Kürzere Laddersaison

Joined
Aug 19, 2007
Messages
9,714
Points
290
Lieblings C&C



In den offiziellen Blizzforen wurde von einem Blauen ein Thread eröffnet, wo bekannt gemacht wird, dass die Laddersaeson bald (bzw mit Start der 4 Saison) nur noch 2 Monate dauern werden, statt wie ursprünglich geplant 3-4 Monate.


Zitat von Wrocas:

Seit der Einführung der Saisonsperren und des Saisonübergangs für Ranglisten haben wir noch mal einen genaueren Blick auf die Saisondauer geworfen. Unser ursprünglicher Wunsch war, dass Saisons 3 - 4 Monate dauern. Nachdem wir die Daten mehrerer Saisons gesammelt haben, sind wir zu dem Schluss gekommen, dass kürzere Saisons dem Spielverhalten der meisten Spieler besser entsprechen. Sie unterstützen ein dynamischeres, erfüllenderes und lebhafteres Ranglisten-Erlebnis.

Mit dem Start der 4. Saison möchten wir, dass jede Ranglisten-Saison ungefähr zwei Monate dauert.

In den kommenden Wochen werden wir weitere Informationen bezüglich des Starts von Saison 4 veröffentlichen.

Quelle: http://eu.battle.net/sc2/de/forum/topic/2722995171#1


Wie seht ihr das ? Sind 2 monate zu wenig oder doch genau richtig ?
 
Weiß nicht - für Gelegenheits-Ladderer wohl ganz gut - wenn der beste dann nicht 1200 Punkte sondern nur mehr 500 Punkte am Ende der Saison hat, dann ist es für seltene Spieler wohl motivierender.

Der Bonuspool wird sicherlich auch angepasst ....
 
Mir persönlich isses Wumpe. Im 1v1 wird bei mir der Abstand zwischen 2 Placement Spielen kürzer, aber meine generelle Motivation zu Laddern wird dadurch nicht steigen.
Wann ich 2v2 Spiele hängt weiterhin dann weiterhin vom Faktor Zeit ab, sprich ob mein Mate und ich Zeit haben (und die Lust) zu daddeln.
 
Mir eigentlich egal solange ich nicht wieder 2-4 Wochen nicht spielen kann weil die das Auf- und Absteigen ausschalten und ich mich gerade in der Phase kurz vor einem Aufstieg befinde und nur die Top 8 der nächstbesseren Liga zugewiesen bekomme.
 
Back
Top Bottom