+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39

Massive Lags

Eine Diskussion über Massive Lags im Forum StarCraft 2. Teil des Strategie-Bereichs; So, ich wollt mal fragen ob von euch irgendjemand auch mit massiven lag spikes zu kämpfen hat ? Bei mir ...

  1. #1
    Stabsgefreiter
    Avatar von Cloud Strife
    Registriert seit
    28.02.2008
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    25
    Beiträge
    402
    Nick
    PPnV

    Massive Lags

    So,
    ich wollt mal fragen ob von euch irgendjemand auch mit massiven lag spikes zu kämpfen hat ? Bei mir ist es so, dass ich am Anfang ganz normal spielen kann und nach knapp 10 Minuten die Performance total einbricht und ich mehrere Sekunden Standbilder habe, was das zocken nich grad vereinfacht.
    In den Foren des us.battle.net/sc2 sind mittlerweile mehrere Threads mit ca 5000 Posts ohne das jemand eine Lösung gefunden hat.
    Nun vielleicht kann mir hier ja jemand helfen, der die Probleme hatte und evtl. gelöst hat.

    Bevor ihr jetzt mit den Lösungs Vorschlägen

    frameratecap=60
    frameratecapGlue=30 in den Variables ändern

    und Ton ausstellen / umstellen kommt diese Dinge hab ich schon getestet.
    Außerdem sind alle meine Treiber up-to-date (incl. CPU, chipsatz und marvell lan treiber)

    Mein System :
    E6600 Core2Duo
    9800 GTX+
    4GB DDR2 800 CL 5
    ASUS P5B
    32Mbit Leitung

    greetz Cloud

  2. #2
    Hauptfeldwebel
    Avatar von OpTiK
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Loerrach
    Alter
    26
    Beiträge
    3.065
    Name
    Tom
    Nick
    optik.325
    Clans
    Team-Thermaltake <3
    Hatte das Zeug und habe es durch Windows 7 neuinstallation behoben. (hab ich nich extra wegen dem spiel gemacht, sondern einfach weil ich es vor hatte.)

    Aber ohne Format hab ich keine ahnung.
    I own you, kk?

  3. #3
    Stabsgefreiter
    Avatar von Cloud Strife
    Registriert seit
    28.02.2008
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    25
    Beiträge
    402
    Nick
    PPnV
    Super,
    das is dann wahrscheinlich auch nur wieder ne Temporär lösung..... das mit den Sounds umstellen und den framrates hat für ein Spielstardt funktioniert... danach war wieder alles im Ar*** -.~

    Aber danke für die Antwort

    Ich werds wohl nachher mal ausprobieren...
    Geändert von Cloud Strife (14.10.2010 um 20:42 Uhr)

  4. #4
    Gefreiter
    Avatar von Moe!
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    Hamburg
    Alter
    22
    Beiträge
    135
    Name
    Maurice
    Nick
    Moe
    oder vllt. hilft's was wenn du unnötige prozesse killst..

  5. #5
    vielleicht is deine 32 MB leitung (verwöhnte sau) auch einfach nur schlecht, und der provider hat die probleme und nicht du?

    schon mal geguckt wenn ein game lagt ob dein inet gut funkz?

    bei mir lagen auch ab und zu die games... am anfang gehts gut und dann auf einmal laaaaaaaaaaaaaaaaaaaag...

    is aber weil ich über UMTS spiele, also is meine leitung schuld und nicht mein pc oder windows

    €:

    oder irgendwas wird zu heiß...z.b. graka mal nachschauen ob die gut luft bekommt, wenn nicht mal reinigen usw.... usw.. keine ahnung woran das alles liegen kann
    Geändert von RageMode (14.10.2010 um 21:32 Uhr)

    Spam für eine bessere Welt!

  6. #6
    Stabsgefreiter
    Avatar von Cloud Strife
    Registriert seit
    28.02.2008
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    25
    Beiträge
    402
    Nick
    PPnV
    Temperaturen sind alle gut, und ich kann normal durchgehend mit bis zu 6 mb/s laden und da bricht nichts ein
    unnötige prozesse sind aus
    habe jetz mal grad neuinstalled
    mal gucken wenn sc2 gleich installed und gepatched is

  7. #7
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Hatte das letztens auch mal als ich mit raketo 2on2 gespielt hab. Davor zig mal normal 1on1 gedaddeln und ab dem 2ten 2on2 auf einmal Spikes. 2sec lang nur so 1FPS und dann wieder 2sec iO. Ging dann immer bis zum Crash. Keine Ahnung woran das lag, hatte das vorher und nachher auch nimmer.

    The night is dark and full of terrors.

  8. #8
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.659
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Jemand mal daran gedacht, dass Blizzards Server vielleicht sucken? ^^

    Ich hab extrem oft sehen, dass mein "Input" begrnzt wurde, weil ich meine Ladder angucken wollte...
    Die Server sind jetzt nicht soo uber.

  9. #9
    Stabsgefreiter
    Avatar von Cloud Strife
    Registriert seit
    28.02.2008
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    25
    Beiträge
    402
    Nick
    PPnV
    Zokker du müsstest es eigl mitbekommen haben das in dem Tunier (dies custom dings) ich diese extremen spikes hatte da ich diverse zeit im kampf nichts gegen dich machn konnte :P



    EDIT : So System neu aufgesetzt alle Treiber neu runtergeladen und ne X-Fi Extreme Audio PCI in den Rechner gesteckt... laggt immer noch... ich HASSE blizzard... 1000000000000 Leute haben performance probs und die erwähnen das nochnichmal im blue post....
    Geändert von Cloud Strife (15.10.2010 um 02:42 Uhr)

  10. #10
    Stabsgefreiter
    Avatar von Cloud Strife
    Registriert seit
    28.02.2008
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    25
    Beiträge
    402
    Nick
    PPnV
    so an meiner connection kanns auch nich liegen
    hab laut www.pingtest.net
    0 packet loss
    32ms ping
    9 ms jitter

  11. #11
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von LyCkEty
    Registriert seit
    06.05.2008
    Ort
    Coburg
    Alter
    25
    Beiträge
    557
    Name
    Patrick
    Nick
    LyCkEty
    hmmm wie schautz mit firewall und antivir aus ?

  12. #12
    Stabsgefreiter
    Avatar von Cloud Strife
    Registriert seit
    28.02.2008
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    25
    Beiträge
    402
    Nick
    PPnV
    antivir block nicht unbd firewall is per portfreigabe für sc2 auch uninterresant

  13. #13
    Gefreiter
    Avatar von Moe!
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    Hamburg
    Alter
    22
    Beiträge
    135
    Name
    Maurice
    Nick
    Moe
    an irgendwas muss es ja liegen ^^

  14. #14
    ForenTroll
    Avatar von WimblGrmpf
    Registriert seit
    27.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    6.515
    Name
    Falk
    Nick
    FAKE.2324
    Zitat Zitat von ZokkeR Beitrag anzeigen
    Jemand mal daran gedacht, dass Blizzards Server vielleicht sucken? ^^

    Ich hab extrem oft sehen, dass mein "Input" begrnzt wurde, weil ich meine Ladder angucken wollte...
    Die Server sind jetzt nicht soo uber.
    boa, alter, nix gegen Blizzard!

    @t: Es liegt wahrscheinlich an Dir, geh einfach mal zum arzt!

  15. #15
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.659
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Hm ich glaub ich weiß jetzt was ihr meint, manchmal hab ich auch solche Lags, auch wenn ich noch locker 500kByte/s habe, laggt es.
    Kann gut sein, das es daran liegt, dass wenn man sich das Spiel lädt, auch Traffic von iwelchen Usern kommt, Blizzard gibt grade mal 100kByte/s raus.

  16. #16
    Stabsgefreiter
    Avatar von Cloud Strife
    Registriert seit
    28.02.2008
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    25
    Beiträge
    402
    Nick
    PPnV
    Guck euch mal die eu.battle.net und us.battle.net foren für starcraft 2 an... die Probleme die ich beschreibe haben ja bald fast 1/3 der Spieler

  17. #17
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Zitat Zitat von WimblGrmpf Beitrag anzeigen
    boa, alter, nix gegen Blizzard!

    @t: Es liegt wahrscheinlich an Dir, geh einfach mal zum arzt!
    Fühle Dich ermahnt!

    The night is dark and full of terrors.

  18. #18
    ForenTroll
    Avatar von WimblGrmpf
    Registriert seit
    27.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    6.515
    Name
    Falk
    Nick
    FAKE.2324
    Entschuldigung, es war reine ironie, ich denke es liegt an den Blizzard-Servern, die obwohl sie wahrscheinlich recht schnell und gut sind die masse an Spielern doch nicht so richtig packen... lösung wäre: abwarten und tee-trinken oder nur noch von 2 Uhr - 9 Uhr mOrgens zocken... kann aber auch an den Spielern leigen mit denen du zusammenspielst, wenn zb ein Spieler der auf nem eu server spielt im chinaurlaub ist

  19. #19
    Hauptfeldwebel
    Avatar von OpTiK
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Loerrach
    Alter
    26
    Beiträge
    3.065
    Name
    Tom
    Nick
    optik.325
    Clans
    Team-Thermaltake <3
    Hab die Probleme auch wieder Cloud.
    Exakt das gleiche. Komisch is nur, dass ich sie auf High seltener bekomme als auf low. Ist unspielbar zur zeit.
    Auf meinem schlechterem Pc habe ich diese Spikes nich. Aber wer will schon die ganze zeit den pc wechseln und extra verkabeln und zusätzlich auf low zocken nur weil irgendwas schlecht programmiert wurde.

    Rauscht der Ton dann auch bei dir? Während den massiven laggs?
    I own you, kk?

  20. #20
    Stabsgefreiter
    Avatar von Cloud Strife
    Registriert seit
    28.02.2008
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    25
    Beiträge
    402
    Nick
    PPnV
    ich hab den ton schon ausgestellt trotz der pci soundkarte und es wurde für ca ne stunde besser... aber wie du sagst mit dmeinem laptop kann ich super zocken auf low-medium und der hat nen 2GHzdualcore 4GB DDR3 ram und ne 9600mGT...

    E: Versuche seit Freitag den Technischen Support zu erreichen --> IMMER besetzt

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •