Noobhilfe ?

Joined
Jun 16, 2011
Messages
8,651
Points
225
Da mein geliebtes Generals immer inaktiver wird, werde ich mir bald mal SC2 zulegen :)
Joa, ich wollte mal fragen, ob es hier Leute gibt, die Lust hätten mir n bissle zu Helfen (BO´s, Unitmixing,...) so a wengele hier und da...
(werde mir auch die Guides hier mal durchlesen, aber Theorie ist ja bekanntlich nicht alles ;))
MFG
 
Warum nicht warten auf Generals 2?

Welche Rasse willst du denn spielen?

Bei den Guides aufpassen und eher an die letzteren halten, da die ältestens höchstwahrscheinlich nciht mehr up2date sind wegen diversen Patched. Außerdem befindet sich Sc2 ständig im Wandel des Metagames.

Leute die helfen gib es natürlich hier genug, aber zuerst solltest du wohl wissen mit wem du Sc2 spielst und in welcher Liga du dich befindest.

GL HF
 
Naja so aus Videos usw. Denke ich das zerg spielen werde.
Naja und ich werde am Anfang doch noch in der Idioten Liga spielen oder ? Wenn nich, wie läuft das mit den Liegen ?

Aso und bis Gen 2 dauert es ja noch ewig...
Und da Sc eh nur noch 30 Euro kostet, Kauf ih mir es halt mal.. :)
 
Du kannst die Übungsliga überspringen. Allerdings solltest du diese Liga nutzen um herauszufinden welche Fraktion dir am besten gefällt. Auch generell solltest du dies nehmen um dich erstmal generell mit SC2 vertraut zu machen.
Aber ganz wichtig, dort lernst du aber kein vernünftiges Ladderspielen, da die in dieser vLiga verwendeten Maps nicht identlisch mit den Laddermaps sind.
 
Jo werde ich machen, wie ich soeben erfahren habe, spielt ein Alter Gen Clan m8 dat Game auch aktiv, denke der wird mir dann auch ausführlichst helfen.:)
Welche Liga spielt ihr eig so ?
 
Master im 2on2

Was anderes spiel ich kaum, aber zuletzt war ich Gold im 1on1 vor nem Jahr.
 
Kannst auch mit mir paar Übungsgames zocken. Spiel zwar im moment nich viel aber die meisten basics hab ich drauf :)
 
Kannst auch mit mir paar Übungsgames zocken. Spiel zwar im moment nich viel aber die meisten basics hab ich drauf :)

Hehe du lebst ja auch noch, ja werde mich sofort bei dir melden xD
Wie sie alle Sc spielen, die die nach und nach in Gen off sind :D
 
wir können, wenn du willst auch nen paar runden spielen. bin selbr nicht wirklich der bringer, spiele (fast) nur funmaps, kenne aber die basics :P. Sag bescheid ob du lust hast ;)
 
Hiho, also meiner ersten Games habe ich hinter mir :p
Mal ne Frage, kann ich es irg einstellen, dass ich mit rechtsklick scrollen kann ?, wie bei Gen...
Weil bei dem Langsamen scroll, stirbt man ja.. und auf die MM zu kliecken habe ich auch kee Lust.
 
Müsstest mal in den Hotkeybelegung schauen, aber glaube das geht nicht.
Bzgl den scrollen, stell mal im Optionsmenü die Scrollgeschwindigkeit (zumindest irgendwas mit Scrollen ^^ ) auf 100%, dies kommt dem C&C scrollen relativ nah.

Ansonsten isses einfach gewöhnungssache, hat mich am Anfang auch gestört, ging aber recht schell sich daran zu gewöhnen.
 
Hab mir das Scrollen auf die Maustaste 4 (Daumen) gelegt.

Seit ich das da ahb srolle ich seltsamer Weise öfters mit der mittleren Maustaste (Standard).

_______

Ach - ich erinnermich an meine ersten 50 Spiele: Eine Hand auf der Maus und die andere auf den Pfeiltasten zum scrollen :ugly
 
Wie scrollst du mit der mittleren Maustaste ?
Ich kan da nur so komisch ziehen :ugly

Immerhin kann ich schonmal schneller scrollen:)
 
Achso - dann "ziehe" ich.

Macht aber eh jeder Progamre auch so, ode? Also Kombi zwischen "ziehen" und Minimap ... oder?
 
Also in Gen musste man ja rechtsklick drücken, und dann in die richtung gehen, in die man wollte... dann war das wie scrollen...
Wenn ich in SC mittlere Maustaste drücke, dann geht der Bild schrim nur so weit, wie ich meine Maus ziehe, d.h., wenn ich mal win größeres Stück scrollen möchte bräuchte ich ein 3m Mauspäd :ugly
Oder mache ich was falsch ?
 
bei Sc2 wird deutlich mehr mit der minimap gespielt und deshalb rückt das wild hin und her scrollen wie in generals etwas in den hintergrund. du solltest einfach versuchen so oft wie möglich mit der mm zu arbeiten
 
Joa, ich wollte mal fragen, ob es hier Leute gibt, die Lust hätten mir n bissle zu Helfen
Ich wollte schon helfen und habe mir ein Replay von dir runtergeladen, aber entweder stimmt irgendwas nicht oder du hast wirklich in 15 Minuten weniger als 15 Arbeiter gebaut.

Kann das sein?

Nächste Frage: Bist du nicht gerankt? Zumindest sagt SC2ranks, dass du noch keine Stats im 1on1 hast ...

Falls du vor hast in SC2 richtig einzusteigen:
http://starcraft2.ingame.de/wiki/Die_goldenen_Regeln
 
Back
Top Bottom