+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Map: Twisted Peak (2)

Eine Diskussion über Map: Twisted Peak (2) im Forum StarCraft 2. Teil des Strategie-Bereichs; Blizzard hat über Twitter eine neue Multiplayer Map für StarCraft 2 veröffentlicht. Sie ist für 2 Spieler ausgelegt. Das StarCraft2 ...

  1. #1
    Oberfeldwebel
    Avatar von Junker
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.281
    Clans
    DKS

    Map: Twisted Peak (2)

    Blizzard hat über Twitter eine neue Multiplayer Map für StarCraft 2 veröffentlicht. Sie ist für 2 Spieler ausgelegt.
    Das StarCraft2 Map Team hat einige neue, aufregende 1v1 maps erschaffen. Diese hier fördert das Aufstellen einer mobilen Streitmacht.


    Keine Kompromisse

  2. #2
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Ich sage einfach mal voraus das man auf der Map wohl so gut wie nie eine Exe an den goldenen Kritallen sehen wird. Und wenn doch ist das Match vermutlich eh schon gelaufen
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  3. #3
    Hauptfeldwebel

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    3.104
    von der farbe mal unabhängig gibts genug sc matches wo sich das spiel um die letzte noch vorhadenen patches entscheidet

  4. #4
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Start ist oben links / unten rechts? Muss man wohl immer schön die Mitte scouten und die Exen da sind von oben her gut bepflasterbar. Aber find da andre Maps aus den BR schmucker ^^

    The night is dark and full of terrors.

  5. #5
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.660
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Och nööö, Terran Mirrors: Fight um die Mitte und...
    ...Drops. T_t

  6. #6
    Unteroffizier
    Avatar von Zorg
    Registriert seit
    30.10.2008
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    32
    Beiträge
    669
    Nick
    dp.Zorg
    Clans
    die-philosoffen
    Das Problem bei den gespiegelten Maps ist einfach, dass sie sehr langweilig aussehen und sich auch spielen, aber dafür sind sie natürlich gebalanced.
    Hier wird es sicher in der Mitte sehr stark zur Sache gehen, aber die Mitte wird wohl keiner halten können, falls doch hat derjenige gewonnen.

  7. #7
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.660
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Naja, gespiegelte Maps müssen nicht zwangsläufig langweilig sein, Destination war die beliebteste Map letztes Jahr und ist auch ziemlich gespiegelt, zwar nicht ganz aber ziemlich.

  8. #8
    Oberfeldwebel
    Avatar von Junker
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.281
    Clans
    DKS
    Auf dem Hochplatoe sind drei Watch-Tower. Zwei davon ragen ja deutlich in die anliegenden Exen. Wenn man nicht aufpasst und das Platoe sichert kann der Gegner von oben herab die Exe mit Hilfe vom Watch Tower im Auge behalten und somit aber auch gut bekämpfen.
    Zwei Rampen nach oben zum Hochplatoe sind auch mit Felsen versperrt, die erst beseitigt werden müssen.
    Die Map kann schon einiges bieten.

    Keine Kompromisse

  9. #9
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Zitat Zitat von Zorg Beitrag anzeigen
    Das Problem bei den gespiegelten Maps ist einfach, dass sie sehr langweilig aussehen und sich auch spielen, aber dafür sind sie natürlich gebalanced.
    Hier wird es sicher in der Mitte sehr stark zur Sache gehen, aber die Mitte wird wohl keiner halten können, falls doch hat derjenige gewonnen.
    Mir fällt ehrlich gesagt keine gute C&C Map ein die nicht gespiegelt ist und das trifft auch auf die meisten anderen Spiele zu. Es gibt Ausnahmen aber gespiegelt UNGLEICH langweilig

    The night is dark and full of terrors.

  10. #10
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480
    Zitat Zitat von Little.B Beitrag anzeigen
    Ich sage einfach mal voraus das man auf der Map wohl so gut wie nie eine Exe an den goldenen Kritallen sehen wird. Und wenn doch ist das Match vermutlich eh schon gelaufen
    WIrd es denke ich sehr wahrscheinlich geben, da sich die seitlicher 3 Exen relativ gut verteidigen lassen und es ein kampf von der Mitte nach außen geben kann (wie man es auch schon von anderen Starcraft-Maps kennt)
    Außerdem geben die geoldenen Kristalle nur noch 40% mehr Mineralien als die zuvor 100%, was die mittleren Exen weit weniger lukrativ macht als angenommen (vom Gas ganz zu schweigen)

  11. #11
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Naja, aber wenn du zu den Exen oder der Base des Gegners willst dann musst du durch die Mitte. Und wenn SC2 nur grob so abläuft wie SC dann dürften sich die Armeen der Spieler die meiste Zeit in der Mitte aufhalten da die Armee an allen anderen Punkten ein leichtes Ziel ist da man nicht gescheit ausweichen kann ohne das der verfolgende Gegner gleich in der eigenen Exe steht (Gut, manchmal kann das gewollt sein). Und dann bekommt man gerade durch die Klippen von zwei Seiten die Geschosse um die Ohren.
    Daher halte ich es für recht unwahrscheinlich das man eine Exe in der Mitte lange halten kann. Und wenn doch dann dürfte der Gegner eh nicht viel aufbringen können. Drops sind schön und gut aber damit bekommt man keine Map Control. Dafür braucht man seine Armee und die muss sich irgendwo gescheit potitionieren. Außer in der Mitte seh ich auf der Map nicht viel.
    Aber ist natürlich halt alles rein hypothetisch
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  12. #12
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.660
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Die Mitte hat für mich zuwenig Eingänge, das kann man viel zuleicht sichern imo.

  13. #13
    Feldwebel
    Avatar von Seke
    Registriert seit
    21.12.2008
    Beiträge
    1.399
    Zitat Zitat von zokker13 Beitrag anzeigen
    Die Mitte hat für mich zuwenig Eingänge, das kann man viel zuleicht sichern imo.
    Den Gedanken hatte ich auch schon.

  14. #14
    Oberfeldwebel
    Avatar von Junker
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.281
    Clans
    DKS
    Auch nicht gegen folgende Einheiten, Fähigkeiten?
    • Hetzer
    • Koloss
    • Warp in Fähigkeit von neuen Einheiten der Protoss
    • Rächer.
    • Medivac Dropship
    • Overlord
    • Nydus Wurm

    und sicherlich noch einigen mehr, die ich jetzt vergessen habe.

    Keine Kompromisse

  15. #15
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.660
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    1 - 0 für dich. =DD
    Hab ich voll vergessen.T_t

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Insanely Twisted Shadow Planet
    Von Macross im Forum Konsolen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 02:28
  2. Meine Map - Lenara Peak
    Von Captain Iglo im Forum Maps & Mods
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.05.2007, 03:38
  3. twisted meadows
    Von Kaspah im Forum Maps & Mods
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.04.2007, 16:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •