+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 71
Like Tree9x Danke

Kleine Fragen zu SC2

Eine Diskussion über Kleine Fragen zu SC2 im Forum StarCraft 2. Teil des Starcraft II-Bereichs; Moah - ich brauch einfach mein eigenes Thema wo ich mich an euch wenden kann, weil ich viele verschiedene Fragen ...

  1. #1
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    30
    Beiträge
    19.459
    Clans
    SoDsW

    Traurig Kleine Fragen zu SC2

    Moah - ich brauch einfach mein eigenes Thema wo ich mich an euch wenden kann, weil ich viele verschiedene Fragen haben und jeden Tag neue auftauchen.

    Ich hoffe mein Thema geht durch.

    ________________________________________

    Frage 1: Wie enttarne ich als Terraner getarnte feindliche Einheiten? Grad hat mich so ein getarnter Protoss fertig gemacht, nur weil ich nicht wusste, wie ich den Typen sichtbar machen kann.

    Frage 2: Ich hab noch 46 Testspiele - zählen da schon die 5 wichitgen für die Ligareinriehung mit, oder kommen die erst nach den restlichen 46? Soll ich die mal überspringen? Nicht dass ich gut bin, meine ersten 4 Pariten hab ich allesamt haushoch verloren - ja bin noch immer nach einem Tag SC2 ein totaler boon.

    Frage 3: Was lohnt es im Arsenal Singleplayer aufzurüsten?

    ________________________________________

    Weitere Fragen werden wohl folgen - moah bin so hilflos irgendwie ...
    I always think a day when you never get out of your pajamas is a win. - Mark Hamill

  2. #2
    Gefreiter
    Avatar von AgentLie
    Registriert seit
    29.10.2001
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Alter
    29
    Beiträge
    153
    Nick
    AgentLie
    Zitat Zitat von stone Beitrag anzeigen
    Frage 1: Wie enttarne ich als Terraner getarnte feindliche Einheiten? Grad hat mich so ein getarnter Protoss fertig gemacht, nur weil ich nicht wusste, wie ich den Typen sichtbar machen kann.
    Ich bin zwar noch auf dem selben Level wie du, aber da mir gerade dasselbe passiert ist weiß ich ungefähr die Antwort. Es gibt mehrere Einheiten und Gebäude, die auf das Enttarnen spezialisiert sind, z.B. der Raktenturm und ein Schiff der Terraner. Das steht dann auch immer bei der Erklärung der Einheiten dabei.

  3. #3
    Unteroffizier
    Avatar von Dzharek
    Registriert seit
    10.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    27
    Beiträge
    743
    Name
    Jakob
    Nick
    Dzharek
    Zitat Zitat von stone Beitrag anzeigen

    Frage 1: Wie enttarne ich als Terraner getarnte feindliche Einheiten? Grad hat mich so ein getarnter Protoss fertig gemacht, nur weil ich nicht wusste, wie ich den Typen sichtbar machen kann.

    Frage 2: Ich hab noch 46 Testspiele - zählen da schon die 5 wichitgen für die Ligareinriehung mit, oder kommen die erst nach den restlichen 46? Soll ich die mal überspringen? Nicht dass ich gut bin, meine ersten 4 Pariten hab ich allesamt haushoch verloren - ja bin noch immer nach einem Tag SC2 ein totaler boon.

    Frage 3: Was lohnt es im Arsenal Singleplayer aufzurüsten?
    1. Der Raketenturm und der Raven sind Detektoren, notfalls kann man auch mit dem EMP Schlag des Ghosts getarnte Einheiten aufdecken. Und mit der Commandozentrale bekommt man einen Radarscan der ebenfalst getarntes aufdeckt (Danke an Bandito)

    Ich bin mal so frei und geb dir 2 Links die helfen können.
    Tarnung, Einsatzmöglichkeiten und Konter
    Strategische Grundlagen im Mehrspieler-Modus

    2. Die Ligaspiele werden dir extra angezeigt, wenn du noch 46 Testspiele hast (wie bekommt man überhaupt soviele?) dann kommen die erst danach, das sind dann die Plazierungsmatches.

    3. Je nach persönlicher Spieleweise, ich zb hab den Tanks und dem Viking sämtliche Upgrades verpasst, da ich sie sowieso immer verwende, spielst du gerne mit der Infanterie? Dann rüste sie auf, Fahrzeuge? Flieger. Auf jeden falls solltest du aber die Commandozentrale ihm spendieren sobald du sie erforschen kannst, MULE rockt einfach nur
    Geändert von Dzharek (02.08.2010 um 08:50 Uhr)
    "Time will tell. Sooner or later... time will tell."

  4. #4
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    9.714
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Dzharek Beitrag anzeigen
    1. Der Raketenturm und der Raven sind Detektoren, notfalls kann man auch mit dem EMP Schlag des Ghosts getarnte Einheiten aufdecken.
    + Radarscan vom erweiterten Hauptgebäude

    Zitat Zitat von Dzharek Beitrag anzeigen
    2. Die Ligaspiele werden dir extra angezeigt, wenn du noch 46 Testspiele hast (wie bekommt man überhaupt soviele?) dann kommen die erst danach, das sind dann die Plazierungsmatches.
    Das ist die Übungsliga. Da kann man 50 Spiele (ungewertet) machen, man kann diese aber auch überspringen.


  5. #5
    Unteroffizier
    Avatar von Dzharek
    Registriert seit
    10.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    27
    Beiträge
    743
    Name
    Jakob
    Nick
    Dzharek
    Himmel ausgerechnet den wichtigsten Detektor vergessen ^^ Peinlich Peinlich.

    50 Spiele in der Übungsliga. Hübsch da haben die Leute aber mal zeit zu trainieren.

    Edith: Oben 2 Links angehängt die sicher helfen werden.
    "Time will tell. Sooner or later... time will tell."

  6. #6
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    30
    Beiträge
    19.459
    Clans
    SoDsW
    Dankeschön

    Frage 4:

    An euch Strategiemonster da draußen:

    09/11 an der Choke (Rampe)

    ___

    was passiert vor dem 09/11, also 01/11 02/11 usw ... bzw wo kann ich das nachlesen?

    Frage 5:

    wo find ich die bo-icons von SC2 hier im UF? in den smileys sind se ja nich


    ____

    Frage 6:

    Wie geh ich mit euren hochgeladenen Replays um?

    einfach ins meinen replayordner ziehen, aber dann kann das Rp nicht geöffnet werden hmpf
    Geändert von stone (05.08.2010 um 13:10 Uhr)
    I always think a day when you never get out of your pajamas is a win. - Mark Hamill

  7. #7
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    9.797
    Zitat Zitat von stone Beitrag anzeigen
    Dankeschön

    Frage 4:

    An euch Strategiemonster da draußen:

    09/11 an der Choke (Rampe)

    ___

    was passiert vor dem 09/11, also 01/11 02/11 usw ... bzw wo kann ich das nachlesen?
    Nur WBFs. Die ersten Schritte (in der Regel bis circa 9-11, je nach BO) sind immer nur Arbeiter.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  8. #8
    Obergefreiter
    Avatar von Spice
    Registriert seit
    25.03.2010
    Ort
    NRW
    Alter
    32
    Beiträge
    284
    Nick
    SpiceDNa
    Clans
    DNa
    Hab zwar schon einige Spiele hinter mir aber trotzdem noch eine Frage:Als Terraner kann man den Sensorturm Bauen.Hab ich mal gegen einen Protoss gemacht der mit Stealth kam.Trotz Turm war er Unsichtbar und hat mir 5 Thor + Base zerdeppert.Gestern hab ich Terraner Mirror gehabt und wollte mit Stealth Sniper in die Base aber er konnte mich sehen mit diesem Turm.War eines von den beiden ein Bug oder wie wo was????
    Nix mehr drin.

  9. #9
    Hauptgefreiter
    Avatar von manok
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    24
    Beiträge
    306
    @ frage 6:
    man kann entweder die Replays in den richtigen ordner stecken (den ordner, in dem gespeicherte replays sind, also nicht dort wo die 10 letzten zu finden sind)
    oder
    rechtsklick öffnen mit sc2.exe (dann kann man die replays von jedem ort per doppelklick öffnen)


    wegem sensorturm: ich selber bin kein terraner, aber ich dachte immer, dass stealth einheiten mit einem roten ausrufezeichen markiert sind, man sie abe rnicht anklicken kann, man weiß aber, dass dort eine einheit ist

  10. #10
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.404
    Name
    Philipp
    Nick
    DerTusch.432
    Is doch Stealth, wieso sollte ein Sensortower (der vermutlich mit billigen Kameras ausgerüstet ist) Stealthunits sehen?

  11. #11
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    06.04.2007
    Beiträge
    20
    Wenn ich die Gebäude und Einheiten nicht kennen würde fände ich es auch naheliegender dass ein Sensortower Stealth-Units aufdeckt und nicht der ant-air Turm. Oder nach deiner Theorie: Wieso sollte ein anti-air Turm der vermutlich nur mit Raketen bestückt ist Einheiten aufdecken...

  12. #12
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    30
    Beiträge
    19.459
    Clans
    SoDsW
    Verzeiht mir mein Noob-haftes Verhalten, aber ich weiß eigentlich noch immer nicht wirklich wie viele WBFs ich zu Beginn bauen soll, deshalb will endlich mal eure BO-Anleitungen verstehen können.

    Dazu hab ich deswegen noch eine Frage:

    Bei "09/11 an der Choke" ... ist mit der Zahl 09/11 die Einheiten im Bild rechts oben gemeint?

    also das hier?

    Dankeschön im Voraus
    I always think a day when you never get out of your pajamas is a win. - Mark Hamill

  13. #13
    Gefreiter
    Avatar von Chriistiian
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    100
    Nick
    Chriistiian
    ja das ist damit gemeint

  14. #14
    Unteroffizier
    Avatar von Dzharek
    Registriert seit
    10.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    27
    Beiträge
    743
    Name
    Jakob
    Nick
    Dzharek
    Ja, diese Anzeige ist dein Supply, das anzeigt wieviele Einheiten du haben kannst, die Obergrenze in Starcraft 2 sind 200 Supply, ein Normaler Arbeiter schlägt mit 1 Supply zu buche genau wie die Grundkampfeinheiten, spezialisierte Einheiten können dann von 2-8 Supply kosten.

    Generell solltest du eigentlich immer genug arbeiter haben das ungefähr 16-18 an den Mineralien arbeiten und jeweils 3 für einen Vespingeysir, das selbe bei deinen Exen (also die anderen Mineralienvorkommen).

    Man startet also am anfang mit 6/11 Supply, baut dann 3 Arbeiter, und dann sollte man bis der Arbeiter bei 9/11 erscheint schon 100 Mineralien haben um an der Rampe zu deiner Basis(Choke) das Depot zu bauen. Danach baut man weiter Arbeiter, bis man bei 11/11 ist, dann sollte das Depot fertig sein und man genügend Mineralien haben um seine Kaserne neben das Depot zu bauen, dann wärenddessen weiter Arbeiter ausbilden, eventuell je nach Taktik einen oder beide Vespingeysire besetzen bis die Kaserne fertig ist, und danach Marines produzieren..... und dann spielt man eigentlich je nach eingeschlagener Tacktik sein Spiel zu ende.
    "Time will tell. Sooner or later... time will tell."

  15. #15
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    30
    Beiträge
    19.459
    Clans
    SoDsW
    ah - eine perfekte bescheibeung, dankeschön
    I always think a day when you never get out of your pajamas is a win. - Mark Hamill

  16. #16
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    30
    Beiträge
    19.459
    Clans
    SoDsW
    noch eine weiter kleine frage:

    zu beginn des spiels hatte ich ja 50 testspiele, welche ich überspringen kann.

    werd ich dann nach diesen testspielen in eine liga gereiht oder kommen dann erst die 5 einreihungspiele? wie wars bei euch?
    I always think a day when you never get out of your pajamas is a win. - Mark Hamill

  17. #17
    Stabsgefreiter
    Avatar von Cusacki
    Registriert seit
    02.01.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    418
    Nick
    Cusacki
    dann kommen erst die 5 platzierungs matches die übungsliga matches sind nur zum üben^^

    Star Craft 2 ist geil

  18. #18
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    25
    Beiträge
    20.533
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Hm gar nich mal dumm erstml 50 Games so zum Spaß zu spielen, da kann man noch richtig schönen Käse zusammenspielen

  19. #19
    Der Pate
    Avatar von .P.A.T.
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25.808
    Name
    Pætrick
    Nick
    KameradPat
    Clans
    UF-Sc
    guter fred

    hätte da auch ne frage
    1.1 wie entstealthe ich getarnte dinger mit Zerg? Oo
    2.1 wie sieht ne gute anfangs BO für Zerg aus?
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead.
    Meine Animeliste


  20. #20
    Stabsgefreiter
    Avatar von Cusacki
    Registriert seit
    02.01.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    418
    Nick
    Cusacki
    zu 1.1 mit zerg kann man glaub ich nur mit overseern enttarnen (du musst overlords zu overseern morphen)

    Star Craft 2 ist geil

+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. paar kleine Fragen
    Von nope im Forum StarCraft 2
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 25.11.2009, 22:39
  2. Kleine fragen zum Spiel
    Von FlameGemini im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.10.2007, 14:02
  3. Paar kleine Fragen
    Von T@ng4!FlasH im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.09.2006, 22:24
  4. Paar kleine Fragen!!!
    Von Mike1988 im Forum Generals
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.08.2004, 10:44
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.08.2001, 21:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •