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Patch 1.2 online

Eine Diskussion über Patch 1.2 online im Forum StarCraft 2. Teil des Strategie-Bereichs; der thor reparier move is auch irgendwo zu stark gewesen -.- dat is net balanced wenn ein terra attackmove macht ...

  1. #21
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
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    der thor reparier move is auch irgendwo zu stark gewesen -.- dat is net balanced wenn ein terra attackmove macht mit autorepair während nen zerg und toss jeden einzelnden scv raus focusen muss weil sonst die units dumm den thor focusen

  2. #22
    데르 외계
    Avatar von zokker13
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    Zitat Zitat von Kutip Beitrag anzeigen
    warum genau weinen jetzt alle wegen TvZ rum?
    Kann sein dass ich zu doof bin um da die riesige Änderung zu verstehen, aber ich seh da nix.

    Außer vielleicht dass man gegen mass-repair PF nicht mehr jeden Zergling microen muss um die SCVs zu killen.
    Da Zerg im Late T sowieso überlegen ist, wird der Patch das Early kaput machen und den Zerg eine eigendlich immer fast sichere 14 Hatchery schenken.
    Zudem wird das Massrepair generft, was die PF's eigendlich wieder sinnlos macht, da kann man lieber nen OC machen und Mules callen anstatt da ne verdammt teure PF hin zu pflanzen.

  3. #23
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    Avatar von _Enigma_
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    @manta was ist so daran die scvs rauszufocusen man kann auch die kamera drehen :P

  4. #24
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
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    Zitat Zitat von ZokkeR Beitrag anzeigen
    Da Zerg im Late T sowieso überlegen ist, wird der Patch das Early kaput machen und den Zerg eine eigendlich immer fast sichere 14 Hatchery schenken.
    Zudem wird das Massrepair generft, was die PF's eigendlich wieder sinnlos macht, da kann man lieber nen OC machen und Mules callen anstatt da ne verdammt teure PF hin zu pflanzen.
    Quark! Gegen Ullis sind WBFs jetzt schon gefallen und von Banes red mer garnicht. Selbst wenn man nun die PF nimmer alleinig fokusst dauert es bis alle WBFs down sind und so lange knallt die auch Schaden raus. So n Scheiss wie Thor + Repair musste aber raus.

    Zum Thema Balance:

    The night is dark and full of terrors.

  5. #25
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
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    Zitat Zitat von _Enigma_ Beitrag anzeigen
    @manta was ist so daran die scvs rauszufocusen man kann auch die kamera drehen :P
    ja aber du machst attackmove +autorepair und ich muss dir dann wenn ich noch keinen splash habe den man net hat beim thor allin mit jeder unit die worker einzelnd focusen und bei vll 15scvs also kompletter allin is das schon echt anstrengend
    in dem video sieht man das blizzard uach net von anfang an perfekt gebalanced hat die hatten einfach nur nen perfekten support nicht so wie ea bei cnc
    Geändert von Mantaza (11.01.2011 um 19:38 Uhr)

  6. #26
    Your little Pony
    Avatar von Kutip
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    Zitat Zitat von ZokkeR Beitrag anzeigen
    Da Zerg im Late T sowieso überlegen ist, wird der Patch das Early kaput machen und den Zerg eine eigendlich immer fast sichere 14 Hatchery schenken.
    sorry aber... ernsthaft?
    ich lese hier nur "es ist ein pro zerg patch" "der patch ist instawin im early für zerg" und das weil?

    ich persönlich wollte diesmal unvoreingenommen von irgendwelchen spekulationen an den patch heran gehen und erstmal spielen und beobachten bevor ich mir ein urteil bilde.
    aber was zum henker macht euch so sicher dass zerg jetzt auf einmal so viel stärker wird, bzw. ne sichere 14 hatch spielen kann.
    kann terra keine 2 rax mehr bauen und vorne bunker hochziehen? halten linge auf einmal mehr aus und machen ein scv mit einem angriff kaputt? welche änderung in diesem patch soll da was im early verändern um euch so auf die palme zu bringen?
    Kutips StarCraft Daily

    "Why are you so good MC?" - "Good brain?"

  7. #27
    Oberfeldwebel
    Avatar von -EagLeEy3
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    -EagLeEy3
    ich denke, dass er den Bunker Chocke-Block denkt. ... Sodass er direkt die Exe und deine Chocke blockt, das ist aber sehr schwer gegen Zerg durchzubringen, meiner Meinung nach

  8. #28
    nix mit heute wa

    Spam für eine bessere Welt!

  9. #29
    Kritiker
    Avatar von Lester
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    Das krasse war beim Thor-allin, dass man Berserker einzeln auf nen SCV schicken musste. Wenn der dann stirbt, musste man wieder extra fokussen. Das stand doch wirklich nicht im Verhältnis zu dem, was der andre macht. Bei Gebäuden allerdings hätte es das nicht gebraucht, wie ich finde. Warum der Patch so pro Zerg sein soll, is mir jedenfalls ein Rätsel. Über TvZ kann ich net urteilen, aber billigerer Beo + schnellere Hallus und Phönixe sind zunächst mal pro Protoss. Was bedeutet denn massive Ziele bei den Voidrays? Sind damit gepanzerte Einheiten gemeint wie Marodeure oder nur Gebäude? Dass die Voidrays stärker gemacht werden, find ich irgendwie komisch Die waren doch eh schon stark. Das Upgrade entfernen find ich sehr sehr geil. In Teamgames war das hart albern und im 1on1 spielte das eh keine Rolle. Das mit dem Rampe zubauen gegen Zerg fand ich auch behindert. Gut, dass das behoben wurde.
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  10. #30
    Grün nervt^^

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  11. #31
    Kritiker
    Avatar von Lester
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    Geil wäre, wenns ein Upgrade für Phönixe gäbe, dass die mehr Anfangsenergie haben.
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  12. #32
    Oder wenn der Thor ein Railgun Upgrade hätte

    und über kleine Zerglinge latschen könnte^^
    Geändert von RageMode (12.01.2011 um 01:41 Uhr)

    Spam für eine bessere Welt!

  13. #33
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    Avatar von Nickoteen
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    Zitat Zitat von WimblGrmpf Beitrag anzeigen
    wer genau hat jetzt geweint?
    Zokker hat geweint. Und das eindeutig.
    Ich bin Nickoteen und dies ist mein Gebiet,
    ich flame rumm und verbreiten nur Mief.
    Und was kümmert mich Skill...
    weil jeder nur mein Gerede hörn will!

  14. #34
    Leutnant
    Avatar von raKeto
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    Patch ist jetzt Live, werd mir gleich mal die Lobbys anschaun

  15. #35
    Major
    Avatar von Bandito
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    Viel Spass beim Channel anschauen, wenn der Server (noch) offline ist ^^


  16. #36
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    Avatar von stone
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    Zitat Zitat von Lester Beitrag anzeigen
    Was bedeutet denn massive Ziele bei den Voidrays?.
    betrifft nur colossi, thor und ultralisk - da gibts dann schön viel angriffsfläche für den beam ...
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  17. #37
    Schütze

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    mhh also bei mir ist das Battelnet Offline :/ da möchte man mal schön den Patch probieren und dann so was...

  18. #38
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    Avatar von b.mOvy
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    blizzard is voller zerg fanboys...
    ich versteh den pylon cannon nerv gut, is auch echt cheesy, aber es macht die 14er hatch absolut unangreifbar.
    ich finde den buff für die phönixe sehr geil, echt eine underused unit, aber der buff für die voids is doch mal der größte scheiss, ne dauergenutzte unit noch zu buffen wie sau (20'% sind ne ganze menge imo) find ich echt unnötig. das fehlende speedupgrade gleicht das nur ungenügend aus, auch wenns sich im late ordentlich bemerkbar machen kann. ich sehe ein dass der thor repair zu leicht zu spielen war, aber wenn man mal überlegt wie microintensiv ne makarax wird wenn man 5 attackgroups microen muss, dann sieht die Relation schon wieder ganz anders aus. Gegen Toss war der Thorpush zu stark, aber daran ändert der Patch nicht viel, denn man schickt den thor ja zuerst die Rampe hoch. Gegen Z war der Push lange nicht so stark, und wenn jetzt die SCV´s gefocused werden dann werden Linge zum Imbahardcounter für Mech. Und das find ich n bissl billig. Ich mein sieht man sich mal an welche Transitions Zerg danach machen können, das is doch nicht mehr feierlich. Ich bin inzwischen gezwungen gegen Zerg immer Makarax zu spielen weil Mech (bei mir meist Stank + Mass rines + Thor + Medivac + Raven) einfach untergeht.
    Ich finde halt dass ab einem gewissen Level Zerg bei gleich guten Spielern stärker ist, da die Microintensiven T pushes sehr schwer effizient durchzuführen sind. Bei Pros mag das sich die Waage halten, aber ich bin halt ein 0815 1,9k spieler und kein MarineKingPrime. Ich hab schon probiert die Rasse zu wechseln, aber ich verlier dadurch so viele Punkte dass mir die Lust dran vergeht... Eigentlich bin ich eh eher ein Makro- als Microspieler.

  19. #39
    Schütze

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    mal ne blöde frage, wenn du schon so auf hevy tera stehst, warum baust du gegen zerg nicht noch 4-5 helions rein wenn da mass linge kommen, wenn die dinger halbwegs gut stehen zerhaut der tera ne menge an lingen und banelingen,dass das denn zerg richtig weh tut....

  20. #40
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
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    Nochmal. Der Dmgbuff der Voids gilt nur für Heavy Units = Ullis, Thore und Collossi. Ansonsten bleibt der Schaden gleich und zusätzlich wurde der Speedbuff entfernt. Also, gar nicht mal so schlecht :/

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




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