+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
Like Tree1x Danke
  • 1 Post By stone

LOTV: Irgendwie sind die neuen Einheiten lahm ? Sind die neuen Ideen gut ?

Eine Diskussion über LOTV: Irgendwie sind die neuen Einheiten lahm ? Sind die neuen Ideen gut ? im Forum StarCraft 2. Teil des Strategie-Bereichs; Jetzt konnte ja jeder die Erweiterung ausprobieren. Also das mit 12 Sammlern finde ich OK. Halbierte Ressourcen ? ja auch ...

  1. #1
    Oberfeldwebel
    Avatar von Starscream
    Registriert seit
    02.09.2009
    Ort
    Cybertron
    Alter
    36
    Beiträge
    2.619
    Name
    Starscream

    LOTV: Irgendwie sind die neuen Einheiten lahm ? Sind die neuen Ideen gut ?

    Jetzt konnte ja jeder die Erweiterung ausprobieren.

    Also das mit 12 Sammlern finde ich OK.
    Halbierte Ressourcen ? ja auch OK.
    Schwerer Kreuzer kann sich alleine Teleportieren finde ich cool.


    Die neuen Einheiten sind irgendwie komisch.


    Bei Zerg haben die jetzt also mit dem Ravager eine 4rte Belagerungseinheiten, lol.
    Lurker ist wieder dabei , ich empfinde aber den Swarm host als stärker.

    Bei den Terraner, is die fliegende Belagerungseinheit, die mich stark an den Belagerungshubschrauber aus RA2 erinnert irgendwie kaum zu gebrauchen
    und der neue Raketen Einheit macht zwar gute figur, aber da setzt man doch lieber auf den Panzer.

    Bei den Protoss kann ich mit den neuen überhaupt nichts angfangen.
    Diese eine die Explodiert nur, da kauft man sich doch lieber einen Koloss, und die neue Fernkampfeinheit wozu soll die den gut sein ?

    An sich ist die Erweiterung nett, aber für die neuen Einheiten finde ich zurzeit kaum eine Verwednung.

  2. #2
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Dein Post liest sich so als wenn du das eher aus Sicht eines SP Spielers schreibst. Ich denke die neuen Einheiten sollen insbesondere auch den MP bereichern. Vielleicht mag ja jemand nen VOD verlinken von nem pro Match wo die Einheiten zum Einsatz kamen, um deren Nützlichkeit zu demonstrieren

  3. #3
    Gefreiter
    Avatar von Ynnod
    Registriert seit
    16.11.2013
    Ort
    Hameln
    Alter
    35
    Beiträge
    140
    Name
    Donny
    Hallo auch

    Die neuen Einheiten bieten jedem Spieler, kleine, aber feine Möglichkeiten. Wenn man diese noch nicht kennt, und sich mit dem Macromanagement noch nicht auskennt,
    hat man durch diese auch keinen Nutzen als Spieler. Beim TE liest es sich ganz so, als hätte er einfach noch keinen Blick für die neuen Einheiten (hauptsache meckern, das geht immer^^)

    Infos findest du u.a.

    HIER!


    Anbei auch in folgenden Videos








    Und auf www.google.de gibt´s sogar noch mehr Infos

  4. #4
    Feldwebel
    Avatar von DasDuelon
    Registriert seit
    22.12.2008
    Ort
    Winterberg
    Alter
    26
    Beiträge
    1.579
    Name
    Dylan
    Nick
    DasDuelon
    falls du von einem MP hintergrund ausgehst:

    Der Ravanger ist keine pure Belagerungseinheit. Belagerungs an sich ist nur eine von vielen Zwecken für die der Ravanger verwendet werden kann. Abgesehen davon hat Z keine 3 Belagerungseinheiten.
    Der Lurker ist zur Zeit eine der stärksten Z units. Wenn man als Z spieler eine hohe anzahl Lurker bauen kann, können diese ganze gegnerische Armeen in nur wenigen Sekunden erledigen (Ich wollte hier eigentlich nen gif einfügen wie Lurker nen haufen stalker vernichten, aber finds grade net mehr. Vllt editiere ich das noch rein, wenn ichs finde). Weiß nicht auf welche Weise du den Swarmhost hier als Ersatz siehst, denn die Units sind grundverschieden.

    Der Liberator (die fliegende Einheit) hat schon ne Rolle im Spiel. Zum einen sind sie da um große Mengen Flugeinheiten des Gegners zu kontern. (http://gfycat.com/VapidHoarseIndri) Das ist natürlich ein sehr extremes Beispiel, aber es verdeutlich was der Sinn der Einheit ist. Im anderen Modus sollen sie Bereiche des Schlachtfelds für den Gegner quasi unpassierbar machen. Große Einheiten mit viel HP und/oder Rüstung sind da besonders gute Ziele, besonders weil die neuen Ultralisken (haben in lotv einen zusätzlichen Rüstungspunkt bekommen) durch andere Einheiten kaum noch zu töten zu sein scheinen. Des weiteren sieht man zur Zeit recht viele Liberator-Rush Taktiken, bei denen man so schnell wie möglich einen Liberator aufs Schlachtfeld bringt und diesen dann benutzt, um diesen dann zum Töten der gegnerischen Arbeiter verwendet (gegen Z - weiß nicht ob das auch in anderen matchups möglich ist).
    Der Cyclone hat in der Tat noch nicht so recht seinen Platz im Spiel gefunden. Die Unit ist gegen bestimmte andere Einheiten extrem effizient (gegen Mutas, Roaches, Stalker, Ultralisken) aber auch sehr leicht konterbar.

    Der Disruptor sollte wohl den Collosus ersetzen - er verursacht ebenfalls hohen Flächendmg. Dazu kommt noch, dass der Collosus in lotv 20% weniger Schaden verursacht, was ihn doch deutlich schlechter macht. Insgesamt scheint der Disruptor jetzt doch effektiver zu sein. Außerdem kontert er den Lurker effektiv, welchen wir in ZvP grade in nahezu jedem Match sehen.
    Der Adept ist eine äußerst effektive Earlygame Einheit, dessen Effektivität dann aber schnell nachlässt. Sie verursacht hohen Schaden gegen "Light"-Units (Zerglinge, Hydralisken, Zealots und und und) und dominiert somit das Schlachtfeld für die ersten Minuten den Spiels, da fast alle earlygame units "light" sind. Später tanken sie einfach nurnoch dmg, da sie über einen recht hohen HP-Pool verfügen.

  5. #5
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.976
    Clans
    SoDsW
    Meintest wahrscheinlich dieses Lurker-Gif: http://gfycat.com/ConcernedTotalHammerheadshark

    ^^
    DasDuelon sagt Danke.
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  6. #6
    Feldwebel
    Avatar von DasDuelon
    Registriert seit
    22.12.2008
    Ort
    Winterberg
    Alter
    26
    Beiträge
    1.579
    Name
    Dylan
    Nick
    DasDuelon
    jap, das meinte ich.

  7. #7
    Oberfeldwebel
    Avatar von Starscream
    Registriert seit
    02.09.2009
    Ort
    Cybertron
    Alter
    36
    Beiträge
    2.619
    Name
    Starscream
    Naja der Lurker ist ja keine neue Einheit, der hat schon so 17 jahre auf dem buckel.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.06.2015, 12:20
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.09.2010, 16:01
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.12.2001, 18:01
  4. sind cheater irgendwie hirngestört?
    Von swiss9999 im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.09.2001, 11:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •