Kein Blut

Joined
Jul 28, 2001
Messages
2,281
Points
0
Die deutsche Version von StarCraft II wird wahrscheinlich kein Blut beinhalten....-_-

Karune said:
Historically, the amount of 'violence' in StarCraft is dictated by region. For example, Korea may have black blood rather than red, and Germany won't have any blood, but will still show units being blown to pieces.

It is still early in the development process, thus I don't think any features have yet to be implemented, but it has been discussed and will continue to be in discussions.
 
ok.. note for myself... dont buy the german crap :D
Wirds halt englisch gekauft und gut ist ^^
 
Ähhh wieso?
Teil 1 hatte auch Blut, immerhin sind die Marines schön zerplatzt und Hydras etc. auch und das Spiel war trotzdem ab 12 o_O
 
and Germany won't have any blood, but will still show units being blown to pieces.

Darum ? Oo
Seit damals sind auch größere Spacken in der Politik und den USK/FSK Bereichen unterwegs die nur noch das wort Killerspiel kennen....
 
joa, aber ich dachte das bezieht sich wohl eher auf ego shootern, wo man ja "bewusst" "menschen" "tötet"
rofl diese dummen politiker, sollen se sich mal auf wichtige themen konzentrieren

und ja ich weiß was da steht^^ aber bisher haben sich die anderen strategiegames auch keine mühe gemacht blut zu entfernen, man siehe die addons von dow^^ denen ist das auch egal
und wenn doch sollten se wirklich eine gore disabling funktion halt einbauen
 
wenn die die neuen gesetze durchbringen gillt sogar worms als killerspiel ^^
 
DIe Schweine haben sogar das kommende Resident Evil für die Wii indiziert!!
(und sowas zwingt einen dann zu Raubkopien -.-)

Und ich trau denen auch zu, dass die Starcraft II ne USK von 18 geben würden, wenn Blut enthalten ist! Denkt dran, dass sogar Command & Conquer ab 16 ist, obwohl alles Roboter sind (die ohen ist ab 18 -.-)

Wie gesagt... Wird die englische Version gelauft (oder einfach auch den Uncut-Patch warten)
 
also ich finde eine ab 18 wertung nicht schlimm :D
nur das würde blizz nicht machen wollen, da die verkaufszahlen schlechter sind als mit ner version ab 12 :)
 
Im Grunde wär der Gedanke echt nicht schlecht...
Das Spielniveau wär einfach viel höher und man muss sich kein Geflame von Leuten, die nicht verlieren können, anhören...
Aber wie gesagt gibt es ja die Verkaufszahlen ^^
 
Im ersten C&C hab ich mit meinen Panzern anstatt Menschen Cyborgs überfahren. Anstatt ein zermatschen hörte ich ein zerkrachen. War es schlimm? Nein, TD war so gut, das es mich damals trotzdem fesselte.
Ist ein Spiel wirklich gut, schaden ihm auch nicht so kleine Veränderungen. Auch wenn sie wohl eher lächerlich sind.

Ich für meinen Teil würde den Kauf eines Spiels aufjedenfall nicht davon abhängig machen ob und wieviel Blut ich sehen kann...
 
Seh ich nicht ein...
Ich importier mir eh keine Spiele, das heißt, wenn ich es nicht halt "anders" bekommen könnte, würde ich es dann nie spielen können (also Geld würden die Entwickler dann so oder so nicht von mir bekommen)....
Aberich denke das ist jetzt sowieso ein anderes Thema.
 
Im ersten C&C hab ich mit meinen Panzern anstatt Menschen Cyborgs überfahren. Anstatt ein zermatschen hörte ich ein zerkrachen. War es schlimm? Nein, TD war so gut, das es mich damals trotzdem fesselte.
Ist ein Spiel wirklich gut, schaden ihm auch nicht so kleine Veränderungen. Auch wenn sie wohl eher lächerlich sind.

Ich für meinen Teil würde den Kauf eines Spiels aufjedenfall nicht davon abhängig machen ob und wieviel Blut ich sehen kann...

Schon, aber zu übertriebene Zensur muss auch nicht sein...
Wir sind auch nur alle Menschen :ugly
 
Und es gibt halt leider ein paar durchgeknallte Menschen die leute gekillt haben und CS auf der Festplatte hatten...das der eine nur mapper war interessiert ja keine sau in der Politik ^^

ich spiele es mit oder ohne blut, hauptsache SC 2...
 
Und es gibt halt leider ein paar durchgeknallte Menschen die leute gekillt haben und CS auf der Festplatte hatten...das der eine nur mapper war interessiert ja keine sau in der Politik ^^

ich spiele es mit oder ohne blut, hauptsache SC 2...

ja, aber wenn sie dann anfangen marines in roboter zu verwandeln, weil es ja "menschen" sind wirds kritisch -_-
 
Wir wissen ja eh alle wie es mit der Politik ist.
Die suchen nur ein unwichtiges Thema aus wie eben ihre Killerspiele, um von den eigentlichen Problemen abzulenken und die meisten Leute denken eben jetzt wirklich, dass solche Spiele das schlimmste Problem der Gesellschaft seien. Ich glaube einige dieser politiker wissen selber, dass das, was die reden einfach nur Murks ist und sein kann und dass Deutschland hinsichtlich dieses Themas wieder al Einzelgänger da steht...
 
blizzard müsste nur alle sprachen auf die DVD packen...dann könne man es ausm ausland holen und halt dann in deutsch installieren ^^
 
Schon, aber zu übertriebene Zensur muss auch nicht sein...
Ach, wenn Blut fehlt, ist das auf einmal übertriebene Zensur? Ich meine, C&C3 kam auch unzensiert hier auf den deutschen Markt und da sehen weder die Amis noch wir Blut.
 
Sollen einfach so ne ab 18 Edition wie bei C&C basteln wo gleich mehrere Sprachen drauf sind. Ich mein das hat sogar EA geschafft das kann für Blizz nicht so schwer seien :ugly
 
Back
Top Bottom