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kleine Neuerungen

Eine Diskussion über kleine Neuerungen im Forum StarCraft 2. Teil des Strategie-Bereichs; Planetare Festung - eine Bestandsaufnahme links: Kommandozentrale; mitte: Beobachtungsstation; rechts: Planetare Festung Im amerikanischen Forum wurden Bedenken geäußert, dass die ...

  1. #1
    Oberfeldwebel
    Avatar von Junker
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    StarCraft 2 kleine Neuerungen

    Planetare Festung - eine Bestandsaufnahme

    links: Kommandozentrale; mitte: Beobachtungsstation; rechts: Planetare Festung
    Im amerikanischen Forum wurden Bedenken geäußert, dass die planetare Festung in Ladder- und professionellen Spielen vielleicht nicht zum Einsatz kommen würde, weil die Beobachtungsstation so viele Vorteile mit sich bringt.
    Nachfolgend Karunes Gedanken zu dem Thema:

    In derzeitigen Tests macht sich die planetare Festung nicht wirklich schlecht. Der Bodenangriff wurde auf 40 Schaden erhöht und hat eine Reichweite von sechs. Wenn die Kommandozentrale zu einer planetaren Festung erweitert wird, erhält sie zusätzlich +2 Gebäudepanzerung. Dadurch wird sie zu einem ziemlich erheblichen Hindernis, vor allem wenn sie von 20 WBFs gleichzeitig repariert wird. Ich habe viele Spiele gesehen, in denen eine planetare Festung nur mit der Hilfe von WBFs feindliche Einheiten, die die Ökonomie behindern wollten und manchmal sogar einen Angriff aufgehalten hat. Ich denke zwar nicht, dass es eine gute Entscheidung wäre, seine erste Basis in eine planetare Festung zu verwandeln aber bei strategisch gelegenen Zweitbasen, die entweder bei gelben Mineralien oder etwas abseits liegen, könnte es durchaus Sinn machen.
    Als Anmerkung am Rande: Das Upgrade zur planetaren Festung kostet 150 Mineralien und 150 Gas, wobei die Erweiterung zur Beobachtungsstation lediglich 150 Mineralien kostet. Für die planetare Festung wird das Maschinendock benötigt und für die Beobachtungsstation die Kaserne. Zudem verursacht die planetare Festung Flächenschaden (wie ein Belagerungspanzer).


    Nachtfalke - neue Fähigkeit

    Der Nachtfalke hat die Fähigkeit getarnte Einheiten aufzudecken.


    Zerg: neue Einheit

    Der Schwarm Wächter ist durch eine neue Einheit ersetzt worden.
    Frage: Gibt es noch Einheiten, die noch nicht vorgestellt wurden? (z.B. Zerg Heavy Air)
    Antwort: Zerg hat eine neue fliegende schwere Angriffseinheit mit dem Namen Brood Lord. Die ist echt stark! Viel schrecklicher als der Wächter, aber er wird immer noch aus dem Mutalisk gemorpht. Diese Einheit wird den vorher gesehenen Swarm Guardian ersetzen und eine eigene Grafik erhalten. Sie hat im Moment 350hp, eine große Reichweite von 9 bei einem Schaden von 25 plus einem erzeugten Brütling pro Schuss, welcher ein paar Sekunden lebt und kleinen Nahkampfschaden austeilt.


    Hydraliks im Nahkampf
    http://www.youtube.com/watch?v=TtO5WSoLD6M&fmt=22
    Ganz aufmerksame Fans haben im Battlereport 2 entdeckt, dass der Hydraliks nun eine Nahkampfanimation besitzen. Der Nahkampfattack ist aber genauso stark wie der Fernattack, es ist quasi nur eine nett anzusehende Animation.

    Mule - im strategischen Einsatz

    True, as long as you have line of sight on the spot, you can drop MULE. On the enemy's Siege Tanks, on a ramp, etc. However MULE can't attack or repair.


    Baneling - und sie rollen doch...

    What I'm wondering is that do Banelings have the rolling animation once they get the speed upgrade?
    Yes. In the current build, Banelings are no longer roll but once they get the movement speed upgrade, they have the rolling animation.

    Keine Kompromisse

  2. #2
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
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    Hehe, das mit der Hydra hat ich auch schon gelesen. Find ich genial gelöst. In Videos hat die Hydra ja schon oft ihre Klingen benutzt wieso also nicht die Animation ändern wenn Melee in den Nahkampf kommt

    Die Festung wird ja vielleicht noch billiger, ansonsten seh ich die (wie es auch da steht) durchaus sinnvoll bei HY-Exen als Option Und mit der Fähigkeit für den Nighthawk sollte wohl endgültig klar seien das er fast 1zu1 die Forscherkugel ersetzt.

    The night is dark and full of terrors.

  3. #3
    Feldwebel
    Avatar von Apprauuuu
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    YA-HA!
    Der Baneling kann also doch rollen!

  4. #4
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    Avatar von stefros
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    Jep, geile Sache! So eine anrollende Angriffsstreitmacht aus Banelingen macht sich sicher super! Und dazu das Lied "keep rollin rollin rollin rollin".

  5. #5
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    Avatar von Wordone
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    Der Feine Herr
    schöne news!!!

  6. #6
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    Avatar von Zorg
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    die-philosoffen
    Die Banelinge ohne Rollanimation wären schon traurig gewesen. Dass sie erst rollen nachdem das Upgrade gekauft wurde ist eine super Lösung.

    Der Nighthawk sieht auch deutlich besser aus als die komische Kugel.

    Der Hydralisk hat nun endlich eine Meleeattacke, sehr schön, die Klauen sind ja wohl kaum nur Deko. Außerdem schaut es komisch aus, wenn ein Gegner direkt vor ihm steht und er versucht auf ihn zu schießen.

    Blizzard macht sich echt Gedanken selbst um teilweise vermeintliche Kleinigkeiten.

  7. #7
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
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    Ich frage mich gerade ob der/die/das Roach dann auch eine Nahkampfanimation hat...
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  8. #8
    Stabsgefreiter
    Avatar von Pydrokan
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    ich find die neuerungen echt super.
    V.a. das mit dem Baneling, dass er sich nur rollt mit dem speed upgrade - das gefällt mir

  9. #9
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    Avatar von Dzharek
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    Hmm.. das mit dem Mule stell ich mir lustig vor, man will Expandieren, und dort hat sich schon der Gegner breit gemacht, also lässt man die Gegnerischen Deffunits mit einem Mule Drop zur Hölle fahren wenn es nicht gerade ein ganzer Zerg Schwarm ist.
    "Time will tell. Sooner or later... time will tell."

  10. #10
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
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    Das ist bei mir eher so ein Punkt den ich etwas kritisch sehe. Kosten die Mules eigentlich was (da sie ja nur temporär sind)?
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  11. #11
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    Avatar von Zorg
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    die-philosoffen
    Zitat Zitat von Little.B Beitrag anzeigen
    Ich frage mich gerade ob der/die/das Roach dann auch eine Nahkampfanimation hat...
    Im BR2 so um 11:40 sieht man die einzelne Roach mitten in dem SCVs und es scheint er macht trotzdem seine Fernkampattacke, da immer auch das grüne Schleimzeug aus ihm rauskommt.

    Also scheint er eher noch keine Melee Attacke implementiert zu haben, aber durch die Bewegung seiner "Arme" schaut es fast wie eine Meleeattacke aus.

  12. #12
    Also die Animation sieht iwi so aus wie das bild damals bei SC1 oder?
    @Zorg vielleicht kommt das schleim zeug ja auch aus den klingen heraus?
    FIGHT FOR NODOne world, one vision, in the technology of peace

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