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Mar Sara - neue Screens

Eine Diskussion über Mar Sara - neue Screens im Forum StarCraft 2. Teil des Strategie-Bereichs; Heute hat Blizzard einen weiteren Planeten vorgestellt. Mit Mar Sara handelt es sich um einen Planeten, der in StarCraft bereits ...

  1. #1
    Oberfeldwebel
    Avatar von Junker
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    Mar Sara - neue Screens

    Heute hat Blizzard einen weiteren Planeten vorgestellt. Mit Mar Sara handelt es sich um einen Planeten, der in StarCraft bereits ein wichtiger Bestandteil der Handlung aller drei Rassen war.

    Mar Sara

    * Bevölkerung: 80,000+ Terraner, unbekannter Zergbestand
    * Zugehörigkeit: Kel-Morian
    * Durchmesser / Gravitation: 9265 km, 1.09 Standard
    * Neigung der Rotationsachse/ Klima: 13.5 Grad, +/- 34 Grad Celsius, sehr geringe Luftfeuchtigkeit
    * Geografie / Größere Siedlungen: 18 kleine Staubmeere, 28 Hochlandregionen (17 vulkanisch), 12 größere Siedlungen (zerstört), 86 Bergbau-Außenposten, 12 Raffinerien
    * Mond(e): 2 Pyramus, Thisby (Grau, mittelgroß, >2000 km Durchm.)
    * Vorherrschende Geländeklassifikation: Ödland/ Gebirge/ Wüste
    * Vorherrschende Lebensformen: Menschlich -- Kel-Morian-Kombinat/ Terranische Liga
    * Einheimische Lebensformen: Keine/ Zergbefall (gering)
    * Importe: Bergbauausrüstung, Personal, Nahrungsmittel, Wasser
    * Exporte: Veredelte Mineralextrakte, unveredelte Erze, Vespingas, Terrazingas, geborgene Altmetalle

    Das Sara-System wurde zunächst von freischaffenden Schürfern katalogisiert und einige Jahre später durch eine Expedition von Tarsonis kolonisiert. Mar Sara bildete die achte der dreizehn Kernkolonien der terranischen Konföderation. Das Sara-System war durch seine zwei bewohnbaren Planeten ungewöhnlich, doch Mar Sara war stets eine Provinzkolonie im Vergleich zum wohlhabenderen Chau Sara.

    Mar Sara war einer der ersten Planeten, der von den Zerg infiziert wurde, als diese im terranischen Raum auftauchten. Es war ebenfalls der erste Planet, auf dem die Konföderation die vorrückenden Zerg in nennenswertem Ausmaß bekämpfte, obwohl der Großteil der eigentlichen Kämpfe von den einheimischen Miliztruppen ausgetragen wurde.

    Colonel Edmund Duke, der kommandierende Offizier der Konföderationsflotte im System ließ im Anschluss die Miliztruppen für die Verteidigung ihrer Heimat festnehmen. Diese Gefangenen wurden später von einer Rebellengruppe namens „Söhne von Korhal“ freigelassen. Der Anführer der Rebellen war Arcturus Mengsk.

    Die Söhne von Korhal halfen, Mar Sara zu evakuieren, nachdem er von der Konföderation komplett aufgegeben wurde. Sie bargen auch Informationen aus einer Forschungseinrichtung der Konföderation, der so genannten Jacobs-Installation. Diese Informationen enthüllten, dass sich die Konföderation über die bevorstehende Ankunft der Zerg im Klaren gewesen war und mit eingefangenen Exemplaren experimentiert hatte. Man nimmt an, die Konföderation opferte den Planeten vorsätzlich, um eine Geheimwaffe zu testen, welche den Zerg zur Invasion anstachelte.

    Um eine weitere Verseuchung einzudämmen, äscherte eine Flotte der Protoss unter dem Kommando von Executor Tassadar Mar Sara vom Orbit aus ein, ebenso wie sie es auch mit Mar Saras Schwesterplaneten Chau Sara getan hatte.

    Nach Mar Saras Einäscherung durch die Protoss schien das Sara-System dem terranischen Volk nur noch wenig zu bieten zu haben. Durch den anschließenden Kollaps der Konföderation war das System völlig verlassen. Gleichwohl fanden Schürfer des Kel-Morian-Kombinats heraus, dass die Mineralien auf Mar Sara durch das Bombardement der Protoss einzigartige Eigenschaften erhalten hatten. Kurz darauf erhob das Kel-Morian-Kombinat Anspruch auf Schürf- und Bergungsrechte im Sara-System. Unabhängige und angeheuerte Unternehmer begannen bald, die natürlichen Ressourcen beider Planeten im Tagebau zu fördern.

    Die terranische Liga hat in letzter Zeit erneut Interesse am Sara-System gezeigt und einige Außenposten gegründet. Das Kel-Morian-Kombinat behauptet, die Außenposten seien auf die Bitte des Kombinats hin errichtet worden, da Sicherheitsprobleme durch Piraterie und Aufstände der Schürfer vorlägen. Auch gibt es Berichte über Sichtungen der Zerg auf dem Planeten. Man vermutet, dass diese Organismen die verlassene Welt kurz nach dem Bombardement der Protoss wieder infizierten.


    Die Screens lassen schon auf sehr detailreiche Singleplayermissionen hoffen.
    Screen: Mine
    Screen: Mine
    Screen: kleine Siedlung
    Screen: kleine Siedlung
    Screen: kleine Siedlung
    Screen: Straßensperre
    Geändert von Junker (24.07.2008 um 21:52 Uhr)

    Keine Kompromisse

  2. #2
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
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    Ein Dixi-Klo auf dem ersten zweo Screens! Wie geil
    Und so wies scheint ist wohl die tanzende Nachtelfe auf der Bar ersetzt worden. (Bzw die langen Ohren los)
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  3. #3
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
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    Sehen nett aus die Screens.
    Hm Planeteninformationen, netter Hintergrund, aber wirklich nötig ?^^
    Denke mal, die werden das wie Mass Effekt einbinden, weil man ja Missionen über nen Übersichtsbildschirm auswählen kann...

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




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