+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 45
Like Tree18x Danke

More Balance!

Eine Diskussion über More Balance! im Forum StarCraft 2. Teil des Strategie-Bereichs; Ein Mappool kann auch sehr viel Balance bringen. Schaut euch einfach nur den Mappool von letzter season an. Das ist ...

  1. #21
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    Ein Mappool kann auch sehr viel Balance bringen. Schaut euch einfach nur den Mappool von letzter season an. Das ist die Pest gewesen die 3te Basis ist meistens meilenweit entfernt und total offen.

    Hoffe der neue Mappool wird wieder neuen Wind ins Spiel bringen. Aber erstma muss man den Dreampool überstehen-.-

  2. #22
    Oberfeldwebel
    Avatar von tribunus
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    Halle
    Alter
    33
    Beiträge
    2.242
    Name
    Andreas
    Nick
    tribunus
    Clans
    cause.F7C
    Zitat Zitat von zokker13 Beitrag anzeigen
    Na klar doch!
    Balance mittels Micro- killer zu tweaken ist die beste Möglichkeit Balance zu tweaken. /s

    Kannst es dir gleich aus dem Kopf schlagen.
    Das Einzige, was Blizzard noch für HotS machen wird ist ein neuer Mappool.
    Gebe ich dir ja recht, das der Time Warp überzogen war. Aber der Terraner versucht ja nicht mal was dagegen zu spielen. Nein er spielt unendlich greedy und wundert sich das er aufs maul bekommt. Eh ich so n blink stalker allin ansetzen kann, brauch ich n menge tech und gas, aber wenn ich sehe das Terraner kein marauder, stim, schild, schock oder medic fertig hat, ja dann ist auch kein wunder. Glaube Polt war mal einer der einfach n gegen push angesetzt hat. Aber naja, lieber scheisse und ohne brain spielen und so gleich zwei sachen gebufft bekommen. Den toss hat man dadurch zwei Strategien genommen...

  3. #23
    King of Mech
    Avatar von ZxGanon
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    King of the Hill
    Alter
    25
    Beiträge
    2.805
    Name
    Nevermore
    Nick
    ZxGanon
    Man braucht trotzdem mehr Micro mit Terran Bio als mit dem jedem anderen Scheiß den es in SC2 gibt.
    Ready to fight!
    Weaklings are the worst! Never Surrender!

  4. #24
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    Zitat Zitat von ZxGanon Beitrag anzeigen
    Man braucht trotzdem mehr Micro mit Terran Bio als mit dem jedem anderen Scheiß den es in SC2 gibt.
    Innem blink stalker vs Bio fight brauch der Protoss wesentlich mehr Micro...
    Terra stellt sich vernünftig hin stimmed und a moved-.-
    Gegen HT play musste auch net viel machen außer widow mines burrowen dann weglaufen so das die chargelots gekillt werden.
    Colossi Play brauch weniger Micro ist aber leider das einzige was Protoss momentan effektiv spielen kann.

  5. #25
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.660
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Zitat Zitat von Mantaza Beitrag anzeigen
    Innem blink stalker vs Bio fight brauch der Protoss wesentlich mehr Micro...
    Terra stellt sich vernünftig hin stimmed und a moved-.-
    Weil man auch so viel machen kann gegen Blinkstalker mit Bio...
    Siehe Flash vs. Parting @ HSC.

  6. #26
    Oberfeldwebel
    Avatar von tribunus
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    Halle
    Alter
    33
    Beiträge
    2.242
    Name
    Andreas
    Nick
    tribunus
    Clans
    cause.F7C
    Zitat Zitat von zokker13 Beitrag anzeigen
    Weil man auch so viel machen kann gegen Blinkstalker mit Bio...
    Siehe Flash vs. Parting @ HSC.
    Dachte ich mir das dieses Beispiel kommt, Flash hat einfach nur scheisse gespielt, da kann dann sogar blink stalker klappen. Natürlich war Parting super, aber sowas klappt nur gegen schlechte Spieler...

  7. #27
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.660
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Zitat Zitat von tribunus Beitrag anzeigen
    Dachte ich mir das dieses Beispiel kommt, Flash hat einfach nur scheisse gespielt, da kann dann sogar blink stalker klappen. Natürlich war Parting super, aber sowas klappt nur gegen schlechte Spieler...
    Jo, Platz #8 in der KR GM ist ein schlechter Spieler.
    Was rauchst du eigentlich fürn shit? ^^

  8. #28
    Oberfeldwebel
    Avatar von tribunus
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    Halle
    Alter
    33
    Beiträge
    2.242
    Name
    Andreas
    Nick
    tribunus
    Clans
    cause.F7C
    Das er irgendwo Platz bla ist spielt doch keine Rolle oder was er vorher gerissen hat, fakt bleibt er hat mies gespielt, soll ja auch Koreaner geben die müde werden...
    Parting ist aus zwei tunrieren geflogen, also nach deiner Ansicht muss ja jetzt Terra imba sein, weil Parting besiegt Gott-->Parting verliert nur Spiele gegen Terraner ergo Terra imba, danke dafür...

  9. #29
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.660
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Zitat Zitat von tribunus Beitrag anzeigen
    also nach deiner Ansicht muss ja jetzt Terra imba sein
    Na logo!
    Flash is ganz sicher nicht der beste Terran, hat aber an dem Tag echt super gespielt.

    Verstehe deinen generellen Terran- hate gerade nicht.

  10. #30
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    Zokker was willst du uns jetzt sagen ?? Man kann viel gegen Blink Stalker machen...
    Auf Catalena hat Flash verloren weil er CC first gespielt hat gegen nen 4gate blink allin.
    Auf Merry go Round hat Flash gewonnen obwohl Parting den SCV Pull gehalten hat mit Blink stalkern.
    Das letzte Game hat Flash verloren weil er mit den Medivacs über die Stalker geflogen ist und Parting gut gezoned hat mit Forcefields.

    Ich verstehe jetzt net das Problem... Blink Stalker sind schlecht gegen Bio sobald Stim fertig ist und 1-2 Medivacs aufem Feld sind.
    Vorher sind Blink Allins gut ansonsten ist Blink im TvP eher defensiv verwendbar oder fürs Positioning.
    Aber man kann nen Allin net mit Standard Play vergleichen, immerhin steck ich halt alles in den shit.

    Selbst Caster wie Nathanias/Apollo sagen das Blink Play lange nicht mehr so dominant ist. Beste Beispiel ist ja die Dreamhack oder der Hot6 Cup.

  11. #31
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    http://us.battle.net/sc2/en/forum/topic/15522792124

    David Kong ist wohl momentan am testen obs sich lohnt Widow Mines nochmal gegen P zu nerfen.

  12. #32
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.660
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Zitat Zitat von Mantaza Beitrag anzeigen
    David Kong ist wohl momentan am testen obs sich lohnt Widow Mines nochmal gegen P zu nerfen.
    Verstehe ich nicht ganz.
    Er sagt doch, dass die Maps dazu beigetragen haben, dass Terra die Oberhand hat.

    Er kündigt an, die Maps für S1 2015 balanced zu machen UND ändert die WM.
    Vielleicht will er einfach nur Protoss aus der Einöde führen!?

  13. #33
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    Im PvT sind nicht nur die Karten das Problem sondern eben auch die fehlende Auswahl an Builds. Vll wird ja Chargelot Storm wieder viable.
    Außerdem komm ma ts !

  14. #34
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.974
    Clans
    SoDsW
    David Kim liest wohl im UF mit:


    Hello everyone,

    We’ve been assessing the state of Heart of the Swarm balance recently, and while our data shows that balance at lower skill levels is quite even, we’ve noted some concerns at the highest levels of play. We’re seeing that Terran looks slightly stronger than the other two races, and Zerg is underperforming slightly in both matchups.

    As suggested by pro players and members of the community, we feel the map pool in Season 3 contributed a lot to these racial differences and we’re going to be making changes next season to help with this. Our goal for the upcoming season is to have a good mix of maps that are balanced as well as some that slightly favor specific races. We’re currently working towards finalizing the 2015 Season 1 map pool and we’re hoping that we can update to the new ladder map pool later this month.

    Additionally, we’ve been considering potential balance changes to help address these issues. One area we’ve been keeping close tabs on that we believe we can help improve balance is the strength of the Widow Mine in TvP. We believe the direction of our last balance update was correct, but we wonder if the actual numbers were slightly too much. We’re currently thinking of testing the following change on a balance test map:

    Widow mine splash damage decreased from 40 +40 shields to 40 +20 shields.

    This will change a few key unit relationships such as Zealots requiring three shots to die from Widow Mine splash damage to four shots and Sentries/Templars would go from one shot to two shots.

    We’re currently in the off-season, so we have time to fully test out changes to the game, but we first wanted to hear your thoughts before committing to a balance test map.

    Thank you.


    Via: http://us.battle.net/sc2/en/forum/topic/15522792124
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  15. #35
    ForenTroll
    Avatar von WimblGrmpf
    Registriert seit
    27.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    6.515
    Name
    Falk
    Nick
    FAKE.2324
    Zitat Zitat von tribunus Beitrag anzeigen
    Finde es zählt auch noch Time Warp mit rein. Den Toss wird n all in blink generft, so jetzt können sie nur noch im macro game gewinnen, aber toss kommt in kein vernünftiges macro game weil widow mine und medic.
    Aber das schlimmste ist das terraner monate brauchen um inbalance zu raffen und auszunutzen. Müssen sie widow mines spielen, können sie nicht mehr dropen, dropen sie, können sie nicht mehr emp usen. Ganz anders der toss, was uns wird was generft, naja dann passen wir uns an und spielen halt anders, aber nein terraner "ich kann nur zwei sachen" und verlern instant alles was gut war, weil dann müsste ich ja dazu lernen... Zum Beispiel spielen sie jetzt 3 rax push, hey das wäre auch voll gut gewesen gegen blink allin, aber nein, man muss ja 1 rax und zwei kommandozentralen spielen, weil dumm dumm ich passe mich meinen gegner nicht an...Jetzt kommen noch diese beschissen maps dazu, der kim muss echt weg.
    also alle terraner sind dumm, alle protoss sind schlau...


  16. #36
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.660
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    TL;DR
    Neue Testmap aufgesetzt.
    Swarm host wie in LotV.
    Raved PPD auf 20 Sekunden herabgesetzt.

    Das sind ziemlich gravierende Änderungen und sind auf einer Testmap spielbar!


    We’d like to give everyone an update on the current Balance Test Map and also address some of the recent Swarm Host stalemate situations going on.

    On the Balance Test Map front:

    There weren’t as many top level tournament games going on recently, so we’re unsure if what we were seeing towards the end of last year is still the case.
    We’re getting mixed feedback on various issues these days on the pro side. For example, in TvZ we still receive a lot of pro feedback on how Zerg has a slight disadvantage. However, we’re also now hearing from others that Zerg players have adapted better to mid-game timing attacks and now have a slight advantage in the match-up.
    We’re holding off on the proposed balance change for now until we can more clearly see what has changed in terms of match-up balance.


    Rather than focusing on what occurred near the end of Season 3, please help us in focusing on what’s going on right now in the brand new season. We’ll continue to monitor the need for this change and provide further updates in the future.

    Regarding the Swarm Host, we’d like to start testing two changes in a new Balance Test Map:

    All Swarm Host changes from Void carried over to HotS.
    Redesigned from a siege-tool to a mobile harass tool.
    Spawn Locust can now be used while unburrowed, but must be manually activated.
    Locusts have been buffed and can be upgraded at Tier 2 to fly over terrain. They must then swoop down to the ground to engage.

    Raven Point Defense Drones duration decreasing to 20 seconds


    Both of these changes are pretty significant, and while we typically avoid major design changes in balance updates, we feel it’s appropriate in this particular situation. Not only because we’d like to address the turtling scenarios, but also because we’ve already spent a lot of time on these changes internally.

    However, we do have a few major concerns.

    What happens to vs. Mech? Internally we are seeing that it’s a nerf and a buff. Nerf for obvious reasons, and buff because Locusts swooping down to a Siege Tank line can be deadly if executed at just the right time. But we would need to know more for certain through public balance testing to see the exact strengths/weaknesses of this change in this scenario.
    What happens to mass Protoss air supported by High Templar? This is a bigger concern for us due to Locusts’ ability to zone out High Templar being greatly diminished. However, there will be a buff on the harassment front so we’re not sure where this will end up. Again, this is something that will need to be heavily tested, and we may need to make additional changes depending on how this turns out.
    What happens to the highest pro level? This issue isn’t as critical of an issue at the highest levels of play, especially the games going on in Korea. Korea has more major tournaments this year, and these changes could negatively/unnecessarily affect that skill level. This will be another area that we’ll need to watch out for.


    We feel we’ll need to dedicate a longer period of time to test out major changes like this before potentially pushing them out to the live game. More than ever, getting a large amount of external testing and feedback will be critical to our decision making process. We’ll do our best to contact pro-players around the world to get their feedback, but we ask that everyone put an especially high emphasis in testing out the changes. Without the help of our community and the pros, it won’t be possible to push out a change of this magnitude.

    Thank you.

  17. #37
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    Find ich gut. PDD war halt wirklich broken wie man im TvZ einfach beobachten konnte. Außerdem wurde das game durch die Fähigkeit mega langweilig.

  18. #38
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.660
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Passt eigentlich ganz gut, auch wenn es keine Balance im eigentlichem Sinne ist:

    @UpATreeZelda Yeah. We'll be adjusting League Distribution soon. Possibly other changes as well.
    https://twitter.com/PsioneBlizzard/s...48717544247297


    Es handelt sich dabei um die League distribution die gegenwärtig echt grottig ist.
    Zu sehen unter nios.kr: http://nios.kr/sc2/kr/1v1/hots/

  19. #39
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.974
    Clans
    SoDsW
    Update zu den Fucking Swarm Hosts:


    With some of the renewed discussion on Swarm Hosts over the weekend, we wanted to provide an update on where we’re at with the balance test map. While we haven’t seen the level of feedback we were hoping for with a change of this scale, there have been some high profile showmatches which have provided us with some useful information. In the games we’ve seen, we’re noticing a few important things:

    • The new Swarm Hosts are extremely effective at harassment in smaller numbers. Due to their high mobility and the flying locusts, it seems like there could be a lot of potential in this area.
    • The new Swarm Hosts are clearly weaker when in mass which was our intention. However, we’d like to push this even further to discourage mass Swarm Hosts.
    • If we do push Swarm Host even more towards a pure harassing role, we’ll have holes we need to fill. These are: Terran mech and Zerg being able to zone out High Templars in late game engagements.

    So the changes we’re considering for the balance test map are:

    Locust duration decreased from 30 to 25

    This will allow countering mass Swarm Host armies during the long downtime between Locust spawns even better, while not hurting the smaller scale mobility based harassment cases as much.


    Viper Blinding Cloud range increased from 10 to 11

    This is to help vs. Mech especially since the range difference between Vipers and Vikings will be slightly greater.

    Tempest no longer has +massive damage vs. air

    Brood Lords can still be countered by the long range of Tempests, but they won’t be the hard counter they are now, meaning Brood Lords can serve to fill the missing gap created by the redesign of the Swarm Host.

    Targeted release and continued testing

    While these changes aren’t final, our current target time frame to release a live patch with the updated Swarm Host is shortly after the WCS Season 1 finals. This date will be coming up fast, so please continue playtesting on the balance test map and providing us with feedback. The next few weeks will be crucial in helping shape our next balance update. It will be difficult to patch such a major change without help from our community and the pro players.

    Thank you.


    Via: http://us.battle.net/sc2/en/forum/topic/16411181909#1
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  20. #40
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.974
    Clans
    SoDsW
    Kommt am 5ten April:


    Zerg

    Swarm Host

    Cost modified from 200 Minerals and 100 Vespene to 100 Minerals and 200 Vespene
    Supply cost increased from 3 to 4
    Movement speed increased from 2.25 to 2.95
    Swarm Hosts now require the Burrow research in order to burrow
    Swarm Hosts no longer collide with Locusts
    Spawn Locusts – This ability has been reworked
    Auto-cast removed, Spawn Locusts must now be manually cast.
    Spawn Locusts cooldown increased from 25 seconds to 60 seconds
    Casting Spawn Locusts no longer requires a Swarm Host to be burrowed

    Locust

    Weapon speed increased from .8 to .6
    Locust duration increased from 15 seconds (+10 seconds with Enduring Locusts) to 25 seconds

    Infestation Pit

    Enduring Locusts – This upgrade has been removed

    New upgrade: Flying Locusts

    Allows Locusts spawned by Swarm Hosts to fly. Flying Locusts can use Swoop to land and attack
    Requires Lair
    Cost is 200 Minerals, 200 Vespene, 160 seconds
    Allows Locusts spawned by Swarm Hosts to fly.
    Flying Locusts can use Swoop to land and attack
    Swoop: Orders the Locust to land at the targeted location, allowing it to attack

    Viper

    Blinding Cloud range increased from 10 to 11

    Terran

    Raven

    Point Defense Drone duration decreased from 180 seconds to 20 seconds

    Protoss

    Tempest

    Bonus damage versus massive air units removed


    Via: http://us.battle.net/sc2/en/forum/topic/16647565087#3
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. User-Balance-Patch
    Von AbYsS im Forum Generals
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.02.2004, 17:51
  2. Die eigentliche Problematik der Balance in ZH
    Von LordSeibrich im Forum Generals
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 09.02.2004, 02:41
  3. Balance Mod
    Von Psychot im Forum Generals
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.01.2004, 08:19
  4. More and more chickens @ ts..
    Von Dachziege im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 14.04.2002, 16:42
  5. There will be no more free will !
    Von trustno1x im Forum WOW & SWIZZ
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.10.2001, 14:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •