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Managment Angriff / Base

Eine Diskussion über Managment Angriff / Base im Forum StarCraft 2. Teil des Strategie-Bereichs; Hey, ich bräuchte mal ein paar Tipps, wie man sich angewöhnt, mit Tasten zu spielen, bei mir klappts nur am ...

  1. #1

    Managment Angriff / Base

    Hey, ich bräuchte mal ein paar Tipps, wie man sich angewöhnt, mit Tasten zu spielen, bei mir klappts nur am Anfang ... und dann gehe ich irgendwann zum Klicken über bzw. vergesse bei Angriffen einfach weiter zu bauen, da ich Angst hab meine Einheiten machen irgendnen scheiss ... wie handhabt ihr das? ... gibts da irgendwelche Tricks oder einfach nur üben üben üben

  2. #2
    Oberfeldwebel
    Avatar von -EagLeEy3
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    -EagLeEy3
    normalerweise sollte man seine Gebäude nummerieren ,sodass man in der schlacht schnell die hotekey drück, seine Units baut und wieder microen kann

  3. #3
    Stabsgefreiter
    Avatar von Pydrokan
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    Wie du sagst, einfach üben üben üben.
    Und auch wenn du vielleicht am Anfang verlierst, versuch einfach alles mit Tasten zu machen. Wenn du dich selbst dazu bringst und es einfach machst, wirste automatisch schneller.
    Vielleicht biste dann am Anfang noch bissel langsamer aber mit der Zeit geht das schon, wie ich finde

    EDIT: Da war wohl jemand schneller
    Aber jo, -EagLeEy3 hat scho recht

  4. #4
    Unteroffizier
    Avatar von Dzharek
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    Ja, das kommt einfach mit der Übung, am anfang lief es bei mir auch immer so das ich wärend eines Angriffes vergessen habe die Truppen zu rekrutieren und die MULEs zu bestellen, aber mit der Zeit kommt die erfahrung und dann findet man die lücken in einem Angriff. So kann ich zb nach einer gewonnenen Schlacht ein paar Sekunden die Verluste ersetzen und die MULEs bestellen wärend meine Einheiten sich mit der Angriffsbewegung richtung Feind aufmachen.

    Und mit den Tasten mach es wie es Pydrokan sagt, einfach konsequent immer nur versuchen mit den Tasten arbeiten. Wenn dir das für Ligaspiele zu riskant ist spiel gegen die KI und versuch es da, nur nicht aufgeben, wir alle haben so angefangen.
    "Time will tell. Sooner or later... time will tell."

  5. #5
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    Avatar von StanGe205
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    jo üben ist immer ne gute sache. und halt am anfang nicht so sehr aufs mikro konzentrieren. immer schön das makro beibehalten. und zur sachen mit den hotkeys. kannst ja auch mal gucken ob dir "raster" bzw. "classic" mehr zusagt als "standard". einfach mal bisschen gegen die ki testen. dann wird das schon wie Dzharek sagte, "..wir alle haben so angefangen."

  6. #6
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    Avatar von Cusacki
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    ich spiel nie mit tasten^^ wenn einer so nett wäre und die ganzen befehlstasten aufschreiben würde und per pn an mich schicken würde wär das sehr nett^^

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  7. #7
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    Avatar von ArroWILionS
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    Die tatsen sind ja bei den Optionen -> hotkeys.. da stehen ja alle

  8. #8
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    Avatar von raKeto
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    Zitat Zitat von StanGe205 Beitrag anzeigen
    kannst ja auch mal gucken ob dir "raster" bzw. "classic" mehr zusagt als "standard".
    Gibt es in SC2 unterschiedliche Hotkeybelegungen? Könnte das mal jemand genauer erläutern ^^

  9. #9
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    Avatar von DasDuelon
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    es gibt mehrere grobe einstellungsweisen...sachen wie "standart" oder "raster"....auch für linkshänder ne hotkeyanpassung...davon gibts insgesammt 5 verschiedene; allerdings bin ich zu fau um jetzt alle rauszusuchen.....

  10. #10
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    Avatar von Cusacki
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    Zitat Zitat von ~Unleashed^ Beitrag anzeigen
    Die tatsen sind ja bei den Optionen -> hotkeys.. da stehen ja alle
    k das reicht mir^^

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  11. #11
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    Avatar von StanGe205
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    jo gibt an sich 3 verschiedene und zusätzlich noch auf linkshänder angepasste. classic, standard, raster. raster sind die befehle die rechts unten in der befehlsbox sind mit qwert,asdfg,yxcvb identisch. standard ist halt standard ^^ und classic hab ich noch nicht gestestet. kannst ja mal zum fun umstellen und sehn was passiert

  12. #12
    ich hab nochmal eine Frage zum Attack und Bauen ... ich hab mir jetzt Kasernen und so auf Knöpfe gelegt, dass ich im Gefecht gut nachbauen kann etc. klappt auch ganz gut mit nen bisschen Übung etc. die Frage is bloss sollte man wenn man nen Attack startet seine Kasernen von Warpgates wieder umwandeln, weil so lange man Warpgates hat muss man ja in die nähe eines Kristalls klicken .... oder is hier der Vorteil dieses Teil was man hinter den Attack Einheiten aufstellen und man immer neue Units reinwarpen kann ? danke schonmal für die Hilfe

  13. #13
    Oberfeldwebel
    Avatar von tribunus
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    Definitiv den Pylon an der front bauen! So brauch der Nachschub nicht so lange und du kannst immer weiter druck ausüben. Wenn es schief geht kannste die 100 auch noch verkraften, bzw setze ich auch so überall mal welche hin um den als scout zu benutzen oder in der nähe von einer exe und wenn er schlecht scoutet, einfach mal 5 units ranwarpen. Was du machen kannst einen Warpprisma mitnehmen, zweit funktion erfüllt die selbe Funktion wie ein Pylon und du kannst Einheiten damit auch noch transportieren
    Wahres Können braucht keine Anstrengung

  14. #14
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    Avatar von Cusacki
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    noch ne frage auf welcher taste ist wegpoint? ich find das im hotkey menü net^^

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  15. #15
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    Avatar von dezi
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    Mit gedrücktem Shift werden Befehle in Reihenfolge abgearbeitet.

    The night is dark and full of terrors.

  16. #16
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    Avatar von Cusacki
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    ok danke^^

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  17. #17
    Unsterblich
    Avatar von CeLeRitY
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    Zitat Zitat von blackplague Beitrag anzeigen
    ich hab nochmal eine Frage zum Attack und Bauen ... ich hab mir jetzt Kasernen und so auf Knöpfe gelegt, dass ich im Gefecht gut nachbauen kann etc. klappt auch ganz gut mit nen bisschen Übung etc. die Frage is bloss sollte man wenn man nen Attack startet seine Kasernen von Warpgates wieder umwandeln, weil so lange man Warpgates hat muss man ja in die nähe eines Kristalls klicken .... oder is hier der Vorteil dieses Teil was man hinter den Attack Einheiten aufstellen und man immer neue Units reinwarpen kann ? danke schonmal für die Hilfe
    Versuch einfach mal deine Scouting Probe am Leben zu halten. Du weißt ja eigentlich ungefähr, wann der erste Marine/Zergling/Stalker rauskommt und dann verschwindest du einfach. Dann baust du ab und zu einen Pylon verstreut über die Basis, und zwar so, dass er nicht unbedingt gerade reinläuft (abgelegene Stellen), aber doch schon nah beim Gegner ist. Zum Beispiel bei LT so zur Goldexe hin, dass man vllt nen HT reinwarpen kann, aber wenn der Typ seine Goldexe hat, nicht unbedingt sofort den Pylon sieht. Oder direkt an die Gold exe, aber mehr zur Natural hin, sodass du sofort sieht, wann er die Rocks wegmachen will und du dementsprechend reagieren kannst (ihn dann von hinten angreifen, konter exe). Beim Kampf empfiehlt es sich auch immer ne Probe mitzunehmen, um ein wenig hinter der Armee einen Pylon zu bauen, damit schnell Nachschub kommt, der schonmal die Kämpfe entscheiden kann

  18. #18
    Gefreiter
    Avatar von StanGe205
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    StanGe
    hier noch nen kleiner tipp zum warpgate. ne ganz nützliche einheit, um truppen schnell an die front zu warpen ist das warpprisma. einfach an ner halbwegs sicheren stelle, dass warpprisma in die sekundärfähigkeit versetzen und schon hat man seine einheiten wieder da wo sie hin sollen. auch kann man mit dem ding einheiten transportieren, falls zu brenzlig wird. einfach mal bisschen testen, was dir besser liegt.

  19. #19
    kann ich die Zeitschleife der Zentrale auch mit Knöpfen auf ein Gebäude casten, dass ich nicht extra auf das Gebäude klicken muss?

    achja und wie kann ich einer Drohne mehrere Aufträge geben also, dass die mehrere Gebäude baut ... hatte ich in irgendnem Video gesehn ... danke schonmal für die Hilfe
    Geändert von blackplague (08.08.2010 um 00:17 Uhr)

  20. #20
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    Avatar von manok
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    Zitat Zitat von blackplague Beitrag anzeigen
    kann ich die Zeitschleife der Zentrale auch mit Knöpfen auf ein Gebäude casten, dass ich nicht extra auf das Gebäude klicken muss?

    achja und wie kann ich einer Drohne mehrere Aufträge geben also, dass die mehrere Gebäude baut ... hatte ich in irgendnem Video gesehn ... danke schonmal für die Hilfe
    am anfang hauptgebäude anklicken, dann strg + 5 (z.B), bei weiteren exen die hauptgebäude per ALT + (hier) 5 dazu adden, und wenn de die fähigkeit brauchst, einfach schnell 5->Y (bei grid) und dann das gewünschte gebäude anklicken
    andere möglichkeiten kenn ich nicht

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