+ Antworten
Ergebnis 1 bis 20 von 20

Ist SC2 was für Beginner?

Eine Diskussion über Ist SC2 was für Beginner? im Forum StarCraft 2. Teil des Strategie-Bereichs; Hey, ich hab SC1 noch nie wirklich gespielt, aber ich finde die SC wie die WC Spiele langsam interessant, darum ...

  1. #1

    Ist SC2 was für Beginner?

    Hey, ich hab SC1 noch nie wirklich gespielt, aber ich finde die SC wie die WC Spiele langsam interessant, darum überlege ich mir, ob ich mir als alternatives "Liga"- Spiel SC2 aneigne ... bloss habe ich gehört, dass man da sehr lange braucht um das Spielprinzip zu kapieren ?... is das wirklich wahr? .... also ich hab bisher alle CnC Teile gespielt bis auf den letzten ein bisschen Erfahrung habe ich schon, was Strategie-Spiele angeht ... daher wollte ich mal wissen, wie ihr die "Einarbeitung" in SC einschätzt

  2. #2
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Eigentlich kannst Du Dich recht schnell in das Spiel einarbeiten. Dabei hilft sicher auch die Kampagne und die Einstufung nach den Platzierungsmatches (so das Du möglichst immer auf Gegner auf Deinem jeweiligen Niveau triffst). Insofern sollte es also kein Problem sein sich mit dem Spiel vertraut zu machen. Auch ohne SC1 gespielt zu haben wirst Du Erfolge feiern können. Es kann nur bei der ein oder anderen Einheiten n Tick länger dauern, bis sich Dir der Sinn / Zweck erschliesst.

    The night is dark and full of terrors.

  3. #3
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Naja, die grundlegenden Sachen versteht man schnell, die Tiefe des Spielsystems erschließt sich dann nach und nach. Wenn du mit CnC Erfahrung hast dürfte der Wechsel auch etwas leichter fallen als bei "langsameren" Spielen. In SC2 muss man eben viele Dinge gleichzeitig tun und immer überall den Überblick haben, BOs kennen etc.
    Durch das neue Laddersystem ist es auch recht einsteigerfreundlich und man bekommt nicht nur aufs Maul

    Ich denke da geht schon was wenn man gewillt sich sich ein zu arbeiten. Man muss es nur wollen
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  4. #4
    Unsterblich
    Avatar von CeLeRitY
    Registriert seit
    03.05.2007
    Beiträge
    4.282
    Nick
    CeLeRitY
    Clans
    MMC
    es gibt da ein patentrezept. das lautet: spielen, spielen, spielen, replays gucken (deine eigenen, sowie reps von topspielern), spielen, spielen, spielen, soziale kontakte pflegen, spielen, spielen...

    ne mal im ernst. das spiel ist eigentlich sehr einfach zu lernen, mit ein paar replays von guten leuten findet man auch schnell die "standard" bo´s jeder rasse heraus. its easy to learn and hard to master.

  5. #5
    Hauptfeldwebel

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    3.104
    ist halt nur ein klassisches rts, also absolut intuitiv bei den basics, also auch was für beginner
    wobei es bei der comm größe absolut jacke ist, egal wie sehr beginner du bist, da werden noch immer 342342342 noobs unter dir sein, also zu bashen bekommst online immer was

  6. #6
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.659
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Zitat Zitat von Little. Beitrag anzeigen
    Durch das neue Laddersystem ist es auch recht einsteigerfreundlich und man bekommt nicht nur aufs Maul
    Aber dadurch, dass man aufs Maul bekommen hat, hatte man schneller den Dreh' raus als die, die läppisch drangenommen wurden - vorausgesetzt man gibt nicht auf. ^^

  7. #7
    Hauptfeldwebel

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    3.104
    bei bw war der allgemein skill einfach höher, da hätte man selbst mit dem besten ladder system in diesem jahrtausend nur auf die fresse bekommen

    jeder D bw spieler war in sc2 direkt pauschal diamant und somit ~top1000

  8. #8
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.266
    Hab als noch nie SC-Gamer bei der 2. Betaphase von SC2 mit gemacht.

    Mein Fazit:
    Wenn man schon Erfahrung bei RTS hat ist die erste Eingewöhnung recht einfach, besonders wenn man mit Terra anfängt.
    2-3 Games auf easy und Speed auf Low gegen CPU genügen meiner Meinung nach um bei jeder Rasse mal das Grundlegende Handling und alle Units kennen zu lernen.

    Alles weitere ist wie bei CnC auch Trainingssache.
    Never run a touching system!!

  9. #9
    mm ich hätte mir son kleines Tech-Tree Plakat gewünscht aber naja man kann ja nicht alles haben

    und die Anleitung finde ich eher Mager zum Vorbereiten, da guck ich lieber weiter YT Videos

  10. #10
    Unsterblich
    Avatar von CeLeRitY
    Registriert seit
    03.05.2007
    Beiträge
    4.282
    Nick
    CeLeRitY
    Clans
    MMC
    Zitat Zitat von blackplague Beitrag anzeigen
    mm ich hätte mir son kleines Tech-Tree Plakat gewünscht aber naja man kann ja nicht alles haben

    und die Anleitung finde ich eher Mager zum Vorbereiten, da guck ich lieber weiter YT Videos
    in der beta gabs einen wunderschönen techtree, wenn du im spiel auf F12 oder sowas drückst. Zudem noch eine Übersicht, welche Einheit welche Kontert.

  11. #11
    ADM1N1STRATOR
    Avatar von BelokZok
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    35
    Beiträge
    2.715
    Nick
    egc.vm|BelokZok
    Clans
    vMc
    ich hab auch nie SCI gespielt und hab in der beta direkt mit platzierungsmatches angefangen...von denen hab ich soagr 2 von 5 gewonnen...geht also echt schnell wenn man erfahrungen in nem anderen rts hat....bis jetzt problematisch is bei mir das scouten. kann ich zwar machen, aber hab ich kaum was von. weil weiß nicht welches gebäude welche einheiten produzieren kann bei terra und toss (hab bis jetzt nur zerg selber gespielt). aber das kommt ja alles mit der zeit

    Gesperrt bis 22.12.2011, ~01:00 wegen Beleidigungen und ständigen Provokationen

  12. #12
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    gibts net ein hilfe menü auf f12 oder so das nen techtree anzeigt und welche einheit dadrin gebaut wird ?

  13. #13
    Oberfeldwebel
    Avatar von InsOp
    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    BW/Heilbronn
    Alter
    26
    Beiträge
    2.344
    Name
    Marcel
    Nick
    InsOp
    Clans
    MMC
    Zitat Zitat von CeLeRitY Beitrag anzeigen
    easy to learn and hard to master.
    +1, is auch blizzards motto

  14. #14
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.598
    Nick
    ScHmiDi.711
    Zitat Zitat von Mantaza Beitrag anzeigen
    gibts net ein hilfe menü auf f12 oder so das nen techtree anzeigt und welche einheit dadrin gebaut wird ?
    Nicht nur ingame, sondern auch bei dem neuen Bnet unter Hilfe. Dort sollen wohl auch noch Spielmechanik und Guides erklärt sein.
    Ansonsten findest du Hilfe natürlich auch hier im UF

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  15. #15
    ADM1N1STRATOR
    Avatar von BelokZok
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    35
    Beiträge
    2.715
    Nick
    egc.vm|BelokZok
    Clans
    vMc
    Zitat Zitat von Mantaza Beitrag anzeigen
    gibts net ein hilfe menü auf f12 oder so das nen techtree anzeigt und welche einheit dadrin gebaut wird ?

    und das machste dann nebenbei beim scouten auf??? lol ich glaub das wird nix...ist eben alles komplett neu für mich..von 2-3 mal in techtree reinschauen merk ich mir doch nicht alle gebäudenamen mit zugehörigen einheiten

    Gesperrt bis 22.12.2011, ~01:00 wegen Beleidigungen und ständigen Provokationen

  16. #16
    Unsterblich
    Avatar von CeLeRitY
    Registriert seit
    03.05.2007
    Beiträge
    4.282
    Nick
    CeLeRitY
    Clans
    MMC
    Zitat Zitat von BelokZok Beitrag anzeigen
    und das machste dann nebenbei beim scouten auf??? lol ich glaub das wird nix...ist eben alles komplett neu für mich..von 2-3 mal in techtree reinschauen merk ich mir doch nicht alle gebäudenamen mit zugehörigen einheiten
    LOL!

    dann spielste halt gegen easy CPU und zerstöst alles bis auf ein gebäude. dann kannst du dir in ruhe alles anschauen, screenshots machen und ausdrucken. dann haste ne neue klolektüre.

  17. #17
    argh^^

    hab 3 von meinen 5 "Testgames" gewonnen und jetzt bekomm ich in der zugewiesen Liga nur auf den Sack^^

  18. #18
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von blackplague Beitrag anzeigen
    argh^^

    hab 3 von meinen 5 "Testgames" gewonnen und jetzt bekomm ich in der zugewiesen Liga nur auf den Sack^^
    Ja...die Welt ist hart und ungerecht


  19. #19
    Ich hab zulange spiele gespielt die mein micro/macro in den untergrund versenken...5 von 5 gewonnen,platin liga yippee ki-yaa...wieso...wieso hab ich alle gewonnen?...
    @Plague How ever,das wird schon,auch wenn der weg schmerzhaft ist.
    FIGHT FOR NODOne world, one vision, in the technology of peace

  20. #20
    Unteroffizier
    Avatar von Dzharek
    Registriert seit
    10.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    29
    Beiträge
    743
    Name
    Jakob
    Nick
    Dzharek
    Mir stehen meine Testgames ja noch bevor, und ich bin am überlegen ob ich sie nicht absichtlich verhauen soll um es am anfang einfacher zu haben ^^
    "Time will tell. Sooner or later... time will tell."

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Beginner General?
    Von SuperTobixxx im Forum CCG/ZH Strategien
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 21:39
  2. Soviet vs Empire als beginner - wie?
    Von Klatscher im Forum Spielerschule
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.09.2009, 20:13
  3. Non-Beginner Tables
    Von stefros im Forum Online Poker
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.10.2006, 13:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •