+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Medic gestrichen!

Eine Diskussion über Medic gestrichen! im Forum StarCraft 2. Teil des Strategie-Bereichs; Der Sanitäter (Medic) der Terraner ist derzeit gestrichen worden. Seine Fähigkeiten der Heilung hat nun der Landefrachter (Dropship) der Terraner ...

  1. #1
    Oberfeldwebel
    Avatar von Junker
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.281
    Clans
    DKS

    Terraner Medic gestrichen!

    Der Sanitäter (Medic) der Terraner ist derzeit gestrichen worden. Seine Fähigkeiten der Heilung hat nun der Landefrachter (Dropship) der Terraner erhalten. Ob dies so bleibt ist nicht klar.
    Folgende Überlegungen führt Blizzard an:
    Es ist das Medivac Dropship und das ist etwas, mit dem wir seit einer guten Woche rumspielen. Wenn es sich bewährt, könnte es bleiben, ansonsten fällts raus.

    Wir dachten uns halt folgendes:
    Frage: Rächer sind Spaßig und Mächtig, aber sie werden selten gebaut, warum?
    Mögliche Antwort: Die Medics können nicht mit dem Rächer mithalten, es ist sicherer und effektiver einfach mehr Marines zu bauen. Aber ein fliegender Medic, das wäre für beide was richtig nützliches.

    Problem: Medics sind etwas, dass der Gegner nicht effektiv kontern kann. Hast du einige Medics, dann bist du schwererer kleinzukriegen.

    Mögliche Lösung: Mache die heilende Einheit zu einem großen Fahrzeug dass als besseres Ziel fungiert.

    Es gibt tonnenweise Probleme, welche diese Idee auch schnell wieder verwerfen können. Das Heilen ist nun viel später im Spiel möglich, die Terraner sind nun noch mobiler auf dem Luftwege etc. Soweit war das in unseren Tests erfolgreich, aber es wird sich noch herausstellen in welche Richtung das am Ende gehen wird. Denkt ruhig darüber nach was dies für Euer Gameplay bedeutet und wie es beeinflusst wird.
    Aber behaltet auch in Erinnerung, dass alles was Ihr hört nur ein Momentausschnitt des Spiels ist. Die Version die die paar Auserwählten spielen konnten stammt vom letzten Donnerstag und es wurden mittlerweile auch wieder einige Änderungen an Schlüsselstellen vorgenommen (Zerg Basisverteidigung ist nicht mehr 1x1 zum Beispiel).

    Also: Wir möchten Eure Ideen und Gedanken dazu haben, aber dreht nicht gleich durch wenn Ihr etwas seht dass euch vielleicht ärgert. Dinge ändern sich oft hier =)

    Quelle: Dustin Browder, Battle.net
    Übersetzung: instarcraft.de
    Geändert von Junker (14.03.2008 um 20:18 Uhr)

    Keine Kompromisse

  2. #2
    Feldwebel
    Avatar von Apprauuuu
    Registriert seit
    09.11.2002
    Ort
    Leverkusen
    Alter
    28
    Beiträge
    1.473
    Argh seit wann ist denn der Medic gestrichen??
    Der war doch klasse!

  3. #3
    Oberfeldwebel
    Avatar von InsOp
    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    BW/Heilbronn
    Alter
    26
    Beiträge
    2.344
    Name
    Marcel
    Nick
    InsOp
    Clans
    MMC
    boa das is so geil, das die soviel selbst rumprobiern

  4. #4
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Ich frage mich wozu der Reaper nen Medic brauch? Der soll nur kurz rein hüpfen, Schaden machen und wieder rausspringen. Wozu also einen Medic?
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  5. #5
    Die machen die selben Spielchen mit dem Einheitenabwägen, wie die Fans in den Foren. Aber mal schauen, wohin sich die Heilfähigkeit entwickelt. Die ist ja immer mit Vorsicht zu genießen (Rockvee+Ambulanz ).

  6. #6
    hmm.....wäre auf der einen seite gut und auf der anderen schlecht aber hauptsächlich gute neuigkeiten(weil ich damals so gut wie medics gebaut hab(weil ich nicht so oft teraner gespielt hab))
    FIGHT FOR NODOne world, one vision, in the technology of peace

  7. #7
    Gefreiter
    Avatar von Triceratops
    Registriert seit
    07.10.2007
    Alter
    39
    Beiträge
    147
    Marines ohne Medics ist in Broodwar Schwachsinn (außer beim Early Tank-Push gegen Toss).

    Stimpack isse nette gutte mache dir verseuchte Blutte !

  8. #8
    Oberfeldwebel
    Avatar von Junker
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.281
    Clans
    DKS
    Der Medic ist offenbar zu 100% raus aus dem Spiel. Das heilende Transportschiff hat sich ganz durchgesetzt.
    Honestly, the Medivacs work quite well in StarCraft II. Keep in mind that Marines with their upgraded hit points are quite strong on their own early game and with the support of Marauders to slow enemy units, many don't live to actually get close enough to these Marines.

    Karune: offizielles Forum

    Keine Kompromisse

  9. #9
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Addon

    The night is dark and full of terrors.

  10. #10
    genau so isses(oder worldbuilder ach ne ist ja zu 100% raus)
    FIGHT FOR NODOne world, one vision, in the technology of peace

  11. #11
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.598
    Nick
    ScHmiDi.711
    Im Editor wird er sicherlich wieder zu finden sein. Blizzard hat ja angekündigt, dass sie alte / rausgenommene Einheiten im Editor anbieten werden.

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  12. #12
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Jap. Auch andere Einheiten die für SC2 nie geplant waren (wie der Dragoner oder der Wraith zB) werden im Editor zu finden sein. Freu mich schon auf das SC1 Remake mit SC2 Engine das sicherlich kommen wird
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  13. #13
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    DotA feat. SC2

    The night is dark and full of terrors.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. News: Red Alert Button -> aus dem Spiel gestrichen
    Von Mooff im Forum Alarmstufe Rot 3
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.07.2008, 14:15
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.06.2006, 14:38
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.06.2006, 09:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •