+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 56

NOOB braucht Tips

Eine Diskussion über NOOB braucht Tips im Forum StarCraft 2. Teil des Strategie-Bereichs; Ja, eine Drohne ist im Extraktor und holt das Gas ab, wenn sie rauskommt schlüpft die 2 in den Extraktor, ...

  1. #21
    Unteroffizier
    Avatar von Dzharek
    Registriert seit
    10.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    29
    Beiträge
    743
    Name
    Jakob
    Nick
    Dzharek
    Ja, eine Drohne ist im Extraktor und holt das Gas ab, wenn sie rauskommt schlüpft die 2 in den Extraktor, und wenn sie beim Hauptgebäude ist dürfte die 3 den Extraktor betreten und wieder rauskommen wenn die erste beim Extraktor ankommt.

    Das ist die Optimale Rotation, ansonsten warten die überzähligen Drohnen immer, ist bei den Kristallen genauso.
    "Time will tell. Sooner or later... time will tell."

  2. #22
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Gibt dazu sogar ein How to

    The night is dark and full of terrors.

  3. #23
    Your little Pony
    Avatar von Kutip
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Alter
    27
    Beiträge
    2.349
    Name
    Lukas
    Nick
    Kutip
    ich bin zu faul zu sortieren was genau schon beantwortet wurde, darum mach ich nochmal alles ^^

    Zitat Zitat von BelokZok Beitrag anzeigen
    so, tips und reps haben schonmal weiter geholfen...thx
    dazu mal noch paar fragen:
    -das man mehrere gebäude auf eine taste legen kann wusst ich schonmal gar nicht. wie geht das?
    entweder mit doppelklick für alle in der nähe oder shift und nacheinander auswählen
    -wie spawnt(hiess doch glaub ich so, wenn man zusätzliche laven macht) ihr mit der queen? doppelklick auf die jeweilige taste für ne quenn um zu ihr zu kommen, dann x und dann uffen hatch geklickt? oder geht das auch ohne dabei extra dort hin schauen zu müssen?
    ich hab immer die einzelnen hatches auf 3-7 und mach dann doppelklick auf die taste und wähl die queens einzeln aus und dann per hotkey. ich stell die queens halt immer links neben die hatch von daher gehts recht schnell.

    und noch was anderes:
    - wie is das mit den drohnen? ich pack den sammelpunkt für die immer auf die kristalle damit die dann von allein da hin wackeln und ihre arbeit machen. soviel ich weiss sind pro kristall 3 stück optimal. teilen die sich von allein so auf oder muss ich die so sortieren.
    teilt sich alles automatisch auf.
    - noch ne frage zu den drohnen: auch beim gasabbau sind ja 3 am besten pro extraktor. kann es sein das es so aussieht als wären es nur 2 wenn ich drei hingeschickt hab?
    ist wie bei den goldminen in wc3, eine ist im gebäude


    sorry wegen doppelpost, aber sonst liest ja keiner
    ich hoffe ich hab nicht zu viel wiederholt was andere schon geschrieben haben :P
    Kutips StarCraft Daily

    "Why are you so good MC?" - "Good brain?"

  4. #24
    ADM1N1STRATOR
    Avatar von BelokZok
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    35
    Beiträge
    2.715
    Nick
    egc.vm|BelokZok
    Clans
    vMc
    hab mal wieder ne frage:
    hab in nem forum ne diskusion über die hotkeys gelesen. da wurde sich urst drüber aufgeregt das angreifen auf der taste "T" liegt und nicht auf "A"....jetzt meine frage: wozu brauch ich ne angreifen-taste??? ich klick auf die einheit die angegriffen werden soll, aber scheint ja ne echt wichtige taste in sc zu sein (sonst würden die sich die leute ja nicht so drüber aufregen)

    Gesperrt bis 22.12.2011, ~01:00 wegen Beleidigungen und ständigen Provokationen

  5. #25
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Man macht doch kein Rechtsklick ausser beim Focus Fire. Normal schickt man seine Einheiten mit nem Attackmove (also Angriffsbefehl). Speziell bei Hit n Run mit Terra ist das wichtig (Marauder mit Slow). Salve feuern - Stück zurück laufen - Attackmove für wieder ne Salve - ... usw. Man kitet damit den Gegner

    The night is dark and full of terrors.

  6. #26
    GaGa
    Avatar von swizz1st
    Registriert seit
    15.12.2003
    Ort
    Bangkok
    Alter
    31
    Beiträge
    2.486
    Name
    Daniiiiiii
    Nick
    SwIzZ1St
    hm, im sp/mp wahrscheinlich nicht da nichts zum denien gibt. aber vllt für maps wie dota.
    Besiege dein Gegner, indem du mehr als er weisst!
    Wusstet ihr dass...(TW) Fakten, Fakten, Fakten...(KW) Wusstet ihr dass...(AR3)
    Brand Hot New **Psychologische Kriegsführung**Brand Hot New

  7. #27
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Klar brauch man den da auch. Gibt ja auch Strats bei denen man als Toss n Wall-in baut und ohne Attack könnte man ja nur mit Air raus (da man kein Lift-off / versenken hat).

    The night is dark and full of terrors.

  8. #28
    ADM1N1STRATOR
    Avatar von BelokZok
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    35
    Beiträge
    2.715
    Nick
    egc.vm|BelokZok
    Clans
    vMc
    so hier mal ein replay wo ich gegen nen terra voll abkacke der nur marines pumpt...plz help
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

    Gesperrt bis 22.12.2011, ~01:00 wegen Beleidigungen und ständigen Provokationen

  9. #29
    Your little Pony
    Avatar von Kutip
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Alter
    27
    Beiträge
    2.349
    Name
    Lukas
    Nick
    Kutip
    gegen terraner musst du mit dem ersten overlord den du zum scouten rüberschickst sehr vorsichtig sein.
    der fällt gegen einen oder zwei marines einfach sehr schnell so langsam wie er ist.

    dann solltest du deine roaches nicht an den marines vorbeilaufen lassen,
    während die marines die zu klump schießen.

    Ansonsten war dein hauptproblem recht simpel: du hattest zu wenig einheiten!
    du hattest ne laufende exe, immer mindestens 3000mins und 200-300gas im lager und nichts davon gebaut.
    du hast einfach immer mit viel zu kleinen gruppen angegriffen.
    zu wenig linge, zu wenig roaches, zu wenig mutas usw.
    und dann noch ohne speed und sonstige upgrades.
    im prinzip wärs egal gewesen was du genommen hättest, wenn es nur mehr gewesen wäre.

    sehr gut sind gegen marines aber auch banelinge.
    die reißen da löcher in die marines dass ist nicht mehr feierlich.
    sonst einfach genug speedlinge, speedroaches, hydras mit rangeupgrade.

    wenn du so viel ressourcen hast, dass du die trotz den larven von den queens nicht genug bauen kannst,
    setz einfach noch ne hatch irgendwo hin.
    muss nichtmal ne exe sein, solange du einfach mehr larven kriegst.

    burrow ist auch generell immer gut.
    ne horde banelinge/zerglinge/roaches/ ein bisschen vor der base vergraben,
    warten bis die marines vorbei sind, ausgraben und dann von vorne und hinten einkesseln.
    Kutips StarCraft Daily

    "Why are you so good MC?" - "Good brain?"

  10. #30
    ADM1N1STRATOR
    Avatar von BelokZok
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    35
    Beiträge
    2.715
    Nick
    egc.vm|BelokZok
    Clans
    vMc
    das mit dem burrow klingt sehr gut....werd ich mal ausprobieren. wenn ich überrannt werde is mir das ja eigentlich egal, aber nur von popligen marines is dann nich so lustig. ich werd weiter dran bleiben und versuchen noch mehr zu spammen...bei zerg kommts dann wohl wirklich nur auf masse an

    Gesperrt bis 22.12.2011, ~01:00 wegen Beleidigungen und ständigen Provokationen

  11. #31
    Your little Pony
    Avatar von Kutip
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Alter
    27
    Beiträge
    2.349
    Name
    Lukas
    Nick
    Kutip
    ich hatte gestern auch einen der nur marines mit medivacs gespammt hat.
    mit lingen, schaben und hydras bin ich untergegangen.
    banelinge reingegraben, auf seinen pusch gewartet,
    mittendrin ausgegraben und weg war der blob.
    Kutips StarCraft Daily

    "Why are you so good MC?" - "Good brain?"

  12. #32
    ADM1N1STRATOR
    Avatar von BelokZok
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    35
    Beiträge
    2.715
    Nick
    egc.vm|BelokZok
    Clans
    vMc
    wie kann ich denn nen tera der nen wall in macht am besten scouten???

    Gesperrt bis 22.12.2011, ~01:00 wegen Beleidigungen und ständigen Provokationen

  13. #33
    Your little Pony
    Avatar von Kutip
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Alter
    27
    Beiträge
    2.349
    Name
    Lukas
    Nick
    Kutip
    speed upgrade für overlord erforschen und drüberfliegen.
    notfalls muss man halt einen opfern.

    oder mal nen zergling die rampe hoch schicken, dann weißt du immerhin was er für units im moment hat.
    Kutips StarCraft Daily

    "Why are you so good MC?" - "Good brain?"

  14. #34
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW
    Ich missbrauch mal den Thread

    Szenario:

    T (ich) vs P

    Gleich zu beginn platziert der P jeweils ein Gebäude auf mein Vespin Gas. Wie kann ich das am besten verhindern.

    Anbei noch das Rep:


  15. #35
    Your little Pony
    Avatar von Kutip
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Alter
    27
    Beiträge
    2.349
    Name
    Lukas
    Nick
    Kutip
    kannste nix gegen machen.
    entweder du setzt da dein gas früher drauf, oder musst halt seine kaputtschießen.
    Kutips StarCraft Daily

    "Why are you so good MC?" - "Good brain?"

  16. #36
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW
    Hmm...das is echt uncool Hmm...na mal schauen, wie ich es angehen werd in Zukunft.


  17. #37
    ADM1N1STRATOR
    Avatar von BelokZok
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    35
    Beiträge
    2.715
    Nick
    egc.vm|BelokZok
    Clans
    vMc
    Zitat Zitat von dezi Beitrag anzeigen
    Man macht doch kein Rechtsklick ausser beim Focus Fire. Normal schickt man seine Einheiten mit nem Attackmove (also Angriffsbefehl). Speziell bei Hit n Run mit Terra ist das wichtig (Marauder mit Slow). Salve feuern - Stück zurück laufen - Attackmove für wieder ne Salve - ... usw. Man kitet damit den Gegner
    sorry hab da jetzt ne weile drüber nach gedacht, aber ich verstehs einfach nicht....kannste mir das bitte nochmal etwas ausführlicher erklären wie und warum ich diesen angriffs-hotkey verwenden soll!?

    Gesperrt bis 22.12.2011, ~01:00 wegen Beleidigungen und ständigen Provokationen

  18. #38
    GaGa
    Avatar von swizz1st
    Registriert seit
    15.12.2003
    Ort
    Bangkok
    Alter
    31
    Beiträge
    2.486
    Name
    Daniiiiiii
    Nick
    SwIzZ1St
    Zitat Zitat von BelokZok Beitrag anzeigen
    sorry hab da jetzt ne weile drüber nach gedacht, aber ich verstehs einfach nicht....kannste mir das bitte nochmal etwas ausführlicher erklären wie und warum ich diesen angriffs-hotkey verwenden soll!?
    hab ich mir auch gedacht oO
    wenn ich den gegner angreife dann wähle ich einheiten aus und mache rechtsklick auf den gewünschte ziel. und sonst halt manuell mehrere ziele anklicken für kein focus fire.
    Besiege dein Gegner, indem du mehr als er weisst!
    Wusstet ihr dass...(TW) Fakten, Fakten, Fakten...(KW) Wusstet ihr dass...(AR3)
    Brand Hot New **Psychologische Kriegsführung**Brand Hot New

  19. #39
    Your little Pony
    Avatar von Kutip
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Alter
    27
    Beiträge
    2.349
    Name
    Lukas
    Nick
    Kutip
    weil durch den attack.move alle einheiten der gruppe sofort angreifen,
    wenn was in reichweite kommt.
    wenn man sie direkt mit dem befehl eine bestimmte einheit anzugreifen über die halbe map schickt
    und auf dem weg rennen sie zum beispiel ner anderen einheit in die arme,
    laufen sie einfach vorbei ohne was zu machen.

    im schlimmsten fall laufen sie auch alle in einer riesig langen reihe hintereinander her und werden wenn sie dann ankommen schön nacheinander weggeschossen.
    Kutips StarCraft Daily

    "Why are you so good MC?" - "Good brain?"

  20. #40
    Unteroffizier
    Avatar von denda
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    715
    Attack-Move ist, wenn ihr "Angriff" drückt und dann als Ziel einen Punkt auf dem Boden auswählt. Dann laufen eure Einheiten da hin und ballern alles ab, was ihnen dazwischen kommt. Focus Fire ist im Endgame weniger effektiv als Attack-Move, weil meistens (!) weniger als die Hälfte eurer Einheiten das Ziel sofort angreifen können.

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. excel-noob braucht support
    Von Wilma im Forum Hausaufgaben
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 15:53
  2. noob braucht hilfe
    Von ara im Forum CCG/ZH Strategien
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.08.2005, 14:49
  3. Ebay-Noob braucht Hilfe
    Von Shadow315 im Forum OFF-Topic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.05.2005, 21:32
  4. noob braucht hilfe
    Von DonNewby` im Forum Dawn of War II
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.12.2004, 18:46
  5. Noob braucht Hilfe!
    Von X-cist im Forum CCG/ZH Technik Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.08.2004, 01:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •