+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 56 von 56

NOOB braucht Tips

Eine Diskussion über NOOB braucht Tips im Forum StarCraft 2. Teil des Strategie-Bereichs; Zitat von Kutip weil durch den attack.move alle einheiten der gruppe sofort angreifen, wenn was in reichweite kommt. wenn man ...

  1. #41
    ADM1N1STRATOR
    Avatar von BelokZok
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    35
    Beiträge
    2.715
    Nick
    egc.vm|BelokZok
    Clans
    vMc
    Zitat Zitat von Kutip Beitrag anzeigen
    weil durch den attack.move alle einheiten der gruppe sofort angreifen,
    wenn was in reichweite kommt.
    wenn man sie direkt mit dem befehl eine bestimmte einheit anzugreifen über die halbe map schickt
    und auf dem weg rennen sie zum beispiel ner anderen einheit in die arme,
    laufen sie einfach vorbei ohne was zu machen.

    im schlimmsten fall laufen sie auch alle in einer riesig langen reihe hintereinander her und werden wenn sie dann ankommen schön nacheinander weggeschossen.
    Zitat Zitat von denda Beitrag anzeigen
    Attack-Move ist, wenn ihr "Angriff" drückt und dann als Ziel einen Punkt auf dem Boden auswählt. Dann laufen eure Einheiten da hin und ballern alles ab, was ihnen dazwischen kommt. Focus Fire ist im Endgame weniger effektiv als Attack-Move, weil meistens (!) weniger als die Hälfte eurer Einheiten das Ziel sofort angreifen können.
    na bitte, jetzt hab ichs verstanden...werd ich mir auf jeden fall angewöhnen


    leider is mein notebook heute kaputt gegangen uund ich werd wohl die nächsten 2 wochen nicht zocken können

    Gesperrt bis 22.12.2011, ~01:00 wegen Beleidigungen und ständigen Provokationen

  2. #42
    Gefreiter

    Registriert seit
    27.11.2007
    Beiträge
    144
    Was kann man als Zerg eigentlich gegen Hetzer Spam tun? Ich habs mit Lingen versucht aber das Problem ist das die bei größeren Mengen schlechter werden und der Teleport der Hetzer formt nen Ball mit geringer Angriffsfläche

  3. #43
    Unteroffizier
    Avatar von denda
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    715
    Achso: Dezis Beispiel beschreibt halt das Kiten, da musst du eigentlich aber kein Attack-Ground verwenden. Bewegen+"Stopp" (Auf "W" im Grid) reicht eigentlich auch, aber das variiert wohl zum Teil je nach Situation.



    Hetzer(Stalker) sind eine extrem unterskalierte Einheit. Sie kosten für ihre Hitpoints und ihren Schaden extrem viel.
    Theoretisch müssten also Zerglinge und Roaches in Masse reichen. Sie können dich zwar zum Teil kiten, aber machen nicht genug Schaden um einen Angriff von dir auf die Protossbasis aufhalten zu können.

    Eine von Zergs Stärken ist die erste, immer frühe natural Expansion(ein neues Hauptgebäude am Mineralienfeld direkt neben deiner Startbasis). Die Bruststätte kostet halt nur 300Mineralien(400 bei den anderen Rassen) UND produziert extrem schnell Einheiten. Das müsste, wenn du gelernt hast ausreichend Sammler zu bauen und immer brav deine Ressourcen auszugeben, eigentlich reichen gegen Stalker.
    Geändert von denda (11.05.2010 um 17:16 Uhr)

  4. #44
    Your little Pony
    Avatar von Kutip
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Alter
    27
    Beiträge
    2.349
    Name
    Lukas
    Nick
    Kutip
    Zitat Zitat von Lachi Beitrag anzeigen
    Was kann man als Zerg eigentlich gegen Hetzer Spam tun? Ich habs mit Lingen versucht aber das Problem ist das die bei größeren Mengen schlechter werden und der Teleport der Hetzer formt nen Ball mit geringer Angriffsfläche
    entweder so viele schaben und linge haben dass du ihn flankieren kannst,
    oder passiv bleiben bis du hydralisken hast.

    auf offenem feld läuft er dir einfach weg und macht auch noch mehr damage weil die hetzer mehr range haben.
    Kutips StarCraft Daily

    "Why are you so good MC?" - "Good brain?"

  5. #45
    ADM1N1STRATOR
    Avatar von BelokZok
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    35
    Beiträge
    2.715
    Nick
    egc.vm|BelokZok
    Clans
    vMc
    Zitat Zitat von denda Beitrag anzeigen
    Achso: Dezis Beispiel beschreibt halt das Kiten, da musst du eigentlich aber kein Attack-Ground verwenden. Bewegen+"Stopp" (Auf "W" im Grid) reicht eigentlich auch, aber das variiert wohl zum Teil je nach Situation.
    sehe gerade beim kiten auch nicht die notwendigkeit eines angriffsbutton...weil im endeffekt lauf ich ja eigentlich nur immer stückchenweise zurück. weil feuern tun doch die hetzer z.b. dann automatisch wenn linge in die range kommen

    Gesperrt bis 22.12.2011, ~01:00 wegen Beleidigungen und ständigen Provokationen

  6. #46
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    ... und was ist beim Verfolgen eines Gegners? Wenn Du da mit nur Bewegen arbeitest dann Laufen se nur stur hinterher ohne zu Schiessen. Arbeitest Du mit Stop dann bleiben auch alle die nicht in Range sind stehen. So geben die vorne n Schuss ab während alle die nicht in Range sind weiterlaufen.

    Ähnlich gilt das beim Rückzug.

    The night is dark and full of terrors.

  7. #47
    Unteroffizier
    Avatar von Dzharek
    Registriert seit
    10.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    29
    Beiträge
    743
    Name
    Jakob
    Nick
    Dzharek
    Das ist genau das was mir noch fehlt, ich komm damit einfach nicht zurecht weil ich es 3/4 der Zeit vergesse, wie oft haben mir ein paar Zerglinge schon haufenweise Helions aufgebrochen, weil ich stur versucht hab sie aus Reflex mit der Maus zu erwischen.
    "Time will tell. Sooner or later... time will tell."

  8. #48
    Your little Pony
    Avatar von Kutip
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Alter
    27
    Beiträge
    2.349
    Name
    Lukas
    Nick
    Kutip
    lol zerglinge fokusen

  9. #49
    Unteroffizier
    Avatar von Dzharek
    Registriert seit
    10.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    29
    Beiträge
    743
    Name
    Jakob
    Nick
    Dzharek
    Ja lacht nur, ist ein alter C&C Red Alert Reflex, den bekommt man nach 8 Jahren C&C und Age of Empires nicht so leicht raus.
    "Time will tell. Sooner or later... time will tell."

  10. #50
    ADM1N1STRATOR
    Avatar von BelokZok
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    35
    Beiträge
    2.715
    Nick
    egc.vm|BelokZok
    Clans
    vMc
    schade das der angriffsmove nicht auch über doppelklick funzt. daran hab ich mich in zh (modus bewachen) gewöhnt

    Gesperrt bis 22.12.2011, ~01:00 wegen Beleidigungen und ständigen Provokationen

  11. #51
    Unteroffizier
    Avatar von denda
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    715
    TW und AR3 hatten auch Attack-Ground ...

    @dezi: Beim Verfolgen focuse ich und beim Kiten wird stop benutzt.

  12. #52
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Dann verfolgst Du ineffektiv und beim Kiten ist ab ner gewissen Masse auch Attackmove mit Move im Wechsel besser da ggf. einzelne Kämpfer ausser Reichweite sind bei nem schlichten Stop.

    The night is dark and full of terrors.

  13. #53
    ADM1N1STRATOR
    Avatar von BelokZok
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    35
    Beiträge
    2.715
    Nick
    egc.vm|BelokZok
    Clans
    vMc
    nächste frage:
    wie greife ich am besten mit kullerkäfern an?

    ist es sinnvoll direkt direkt auf gegnerische einheiten zu klicken um sie anzugreifen oder lieber in die mitte der gegnerischen einheiten versuchen rein zu rollen und dann Y zu sprengen drücken?

    wie verhält sich das mit gebäuden?

    Gesperrt bis 22.12.2011, ~01:00 wegen Beleidigungen und ständigen Provokationen

  14. #54
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Da se auch explodieren ist es am besten die sozusagen hinter den Gegner zu bewegen. Zielen musste nur wenn vorne n Meatshield steht.

    The night is dark and full of terrors.

  15. #55
    Hauptgefreiter
    Avatar von manok
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    27
    Beiträge
    306
    dezi meint glaub mit "da se auch explodieren":
    wenn die abgeschossen werden und "sterben" explodieren sie als wenn du auf Y drückst (zumindest kam es mir bisher so vor)

    ich klick meistens auf n marine eher hinten, Attack-move (also dass die das erste ziel einfahc angreifen) ist nicht zu empfehlen, da der gegner dann einzelne einheiten einfach stoppen lassen kann während der rest weg läuft und dann triffste nur einen...

    achja... die kullerkäfer auch net unbedingt als erste gegner rein rennen lassen (außer beim wall-in sprengen im early), und kullerkäfer splitten um so den weg abzuschneiden ist auch net verkehrt... auch sehr nett ist es, einfach bei nem kampf weg zu kullern und auf die baueinheiten zu gehen

    achja und: kullerkäfer sind nur gegen light-einheiten effektiv... gegen berserker hab ich die bis jetzt aber ehrlich gesagt noch net wirklich benutzt...

    bei geböuden einfach auf das gebäude rechtsklicken

  16. #56
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    gegen berserker sind die teile echt stark musst schon deine stalker herhalten um die zu blocken oder halt mit force fields versuchen weg zu blocken was aber auf offener fläche net wirklich klappt

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. excel-noob braucht support
    Von Wilma im Forum Hausaufgaben
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 15:53
  2. noob braucht hilfe
    Von ara im Forum CCG/ZH Strategien
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.08.2005, 14:49
  3. Ebay-Noob braucht Hilfe
    Von Shadow315 im Forum OFF-Topic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.05.2005, 21:32
  4. noob braucht hilfe
    Von DonNewby` im Forum Dawn of War II
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.12.2004, 18:46
  5. Noob braucht Hilfe!
    Von X-cist im Forum CCG/ZH Technik Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.08.2004, 01:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •