+ Antworten
Ergebnis 1 bis 19 von 19

Können Einheiten in StarCraft 2 befördert werden?

Eine Diskussion über Können Einheiten in StarCraft 2 befördert werden? im Forum StarCraft 2. Teil des Strategie-Bereichs; Bitte nicht Böse sein. Wollte mal Fragen ob Eiheiten auch bevördert werden. und wann es Raus kommt. Danke schon im ...

  1. #1
    Inaktiv länger Zeit
    Avatar von --Xenos--
    Registriert seit
    04.09.2007
    Alter
    25
    Beiträge
    1.064

    Können Einheiten in StarCraft 2 befördert werden?

    Bitte nicht Böse sein.

    Wollte mal Fragen ob Eiheiten auch bevördert werden. und wann es Raus kommt.

    Danke schon im voraus

  2. #2
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.598
    Nick
    ScHmiDi.711
    Ein Beförderungssystem gabs in SC1 nicht, wirds wohl auch in SC2 nicht geben.
    Aber bekannt ist nix und ist nicht auszuschließen.
    Release ist unbekannt wird aber auf 1. Quartal 09 geschätzt.

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  3. #3
    Inaktiv länger Zeit
    Avatar von --Xenos--
    Registriert seit
    04.09.2007
    Alter
    25
    Beiträge
    1.064
    Zitat Zitat von ScHmiDi Beitrag anzeigen
    Ein Beförderungssystem gabs in SC1 nicht, wirds wohl auch in SC2 nicht geben.
    Aber bekannt ist nix und ist nicht auszuschließen.
    Release ist unbekannt wird aber auf 1. Quartal 09 geschätzt.
    Man war das schnell

    Danke

  4. #4
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Bisher ist der Stand so:
    Im Singleplayermodus gibt es ein Beförderungssystem. Im Mehrspielermodus nicht.
    Stand mal in irgendeinem Batch. Aber wie gesagt: das kann sich noch ändern.
    Aber für den Mehrspieler würde ich es mal mit ziemlicher Sicherheit ausschließen. Das ist bei der Lebenserwartung einer StarCraft-Einheit auch nicht wirklich sinnvoll
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  5. #5
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Bei C&C haben die Einheiten auch keine höhere Lebenserwartung und es gibt trotzdem ein Beförderungssystem. WC3 hat aber als Blizz Game auch keines. Mal abwarten.

    The night is dark and full of terrors.

  6. #6
    Zitat Zitat von ScHmiDi Beitrag anzeigen
    Ein Beförderungssystem gabs in SC1 nicht, wirds wohl auch in SC2 nicht geben.
    Aber bekannt ist nix und ist nicht auszuschließen.
    wie bitte? ok kann man jetzt nicht umbedingt beförderung nennen aber terraner in SC broodwar?klickst?nein ok scheiße ich kann das nicht erklären "um die ecke läuft""kommt wieder zurück und sagt kann das jemand erklären"
    FIGHT FOR NODOne world, one vision, in the technology of peace

  7. #7
    Oberfeldwebel
    Avatar von Junker
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.281
    Clans
    DKS
    Was möchtest du uns denn vermitteln? Ich habe nichts verstanden.

    Es gab in der allerjüngsten Phase von StarCraft 2 nur für die Terraner ein Beförderungssystem. Die allerersten Screens der Terraner zeigen einige Einheiten, worin sie ein Beförderungssymbol besitzen. Später wurde dieses System aber wieder herausgenommen. In einem Batch wurde das erklärt.

    Keine Kompromisse

  8. #8
    Feldwebel
    Avatar von Apprauuuu
    Registriert seit
    09.11.2002
    Ort
    Leverkusen
    Alter
    28
    Beiträge
    1.473
    Außerdem gibt es bei WC III Helden, die die ganze Erfahrung abstauben.
    Also mehr Beförderung gibt es nicht ^^

    Aber bei gei grßen Armeen wie bei Starcraft würde ne Beförderung echt keinen Sinn machen.
    Außerdem braucht man eh schon genug micro für das Spiel.

  9. #9
    Hauptfeldwebel

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    3.104
    Zitat Zitat von nod MOD Beitrag anzeigen
    wie bitte? ok kann man jetzt nicht umbedingt beförderung nennen aber terraner in SC broodwar?klickst?nein ok scheiße ich kann das nicht erklären "um die ecke läuft""kommt wieder zurück und sagt kann das jemand erklären"

    das einzige was deine units in scbw besser macht sind
    1 upgrades
    2 dein micro

    mehr zu erklären gibts da nicht


    @beförderungs system
    hat in sc einfach kein platz, das ganze spiel(scbw) ist einfach viel zu gezielt durchdacht, da hat jeder dam, jeder hp, jeder armor punkt seine bedeutung

    ich meine wenn eine unit ne andere mit 2-7 schlägen tötet, da kann man per beförderung nichmal eben 5 hp adden

    ein weiterer wichtiger punkt ist die lesbarkeit des spiels im bereich esports, vorallem für aussenstehenden

    ein zuschauer muss vor dem clash ne meinung zum verlauf haben und nach dem fight auch halbwegs verstanden haben warum wer zuerst GG geschrieben hat

    steigen die units aber drunter und drüber auf und gibt ein aufstieg auf lvl3 unverhältnis mässig mehr extras, bla, bla
    fördert schlicht und einfach nicht die lesbarkeit

  10. #10
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Hoffe nur es steht wieder schön dran wieviel Treffer die Einheit hatte. Vielleicht könnte man ja auch so ne Art MVP Award in der Abrechnung nach dem Spiel einführen ^^

    The night is dark and full of terrors.

  11. #11
    Schütze
    Avatar von Localhorst127
    Registriert seit
    06.05.2008
    Alter
    33
    Beiträge
    71
    Finde das von der Grafik her SC unübersichtlicher ist als CnC daher würden so kleine Abzeichen an den Einheiten dran noch mehr die Übersichtlichkeit beeinflussen. Beförderungen würden meiner Meinung nach gehen aber trotzdem gehen, die zu balancen wird auch nicht ganz so schwer sein wie der Rest. Wenn allerdings wieder so eine Art Mods wie Rassenschlacht gezoggt werden ist das mit der Erfahrung unsinn weil da eh nur gespammt wird.

    PS: Rassenschlacht ist GEIL!!!
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    -Albert Einstein-

  12. #12
    Oberfeldwebel
    Avatar von InsOp
    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    BW/Heilbronn
    Alter
    26
    Beiträge
    2.344
    Name
    Marcel
    Nick
    InsOp
    Clans
    MMC
    nodmod meinte wohl
    wie das befördern (also von punkt a zu punkt b)
    der einheiten von statten geht xD

  13. #13
    nein das geht natürlich nicht in sc2 @insop
    wäre wohl zu imba^^

  14. #14
    Hauptfeldwebel

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    3.104
    wenn son archon halt mitten in der schlacht rang-3 wird, 3 mal in die zerglinge reinlötet, danach verreckt und toss trotzdem die schlacht gewinnt, wird sich der zuschauer halt wundern, wieso die viel mehr zerg jeztzt doch verloren haben

    ein spiel muss komplex für den spieler und simpel für den zuschauer sein

    micro macht man ohne hin soviel die finger eben können, son archon muss um gottes willen kein rang-3 erreicht haben um micronswert zu werden

    die klaren und deutlich zu erkennenden damage und armor upgrades sind aber nicht nur für den zuschauer angenhemer, sondern bieten dem spieler auch mehr stregische tiefe, weil plötzlich timing ganz wichtig wird, weil man plötzlich strats darauf aufbeuen kann, weils über defensives und aggresives verhalten entscheidet

  15. #15
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Zitat Zitat von Localhorst127 Beitrag anzeigen
    PS: Rassenschlacht ist GEIL!!!
    Ich hoffe es wird auch was ala DotA möglich seien

    The night is dark and full of terrors.

  16. #16
    Hauptfeldwebel

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    3.104
    wird es sicherlich, die erwähnen ja nicht aus jux jedesmal dota wenn sie über den neuen sc2 editor sprechen

    aber bis du nur annährend eine map in der qualität von dota hast vergehen schon paar jährchen

    weil icefrog der wc3 dota macher hat den esports zu gut verstanden um von wc3 auf sc2 zu wechseln und die comm zu splitten, dh "offiziell" gibts da sicher nix

    gugt man sich zb alle anderen wc3 maps an, merkt man auch wie untererdisch unteretnwickelt und "funmap" mässig sie noch sind, vorallem die technische seite ist bei dota einmalig und die meisten mapper scheinen garnicht zu wissen WIE man es richtig machen könnte

  17. #17
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Hab selbst ewig gemappt bei WC3. Dota ist auch erst in "letzter Zeit" gut geworden. Vorher war es auch eher ne grottige Map.
    Problem ist einfach das viele nicht durchhalten. Ice ist auch ja schon der 3te DotA Chef nach Eul und Guinsoo.

    The night is dark and full of terrors.

  18. #18
    Hauptfeldwebel

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    3.104
    in letzter zeit sind halt aber auch schon wieder 3 jahre und ice ist ganz klar ne bereicherung für die map und beiden funmappern davor deutlich in motivation und absicht überlegen

  19. #19
    Schütze
    Avatar von Localhorst127
    Registriert seit
    06.05.2008
    Alter
    33
    Beiträge
    71
    Zitat Zitat von dezi Beitrag anzeigen
    Ich hoffe es wird auch was ala DotA möglich seien
    Das hoffe ich auch, ist super Abwechslungsreich und gibt dem Spiel die Möglichkeit sich noch mehr zu entfalten
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    -Albert Einstein-

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. neue Einheiten werden nicht dargestellt
    Von LittleJohn11 im Forum CCG/ZH Technik Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.12.2006, 13:15
  2. werden ts einheiten uebernommen?
    Von Darthmaul im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.11.2006, 19:15
  3. Replays können nicht abgespielt werden
    Von Ph4nt0m im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.06.2006, 13:07
  4. Können die alten Replays gelöscht werden?
    Von Crash im Forum Generals
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.03.2005, 23:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •