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Planetare Festung - eine Bestandsaufnahme
links: Kommandozentrale; mitte: Beobachtungsstation; rechts: Planetare Festung
Nachtfalke - neue Fähigkeit
Zerg: neue Einheit
Der Schwarm Wächter ist durch eine neue Einheit ersetzt worden.
Frage: Gibt es noch Einheiten, die noch nicht vorgestellt wurden? (z.B. Zerg Heavy Air)
Hydraliks im Nahkampf
http://www.youtube.com/watch?v=TtO5WSoLD6M&fmt=22
Ganz aufmerksame Fans haben im Battlereport 2 entdeckt, dass der Hydraliks nun eine Nahkampfanimation besitzen. Der Nahkampfattack ist aber genauso stark wie der Fernattack, es ist quasi nur eine nett anzusehende Animation.
Mule - im strategischen Einsatz
Baneling - und sie rollen doch...
What I'm wondering is that do Banelings have the rolling animation once they get the speed upgrade?
links: Kommandozentrale; mitte: Beobachtungsstation; rechts: Planetare Festung
Im amerikanischen Forum wurden Bedenken geäußert, dass die planetare Festung in Ladder- und professionellen Spielen vielleicht nicht zum Einsatz kommen würde, weil die Beobachtungsstation so viele Vorteile mit sich bringt.
Nachfolgend Karunes Gedanken zu dem Thema:
In derzeitigen Tests macht sich die planetare Festung nicht wirklich schlecht. Der Bodenangriff wurde auf 40 Schaden erhöht und hat eine Reichweite von sechs. Wenn die Kommandozentrale zu einer planetaren Festung erweitert wird, erhält sie zusätzlich +2 Gebäudepanzerung. Dadurch wird sie zu einem ziemlich erheblichen Hindernis, vor allem wenn sie von 20 WBFs gleichzeitig repariert wird. Ich habe viele Spiele gesehen, in denen eine planetare Festung nur mit der Hilfe von WBFs feindliche Einheiten, die die Ökonomie behindern wollten und manchmal sogar einen Angriff aufgehalten hat. Ich denke zwar nicht, dass es eine gute Entscheidung wäre, seine erste Basis in eine planetare Festung zu verwandeln aber bei strategisch gelegenen Zweitbasen, die entweder bei gelben Mineralien oder etwas abseits liegen, könnte es durchaus Sinn machen.
Als Anmerkung am Rande: Das Upgrade zur planetaren Festung kostet 150 Mineralien und 150 Gas, wobei die Erweiterung zur Beobachtungsstation lediglich 150 Mineralien kostet. Für die planetare Festung wird das Maschinendock benötigt und für die Beobachtungsstation die Kaserne. Zudem verursacht die planetare Festung Flächenschaden (wie ein Belagerungspanzer).
Nachfolgend Karunes Gedanken zu dem Thema:
In derzeitigen Tests macht sich die planetare Festung nicht wirklich schlecht. Der Bodenangriff wurde auf 40 Schaden erhöht und hat eine Reichweite von sechs. Wenn die Kommandozentrale zu einer planetaren Festung erweitert wird, erhält sie zusätzlich +2 Gebäudepanzerung. Dadurch wird sie zu einem ziemlich erheblichen Hindernis, vor allem wenn sie von 20 WBFs gleichzeitig repariert wird. Ich habe viele Spiele gesehen, in denen eine planetare Festung nur mit der Hilfe von WBFs feindliche Einheiten, die die Ökonomie behindern wollten und manchmal sogar einen Angriff aufgehalten hat. Ich denke zwar nicht, dass es eine gute Entscheidung wäre, seine erste Basis in eine planetare Festung zu verwandeln aber bei strategisch gelegenen Zweitbasen, die entweder bei gelben Mineralien oder etwas abseits liegen, könnte es durchaus Sinn machen.
Als Anmerkung am Rande: Das Upgrade zur planetaren Festung kostet 150 Mineralien und 150 Gas, wobei die Erweiterung zur Beobachtungsstation lediglich 150 Mineralien kostet. Für die planetare Festung wird das Maschinendock benötigt und für die Beobachtungsstation die Kaserne. Zudem verursacht die planetare Festung Flächenschaden (wie ein Belagerungspanzer).
Nachtfalke - neue Fähigkeit
Der Nachtfalke hat die Fähigkeit getarnte Einheiten aufzudecken.
Zerg: neue Einheit
Der Schwarm Wächter ist durch eine neue Einheit ersetzt worden.
Frage: Gibt es noch Einheiten, die noch nicht vorgestellt wurden? (z.B. Zerg Heavy Air)
Antwort: Zerg hat eine neue fliegende schwere Angriffseinheit mit dem Namen Brood Lord. Die ist echt stark! Viel schrecklicher als der Wächter, aber er wird immer noch aus dem Mutalisk gemorpht. Diese Einheit wird den vorher gesehenen Swarm Guardian ersetzen und eine eigene Grafik erhalten. Sie hat im Moment 350hp, eine große Reichweite von 9 bei einem Schaden von 25 plus einem erzeugten Brütling pro Schuss, welcher ein paar Sekunden lebt und kleinen Nahkampfschaden austeilt.
Hydraliks im Nahkampf
http://www.youtube.com/watch?v=TtO5WSoLD6M&fmt=22
Ganz aufmerksame Fans haben im Battlereport 2 entdeckt, dass der Hydraliks nun eine Nahkampfanimation besitzen. Der Nahkampfattack ist aber genauso stark wie der Fernattack, es ist quasi nur eine nett anzusehende Animation.
Mule - im strategischen Einsatz
True, as long as you have line of sight on the spot, you can drop MULE. On the enemy's Siege Tanks, on a ramp, etc. However MULE can't attack or repair.
Baneling - und sie rollen doch...
What I'm wondering is that do Banelings have the rolling animation once they get the speed upgrade?
Yes. In the current build, Banelings are no longer roll but once they get the movement speed upgrade, they have the rolling animation.