Neues zum PTR- Patch 1.3.3

Status
Not open for further replies.

zokker13

Moderator
Joined
Oct 12, 2008
Messages
6,719
Points
235
Da es noch niemand gepostet hat, koennt ihr euch die neuen Changes ansehen.
Der PTR- Patch wurde angepasst und neue buffs/ nerfes wurden korrigiert.



Die Balance des Spieles wurde meiner Meinung nach etwas verbessert, massiver Thor-spam im TvP- Matchup wurde generfed, die Thors haben für ihre 200mm Cannon 150 von 200 Energy, macht es für den Protoss leichter, pures Mechplay zu stoppen und auch wieder HT's einzusetzten.
Ein geballtiger Buff gab es an dieser Stelle für den Archon, dieser wird nun eine Massive Unit sein (massiv= nicht anhebbar von Phoenix, kann FF zertrampeln, Bonusdmg von anderen Units wie Void Ray), außerdem wurde die Range von 2 auf 3 erhöht.
Finde ich etwas gewagt, da ein Buff vielleicht genug wäre, macht das TvP und besonders das PvZ angenehmer für den Protoss.
Auch Zerg hat sein Fett weg bekommen, der Infestor hat einen Speed- nerf bekommen, er kann nurnoch 2,25 KM/H latschen!
Finde ich als Terran- spieler etwas sinnlos, da Infestoren meist Oncreep sind, und dort wurde nichts verändert. -_-

Balance:

Balance

PROTOSS

- Archon
= Now a Massive unit.
** Range increased from 2 to 3.

- Cybernetics Core
** Research Warp Gate time increased from 140 to 160 (editor's note: previously increased to 180).

Gateway
= Sentry train time decreased from 42 to 37. (editor's note: in previous patch Stalker and Zealot train times were also decreased)
= Warp Gate unit train times remain unchanged.

- Pylon power radius has been decreased from 7.5 to 6.5.


TERRAN

- Bunker
= Salvage resource return reduced from 100% to 75%.

- Ghost
= Cost changed from 150/150 to 200/100.

- Thor
** Thor now has 200 max energy, and starts with 50 energy.
** 250mm Strike Cannons now cost 150 energy to use (cooldown removed).


ZERG

- Infestor
** Speed decreased from 2.5 to 2.25.

- Spore Crawler
= Root time decreased from 12 to 6.



Auch hat Blizzard zahlreiche Bugs behoben, Leuten mit schlechteren Rechner wird es freuen, dass die 3D- Animationen nun das Spiel nichtmehr zum Laggen bringen.


Bugs:

Bug Fixes

- Fixed an issue where Ghosts could not quickly EMP the same location.

- Fixed an issue that allowed players to stack air units when issuing a queued stop command before the units reached the end of their patrol point.

- Fixed an issue where unplugging your USB headset while another player was talking to you could cause a crash.

- Fixed an issue where the APM statistic could be artificially increased.

- Fixed an issue where 3D unit portraits were not animating smoothly at slow game speeds.

- Fixed an issue where, when viewing a replay, no text message was displayed when a player left a game.

- The Taiwanese hotkey to display/hide the game UI while in Observer mode now works correctly.


General


General

- The default hotkey to toggle in-game music on/off has been reverted to its hotkey prior to Patch 1.3.0. The hotkey to display APM in the observer stat panel has been changed as a result.
 
Vielen Danke fürs posten. Aber warum im eSport ?
nun denn...ab damit ins Sc2 forum.
 
Dachte, dass die Balance mehr im Esport die Beachtung findet, SC2 Main ist aber auch oke. =)
 
Scheint ja nicht so gelaufen zu sein wie Blizzard sich das überlegt hatte. Aber dafür ist der PTR Server ja da ;)
Ich find es dennoch Schade, dass der Versuch Protoss ein bisschen aktiver zu machen nicht geklappt hat. Mit der schneller gebauten Sentry wird Protoss noch mehr dazu gebracht sich erstmal mit Force Fields in der Basis zu verkriechen, was ich absolut langweilig finde.
Der verlangsamte Warpgate Tech ist zwar schön, da 4Gate dann ein wenig an Popularität verlieren wird und/oder einfacher zu halten sein wird.

Viel blöder finde ich, dass die normalen Gateways immer noch praktisch gar nicht genutzt werden. Man baut nen Zealot und nen Stalker, 1-2 Sentrys und das auch nur weil man muss, bis Warpgate fertig ist. Irgendwie nicht so dolle wie ich finde... Aber auch da hab ich wieder eine schöne Idee ^^
Anstelle vom Warpgate Tech kommt auf dem Cybernetics ein anderer Tech, der einfach die Bauzeiten der Gateways runter setzt, damit die frühe Agression wie im letzten PTR Patch nicht mehr möglich ist, aber die Gates halt auch mal ohne Warp genutzt werden (müssen). Warpgate Tech kommt dafür in den Twilight Council. Da würde es gut reinpassen, weil es wie Charge und Blink die Mobilität der Gateway Einheiten verbessert. Wenn man dann mit Robo spielt muss man dann entweder mehr investieren, oder halt damit Leben dass die Gateway Einheiten auch ne Runde laufen müssen.
 
Moah - also wieder keine Thore gegen Toss wegen Feedback.

Und wenn Blizz dadurch erreichen wollte, dass man die Engergie der Thore niedrighält indem man die Kanonen erforscht, wird sich BLizz wohl in den Finger schneiden - denn Terra hat auch mit Energie die Kanonen äußerst selten erfroscht.

Ansonsten freut mich natürlich der Terra Nerf :D - warum? Ich kann mir jeden Tag @work anhören wie imba die sind ... :/
 
Ich sollte solche threads mir echt nicht mehr angucken, ich rege mich da nur auf. Da kann man doch nur n kopfschütteln.
 
Ich versteh die Änderung am Thor nicht. Die Energie wurde doch extra entfernt weil auf jeden Thor einfach nur Feedback kam und der so halt mal direkt bis zu 200HP los war (bei den Kosten schon n stolzer Batzen HP). Wieso ändert man das jetzt wieder? Thor Hellion Ghost war ne Kombi mit der man auch im Late noch den Deathball begegnen konnte. Soll T also wirklich nur Pushes spielen gegen Toss, da man im Late keine Schnitte hat? Ich hoffe die Änderung am Ghost fängt das auf.



Die Änderung am Infestor ist sinnfrei. Nicht die Geschwindigkeit ist entscheidend, sondern der witzlose Spell ansich. Instant Disable mit Schaden über Zeit. Kann man 0 Micro gegen machen sobald mal einer sitzt. Kann iwie nicht im Sinne des Erfinders sein. Der Stun sollte raus und mit nem Slow ersetzt werden, dass man wenigstens etwas die Einheiten micron kann und nicht nur zusehen muss. Gemacht wurde das ja um den Infestor gegen Toss zu etablieren. Gefressen ham die Fungals dennoch eher Ts. Einfach weil n Rine danach so gut wie Matsch ist und 2x Fungal einfach alles killt.

Sicher kann man nun meckern: spreade doch vorher. Aber was soll das? T muss aktuell schon so viel hantieren und kann wohl am wenigstens noch auf A-Klick setzen. Selbst n FF find ich im Vgl. zu Fungal fast noch i.O. Immerhin kann man es mit späteren Einheiten zertrampeln bzw. kann es unterbuddelt werden oder sich sogar zum Nachteil auswirken - Fungal hingegen ist ein i-can-win Spell. Sowas hat in dem spiel nix zu suchen.
 
dezi das man im late keine schnitte is totaler schwachsinn wirklich heavy metal mit thor hellion tank ghost battlecruiser (ich rede vom richtigen late also 4 oder mehr basen !) kann gegen einen protoss locker mithalten avilo spietl auch so mech lastig und man sieht ja das es funktioniert
und tribunus was regste dich immer auf Oo ? die notes sind nice der archon buff is schön fürs P mirror vll eine neue idee statt immer nur mass colossi
 
und tribunus was regste dich immer auf Oo ? die notes sind nice der archon buff is schön fürs P mirror vll eine neue idee statt immer nur mass colossi
Das will ich sehen das archons irgendetwas am pvp verändern geschweige ein anderes mtchup...
 
tribunus aber du wirst es bestimmt merken :D vll wirds dann sonen archon timing push gebn vll den dt rush bissl ändern das dann mit 4gates und nem archon pushst du weißt das ja noch garnet also flame net jetzt schon rum
 
Ich finde die Nerfes am Thor auch ziemlich sinnfrei, zumal sich die Cannon garnicht lohnt, die Animation mit DMG dauer genau solange wie die normalen Schüsse auf die Ziele, nur hat die Cannon den Nachteil, dass der Thor Krämpfe bekommt, sobald das Ziel sich aus der Range befindet, die Animation aber bereits angefangen hat.

Auch den Fungal Grove "nerf" <-- (ist keiner, außer der Zerg kann nicht spreaden) ist totale Mist, ohne Bio kann man gegen Zerg garnicht gewinnen (siehe SC2's Spitze und nein, Goody gehört imo. nicht dazu, da er nicht viel Reißt gegen Zerg) die Fungal fistet einfach alles.
Da bringen Ghost auch nicht viel.
Wenn ich so früh wie möglich Droppe mit Stim, stehen schon 3 Infestoren mit Fungal bereit, gg Marines, gg früher Push, hello 4 Basen vom Zerg => gg :d

Die Patches werden spieltechnisch immer schlechter => Spielspaß verschwindet. :/
 
tribunus aber du wirst es bestimmt merken :D vll wirds dann sonen archon timing push gebn vll den dt rush bissl ändern das dann mit 4gates und nem archon pushst du weißt das ja noch garnet also flame net jetzt schon rum

lol warum glaubst du das die soviel besser werden, die range ist doch n witz. Da bekommste von den Kolossi schon zig treffer ab und dann wars das. Du brauchst 2 teure gebäude, wann willste denn die bauen, im early kannste vergessen, mid ist zu riskant und late ist too late ;).
Und Ghost ist doch genauso so n witz, ich seh die jetzt schon massen weise rumtanzen und jetzt werden die noch billiger, lol. Freue ich mich schon au spiele gegen mass rauder und ghost.
 
ja tribunus dann musste mit vielen observern dir gut map control holen und schöne feedbacks setzen is doch kein problem entsprechendes micro is halt nötig aber warum haste was dagegen ??
 
super, jetz darf ich wieder meine thors gegen toss emp´en.
so ein bullshit. man hätte einfach die energie + die kosten verringern können, dann würde feedback nicht mehr so viel schaden anrichten!
 
Dear GOMTV.net users:



The broadcast time for Group G and H have been changed.

We have decided that there might be some difficulties with the game play on Thursday due to the 1.3.3 Patch update.



The new broadcasting schedule is:



Wednesday - 1:00PM KST (9PM PST)/Group E, F

6:10PM KST 2:10AM PST)/Group G, H



Thank you for your understanding.

GOMTV.net
1.3.3 bei uns also Mittwoch? (:
 
Na dann bin ich mal gespannt, ob der Herr von GOMtV die Wahrheit gesprochen hat :D
 
Heißt das, dass die die UpDownMatches grad mit 1.3.3 spielen?

edit: nein
 
Last edited:
Auf das die Terras nicht mehr nur top10 regieren sondern top 20. Aber gut zu wissen, das blizz nicht nur langsam schlecht patchen kann, sondern schnell und schlecht...
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom