+ Antworten
Ergebnis 1 bis 19 von 19

Offrace, zu schwierig oder zu unbequem?

Eine Diskussion über Offrace, zu schwierig oder zu unbequem? im Forum StarCraft 2. Teil des Strategie-Bereichs; Yoooooo, mich würde mal interessieren, wer von euch 2 Race beherrscht und zwar auf einem ca gleichen level wie eure ...

  1. #1
    Hauptfeldwebel
    Avatar von OpTiK
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Loerrach
    Alter
    25
    Beiträge
    3.065
    Name
    Tom
    Nick
    optik.325
    Clans
    Team-Thermaltake <3

    Offrace, zu schwierig oder zu unbequem?

    Yoooooo,
    mich würde mal interessieren, wer von euch 2 Race beherrscht und zwar auf einem ca gleichen level wie eure Mainrace. (lässt sich rausfinden wenn ihr AM zockt, offrace wählt und innerhalb von 1-2-3 spielen mal gewinnt (wenn der gegner kein scheiß baut))
    Wenn bei uns zb im Clan intern gespielt wird und ich gegen meine m8s offrace spiele und sie ebenfalls kriegen die meisten es einfach nicht gebacken ein akzeptables spiel zu liefern. Auch viele andere spieler die ich mal gefragt hab ob sie offrace nen 1on1 spielen wollen meinen einfach nur "kann ich nich".
    Klar kommt man mit timingpushes macro/micro ein wenig durcheinander, aber warum gibt es in gerade Sc2 so wenige Random spieler wenn man zb an tw kw zurück schaut.

    Sind alle zu bequem und wollen nicht ein komplett anderes macrospiel durchziehen, gefällt euch das aussehen von zergs net? Is terra langweilig weils op is? Is toss schwul, weil du ne army aufbaust und mit einem t click gewinnst?

    p.s. was mir aufgefallen ist, dass ein zerg automatisch mehr apm hat als nen terra einfach durch das gebäude durchklicken usw. Mein durschnitt (ingame) bei terra is ca 90 und als zerg 110.
    Wie is das bei euch?
    I own you, kk?

  2. #2
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    ich behersche zerg noch auf nem ähnlichem skilllevel kenn nur keine BOs für das ZvT xD und meine Z apm is auch etwas höher als die von meinem toss

  3. #3
    Your little Pony
    Avatar von Kutip
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Alter
    27
    Beiträge
    2.349
    Name
    Lukas
    Nick
    Kutip
    Ich hab früher ein bisschen Protoss gespielt und übe seit 2 Tagen Terra, kann aber beides nicht wirklich so gut wie Zerg.
    Ist aber im Prinzip nichts, was man mit ein bisschen Übung nicht ändern könnte.

    Und und TW/KW haben viel mehr Leute Random gezockt, weil sich die Fraktionen, wenn man mal ehrlich ist, nicht wirklich unterschiedlich gespielt haben. Da sind die Unterschiede in SC2 wesentlich größer und es erforder viel mehr Übung um ne Rasse passabel zu spielen.
    Kutips StarCraft Daily

    "Why are you so good MC?" - "Good brain?"

  4. #4
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.414
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty
    Stardash kann doch bestimmt 3. Keine kann er selber aber er hat doch sicher 3 Leute die die jeweilige Rasse für ihn spielen.
    Es gibt nur ein taktisches Prinzip, das keiner Veränderung unterliegt: Nutze die zur Verfügung stehenden Mittel, um dem Feind in einem Minimum an Zeit ein Maximum an Verletzung, Tod und Vernichtung zuzufügen. -George S. Patton jr

  5. #5
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Hatte nie das Interesse, was andres zu spielen. Ich kann schon bisschen was. Für ein 4v4 Schwanzgame reichts schon. Ich finds einfach zu schwierig, bei 2 Rassen taktisch und mechanisch up to date zu sein.
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  6. #6
    Hauptfeldwebel
    Avatar von OpTiK
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Loerrach
    Alter
    25
    Beiträge
    3.065
    Name
    Tom
    Nick
    optik.325
    Clans
    Team-Thermaltake <3
    Zitat Zitat von FirstDai Beitrag anzeigen
    Stardash kann doch bestimmt 3. Keine kann er selber aber er hat doch sicher 3 Leute die die jeweilige Rasse für ihn spielen.
    Was denkst du weshalb ich Zerg trainiere? Um ihn einmal würdig vertreten zu können.
    Entweder du kriegst ne verwarnung wegen provozieren oder ich hab einen gratis flame frei.

    28 jahre alt und hängst mir diese 2 jahre alte geschichte noch nach als wäre es gestern gewesen. Sei einfach still.
    I own you, kk?

  7. #7
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    6.216
    Nick
    Apocalypso
    Clans
    MHP
    Naja, also so wirklich lassen kanns dein homeboy aber nicht optik:

    http://www.esl.eu/de/pro-series/seas...squalifiziert/

    Das hat jetzt zwar nix mit dir zu tun, ich glaub das du aus der sache von damals gelernt hast, aber dash ? kein meter !
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

  8. #8
    Hauptfeldwebel
    Avatar von OpTiK
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Loerrach
    Alter
    25
    Beiträge
    3.065
    Name
    Tom
    Nick
    optik.325
    Clans
    Team-Thermaltake <3
    Dash liest hier im Forum nie, also ging das nur gegen mich los.

    Ich frag nach offrace und er stellt den zusammenhang zu dash her? Natürlich.
    Admin kann zumachen bevor ich ausfallend werde.
    I own you, kk?

  9. #9
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Meine Off ist Zerg (Main = Terra). Komme mit der ganzen Mechanik und den Einheiten bei Toss nicht klar. Sicher ist Storm heftig, aber iwie komm ich mit den Warpopfern nicht zurecht. Zerg passt mir da schon eher. Nur hab ich den Eindruck das Zerg halt absolut kein Micro brauch (A Klick) aber dafür halt mehr Arbeit in Sachen Macro. Meine Schwäche sind noch n bisl die Transitions mit Zerg und Stealthüberraschungen (bin da verwöhnt durch Scan).

    Zitat Zitat von OpTiK Beitrag anzeigen
    Dash liest hier im Forum nie, also ging das nur gegen mich los.

    Ich frag nach offrace und er stellt den zusammenhang zu dash her? Natürlich.
    Admin kann zumachen bevor ich ausfallend werde.
    Ignorier die Thematik einfach. Das Thema (Offrace) ansich ist interessant

    The night is dark and full of terrors.

  10. #10
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    6.216
    Nick
    Apocalypso
    Clans
    MHP
    Zitat Zitat von OpTiK Beitrag anzeigen
    Dash liest hier im Forum nie, also ging das nur gegen mich los.

    Ich frag nach offrace und er stellt den zusammenhang zu dash her? Natürlich.
    Admin kann zumachen bevor ich ausfallend werde.
    Wie gesagt ich wollte in keiner weise persönlich werden


    Ontopic:

    Zerg fände ich eigentlich am coolsten aber ich komm auf das bausystem nicht klar, toss ist mir im early early zu weak -> ich spiel fast nur main xD
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

  11. #11
    Oberfeldwebel
    Avatar von -EagLeEy3
    Registriert seit
    25.02.2009
    Alter
    22
    Beiträge
    2.342
    Nick
    -EagLeEy3
    Komm mit allen gleich klar, wobei Zerg und Protoss besser sind als mein T

  12. #12
    Feldwebel
    Avatar von IchRushDichDown
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Vorarlberg
    Beiträge
    1.121
    Name
    Roland
    Nick
    RoLLeOwnZ
    Toss 1v1 main
    z und t spiel ich nur in 2v2 ;D

    Wenn luck zur Gewohnheit wird nennt man es Skill!

  13. #13
    Obergefreiter
    Avatar von ScepTiC
    Registriert seit
    20.06.2009
    Beiträge
    252
    Name
    Michael
    Nick
    RewBy
    Spiele eigentlich immer Toss
    ab und zu mal in 2on2 spiel ich Zerg, und es stimmt, satte 20 apm mehr, obwohl ich eigentlich so gut wie nie Zerg spiele Oo
    My life for Aiur.

  14. #14
    Hauptfeldwebel
    Avatar von OpTiK
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Loerrach
    Alter
    25
    Beiträge
    3.065
    Name
    Tom
    Nick
    optik.325
    Clans
    Team-Thermaltake <3
    Z braucht auch kein micro weil ihre units meistens nahkampf bzw lowrange sind. D.h. du machst den t click, läufst noch mein ein wenig näher ran und greifst ein weiteres mal per t an damit alle units auch zum schießen kommen.
    Micro brauchst du erst mit vll mit wenigen lingen in der eco, mutas oder flanking. Is ja auch ne macro rasse.

    Was ich mich bei z frage is, warum spielen so wenige leute broodlords? Die gehen einfach mal so dermaßen ab. Nachdem ich viele 200/200 battles verloren hab obwohl es 5 vs 2 base zum beispiel war und ich schon nen 5k flow hatte hab ich "STARDASH" gefragt was man da macht.
    Warum sieht man die nie? Techzeit zu lange oder woran liegt das? Sind Zerg spieler einfach nur units mit minimum speed 3 gewohnt?
    I own you, kk?

  15. #15
    Stabsunteroffizier
    Avatar von b.mOvy
    Registriert seit
    27.02.2009
    Ort
    Halle, Reileck
    Alter
    25
    Beiträge
    801
    Name
    Franz
    Nick
    sG‡mOvy
    Clans
    Solid Gaming
    Zitat Zitat von Kutip Beitrag anzeigen
    Ich hab früher ein bisschen Protoss gespielt und übe seit 2 Tagen Terra, kann aber beides nicht wirklich so gut wie Zerg.
    Ist aber im Prinzip nichts, was man mit ein bisschen Übung nicht ändern könnte.

    Und und TW/KW haben viel mehr Leute Random gezockt, weil sich die Fraktionen, wenn man mal ehrlich ist, nicht wirklich unterschiedlich gespielt haben. Da sind die Unterschiede in SC2 wesentlich größer und es erforder viel mehr Übung um ne Rasse passabel zu spielen.
    naja, der unterschied war dass bei patch 1.09 (also zumindest bei mir) die builds schon dermaßen austariert waren dass man mehr oder weniger gute builds für jede map kannte.

    bei sc2 ist das natürlich anders, da das spiel noch sehr sehr frisch und die maps sehr unterschiedlich sind. theoretisch bekommt jeder einen 3 rax push oder ein 2 gate robo hin, aber danach? wann soll man pushen? dafür braucht man dann doch gamesense mit der gespielten rasse um zu wissen wie viel man mit seinen units reißen kann.

  16. #16
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.659
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Du kannst SC2 nicht mit TW/KW vergleichen, Schuhe und Stiefel sind einfach anders.

    In TW/ KW konnte man locker die Top10 rocken, es gab im Gegensatz zu SC2 einfach zuwenig gute Spieler.


    Schon alleine die Preise die in SC2 rausgehauen werden, da ist die ganze CnC Ladderseason ein kompletter Witz gegen.
    Jedenfalls, du kannst nicht einmal Terraner perfekt spielen, wie willst du also die anderen Rassen auf den Level deines Terras pushen?
    Man brächte schon ein 72h Tag...

  17. #17
    Stabsunteroffizier
    Avatar von b.mOvy
    Registriert seit
    27.02.2009
    Ort
    Halle, Reileck
    Alter
    25
    Beiträge
    801
    Name
    Franz
    Nick
    sG‡mOvy
    Clans
    Solid Gaming
    Zitat Zitat von ZokkeR Beitrag anzeigen
    Du kannst SC2 nicht mit TW/KW vergleichen, Schuhe und Stiefel sind einfach anders.

    In TW/ KW konnte man locker die Top10 rocken, es gab im Gegensatz zu SC2 einfach zuwenig gute Spieler.


    Schon alleine die Preise die in SC2 rausgehauen werden, da ist die ganze CnC Ladderseason ein kompletter Witz gegen.
    Jedenfalls, du kannst nicht einmal Terraner perfekt spielen, wie willst du also die anderen Rassen auf den Level deines Terras pushen?
    Man brächte schon ein 72h Tag...
    kommentar ist unnötig. wenn du flamen willst geh auf die straße und sag zu ner türkengang "fick dich".
    hier ist kein platz dafür :X, außerdem kannst du hier das maul groß aufreißen ohne dass einer kommt und dir selbiges einhaut.
    Geändert von b.mOvy (11.12.2010 um 01:52 Uhr)

  18. #18
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    So LETZT WARNUNG - wer nochmal in frei dreht bekommt n paar drauf.
    Zum Thema APM - Zerg hat einfach auch deshalb mehr weil man meist früher ne Exe hat (bzw. haben muss) ^^

    The night is dark and full of terrors.

  19. #19
    Feldwebel
    Avatar von IchRushDichDown
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Vorarlberg
    Beiträge
    1.121
    Name
    Roland
    Nick
    RoLLeOwnZ
    in TW/KW waren alle 3 rassen gleich...

    aber der Vergleich TW/KW ist sehr unpassend^^
    ich kann toss nicht mal gut und weiß gar nicht, wie ich mit den anderen rassen spielen soll oO

    Wenn luck zur Gewohnheit wird nennt man es Skill!

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •