+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Nomade

Eine Diskussion über Nomade im Forum StarCraft 2. Teil des Strategie-Bereichs; Terraner: Nomade Auf der WWI ist mir eine neue Option für den Nomaden aufgefallen. Er kann eine Drohne absetzen, die ...

  1. #1
    Oberfeldwebel
    Avatar von Junker
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.281
    Clans
    DKS

    Nomade

    Terraner: Nomade


    Auf der WWI ist mir eine neue Option für den Nomaden aufgefallen.
    Er kann eine Drohne absetzen, die dauerhaft auf dem Schlachtfeld verbleibt, bis der Gegner sie abschießt. Diese Drohne kann vom Spieler nicht bewegt werden. Sie bleibt an dem Punkt plaziert, wo der Spieler sie absetzt. Das Absetzen kostet vom Nomaden Energie. Die baut der Nomade langsam auf. Das kennt man ja von Blizzard-Spielen.

    Diese Drohne visiert gegnerische Einheiten in ihrem Radius automatisch an. Sichtbar durch einen Laserstrahl. Beschädigt wird die gegnerische Einheit dadurch nicht. Anvisiert können Boden- wie auch Lufteinheiten.
    Der Effekt ist der, dass eine gegnerische Einheit, die von dieser Drohne anvisiert wird, 50% mehr Schaden erhält, wenn eine andere eigene Einheit diese gegnerische Einheit beschießt.

    Dies ist nicht gerade unwichtig und kann einem bei der Verteidigung einiges nutzen.
    Komisch nur, dass keine andere Fanseite bislang darüber berichtet hat. Es kann auch sein, dass ich den Infotext dieser Drohne falsch verstanden habe. Daher ist diese Info erstmal mit Vorsicht zu genießen.
    Das neue Design war auf der WWI nicht vorhanden. Es war immer noch das alte, wie oben die Design-Grafik zeigt.

    Den Abwehrturm, den der Nomade ebenfalls für eine bestimmte Menge Energie absetzen kann, verbleibt ebenfalls dauerhaft. Dieser Turm hat eine nicht so große Reichweite, beschießt aber Boden- und Lufteinheiten. Der Sound dabei erinnert an einem etwas größerem MG.

    Es waren noch weitere Optionen mit dem Nomaden möglich. Laut anderen Seiten soll sie getarnte Einheiten aufdecken können ohne Energieeinsatz. Vorher hatte das Forschungsschiff in StarCraft diese Aufgabe.

    Zudem repariert der Nomade eigene Einheiten, wenn sie beschädigt sind. Diese Fähigkeit benötigt ebenfalls Energie.

    Die Option mit dem Absetzen von Minen wurde offenbar zugunsten der neuen Drohne gestrichen. Jedenfalls kann ich mich an keine Mine erinnern.

    <edit>
    So ganz falsch lag ich da wohl doch nicht. inStarCraft.de:
    Der Nomad - das neue Forschungsschiff.
    Wir wollten Euch unbedingt ein Bild davon besorgen, bis uns auffiel, dass er nun wieder das alte, U-förmige Modell hat. Vielleicht will Blizzard hier auch einfach ein wenig mit uns spielen, wer weis - ist aber auch egal wie er aussieht, seine Fähigkeiten sind schließlich wichtiger: Da wäre das bekannte Auto-Turret für 100 Energie, welches 200 HP besitzt und 6 Schaden verursacht, sowie die Spinnenmienen für 20 Energie sobald diese erforscht wurden. Ebenfalls erforschbar und anscheinend neu dabei ist die Zieldrohne. Für 50 Energie wird eine fliegende Drohne platziert, die den Gegner markiert, so daß dieser 50% mehr Schaden bei einem Angriff nimmt. Und wer jetzt bei so vielen interessanten Fähigkeit sich mehr Energie für den Nomad wünscht, der kann in den Titan-Reaktor jeweils 200 Mineralien und 200 Gas investieren, dann gibts auf die ursprünglich 200 nochmal 50 Energiepunkte oben drauf.
    Der Nomade wird immer interessanter.
    Geändert von Junker (08.07.2008 um 14:31 Uhr)

    Keine Kompromisse

  2. #2
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Nur nicht hübscher Das neue Design haben sie ja scheinbar wieder verworfen.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Nomade - Name und Design neu
    Von Junker im Forum StarCraft 2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.09.2008, 15:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •