+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30

KI gibt auf

Eine Diskussion über KI gibt auf im Forum StarCraft 2. Teil des Strategie-Bereichs; Wenn man in StarCraft 2 gegen die KI spielt und diese sehr geschwächt hat und sie selbst keine Chance mehr ...

  1. #1
    Oberfeldwebel
    Avatar von Junker
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.281
    Clans
    DKS

    KI gibt auf

    Wenn man in StarCraft 2 gegen die KI spielt und diese sehr geschwächt hat und sie selbst keine Chance mehr auf einen Sieg sieht, kann die KI selbst aufgeben und so das Spiel beenden. Dann muss man als Spieler nicht mehr alle einzelnen Gebäude des Gegners auf der Map suchen und zerstören. Das kann ja mitunter bei größeren Maps recht langweilig sein und auch lange dauern. Wer sucht schon gerne den berühmten letzten versteckten Pylonen?

    Jetzt erhält man folgenden Dialog: "Player X wishes to surrender. Do you accept?"

    Nimmt man an, so gibt die KI auf und das Spiel ist vorbei. Man kann aber auch ablehnen und das Spiel wirklich bis zum letzten Gebäude der KI spielen.
    Verliert die KI, so kann es mitunter passieren, dass sie "gg" ins Dialogfenster schreibt. Dies war erstmals auf der BlizzCon zu sehen.

    Keine Kompromisse

  2. #2
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Nach ersten Spielberichten soll die KI sogar recht gut darin sein die aktuelle Situation einzuschätzen. Aber das muss man dann noch abwarten, wobei ich denke das Blizz dann dort noch nachpatchen wird wenn es zu Problemen mit der Erkennung kommt. Aber für Leute mit Ambitionen im MP ist das ja sowieso eher nicht so wichtig.
    Gut zu wissen ist auch das bei SC2 das WC3 System übernommen wurde, sprich: wenn ein Spieler alle Hauptgebäude verliert hat er zwei Minuten Zeit ein neues zu bauen oder alle seine Gebäude werden auf der Karte aufgedeckt. Also kein nervtötendes Pylonen-suchen mehr
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  3. #3
    Nature Boy
    Avatar von Triple3003
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.176
    Name
    Andreas
    Nick
    Trip
    Clans
    Destiny Dealers
    Jetzt fehlt nur noch eine AI die einen als Noob tituliert, wenn man gerade gepwnZo3ed wurde.

    Die AI von BW 1 ist immer noch eine der besten, da sich auf dem Gebiet in 11 Jahren zu wenig getan hat oder soll man sagen gar nichts. Mal schauen was SC 2 da leistet.

  4. #4
    Leutnant
    Avatar von raKeto
    Registriert seit
    24.06.2008
    Ort
    Vorarlberg
    Alter
    30
    Beiträge
    6.754
    Nick
    raKeto.177
    Clans
    SoDsW
    Eine gute KI in einem Strategiespiel? Das hab ich als C&C spieler noch nicht erleben dürfen. Wenn die KI echt gg schreiben sollte find ichs lustig

  5. #5
    Feldwebel
    Avatar von Reen87
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    29
    Beiträge
    1.302
    Name
    René
    Nick
    Reen
    hammer

    fehln nurnoch so sprüche wie : richtig geowned du noob

    und dieses aufdecken find ich auch äußerst sinnvoll

  6. #6
    Mit Verachtung!
    Avatar von z0ra^
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    9.449
    Name
    bine
    Nick
    RosiRostauge
    Das macht Sinn. Dann muss man nicht zum Schluss die ganze Map absuchen nach einem kleinen versteckten Außenposten, der mich sicher noch geowned hätte

  7. #7
    'Ich sehe schon wie die KI mich anflamed und als cheater beschimpft
    FIGHT FOR NODOne world, one vision, in the technology of peace

  8. #8
    Mit Verachtung!
    Avatar von z0ra^
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    9.449
    Name
    bine
    Nick
    RosiRostauge
    hauptsache sie disconnected nicht, wenn man zurückflamed..

  9. #9
    Feldwebel
    Avatar von [HSP]t0t4l0wN3r
    Registriert seit
    05.09.2007
    Ort
    RLP
    Alter
    26
    Beiträge
    1.895
    Name
    Benjamin
    Nick
    P4cifi3r
    Clans
    HSP
    age of empires II einfach immer noch das beste...

    Friedrich Barbarossa schreibt: Die Wildschweine in meinem Gebiet waren nicht ergiebig genug.
    Friedrich Barbarossa schreibt: Die Tauben flogen besonders tief um mein Dorfzentrum herum.
    Friedrich Barbarossa hat aufgegeben.
    Ich finde die ESL aus vielen Gründen nicht gut !
    << Skill ist, was ihr draus macht >>
    "Als die Lamer nicht mehr damit klarkamen das sie nur mit Laming was reißen können, beschlossen sie das Laming Micro zu nennen - und auf einmal waren sie Pros und keine Lamer mehr... - in memory of "möchtegernskiller" (Haque & Prome)

  10. #10
    Oberfeldwebel
    Avatar von InsOp
    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    BW/Heilbronn
    Alter
    26
    Beiträge
    2.344
    Name
    Marcel
    Nick
    InsOp
    Clans
    MMC
    ja schon
    "Meine Bauern haben sich geweigert Gold abzubauen"
    "Kein Wunder dass ihr siegreich ward"

  11. #11
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Würd ich nicht überbewerten. In Generals hat die KI auch schon aufgegeben. Hab nie verstanden wieso die das später nie mehr hinbekommen hat. Wahrscheinlich der Weiterentwicklung zum Opfer gefallen ~~

    The night is dark and full of terrors.

  12. #12
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Mich hat das automatische aufgeben in einigen Spielen genervt, da es so oftmals dem Spieler zu leicht gemacht wurde. Gerade Missionen für AoE2 zu entwerfen war dadurch schwer, da da die KI ja nie aufgeben sollte

  13. #13
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Keine Sorge, bei Blizz spielen wirste damit keine Sorge ham da es n Unterschied zw. sog. Melee-KI und Missions KI gibt ^^

    The night is dark and full of terrors.

  14. #14
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Zitat Zitat von Junker Beitrag anzeigen
    Verliert die KI, so kann es mitunter passieren, dass sie "gg" ins Dialogfenster schreibt. Dies war erstmals auf der BlizzCon zu sehen.
    Sehr geil.
    Noch so ne Wanted-KI wäre wirklich geil die einen dann das Spiel über anflamed und bei Sieg als Noob bezeichnet.

    Dass automatische aufgeben find ich scheisse, ich bin da Purist, NEVER GIVE UP! Kann ja sein dass der menschliche Spieler nen wichtigen Telefonanruf kriegt oder vor dem Rechner einschläft...

  15. #15
    Oberfeldwebel
    Avatar von InsOp
    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    BW/Heilbronn
    Alter
    26
    Beiträge
    2.344
    Name
    Marcel
    Nick
    InsOp
    Clans
    MMC
    freezy, hättest die KI ja innem eck nochn dorfzentrum hinsetzen können, un ein bauer.
    un die dann per schalter futsch machen könn' ^^
    (weil solange dorfzentrum un buaer noch da is, geben die nich auf, afaik)

  16. #16
    Feldwebel
    Avatar von Hanniball478
    Registriert seit
    22.06.2008
    Alter
    25
    Beiträge
    1.046
    Name
    wie falls vorhanden
    Clans
    keiner
    richtig man konnte grade zu ewig fliehen solange man auf ner großen Karte war Dorfzentrem 200 Holz man hatte ja häffig noch enorme reserven wenn man verlor so 6 bis 8 k holz oder so.

  17. #17
    LeckerMuesliMhm
    Avatar von Muesli
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    5.581
    Wie heist die AI? CABAL ?

  18. #18
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Zitat Zitat von stefros Beitrag anzeigen
    Sehr geil.
    Noch so ne Wanted-KI wäre wirklich geil die einen dann das Spiel über anflamed und bei Sieg als Noob bezeichnet.

    Dass automatische aufgeben find ich scheisse, ich bin da Purist, NEVER GIVE UP! Kann ja sein dass der menschliche Spieler nen wichtigen Telefonanruf kriegt oder vor dem Rechner einschläft...
    jo und dann stehste da mit einem pylonen am kartenrand ohne irgendwas anderes ^^
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  19. #19
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.600
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Zitat Zitat von Little.B Beitrag anzeigen
    Nach ersten Spielberichten soll die KI sogar recht gut darin sein die aktuelle Situation einzuschätzen.
    Einschätzen wär toll, ständig durch den Nebel des Krieges glotzen wie es so ziemlich jede KI macht würde mir aber mal wieder derbe auf die Nerven gehen.

  20. #20
    Hauptfeldwebel

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    3.104
    das ganze im mp gut umgesetzt das wäre mal was feines, damit schwuchtel nicht mehr rumschwuchteln können wenn sie längst verloren haben

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GEF gibt TF2-Squad auf
    Von Tank im Forum [-GEF-]
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.02.2008, 11:20
  2. Gibt es ?
    Von Theslar im Forum GERMANY.1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.07.2005, 17:38
  3. Das gibt ärger
    Von aTimeCop im Forum Renegade(X)
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.02.2003, 14:29
  4. Gibt es...
    Von EaGLeRuLz im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.11.2001, 20:21
  5. wow da gibt wer gas
    Von ast126 im Forum *GAHQ*
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.10.2001, 21:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •