+ Antworten
Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 192

Patch 1.3.0 Live

Eine Diskussion über Patch 1.3.0 Live im Forum StarCraft 2. Teil des Strategie-Bereichs; tribunus nimmst du eigentlich drogen? meiner meinung nach bist du im irrtum und toss ist op... tatsache keine ahnung was ...

  1. #141
    ForenTroll
    Avatar von WimblGrmpf
    Registriert seit
    27.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    6.515
    Name
    Falk
    Nick
    FAKE.2324
    tribunus nimmst du eigentlich drogen?

    meiner meinung nach bist du im irrtum und toss ist op... tatsache

    keine ahnung was du falsch machst, aber du spielst ja schon auf recht hohem niveau also denk ich eigentlich das du das spiel schon beurteilen kannst, und dein wlr ist auch im positiven, klar bekommst selbst Du manchmal gegner die dich schlagen, aber das sollte man dann nicht auf die balance beziehen, toss kann einfach so hart noobig safe spielen alles deffen mit 200 supply angreifen und gewinnen... jede andere rasse muss aggressiv spielen... während du rumchillst am anfang canons baust und am ende mitn paar super schwer zu setzenden ffs die gegner armee splittest und instant win hast...

    (nagut ist übertrieben, aber vom ding her... )

    ich denk allerdings auch das die balance stark vom mappool abhängt
    Geändert von WimblGrmpf (12.04.2011 um 16:53 Uhr)

  2. #142
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    WimblGrmpf wie könnt ihr alle immer solche meinungen treffen ?? is genau wie bei Tribunus wenn verlierst isses OP lernt man lieber aus euren fehlern -.-
    schaut eure replays an ihr verliert eh nicht weils OP is .... sondern weil ihr fehler macht die ihr selbern et seht

  3. #143
    Your little Pony
    Avatar von Kutip
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Alter
    27
    Beiträge
    2.349
    Name
    Lukas
    Nick
    Kutip
    Ist es zu stark bist du zu schwach!

    Ich finde es ist im Moment alles recht gut gebalanced. Immer wenn ich verliere (oder gewinne) und mir das Replay anschaue seh ich so viele Fehler bzw. Dinge die ich besser hätte machen können.
    Und so lange man nicht wirklich fehlerlos spielt hat man einfach mal kein recht über balance zu meckern und soll verdammt nochmal üben anstatt meckern :P

    Und um die Liste der imbanessen abzuarbeiten:
    1) Was sollen Templar gegen Tanks und Hellions machen? Bei Marines Raven und Shees ok... aber es hat auch vor dem nerf nie einer Templar gebaut... Und erfordert der Deathball etwa skill?
    2) Wuhu Mondragon hat in einem spiel mit only Roaches gewonnen. IMBA! MC gewinnt wesentlich öfter nur mit Blink stalkern. Sollten die nicht auf generft werden?
    3) Es ist so riskant als zerg auf Broodlords zu gehen... wenn du es versuchst steht halt bevor sie da sind der Deathball vor der Tür und man verliert weil man die Ressourcen in den Tech gesteckt hat. Und selbst wenn man die raus bekommt kommen einfach Blink-Stalker und snipen die eben weg... Tanks machen übrigens auch voll viel Schaden auf voll große Distanz. Sogar AOE. Soll da auch was gemacht werden?
    Kutips StarCraft Daily

    "Why are you so good MC?" - "Good brain?"

  4. #144
    ForenTroll
    Avatar von WimblGrmpf
    Registriert seit
    27.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    6.515
    Name
    Falk
    Nick
    FAKE.2324
    ich kann auch nur für mein skilllevel sprechen, das ist schon klar und in ner dia is toss op weil mein microaufwand wenn ich bio spiel viel höher ist als der vom toss der a klick macht und ffs setzt ich muss ne pdd setzen, stimmen hit&run emp setzten und colosse fokussen, dann kann ich gewinnen... das ist für mich als casual gegen einen gleichwertigen toss nicht zu bewältigen... und auch auf pro niveau spielt das ne rolle, wie ich das sehe, während man als terra sehr gründlich das engagement planen muss und timings beim engagen abwarten muss kann toss erstmal aklicken ffs setzen und neu reinwarpen...

    das alles zwingt mich ja quasi zu cheesen oder noobiges mech zu spielen wie trib das schon sagt machen das jetzt viele terras weils viel einfacher zu bewältigen ist, leider failt mech gegen gute toss... mmn.

    (ich bin natürlich auch weit davon weg jede taktik des spieles ausgereizt zu haben, dass müsste man ja schon gemacht haben um qualifizierte aussagen über balance zu machen, das was trib und ich mahen ist daher wirklich nur gewhine, es sei denn trib hat das spiel bereits in all seinen facetten ausgereizt dann hat er recht^^)

    was sicher ist, ist das die balance noch nicht perfekt is...
    Geändert von WimblGrmpf (12.04.2011 um 17:09 Uhr)

  5. #145
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    wo failed mech wimbl wenn ich mir so goody anschaue scheint der doch recht imba zu sein oder net ?? der gewintn soviel in letzter zeit
    warum sollte ein Pro weniger stress mit protoss haben als ein pro mit terra ?? sagen wir mal einfach MC spielt gegen Marineking oder so ka wo muss der protoss da weniger machen ?? der muss uach die richtige fight posi nehmen den fight richtig eingehen seine units microen forcefields setzen und son shit also sag sowas doch einfach net Oo vll reichts in der dia liga wirklich nur a move zu machen aber in der dia liga is nix OP weil jeder spieler da sich noch steigern kann -.- und wenn dann merkst das du besser wirst machste solche leute uach platt
    die balance is net perfekt aber OK es gibt nix was unbesiegbar is und auch nix was wesentlich stärker is als der kack vom Gegner

  6. #146
    ForenTroll
    Avatar von WimblGrmpf
    Registriert seit
    27.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    6.515
    Name
    Falk
    Nick
    FAKE.2324
    wenn n toss es ausnutzt, das mech so immobil ist, ist terra vor allem auf großen maps geliefert.. klar standard gate + robo play versagt, aber wenn warpprisms dts und voidrays richtig eingesetzt werden ist mech fail... braucht man gar nicht auf einzelne spieler beziehen... hat man oft genug gesehn das goody nich unschlagbar ist ... toss hats an vielen stellen einfacher als terran, vllt einfach mal selber spielen

    ich kann dein reinforcement nicht denien, ich muss an jede rax n addon setzen, du baust ein gebäude und kannst in allen gates dts/hts bauen... du kannst einen pylon setzen der das spiel entscheidet, ich muss mit meinen vacs über die halbe map fliegen um so gefährlich zu werden, das is risky hoch 10... du kannst mit observern bis ins late immer wissen was ich habe ich brauche scans um den obsi aufzudecken und zum scouten, mein mule vorteil dadurch ist weg... du stellst canons an die exen und bist safe gegen cloak, hellions und air ich brauch dann turrets + units etc etc gibt halt echt viel was toss zu ner ziemlich simplen und starken race macht.... aber nunja jede race hat ihre vorteile ich finds jetz auch nicht sooo IMBA oder so, aber wenn was op ist sag ich, dann toss...

  7. #147
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    ich hab terra schon gespielt und hab damit auch schon master league spieler mehrmals besiegt Oo wenn man als terra nur so gut währe den protoss zum army split zu bringen -.- dann siehts nämlich meist anders aus
    achja fahr mal mit 4hellions in eine exe wo 2cannons stehen du wirst 3/4 der eco zerstören

  8. #148
    Oberfeldwebel
    Avatar von tribunus
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    Halle
    Alter
    33
    Beiträge
    2.242
    Name
    Andreas
    Nick
    tribunus
    Clans
    cause.F7C
    @WimblGrmpf

    Das mit dem noobig einbunkern ist doch das beste was einem Gegner passieren kann oder? Denn der erreicht dadurch nicht nur mapcontrol sondern kann exen. Die exen kann der Terra durch n Festung und Bunker/Tank simpel verteidigen. Der Zerg sowieso, dadurch das er innerhalb von Sekunden von punkt a zu punkt b bewegen kann.
    Wenn dich dann tanks contain, versuch das mal ohne große Verluste zu durchbrechen, sollte das gelingen, ist man aufgrund von Ressourcen und der langsamen army locker imstande nachzupumpen und den Gegner platt zu machen.

    @Kutip
    Ja na klar, hinterher ist man immer schlauer, aber das ändert nicht viel. Denn der Toss hat nicht viele Möglichkeiten viel anders zu machen wie die Terra oder Zerg Spieler. Beispiel drops sind von Toss sehr ineffektiv, also fällt da schon eine Option weg. Dt´s eben so.
    Gut mit montragon war vllt übertrieben, aber es ist nun mal so das Roaches n menge reisen(Schnelligkeit, billig, unterirdische Fortbewegung, großer schaden) und das ist zu viel für Einheit.
    Von blink stalker halte ich jetzt nicht soviel, der Zerg könnte sich genauso eingraben, ist ja theoretisch genauso microlastig und er hwilt sich noch schneller dadurch
    Der Zerg hat normalerweise die 200eher zusammen. Als zerg musste halt immer nerven und die exen hinauszögern. Und den Fight beim Toss nehmen und nicht umgekehrt. Selbst bei kompletten Verlust steht die Zerg army wieder schneller und dann spätestens sollte das kein Problem mehr sein.

    @WimblGrmpf glaub du stellst dir das zu einfach vor, aber gut ich stell mir das vllt auch zu einfach vor die Terra army zu micron. Beim Terra gruppe 1 für stim army, 2 für viking und raven. viking kolosse fokusieren und gleichzeitig pdd setzen. 1 stim rein hauen, t drücken rechtsklick t drücken und immer so weiter

    Als Toss, musste die army immer richtig aufstellen, a klick geht schon garnicht so einfach, weil die Einheiten unterschiedliche Geschwindigkeiten besitzen. Der Berserker lässte sich vom Stalker überholen, der dt ist schon beim Gegner während die anderen hinter laufen, die ht´s formen sich wieder zu einem Klumpen und nebenbei muss ich noch perfekte ff´s setzen. Gegen Terra ist das garnicht so einfach und gegen Zerg erst recht nicht

  9. #149
    ForenTroll
    Avatar von WimblGrmpf
    Registriert seit
    27.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    6.515
    Name
    Falk
    Nick
    FAKE.2324
    balance ist also ok, gut das wir uns einig sind

  10. #150
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Ich finde Mass Gateway gegen Terraner grade ziemlich geil, weil die meistens nicht drauf mit Blueflame reagieren. Schade is natürlich, dass - wie befürchtet - Templer erst ab 4+ Basen gebaut werden. Zumindest bei mir. Also unterm Strich braucht man Templer nicht und sind reiner Luxus, wenn man das Spiel eh schon auf seiner Seite hat. Ich finde, dass Storm jetz bisschen schneller erforscht werden sollte, weil das Zeitfenster echt riesig ist, da die Templer halt unendlich gasteuer sind. Kann aber natürlich dann zur OPness führen. Aber so bau ich lieber mass Gateway into wenige Kolosse oder Kolosse + Phönixe. Gegen Zerg hat man sie schon vorher nicht gebraucht und im Protossmirror sind sie eh nutzlos. Das find ich bissl schade. Ansonsten kann ich keine großartigen Veränderungen feststellen. Zerg heulen über Imbaness, aber weigern sich Infestoren zu bauen und beschränken sich sowieso auf Roach+Hydra+Corrupter. Ich versteh nicht, wie man sich UPness anmaßen kann, wenn man einen sündhaft teuren Protossmix aus 4 Einheiten (Kolosse+Voidray+Stalker+Sentry) mit T2-Units bekämpfen will und dann rumheult. Dann braucht man halt mal nen verhurten Infestor oder muss mit ner handvoll Mutas harrassen oder mal Broodlords bauen (scheißteuer weiß ich, aber immer noch besser als nochmal 100 Supply Roaches in den Deathball zu schicken). Ich denke, dass Zerg immer noch unter den Möglichkeiten spielt. Grade massive Techswitches werden kaum ausgenutzt.
    Terraner hats wohl heftig erwischt mit der Stim- und Bunkerverzögerung. Die Stimtimingpushes kommen später und n Contain is leichter abzuwehren. Kann mich also net beklagen, zumal der Chargebuff den Stormnerf egalisiert.
    Ich denke tatsächlich, dass Protoss immernoch sehr sehr stark ist. Das kann sich aber noch ändern, wenn sich die andern Rassen taktisch anpassen. Aber unterlegen ist Protoss in meinen Augen nicht.
    Geändert von Lester (12.04.2011 um 18:46 Uhr)
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  11. #151
    Oberfeldwebel
    Avatar von tribunus
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    Halle
    Alter
    33
    Beiträge
    2.242
    Name
    Andreas
    Nick
    tribunus
    Clans
    cause.F7C
    Kann ich nicht zu stimmen, bei mir kommen immer blueflames und nicht gerade wenige und dadurch werden die Berserker ziemlich sinnlos. Templer ist bei mir genauso, die baut man eigentlich wenn es schon so gut wie vorbei ist, um den Terra den rest zu geben. Gegen Zerg spielte ich lieber Templer als Kolosse, aber natürlich nicht mehr nach dem patch. Die kolosse fallen einfach zu schnell gegen die Schänder.

  12. #152
    Your little Pony
    Avatar von Kutip
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Alter
    27
    Beiträge
    2.349
    Name
    Lukas
    Nick
    Kutip
    Zitat Zitat von tribunus Beitrag anzeigen
    @Kutip
    Ja na klar, hinterher ist man immer schlauer, aber das ändert nicht viel.
    Und ich sage das ändert alles. Wenn du hinterher schlauer bist, heißt das offensichtlich, dass du vorher Fehler gemacht hast, die dich vermutlich das Spiel gekostet haben. Nicht irgendwelche Einheiten oder Mechaniken die zu stark sind.
    Solange du diese Fehler machst, disqualifizierst du dich einfach von jedem ernst zu nehmenden Kommentar über Balance.

    Zitat Zitat von tribunus Beitrag anzeigen
    Gegen Zerg spielte ich lieber Templer als Kolosse, aber natürlich nicht mehr nach dem patch. Die kolosse fallen einfach zu schnell gegen die Schänder.
    Dann hast du zu wenig Gateway Units die den Rest vom Zerg zerhauen. Denn selbst wenn die Schänder dir die Kolossi weghauen, was machen sie danach? Richtig, nichts!
    Der Zerg steht dann mit einer kleineren Ground-Army da, weil er Ressourcen in die Corrupter investieren musste, mit der dein Rest eigentlich kurzen Prozess machen sollte.
    Es sei denn dein Gegner spielt einfach besser als du und hat dank besserem Makro sowieso mehr Einheiten. -> Werd besser

    Ich könnte jetzt wieder zu jedem deiner Beispiele ein Gegenbeispiel nennen wo ein guter Spieler genau das was du ansprichst, effektiv nutzt, oder easy kontert, weil die eben einfach besser sind als du und das können.

    Zeig mir halt irgendein Replay von dir was du wegen einer vermeintlichen imbaness verloren hast und ich zeige dir, dass das an vielen Sachen lag, aber nicht an den Stats dieser Einheit...
    Geändert von Kutip (12.04.2011 um 19:09 Uhr)
    Kutips StarCraft Daily

    "Why are you so good MC?" - "Good brain?"

  13. #153
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    tribunus wenn du hilfe brauchst gegen zerg kann ich dir immer wieder paar reps schicken colossi deathball is keinesfalls schwach

  14. #154
    ForenTroll
    Avatar von WimblGrmpf
    Registriert seit
    27.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    6.515
    Name
    Falk
    Nick
    FAKE.2324
    man munkelt temps und imos seien ziemlich cool gegen zerg

  15. #155
    Oberfeldwebel
    Avatar von tribunus
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    Halle
    Alter
    33
    Beiträge
    2.242
    Name
    Andreas
    Nick
    tribunus
    Clans
    cause.F7C
    Zitat Zitat von Kutip Beitrag anzeigen
    Und ich sage das ändert alles. Wenn du hinterher schlauer bist, heißt das offensichtlich, dass du vorher Fehler gemacht hast, die dich vermutlich das Spiel gekostet haben. Nicht irgendwelche Einheiten oder Mechaniken die zu stark sind.
    Solange du diese Fehler machst, disqualifizierst du dich einfach von jedem ernst zu nehmenden Kommentar über Balance.
    Im replay sieht man immer dinge die man hätte besser machen können, nur im spiel ist das was anders. Man kann doch bei jedem Spieler fehler finden. Denn schließlich siehst du alles und kannst es besser analysieren. Und nicht jede Situation ist gleich. Du kannst unmöglich ein Spiel machen ohne Fehler. Das ändert doch aber nix das manche Einheiten wie der Tank, n menge Schaden machen oder ghost sein emp zündet.
    Zitat Zitat von Kutip Beitrag anzeigen
    Dann hast du zu wenig Gateway Units die den Rest vom Zerg zerhauen. Denn selbst wenn die Schänder dir die Kolossi weghauen, was machen sie danach? Richtig, nichts!
    Der Zerg steht dann mit einer kleineren Ground-Army da, weil er Ressourcen in die Corrupter investieren musste, mit der dein Rest eigentlich kurzen Prozess machen sollte.
    Es sei denn dein Gegner spielt einfach besser als du und hat dank besserem Makro sowieso mehr Einheiten. -> Werd besser
    Du baust 3 Schänder pro Koloss, das heisst du hast gerade mal 150 100 mehr ausgegeben als ein Koloss, maximal aber 9-10. Mineralien und Gas hat der Zerg immer mehr als ein Toss. Und schaben und hydras hauen so ziemlich alles andere weg. Übrigens ist das macro vom zerg in meinen augen das einfachste was es gibt. Du hast die 200 supply wie gesagt auch schneller zusammen als ein zerg, warum beipiel schaben kosten 75 25, Stalker 125 50. Beide 2 Supply. Du produzierst schneller bei weniger Kosten, also doch nur logisch das du schneller deine army zusammen hast. Und die einzigen units dagegen sind templer und kolosse, templer kannste ja vergessen und kolosse sterben zu schnell. Die schänder formste einfach um zu brutlords. Der Vorteil ist doch gerade an der Einheit so geil das sie nie sinnlos wird, dagegen werden es aber phönixe zum beispiel. [
    Zitat Zitat von Kutip Beitrag anzeigen
    Ich könnte jetzt wieder zu jedem deiner Beispiele ein Gegenbeispiel nennen wo ein guter Spieler genau das was du ansprichst, effektiv nutzt, oder easy kontert, weil die eben einfach besser sind als du und das können.

    Zeig mir halt irgendein Replay von dir was du wegen einer vermeintlichen imbaness verloren hast und ich zeige dir, dass das an vielen Sachen lag, aber nicht an den Stats dieser Einheit...
    Naja wie gesagt mit dem rep gucken, es ist hinterher immer einfach zu sagen, das könnte ich genauso bei jedem anderen Spieler mit irgendwelcher Rasse, ändert jedoch nix an der balance

    Zitat Zitat von WimblGrmpf Beitrag anzeigen
    man munkelt temps und imos seien ziemlich cool gegen zerg
    naja bei temps musste erstmal n weile dann durchhalten gegen n Zerg, schließlich dauert tech und bis man n storm hat und es ist gas intensiv, das heisst du musst in der base campen, was wieder der gegner ausnutzt. Imos jo, man brauch dann entsprechend, als 2-3 robos

    Zitat Zitat von Mantaza Beitrag anzeigen
    tribunus wenn du hilfe brauchst gegen zerg kann ich dir immer wieder paar reps schicken colossi deathball is keinesfalls schwach
    Danke aber da weiß ich jetzt schon was ich vom Zerg halte... Mag jetzt vllt arogant klingen oder so, aber zerg ist n krasse rasse, allerdings machen zuviele fehler mit dieser. Kein banling drop, keine schänder, keine brutlords, keine elefanten, kein creep, zuviele sammler u.s.w.

  16. #156
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.963
    Clans
    SoDsW
    Habt ihr auch so einen kleinen Penis wie meine Rasse?
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  17. #157
    King of Mech
    Avatar von ZxGanon
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    King of the Hill
    Alter
    25
    Beiträge
    2.805
    Name
    Nevermore
    Nick
    ZxGanon
    Die Einzigen MU´s die imba geworden sind, sind das ZvZ im ganzen und das Late vom TvZ.
    Im TvZ kannst du ab 10 Infestors nichts mehr gegen den Zerg machen, außer gg schreiben und leaven und das sagt selbst Darkforce diese Muschi...
    Infestors+Brutlords+Roaches+Bling/Ling und Corrupters als Flugversicherung.
    Die Infestors fisten alle Vikings durch ihr Fungalgrow und halten alle anderen AA Units auf Distanz bzw. killen diese.
    Die anderen Units machen den Meatball und Corrupters sichern zusätzlich die Brutlords, damit die Hoffnung auf Sieg für einen Terra so richtig geschlachtet und ausgekotzt wird...

    Die einzige Möglichkeit den Zerg für kurze Zeit wegzuhalten sind mass Ravens, um die Brutlord-Geschosse abzufangen, aber dann fehlen die Groundunits und dann steamrollt der Zerg dich so richtig...
    Ready to fight!
    Weaklings are the worst! Never Surrender!

  18. #158
    Oberfeldwebel
    Avatar von tribunus
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    Halle
    Alter
    33
    Beiträge
    2.242
    Name
    Andreas
    Nick
    tribunus
    Clans
    cause.F7C
    Bin zwar keiner terra aber glaube du hast recht Z-Ganon, letztens ein spiel goody vs matiz gesehen und matiz hat ihn einfach platt gemacht, mit infestors, brutlords und ultras.
    Wahres Können braucht keine Anstrengung

  19. #159
    Hauptfeldwebel
    Avatar von OpTiK
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Loerrach
    Alter
    26
    Beiträge
    3.065
    Name
    Tom
    Nick
    optik.325
    Clans
    Team-Thermaltake <3
    Heult bitte mehr.
    Achja .. 4 Gate oder 6 Gate all ins .. imba uiuiuiuiiiiii hilfe.
    I own you, kk?

  20. #160
    Your little Pony
    Avatar von Kutip
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Alter
    27
    Beiträge
    2.349
    Name
    Lukas
    Nick
    Kutip
    Ich hab versucht gesittet und logisch zu argumentieren, aber da das scheinbar keinen Sinn hat kann ich mich genauso zurücklehnen und mich köstlich über die geistlosen Kommentare amüsieren.
    Los, macht weiter, unterhaltet mich.
    Kutips StarCraft Daily

    "Why are you so good MC?" - "Good brain?"

+ Antworten
Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •