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Neuer Balance-Patch kommt in ca. 2 Wochen

Eine Diskussion über Neuer Balance-Patch kommt in ca. 2 Wochen im Forum StarCraft 2. Teil des Strategie-Bereichs; Ach - Blizzard ... so sehr ich das wöchentliche Feedback und das Gespräch mit der Community mag, desto komischer finde ...

  1. #1
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
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    Blizzard Neuer Balance-Patch kommt in ca. 2 Wochen

    Ach - Blizzard ... so sehr ich das wöchentliche Feedback und das Gespräch mit der Community mag, desto komischer finde ich es, wenn Dinge auf der Test Map getestet werden und es dann aber kein Feedback dazu gibt.

    Aber Hauptsache einfach neue Dinge in die Diskussion werfen - wie dem auch sei: Dayvie hat endlich ein "Ziel" anklingen lassen:


    Let's work together on testing the changes quickly, because we'd like to aim for testing/locking down the specific changes for the actual patch to go live ~2 weeks after that.


    Via: http://us.battle.net/sc2/en/forum/topic/20743234745

    ____________________________

    Was kommen könnte ...

    • Swarmhost Buff
    • Liberator Nerf
    • Banshee Buff
    • Colossi Buff
    • Tankivac Nerf
    • Ravager Nerf
    • Photoncannon Buff
    • Thor Buff



    Und noch viel mehr ...
    zokker13 sagt Danke.
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  2. #2
    데르 외계
    Avatar von zokker13
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    Blizzard war auch schon mutiger..

    Swarmhost und Colossibuff enden dann in HotS "Spaß", in den beide Parteie sich gegenseitig zu tode langweilen.
    Bansheebuff bedeutet dann ein bei Harrassment besserer Muta und sonst sinnlos?

    Ravager Nerf kommt dann nur mit Madank nerf, richtig? Das ist wenigstens plausibel.
    Wurden die Liberators nicht schon genervt?
    Wird daraus jetzt ein zweiter Swarmhost, ja?

    Liberators sind die einfallsloste Einheit im gesamten Spiel (obwohl, gibt ja noch den Swarmhost).
    Wieso traut sich Blizzard nicht einfach sau schlechte Einheiten zu entfernen?

  3. #3
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    Avatar von Mantaza
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    aufjedenfall versteh auch net warum der swarmhost net einfach removed wird und vll später nochmal geadded wird als komplett neue Unit im Maptester.
    Der Liberator ist auch eine grausame Unit man sieged und geht afk-.- Es macht games nur langsamer und hilft net der aggressiven Meta.

  4. #4
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
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    Test Map Update:


    Photon Cannon

    Increase AA damage from 20 to 20 (+10 bio)

    Swarm Host

    Cost reduced from 200/100 to 150/75
    Supply Increased from 3 to 4

    Thor

    AA damage from splash to single-target
    Damage altered to 35 (+15 armored) every 2.14 seconds

    Banshee


    Hyperflight Rotors requirement changed from Fusion Core to Armory

    Liberator

    Damage changed to 4 (+3 Light)
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  5. #5
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    Avatar von Lunak
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    Also Feintuning sieht aber schon anders aus oder?

  6. #6
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    Avatar von Mantaza
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    Zitat Zitat von Lunak Beitrag anzeigen
    Also Feintuning sieht aber schon anders aus oder?
    Das ist doch eh nur testmap update da kann man auch mal bissl testen.

  7. #7
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
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    Aus 2 Wochen wurden 4 ...

    Aber nächste Woche kommt er:


    Swarm Host
    Cost reduced from 200/100 to 150/100
    Supply cost increased from 3 to 4

    Liberator
    Anti-air damage changed to 5 (+2 light) from 7

    Cyclone

    Cost reduced to 150/100 from 150/150
    Supply cost up from 3 to 4

    Immortal
    Barrier absorb down from 200 to 100

    Colossus
    10% faster attack speed (This includes a 10% increase to the ground sweep as well)

    Thor
    Adding a second 'mode' for anti-air attacks which can be toggled to:
    35 +15 armored damage per 3 seconds (or 2.14 seconds on faster game speed)

    Map Changes
    Removed Watchtowers on Frozen Temple

    Additionally, in agreement with the feedback from both our top pros and our community, we will be adding both Frost and King Sejong while removing Prion Terraces and Korhal Carnage during the upcoming balance patch.


    Dazu kommt auch gleich diese WOche Patch 3.3, der das Userinterface etwas optimiert, Abathur ein Coop-Kommander wird, und es Chat-Emoticons geben wird.

    Juhu ...

    http://us.battle.net/sc2/en/forum/topic/20744014240
    zokker13 sagt Danke.
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  8. #8
    데르 외계
    Avatar von zokker13
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    Ich würde es ja Begrüßen, wenn die Emoticons im Spiel funktionieren.
    Immerhin was neues. Yay. :>

  9. #9
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
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    Balance Patch ist da!

    Via: http://us.battle.net/sc2/en/blog/201...2016-5-23-2016


    Balance Changes

    Terran

    Thor
    Adding a second anti-air attack 'mode' which can be toggled on/off:
    Attack deals 35 (+15 armored) damage every 2.14 seconds (on faster game speed)
    Cyclone
    Cost reduced from 150/150 to 150/100
    Supply cost increased from 3 to 4
    Liberator
    Anti-air damage changed from 7 to 5 (+2 light)

    Protoss


    Colossus
    +10% to Attack Speed (This includes a 10% increase to the ground sweep as well)
    Immortal
    Barrier absorb reduced from 200 damage to 100 damage

    Zerg

    Swarm Host
    Cost reduced from 200/100 to 150/75

    Map Changes

    Frozen Temple

    Removed Watchtowers

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  10. #10
    King of Mech
    Avatar von ZxGanon
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    Wow was für ein mickriger Patch und das hat echt 2 Monate gedauert sowas zu releasen?
    Der Immortal nerf ist der einzige change mit impact.
    Geändert von ZxGanon (26.05.2016 um 14:19 Uhr)
    Ready to fight!
    Weaklings are the worst! Never Surrender!

  11. #11
    데르 외계
    Avatar von zokker13
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    Zitat Zitat von ZxGanon Beitrag anzeigen
    Wow was für ein mikriger Patch und das hat echt 2 Monate gdauert sowas zu release?
    Der Immortal nerf ist der einzige change mit impact.
    Wohl eher der Liberator Nerf.

  12. #12
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
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    Zitat Zitat von ZxGanon Beitrag anzeigen
    Wow was für ein mickriger Patch und das hat echt 2 Monate gedauert sowas zu releasen?
    Der Immortal nerf ist der einzige change mit impact.
    Istn sehr guter Patch ich weiß ja nicht was du erwartest aber ich find solche kleinen Dinge haben nen dicken Impact bei nem Game was eig schon so eien gute balance hat.

  13. #13
    Teebeuteltier
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    Noch mehr Balance für Zerg:


    Balance Changes

    Zerg

    Queen
    Anti-air weapon range increased from 7 to 8
    Spore Crawler
    Root time decreased from 6 to 4



    http://us.battle.net/sc2/en/blog/20175310

    Lunak sagt Danke.
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  14. #14
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    Is doch schwul...

  15. #15
    데르 외계
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    Wieso der Change? Bin nicht mehr auf dem aktuellen STand aber Liberator sind doch eh nutzlos inzwischen?

  16. #16
    Teebeuteltier
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    Keine Ahnung - schon ewig nimma gespielt
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  17. #17
    Feldwebel
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    liberator wird immernoch genutzt um Ultralisken zu kontern. Bio kitzelt die ja nurnoch.
    Der queen buff kam jetzt dabei, weil nen rush auf das liberator range upgrade zu situationen im earlygame geführt hat, dass der Z für lange zeit 2 oder 3 minderalienfelder nicht mehr nutzen konnte ohne dass die dronen dabei abgeschossen wurden.
    stone sagt Danke.

  18. #18
    데르 외계
    Avatar von zokker13
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    Ist halt die Gefahr, wenn man eine Kackunit in das Spiel bringt.

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