+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 92

Patch 1.1 im September

Eine Diskussion über Patch 1.1 im September im Forum StarCraft 2. Teil des Strategie-Bereichs; Zitat von Havok erst les ich in allen Reviews, Balancing perfekt, und dann bekommt man dafuer gleich rotes Reno, dass ...

  1. #41
    Hauptfeldwebel

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    3.104
    Zitat Zitat von Havok Beitrag anzeigen
    erst les ich in allen Reviews, Balancing perfekt, und dann bekommt man dafuer gleich rotes Reno, dass man anmerkt, dass es doch perfekt sei, und der Patch somit unnoetig ist?
    weird world...
    wärest du perfekt, wüsstest du wie du reviews von einem komplexen rts einzuschätzen hast

  2. #42
    Your little Pony
    Avatar von Kutip
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Alter
    27
    Beiträge
    2.349
    Name
    Lukas
    Nick
    Kutip
    terraner-nerfs: gut und nötig.

    toss nerfs: meh. ich als zerg freu mich über die paar sekunden die man dann mehr hat, bevor der toss mit dem 4 gate push ankommt. sollte es wesentlich einfacher machen die exe zu verteidigen.
    dass der 6-pool imba gegen toss wird glaube ich irgendwie nicht (zummindest im höheren skillbereich), wie sich das gegen terra auswirkt kann ich nicht einschätzen.

    zerg-nerf: whayned mich hart. beziehungsweise ist angemessen und sollte nicht allzu viel ändern. generell glaube ich dass bei zerg noch viel mehr geht, wenn mal einer die richtige spielweise findet.
    Kutips StarCraft Daily

    "Why are you so good MC?" - "Good brain?"

  3. #43
    Hauptfeldwebel
    Avatar von OpTiK
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Loerrach
    Alter
    26
    Beiträge
    3.065
    Name
    Tom
    Nick
    optik.325
    Clans
    Team-Thermaltake <3
    Der ganze Thread is ein einziges mimimimimimimimimimi.

    Tank nerf. lololol wayned kaum, abgesehen von Beserken und wenn Zerglinge + 1 Schild haben. Banelinge onehit immer noch drinne und ansonsten werden Terra Mirrors geiler weil du ne Wall brechen kannst wenn ein Tank deine Rines nich mehr Oneshottet . Find ich nur positiv.
    Reaper nerf find ich scheiße. Ich spiele keine Reapers aber imo hätte +5 vs Light auf +4 evtl sogar 3 generft werden sollen. Und der Dmg vs Buildings reduziert. Morrow und so werden halt 4 Rax dann spielen vs Zerg und kommen auf die gleiche Menge nach ner kurzen Zeit ohne, dass der Zerg sich wehren kann ... was soll das? Ich sag nur 10 Reaper killen in 3 Sekunden nen Spire. Das muss einfach mal generft werden.
    BattleCruiser find ich okay, aber Armor nerf hätte ich lieber gesehen. Zu viele Units machen nachdem ein BC +3 Armor hat einfach nur 1 dmg.. bla.

    Ich glaube Tosse werden gezwungen nen 8 Pylon mit Scout zu spielen um rechtzeitig zu erkennen ob nen 6 Pool ankommt ...
    Aber ansonsten würde ich einfach nur ne Wall gegen zerg dann machen. Glaube das geht klar. Es ändert das early, aber nich so schlimm, dass alle heulen müssen.

    Zerg nerf, wenn man ihn so nennen kann. Also bitte, nich erwähnenswert. Der splash dmg vs light units wie beserker linge oder rines war eh immer seine stärke deswegen is ein vs Armor nerf nich wirklich interessant.

    Ansonsten ihr wnb 500 Punkte Diamant Spieler. Heult mal nich wegen eurer Rasse rum, Patches sind unfair, wird imba, mimimi unso, kennen wir.
    I own you, kk?

  4. #44
    Stabsunteroffizier
    Avatar von GerM4nLeG3nD
    Registriert seit
    07.03.2004
    Ort
    SumpF
    Beiträge
    977
    Name
    Harry
    Nick
    GerLeg3nD
    Clans
    B@SS
    Lass uns gefälligts whinen ! Wir brauchen dass !

    Außerdem ist sowieso jede Rasse, außer die eigene, einach nur I M B A !

  5. #45
    Hauptfeldwebel
    Avatar von OpTiK
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Loerrach
    Alter
    26
    Beiträge
    3.065
    Name
    Tom
    Nick
    optik.325
    Clans
    Team-Thermaltake <3
    word word.
    I own you, kk?

  6. #46
    Hauptgefreiter
    Avatar von Black_Hawk0V
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Mondorf-les-Bains
    Alter
    23
    Beiträge
    320
    Name
    Oli
    Nick
    Black_Hawk0V
    Zitat Zitat von elitef2k Beitrag anzeigen
    Was mich etwas verblüfft ist, dass es keine Änderung bei den toss Trägern gab/gibt. ich hatte in einen ffa denn tollen Fall Phasengleiter gegen Träger laufen zu lassen. Angeblich sind die Phasengleiter ja die Kontereinheit zum Träger, nur irgendwie hatte ich 1/3 der Träger zerstört und die aber all meine Phasengleiter??? Es trafen ungefähr die gleiche Anzahl aufeinander(Supply gerecht).
    Nervig werden die Träger aber erst im 3v3 oder 4v4 da hat man selten keine Chance wenn die Toss auf Träger spielen, mMn
    Naja sehr relativ, ich sag zwar dass Träger stärker sind und dass du die nur mit einer Einheiten Kombination runterholst und net nur mit blindem gespamme. Da die Teile mit Upgrades einfach nur übelst rocken aber dementsprechend auch kosten. Da wäre ein nerf mehr als überflüssig denn wenn du zulässt dass ein Toss voll-geupgradete Träger hat hast du was falsch gemacht aber wirklich!
    Der Schaden des Träger fällt in beiden Fällen AA und AG mässig bis gut aus je nach upgrades und das reicht doch wohl^^ und noch zum Thema Träger wie wärs mal wenn man den Träger abschiesst und net die Interceptoren? Das Geheule um die Träger ist wirklich nervig. ist glaub ich schon das 100 mal dass das hier aufkommt^^
    Findet ihr nicht gut dass es auch Units gibt wo ein blosser Spam an 1 Unit nix taugt? wär sonst doch wohl etwas langweilig?
    En taro Tasadar,



    Wir die Erstgeborenen werden immer siegreich sein!

  7. #47
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Zitat Zitat von Havok Beitrag anzeigen
    erst les ich in allen Reviews, Balancing perfekt, und dann bekommt man dafuer gleich rotes Reno, dass man anmerkt, dass es doch perfekt sei, und der Patch somit unnoetig ist?
    weird world...
    Derart unmotivierte Hetzposts wie Deinen oben kannst Du vllt woanders absetzen. Ich werde sowas hier nicht dulden. Bist diesbezüglich also gut weg gekommen.

    The night is dark and full of terrors.

  8. #48
    King of Mech
    Avatar von ZxGanon
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    King of the Hill
    Alter
    25
    Beiträge
    2.805
    Name
    Nevermore
    Nick
    ZxGanon
    Wisst ihr, ich mag zwar Terraner sein, finde die Änderungen jetzt gar nicht mal so schlecht.
    Ich meine das TvT wird jetzt lustiger und nicht mehr so verkrampft durch massive bunkering.
    Gegen Toss wird Siege Expand zwar nich mehr klappen, aber sie bleiben gute Supporter.
    Gegen Zerg wird Siege Expand aber immer noch klappen und das Containen mit Reapern und Bunkern auch noch.

    Ich finde ihr Toss solltet vielleciht die Pylon-Bo generell ändern.
    Ich habe zwar Toss früher gespielt, weiß aber jetzt nicht so genau, warum man nicht immer den Pylon mit der 8. Probe baut, weil man kann eig. durchgängig weiter Probes bauen, im Gegensatz zum 9. Pylon.
    Und das Gateway mit der 10 oder 11 Pobe gilt doch nur gegen Zerg, gegen Terra muss man halt wirklich zu Anfng nur einen Zealot haben und dann nur noch Stalker pumpen, um den Marauderpush abwehren zu könen.
    Ready to fight!
    Weaklings are the worst! Never Surrender!

  9. #49
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.660
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Ziemlich lustig, wie sich hier jeder über Balance äußert, ohne dass der Patch scho erschienen ist und keiner annähernd hier den Skill hat über Balance zu urteilen. Naja, ich finds halt toll. <3 UF <3

  10. #50
    Hauptgefreiter
    Avatar von Black_Hawk0V
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Mondorf-les-Bains
    Alter
    23
    Beiträge
    320
    Name
    Oli
    Nick
    Black_Hawk0V
    Zitat Zitat von ZokkeR Beitrag anzeigen
    Ziemlich lustig, wie sich hier jeder über Balance äußert, ohne dass der Patch scho erschienen ist und keiner annähernd hier den Skill hat über Balance zu urteilen. Naja, ich finds halt toll. <3 UF <3
    spekulieren kann man doch immer wir sind ja immerhin Zocker
    En taro Tasadar,



    Wir die Erstgeborenen werden immer siegreich sein!

  11. #51
    Oberfeldwebel
    Avatar von tribunus
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    Halle
    Alter
    33
    Beiträge
    2.242
    Name
    Andreas
    Nick
    tribunus
    Clans
    cause.F7C
    Zitat Zitat von tribunus Beitrag anzeigen
    Toss braucht 3 Gebäude um Phasengleiter zu bauen, du genauso viel um Hydras oder Mutas.
    Zitat Zitat von James Beitrag anzeigen
    Davor darf der Zerg erst noch techen.
    Zitat Zitat von tribunus Beitrag anzeigen
    In der zeit spammste Hydras..
    Zitat Zitat von James Beitrag anzeigen
    Hydras sind T2.
    so rechne dir mal was vor
    Zerg bis Hydra:
    Brutschleimpool 200 65sec
    zum Bau mutieren 150 100gas 80sec
    Hydra bau 100 100 40
    Gesamt: 450 200 185sec

    Toss bis Phasengleiter:
    Kaserne 150 65sec
    Kybkern 150 50sec
    Raumportal 150 150 60sec
    Gesamt: 450 150 175 sec
    Merkste was?

    Zitat Zitat von tribunus Beitrag anzeigen
    Ach eins vergessen, die Aufklärungs Möglichkeiten mit Toss sollten verbessert werden, man kann sich nicht auf den Gegner vernünftig einstellen und die 2 anderen Parteien können das leider dagegn sehr gut
    Zitat Zitat von James Beitrag anzeigen
    Also wenn ich als Zerg gegen einen Terra z.B. spiele, kann ich mal in seiner Base gar nichts erscouten, weil ich nicht reinkomme.
    Und Overlords ... bis ich da nen Überblick habe, ist der längst vom Himmel geholt.
    Das Terraner schwerer zu scouten ist streite ich nicht ab, aber immerhin noch einfacher mit Zerg! Desweiteren kann man als Zerg schön überall Overloards parken. Scoute ich mit n drohne, kann ich nicht viel draus schließen mit den informationen, weil der viel zu früh down geht. Dagegen du mit deiner kannst bei mir ewigkeiten verbringen, denn n Berseker ist ja langsamer, also brauch ich mein "tech". Bzw kannste auch mit Ovi drüberfliegen. Wie soll ich als Toss jetzt bite bei dir oder Terraner effektiv scannen? Garnicht richtig!

  12. #52
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480
    Außerdem find ich den 1-base-battlecruiser-rush im TvP sehr stark
    Da kommt ein Nerf gerade recht

  13. #53
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    Zitat Zitat von tribunus Beitrag anzeigen
    so rechne dir mal was vor
    Zerg bis Hydra:
    Brutschleimpool 200 65sec
    zum Bau mutieren 150 100gas 80sec
    Hydra bau 100 100 40
    Gesamt: 450 200 185sec

    Toss bis Phasengleiter:
    Kaserne 150 65sec
    Kybkern 150 50sec
    Raumportal 150 150 60sec
    Gesamt: 450 150 175 sec
    Merkste was?



    Das Terraner schwerer zu scouten ist streite ich nicht ab, aber immerhin noch einfacher mit Zerg! Desweiteren kann man als Zerg schön überall Overloards parken. Scoute ich mit n drohne, kann ich nicht viel draus schließen mit den informationen, weil der viel zu früh down geht. Dagegen du mit deiner kannst bei mir ewigkeiten verbringen, denn n Berseker ist ja langsamer, also brauch ich mein "tech". Bzw kannste auch mit Ovi drüberfliegen. Wie soll ich als Toss jetzt bite bei dir oder Terraner effektiv scannen? Garnicht richtig!
    Du hast ne Brutmutter vergessen.
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  14. #54
    Oberfeldwebel
    Avatar von tribunus
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    Halle
    Alter
    33
    Beiträge
    2.242
    Name
    Andreas
    Nick
    tribunus
    Clans
    cause.F7C
    Wat hab ich vergessen?

    Gerade wieder n schönes match gegen zerg gehabt
    Der noobt sich ein, zeiht n exe und ich kann gg schreiben, weil ja bei zerg alles nix kostet und dafür noch super Einheiten haben. Wünschte ich hätte sowas wie n hydra die einfach mal krank abgeht
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	zerg.jpg 
Hits:	24 
Größe:	271,8 KB 
ID:	70582  

  15. #55
    Hauptgefreiter
    Avatar von Black_Hawk0V
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Mondorf-les-Bains
    Alter
    23
    Beiträge
    320
    Name
    Oli
    Nick
    Black_Hawk0V
    Mal so ne offene Frage was findet ihr was geändert werden müsste was Blizz jetzt ignoriert? aber bitte objektiv bleiben so dass Balance bestehen bleibt^^
    En taro Tasadar,



    Wir die Erstgeborenen werden immer siegreich sein!

  16. #56
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480
    Zitat Zitat von Black_Hawk0V Beitrag anzeigen
    Mal so ne offene Frage was findet ihr was geändert werden müsste was Blizz jetzt ignoriert? aber bitte objektiv bleiben so dass Balance bestehen bleibt^^
    Ich finde die Larva-Mechanics ein wenig problematisch (dass man unendlich Larven produizieren kann)
    Zum einen ist es sehr schwierig sich auf Grund dessen auf den Zerg im Mid-Game einzustellen (wenn er z.B. plötzlich auf Mutas switcht und einfach mal 10-15 Mutas gleichzeitig aus den Eiern rauspoppen)
    Und zum anderen, da ein Zerg im Late-Game seine Army in einem Morph-Zyklus wieder voll aufbauen kann ohne zusätzliche Ressourcen in Produktionsgebäude stecken zu müssen

  17. #57
    Zitat Zitat von Wilko Beitrag anzeigen
    Ich finde die Larva-Mechanics ein wenig problematisch (dass man unendlich Larven produizieren kann)
    Zum einen ist es sehr schwierig sich auf Grund dessen auf den Zerg im Mid-Game einzustellen (wenn er z.B. plötzlich auf Mutas switcht und einfach mal 10-15 Mutas gleichzeitig aus den Eiern rauspoppen)
    Und zum anderen, da ein Zerg im Late-Game seine Army in einem Morph-Zyklus wieder voll aufbauen kann ohne zusätzliche Ressourcen in Produktionsgebäude stecken zu müssen

    sehe ich ähnlich, ich finde Zerg jetzt nicht imba oder so.... aber es ist halt schon blöd, wenn man mal z.b. den Mutatech inna Exe mal übersieht, und auf einmal 10 Mutas oder so rausfloppen

    ich meine beim Protoss oder Terraner kann man da ja von ausgehen, was so aus seinen Gebäuden rauskommt, bzw. wieviel er so hat ...
    aber naja ... mal sehn was der Patch dann wird und wie sich das alles wirklich so auswirken wird,.... ich bin gespannt

  18. #58
    Stabsunteroffizier
    Avatar von b.mOvy
    Registriert seit
    27.02.2009
    Ort
    Halle, Reileck
    Alter
    25
    Beiträge
    801
    Name
    Franz
    Nick
    sG‡mOvy
    Clans
    Solid Gaming
    ich finde ja persönlich dass marouder generft werden sollten, bzw. die zeit ehrhöht.
    gegen einen frühen marouder push muss toss einfach viel besser spielen als der terra, der spammt halt nur-
    ich find mmm ist einfach n bissl zu heftig im early, und selbst im lategame ist terra einfacher zu spielen als toss & zerg (imo).
    aber ich hab keinen plan von dem spiel

  19. #59
    ForenTroll
    Avatar von WimblGrmpf
    Registriert seit
    27.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    6.515
    Name
    Falk
    Nick
    FAKE.2324
    ich finds super wie sich blizzard um das game sorgt , jeder patch ist ein guter patch !

  20. #60
    UF-Liebling
    Avatar von Nickoteen
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    3.845
    Nick
    Nickoteen
    Clans
    Gaming 4 Life
    Idra zum neuen Patchlog:

    Ich bin Nickoteen und dies ist mein Gebiet,
    ich flame rumm und verbreiten nur Mief.
    Und was kümmert mich Skill...
    weil jeder nur mein Gerede hörn will!

+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •