• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

kleine Neuerungen

Joined
Jul 28, 2001
Messages
2,281
Points
0
Planetare Festung - eine Bestandsaufnahme
ccenterln3.png

links: Kommandozentrale; mitte: Beobachtungsstation; rechts: Planetare Festung
Im amerikanischen Forum wurden Bedenken geäußert, dass die planetare Festung in Ladder- und professionellen Spielen vielleicht nicht zum Einsatz kommen würde, weil die Beobachtungsstation so viele Vorteile mit sich bringt.
Nachfolgend Karunes Gedanken zu dem Thema:

In derzeitigen Tests macht sich die planetare Festung nicht wirklich schlecht. Der Bodenangriff wurde auf 40 Schaden erhöht und hat eine Reichweite von sechs. Wenn die Kommandozentrale zu einer planetaren Festung erweitert wird, erhält sie zusätzlich +2 Gebäudepanzerung. Dadurch wird sie zu einem ziemlich erheblichen Hindernis, vor allem wenn sie von 20 WBFs gleichzeitig repariert wird. Ich habe viele Spiele gesehen, in denen eine planetare Festung nur mit der Hilfe von WBFs feindliche Einheiten, die die Ökonomie behindern wollten und manchmal sogar einen Angriff aufgehalten hat. Ich denke zwar nicht, dass es eine gute Entscheidung wäre, seine erste Basis in eine planetare Festung zu verwandeln aber bei strategisch gelegenen Zweitbasen, die entweder bei gelben Mineralien oder etwas abseits liegen, könnte es durchaus Sinn machen.
Als Anmerkung am Rande: Das Upgrade zur planetaren Festung kostet 150 Mineralien und 150 Gas, wobei die Erweiterung zur Beobachtungsstation lediglich 150 Mineralien kostet. Für die planetare Festung wird das Maschinendock benötigt und für die Beobachtungsstation die Kaserne. Zudem verursacht die planetare Festung Flächenschaden (wie ein Belagerungspanzer).


Nachtfalke - neue Fähigkeit
nighthawk.png

Der Nachtfalke hat die Fähigkeit getarnte Einheiten aufzudecken.


Zerg: neue Einheit
swarm-guardian.png

Der Schwarm Wächter ist durch eine neue Einheit ersetzt worden.
Frage: Gibt es noch Einheiten, die noch nicht vorgestellt wurden? (z.B. Zerg Heavy Air)
Antwort: Zerg hat eine neue fliegende schwere Angriffseinheit mit dem Namen Brood Lord. Die ist echt stark! Viel schrecklicher als der Wächter, aber er wird immer noch aus dem Mutalisk gemorpht. Diese Einheit wird den vorher gesehenen Swarm Guardian ersetzen und eine eigene Grafik erhalten. Sie hat im Moment 350hp, eine große Reichweite von 9 bei einem Schaden von 25 plus einem erzeugten Brütling pro Schuss, welcher ein paar Sekunden lebt und kleinen Nahkampfschaden austeilt.


Hydraliks im Nahkampf
http://www.youtube.com/watch?v=TtO5WSoLD6M&fmt=22
Ganz aufmerksame Fans haben im Battlereport 2 entdeckt, dass der Hydraliks nun eine Nahkampfanimation besitzen. Der Nahkampfattack ist aber genauso stark wie der Fernattack, es ist quasi nur eine nett anzusehende Animation.

Mule - im strategischen Einsatz
mulepz9.png

True, as long as you have line of sight on the spot, you can drop MULE. On the enemy's Siege Tanks, on a ramp, etc. However MULE can't attack or repair.


Baneling - und sie rollen doch...
berstlingxc1.png

What I'm wondering is that do Banelings have the rolling animation once they get the speed upgrade?
Yes. In the current build, Banelings are no longer roll but once they get the movement speed upgrade, they have the rolling animation.
 
Hehe, das mit der Hydra hat ich auch schon gelesen. Find ich genial gelöst. In Videos hat die Hydra ja schon oft ihre Klingen benutzt wieso also nicht die Animation ändern wenn Melee in den Nahkampf kommt :D

Die Festung wird ja vielleicht noch billiger, ansonsten seh ich die (wie es auch da steht) durchaus sinnvoll bei HY-Exen als Option :) Und mit der Fähigkeit für den Nighthawk sollte wohl endgültig klar seien das er fast 1zu1 die Forscherkugel ersetzt.
 
Jep, geile Sache! :) So eine anrollende Angriffsstreitmacht aus Banelingen macht sich sicher super! Und dazu das Lied "keep rollin rollin rollin rollin".
 
Die Banelinge ohne Rollanimation wären schon traurig gewesen. Dass sie erst rollen nachdem das Upgrade gekauft wurde ist eine super Lösung.

Der Nighthawk sieht auch deutlich besser aus als die komische Kugel.

Der Hydralisk hat nun endlich eine Meleeattacke, sehr schön, die Klauen sind ja wohl kaum nur Deko. Außerdem schaut es komisch aus, wenn ein Gegner direkt vor ihm steht und er versucht auf ihn zu schießen.

Blizzard macht sich echt Gedanken selbst um teilweise vermeintliche Kleinigkeiten.
 
Ich frage mich gerade ob der/die/das Roach dann auch eine Nahkampfanimation hat...
 
ich find die neuerungen echt super.
V.a. das mit dem Baneling, dass er sich nur rollt mit dem speed upgrade - das gefällt mir ;)
 
Hmm.. das mit dem Mule stell ich mir lustig vor, man will Expandieren, und dort hat sich schon der Gegner breit gemacht, also lässt man die Gegnerischen Deffunits mit einem Mule Drop zur Hölle fahren wenn es nicht gerade ein ganzer Zerg Schwarm ist.
 
Das ist bei mir eher so ein Punkt den ich etwas kritisch sehe. Kosten die Mules eigentlich was (da sie ja nur temporär sind)?
 
Ich frage mich gerade ob der/die/das Roach dann auch eine Nahkampfanimation hat...

Im BR2 so um 11:40 sieht man die einzelne Roach mitten in dem SCVs und es scheint er macht trotzdem seine Fernkampattacke, da immer auch das grüne Schleimzeug aus ihm rauskommt.

Also scheint er eher noch keine Melee Attacke implementiert zu haben, aber durch die Bewegung seiner "Arme" schaut es fast wie eine Meleeattacke aus.
 
Also die Animation sieht iwi so aus wie das bild damals bei SC1 oder?
@Zorg vielleicht kommt das schleim zeug ja auch aus den klingen heraus?
 
Back
Top Bottom