Massive Lags

Joined
Feb 28, 2008
Messages
402
Points
0
So,
ich wollt mal fragen ob von euch irgendjemand auch mit massiven lag spikes zu kämpfen hat ? Bei mir ist es so, dass ich am Anfang ganz normal spielen kann und nach knapp 10 Minuten die Performance total einbricht und ich mehrere Sekunden Standbilder habe, was das zocken nich grad vereinfacht.
In den Foren des us.battle.net/sc2 sind mittlerweile mehrere Threads mit ca 5000 Posts ohne das jemand eine Lösung gefunden hat.
Nun vielleicht kann mir hier ja jemand helfen, der die Probleme hatte und evtl. gelöst hat.

Bevor ihr jetzt mit den Lösungs Vorschlägen

frameratecap=60
frameratecapGlue=30 in den Variables ändern

und Ton ausstellen / umstellen kommt diese Dinge hab ich schon getestet.
Außerdem sind alle meine Treiber up-to-date (incl. CPU, chipsatz und marvell lan treiber)

Mein System :
E6600 Core2Duo
9800 GTX+
4GB DDR2 800 CL 5
ASUS P5B
32Mbit Leitung

greetz Cloud
 
Hatte das Zeug und habe es durch Windows 7 neuinstallation behoben. (hab ich nich extra wegen dem spiel gemacht, sondern einfach weil ich es vor hatte.)

Aber ohne Format hab ich keine ahnung.
 
Super,
das is dann wahrscheinlich auch nur wieder ne Temporär lösung..... das mit den Sounds umstellen und den framrates hat für ein Spielstardt funktioniert... danach war wieder alles im Ar*** -.~

Aber danke für die Antwort

Ich werds wohl nachher mal ausprobieren...
 
Last edited:
oder vllt. hilft's was wenn du unnötige prozesse killst..
 
vielleicht is deine 32 MB leitung (verwöhnte sau) auch einfach nur schlecht, und der provider hat die probleme und nicht du?

schon mal geguckt wenn ein game lagt ob dein inet gut funkz?

bei mir lagen auch ab und zu die games... am anfang gehts gut und dann auf einmal laaaaaaaaaaaaaaaaaaaag...

is aber weil ich über UMTS spiele, also is meine leitung schuld und nicht mein pc oder windows :awesome:

€:

oder irgendwas wird zu heiß...z.b. graka mal nachschauen ob die gut luft bekommt, wenn nicht mal reinigen usw.... usw.. keine ahnung woran das alles liegen kann:(
 
Last edited:
Temperaturen sind alle gut, und ich kann normal durchgehend mit bis zu 6 mb/s laden und da bricht nichts ein
unnötige prozesse sind aus
habe jetz mal grad neuinstalled
mal gucken wenn sc2 gleich installed und gepatched is
 
Hatte das letztens auch mal als ich mit raketo 2on2 gespielt hab. Davor zig mal normal 1on1 gedaddeln und ab dem 2ten 2on2 auf einmal Spikes. 2sec lang nur so 1FPS und dann wieder 2sec iO. Ging dann immer bis zum Crash. Keine Ahnung woran das lag, hatte das vorher und nachher auch nimmer.
 
Jemand mal daran gedacht, dass Blizzards Server vielleicht sucken? ^^

Ich hab extrem oft sehen, dass mein "Input" begrnzt wurde, weil ich meine Ladder angucken wollte...
Die Server sind jetzt nicht soo uber.
 
Zokker du müsstest es eigl mitbekommen haben das in dem Tunier (dies custom dings) ich diese extremen spikes hatte da ich diverse zeit im kampf nichts gegen dich machn konnte :P



EDIT : So System neu aufgesetzt alle Treiber neu runtergeladen und ne X-Fi Extreme Audio PCI in den Rechner gesteckt... laggt immer noch... ich HASSE blizzard... 1000000000000 Leute haben performance probs und die erwähnen das nochnichmal im blue post....
 
Last edited:
Jemand mal daran gedacht, dass Blizzards Server vielleicht sucken? ^^

Ich hab extrem oft sehen, dass mein "Input" begrnzt wurde, weil ich meine Ladder angucken wollte...
Die Server sind jetzt nicht soo uber.

boa, alter, nix gegen Blizzard!

@t: Es liegt wahrscheinlich an Dir, geh einfach mal zum arzt!
 
Hm ich glaub ich weiß jetzt was ihr meint, manchmal hab ich auch solche Lags, auch wenn ich noch locker 500kByte/s habe, laggt es.
Kann gut sein, das es daran liegt, dass wenn man sich das Spiel lädt, auch Traffic von iwelchen Usern kommt, Blizzard gibt grade mal 100kByte/s raus.
 
Guck euch mal die eu.battle.net und us.battle.net foren für starcraft 2 an... die Probleme die ich beschreibe haben ja bald fast 1/3 der Spieler
 
Entschuldigung, es war reine ironie, ich denke es liegt an den Blizzard-Servern, die obwohl sie wahrscheinlich recht schnell und gut sind die masse an Spielern doch nicht so richtig packen... lösung wäre: abwarten und tee-trinken oder nur noch von 2 Uhr - 9 Uhr mOrgens zocken... kann aber auch an den Spielern leigen mit denen du zusammenspielst, wenn zb ein Spieler der auf nem eu server spielt im chinaurlaub ist :D
 
Hab die Probleme auch wieder Cloud.
Exakt das gleiche. Komisch is nur, dass ich sie auf High seltener bekomme als auf low. Ist unspielbar zur zeit.
Auf meinem schlechterem Pc habe ich diese Spikes nich. Aber wer will schon die ganze zeit den pc wechseln und extra verkabeln und zusätzlich auf low zocken nur weil irgendwas schlecht programmiert wurde.

Rauscht der Ton dann auch bei dir? Während den massiven laggs?
 
ich hab den ton schon ausgestellt trotz der pci soundkarte und es wurde für ca ne stunde besser... aber wie du sagst mit dmeinem laptop kann ich super zocken auf low-medium und der hat nen 2GHzdualcore 4GB DDR3 ram und ne 9600mGT...

E: Versuche seit Freitag den Technischen Support zu erreichen --> IMMER besetzt
 
Back
Top Bottom