+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 71
Like Tree9x Danke

Kleine Fragen zu SC2

Eine Diskussion über Kleine Fragen zu SC2 im Forum StarCraft 2. Teil des Strategie-Bereichs; Da der Ghost gebuffed wurde in 1.3.3 möchte ich ihn nun gerne mehr in meine Armee einbinden. Doch ich bin ...

  1. #41
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.972
    Clans
    SoDsW

    Hilfe beim Ghost-Micro bzw. Spells casten

    Da der Ghost gebuffed wurde in 1.3.3 möchte ich ihn nun gerne mehr in meine Armee einbinden.

    Doch ich bin etwas überfordert - klar ich mus es eh selber lernen, doch frage ich mich wie es wirklich am einfachsten ist:

    Annahme:

    Sammelpunkt für Rines, Tanks:

    Ich will nun angreifen

    Ich zieh einen Kasten über die Truppen und lege alles auf 1

    Ich mache Strg-Klick auf SiegeTank und lege sie auch zwei.

    ____

    Vorauswahl fertig: Mit 1 und A-Klick geh ich dann angreifen. Wenn die Position stimmt, dann schnell 2 und Y. Dann 1 und Y um zu Stimmen.

    Fertig. Alles easy!

    ___________________

    Mein Problem - zusätzlich Spellcaster á la Ghost (oder Raven)

    Annahme Neu:

    Sammelpunkt für Rines, Tanks und Ghosts.

    Ich ziehe Kasten drüber und hau alle auf 1

    Ich Strg-Klicke Tanks und auf 2

    Und was mach ich nun mit den Ghosts? In dem Haufen finde ich auf die Schnelle die kleine Einheit nicht zum Strg-Klicken. - Demnach lass ich sie bei 1 also dabei?

    Und dann? Gut mit 2 kann ich siegen, aber wenn ich stimmen will, hab ich doch immer den scheiß Ghost-Spell auf 1.

    __________

    Wie regelt ihr das? Mit durchtabben? Ghost wo anders sammeln, markieren und auf 3 legen? Auf 3 alleine legen und extra Waypoints setzen? Oder auf 1 lassen, Rines und Rauder zum stimmen auf 3?

    Ach - ihr seht schon: ICH WEIß ES NICHT!

    Was soll ich tun? Was würdet ihr empfehlen?

    Bitte um Hilfen, wie es am leichtesten ist und was ich am ehesten erlernen kann.


    PS: Bitte kein gewhine á la "ihr Terras habts eh so einfach, wie Tosse müssen Blinken, Stormen und Forcefielden gleichzeitig - und Kolosse im Hintergrund halten und und und" - ja ihr spielt auch keine Silberliga und seid Genies! Ich nicht und ich muss es erst erlernen!
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  2. #42
    Seite 1 Bild-Girl
    Avatar von ^AeL
    Registriert seit
    08.12.2007
    Ort
    Furth im Wald
    Alter
    26
    Beiträge
    1.065
    Name
    Simon
    Nick
    DonEast
    Also wenn du alles auf 1 hast, kannst du mit der taste "tab" durch die verschiedenen einheitentypen klicken und dann schnell die casts verwenden
    http://www.united-forum.de/signaturepics/sigpic20565_2.gif

  3. #43
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.972
    Clans
    SoDsW
    Ja schon klar, aber ist es A sinnvoll und B geht es einfacher?
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  4. #44
    ForenTroll
    Avatar von WimblGrmpf
    Registriert seit
    27.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    6.515
    Name
    Falk
    Nick
    FAKE.2324
    also solange du in der silberliga spielst, solltest du dir evtl. über andere Dinge gedanken machen, wie makro und gegner lesen... gosumicro ist eher das letzte mit dem man sich dann beschäftigt...

  5. #45
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.972
    Clans
    SoDsW
    Das war nicht die Antwort auf meine Frage^^
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  6. #46
    ForenTroll
    Avatar von WimblGrmpf
    Registriert seit
    27.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    6.515
    Name
    Falk
    Nick
    FAKE.2324
    du willst doch aufsteigen oder ?

    ich hab damit selbst probleme und ich spiel dia wäre also eine unqualifizierte antwort

  7. #47
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Muckles
    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    Oberösterreich
    Alter
    23
    Beiträge
    846
    Name
    Anton Slavik
    Nick
    Muckles
    Clans
    Noch keinen
    Ich verstehe nicht warum du denkst das du auf die schnelle einen Ghost finden must. Ich teile meine Truppen ein sobald sie auf dem Spielfeld sind und wen neue kommen fürge ich sie einfach hinzu.

    Ich lege meine Investoren immer auf eine eigene Nummer (okay bei Zerg ist es einfacher da meine Einheiten auser eingraben nichts können) und würde das bei Ghosts auch so machen.
    Ich bin geil


    Spoiler:

    und die verwirrung wird all jene verwirren, die nicht wissen ... ehm und niemand wird wirklich genau wissen wo diese kleinen dinge zu finden sind, die verknüpft sind mit einer art handarbeitszeug, das durch die verknüpfung verknüpft ist ... und zu der zeit soll ein freund seines freundes seinen hammer verlieren... und die jungen sollen nicht wissen, wo die dinge, die jene väter erst um 8 uhr am vorhergehenden abend hingelegt haben, kurz vor glockenschlag

  8. #48
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    ich spiele protoss und gruppiere meine units auch einzelnd auf nummer 1 Zealots nummer 2 stalker/sentry nummer 3 Colossi oder ht (wenn beides da ist colossi in 2 rein) alle anderne units dann von 6 aufwärts auf 5 sind meine Nexen auf 4 robo/stargate (tabbe durch)

  9. #49
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Ich hab F1 und F2 zu Gruppen gemacht. Das ist ganz praktisch, da ich die 9 und die 0 da hin gelegt hab. Kommt man eh net gscheid hin.
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  10. #50
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.972
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von WimblGrmpf Beitrag anzeigen
    du willst doch aufsteigen oder ?

    ich hab damit selbst probleme und ich spiel dia wäre also eine unqualifizierte antwort
    Natürlich hast du Recht in erster Linie ... muss sicherlich mein Makro verbessern - aber da weiß ich ja was ich genau machen muss.

    Trotzdem interessieren ich mich halt für die schönen Kleinigkeiten, die das Leben einfach machen können.

    ________________

    Danke @ All für die Antworten - hab gestern in der Ladder selbst ein bisschen mit Ghosts im Late experimentiert und hab sie in der 1er Gruppe gelassen und hab mich im Kampf zu den Stims durchgetabbt. Rines und Rauer kommen ja gleich nach dem Ghost.

    So geht es eigentlich nicht so schlecht.

    Zum Glück muss ich da nicht durch die Tanks, Wikings und Medivacs durchtabben um zu den Rines/Raudern zu kommen.
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  11. #51
    Also ich handhabe es eigentlich immer so, dass ich auf 1 Marines, Marauder und Medivacs habe. Auf 2 die Siegetanks und eventuell Thors und auf 3 dann Vikings oder so. 4 sind meine Bauhöfe und dann kommen Kasernen, Factories und Starports. Lesters Tipp mit F1 und F2 ist denke ich recht gut, werde das mal versuchen.

  12. #52
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Muckles
    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    Oberösterreich
    Alter
    23
    Beiträge
    846
    Name
    Anton Slavik
    Nick
    Muckles
    Clans
    Noch keinen
    Zitat Zitat von Dr.KokZ Beitrag anzeigen
    4 sind meine Bauhöfe und dann kommen Kasernen...
    Ein CnC fan hat sogar in SCII einen Bauhof
    Ich bin geil


    Spoiler:

    und die verwirrung wird all jene verwirren, die nicht wissen ... ehm und niemand wird wirklich genau wissen wo diese kleinen dinge zu finden sind, die verknüpft sind mit einer art handarbeitszeug, das durch die verknüpfung verknüpft ist ... und zu der zeit soll ein freund seines freundes seinen hammer verlieren... und die jungen sollen nicht wissen, wo die dinge, die jene väter erst um 8 uhr am vorhergehenden abend hingelegt haben, kurz vor glockenschlag

  13. #53
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.972
    Clans
    SoDsW

    Neuer Tag, neue Frage

    Ich Terra

    Ich will upgraden:

    - Panzerung

    - Schusskraft

    __________

    Klar wenn ich Zeit und REssourcen habe, upgrade ich beides gleichzeitig (in zwei Amorys oder zwei E-Bays)

    __________

    Doch wenn ich nur ein Gebäude zum erforschen habe und mich möglichst am besten auf meinen Gegner einstellen will:

    Was erforsche ich zuerst?

    +1 Angriff oder +1 Panzerung?

    Was ist dabei zu beachten? Gegen welchen Gegner mit welchen Einheiten soll ich was zuerst machen?


    Bitte Danke
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  14. #54
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.660
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Ich persönlich mache immer zuerst Angriff...

    Armor wäre vielleicht interessant gegen Zealots oder Stalker, weil die zwei Attacken machen.
    Generell vielleicht auf jede Rasse/ Taktik abstimmen.
    stone sagt Danke.

  15. #55
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    hmm bei terran denk ich das angriff meist besser ist zuerst

  16. #56
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Gegen T ist Armor besser. Punkt. Mit 1 Armor überlebste einfach n Tanktreffer mehr mit den Rines. Gegen Toss ist Attack > Armor: siehe How to
    Ähnlich sieht es bei Zerg aus (auch arbeitet man da ja mehr mit Hit n Run).
    stone sagt Danke.

    The night is dark and full of terrors.

  17. #57
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.972
    Clans
    SoDsW

    DROPS - Saure Drops ... wiedermal!

    Droppen als Terra - ich checks noch immer nicht!

    Was zum Geier macht Demuslim genau bei 10:42



    ???

    Also was ich will: Auch aus 3 Medivacs gleichzeitig rausdroppen und damit weiterfliegen.

    Wie ich das mache? Medivac 1 anklicken, V (ausladen) drücke, Medivac 1 anklicken, dann Medivac 2 anklicken, V drücken und Medivac 2 anklicken, Medivac 3 usw......

    Demuslim macht das hier nicht, oder?

    Wie ladet er also aus?


    (btw - schönes Containbrechen von ihm vorher im Video^^)
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  18. #58
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Muckles
    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    Oberösterreich
    Alter
    23
    Beiträge
    846
    Name
    Anton Slavik
    Nick
    Muckles
    Clans
    Noch keinen
    Ich würde sagen das er es ganauso macht wie du geschrieben hast nur mit den unterschied das er alle Medivacs in einer Kontrollgruppe hat.
    Dadurch muss er nur 2 hotkeys drücken und einmal klicken um auszuladen.
    stone sagt Danke.
    Ich bin geil


    Spoiler:

    und die verwirrung wird all jene verwirren, die nicht wissen ... ehm und niemand wird wirklich genau wissen wo diese kleinen dinge zu finden sind, die verknüpft sind mit einer art handarbeitszeug, das durch die verknüpfung verknüpft ist ... und zu der zeit soll ein freund seines freundes seinen hammer verlieren... und die jungen sollen nicht wissen, wo die dinge, die jene väter erst um 8 uhr am vorhergehenden abend hingelegt haben, kurz vor glockenschlag

  19. #59
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.972
    Clans
    SoDsW
    Geht nicht - grad wieder probiert

    Wie droppst denn du mit 10+ Overlords?^^
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  20. #60
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.660
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Alle ausgewählt.

    D drücken bzw. das, um alle an einer Position auszuladen.
    Den Button auf den Overload/ Medivac/ Warp Prism und du entlädst alle..
    stone sagt Danke.

+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. paar kleine Fragen
    Von nope im Forum StarCraft 2
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 25.11.2009, 23:39
  2. Kleine fragen zum Spiel
    Von FlameGemini im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.10.2007, 15:02
  3. Paar kleine Fragen
    Von T@ng4!FlasH im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.09.2006, 23:24
  4. Paar kleine Fragen!!!
    Von Mike1988 im Forum Generals
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.08.2004, 11:44
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.08.2001, 22:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •