inStarcraft.de verlost 17 Betakeys

Joined
Nov 5, 2006
Messages
24,933
Points
330
Lieblings C&C



starcraft2.jpg

Endlich ist es soweit: Bereits im Vorfeld der Beta wurde davon gesprochen, daß auch Fanseiten Keys vergeben und genau das tun wir nun.

Blizzard hat uns insgesamt 17 Betazugänge zugesprochen, die wir in zwei Aktionen an euch vergeben:

1. Turnier (4+3 Keys)
Am kommenden Samstag wird ein großes Broodwar-Turnier veranstaltet. Die vier besten Spieler bekommen einen Key. Dazu werden drei weitere 3 Keys unter allen eingecheckten Spielern verlost, die auch mindestens ein Spiel absolviert haben. Die Zugänge sind nicht übertragbar. Wer bereits einen Betazugang hat, darf an dem Turnier nicht teilnehmen!

2. Storyquiz (10 Keys)
Für alle, die sich wenig Chancen beim Turnier ausrechnen, gibt es ab sofort auch ein Quiz, das insgesamt 30 Fragen zu StarCraft-Story in allen ihren Aspekten stellt. Unter den richtigen Einsendungen vergeben wir weitere 10 Betazugänge. Auch hier gilt: Die Teilnahme ist nur erlaubt, wenn man nicht bereits einen Betazugang besitzt.

Alle Details zu beiden Aktionen gibt es in unserer großen Topnews. Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück.

Anmerkung: Der Ausdruck "Key" meint hier einen Betazugang. Es wird kein Zahlencode versendet, sondern die Beta direkt von Blizzard auf dem Battle.Net-Account aktiviert.

Quelle: http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?t=183508

[Spoil=Quizfragen]
  1. Wie wurden die Zerg von den Terranern bezeichnet, rund ein Monat bevor die Geschehnisse von StarCraft ihren Anfang nahmen?
  2. Wie war der Name der Stadt auf Chau Sara, die von den Zerg angegriffen wurde und welcher General leistete Unterstützung dabei?
  3. Wie hieß der zu dieser Zeit amtierende koloniale Magistrat von Chau Sara mit Nachnamen und wen bat er angesichts welches Problems um Hilfe?
  4. Auf welcher Sci-Fi-Serie der 90er Jahre basiert der erste Dialog zwischen Sarah Kerrigan und Jim Raynor und wo fand er statt?
  5. Welche namentlich bekannte Zergbrut hat weder einen Auftritt in StarCraft noch in Brood War und wieviel namentlich bekannte Zerebraten gibt es?
  6. Welche Provinz befrieden die Protoss-Krieger im Auftrag der Konklave, bevor sie zur Jagd auf Tassadar übergehen und wieviele Dunkle Templer sind bei Zeratul, nachdem Tassadar ihn in der unterirdischen Installation auf Char gefunden hat?
  7. Der Weltraumpirat Alan Schezar, der in den beiden Enslavers-Kampagnen die Hauptrolle spielt... Aus welcher Serie fernöstlicher Zeichenkunst ist sein Name entnommen und wie wird er dort geschrieben?
  8. Wie lautet der Name des Protoss-Helden, der in Enslavers: Dark Venegance aus den Stasiszellen befreit wird und von wem werden die Stasiszellen angegriffen?
  9. Durch wen wird Raszagal manipuliert und wer kommt als Erstes dahinter?
  10. Gesucht ist der Name des Flaggschiffs des Vereinigten Erd-Direktorats und der Name des Mannes, den Admiral DuGall im BW-Intro auffordert das Flaggschiff in dem Orbit des Planeten zu bringen.
  11. Wieviele terranische Kontingente des Kel-Moria-Kombinats verfügen bei der Verteidigung der Ressourcenfelder gegen Kerrigans Zerg-Schwarm in Brood War über eine Kommandozentrale und wieviele VED-Wissenschaftler halten sich später auf Tarsonis auf, durch deren Anwesenheit Kerrigan vermutet, dass das VED vermutlich mehr Probleme hat den Overmind zu kontrollieren als zuerst angenommen?
  12. Wie heißt der Infizierte Terraner, der von den Kimeran-Piraten aus der exkonföderierten Einrichtung befreit wird und welchen Vizeadmiral sichten die Piraten im Verlauf dieser Mission dort?
  13. Wie ist der Name des Feuerfresser-Helden, der von Jim Raynor und Taldarin auf Braxis befreit wird und was machen die Protoss nach dem erfolgreichen Einsatz mit der Oberfläche des Eisplaneten?
  14. Was befindet sich im Inneren des Xel'Naga-Tempels auf Bhekar Ro und wie hieß die Brut, die von Kerrigan dorthin geschickt worden ist?
  15. Es gibt während den Geschehnissen auf Bhekar Ro drei Protoss, die im Mittelpunkt stehen. Einen Exekutor, einen Judikator und eine Dunkle Templerin. Wie heißen die drei?
  16. Das Platoon von Lieutenant L.Z.Breanne soll auf Mar Sara eine Kiste bergen. Was befindet sich in dieser Kiste und wie war dabei der Name des großen bärbeißigen Insulaners in ihrer Truppe?
  17. Um was handelte es sich bei dem Gutter auf Tarsonis, wer kontrollierte es und wer fand dort eine Katze und gab ihr den Namen Pip?
  18. In Brood War hieß die Hauptstadt von Korhal Augustgrad, doch das war nicht immer so. Wie hieß die ursprüngliche Hauptstadt und der damalige Direktor der Universität, auf die der jugendliche Arcturus Mengsk gegangen ist?
  19. Valerian Mengsk hatte einen Urgroßvater, väterlicherseits, dessen Name gesucht ist, genau wie der Name seiner Mutter und seines Großvaters, mütterlicherseits.
  20. Wie lautete der wirkliche Name von Khas und wer war bei ihm, als er die Artefakte der Urväter ausgrub?
  21. Welche Aufgabe hatten die folgenden Stämme der Protoss: Furinax, Auriga und Shelak?
  22. Wer ist derzeit Hierarch auf Shakuras und wie heißt der neue weibliche Exekutor?
  23. Raynor und Findlay verbindet eine gemeinsame Vergangenheit. Wie lautete die genaue Bezeichnung ihres legendären Platoons und wo lernten die beiden sich kennen?
  24. Welchen Albtraum erlebt der kleine sechseinhalb Jahre alte Colin Phash auf welchem Planeten?
  25. Zwei Reporter standen schon im Mittelpunkt in StarCraft-Geschichten: Einer ist bekannt aus einem Buch und inzwischen sehr umstritten, die andere kennt man inzwischen aus einem Manga und ist inzwischen das Gesicht von UNN Network - speziell in StarCraft II. Wie heißen diese beiden und in welchen Buch, bzw. Manga kommen sie vor?
  26. Wie heißt das Lokal, in dem die Sängerin Starry auf der Meteor-Station auftritt und von welcher terranischen Welt stammt sie ursprünglich?
  27. Wie hießen die Ehefrau und der Sohn von Jim Raynor mit Vornamen und warum zerbrach ihre Ehe?
  28. Wieviele Sterne waren auf der Flagge der Konföderation und warum ist sie untergegangen?
  29. Wie hieß die ursprüngliche Heimatwelt der Zerg und wie lange dauerte die Reise der Zerg-Schwärme zu den Außenbereichen des terranischen Koprulu-Sektors, nachdem der Overmind von ihrer Existenz erfahren hatte?
  30. Wie wurden die Xel'Naga noch genannt und wieviel namentlich bekannte Kristallarten gibt es? (Namen und Anzahl)
[/spoil]
 
Last edited:
Nur mal so als Beispiel. Die Lösung für Frage 27 laute: Liddy Raynor, (starb nach langer Krankheit (Grippe) und Depression) und Johnny (starb im Rahmen des Ghost Programmes).
 
lol die fragen sind ein witz!
schaff ich ja nie :(
der sprechblasen contest ist die einzige chance xD
 
Mh, wenn man sich Mühe gibt ist das nimmer ganz so abwegig. Ich bin guter Dinge alles zu lösen :D
 
Ich zock da mit,das heisst ab heute nur SC1 und nix anderes( RL usw.) bis zum Turnier. xD
 
Na ja, mittlerweile haben wir ja fast alle - Teamwork ftw.
Aber für ein paar muss man auch unbedingt die Bücher gelesen haben...
 
Wassssssssssssssss!!!!!!!!!

Ein Brodwars-Turnier!!!!!

Wie geil ist das denn.
Ich werde dort mit machen und mir nenn Key holen ,komme was da wolle.

Ich frage mich nur ob ich voll auf Toss setzen soll oder auch meine Terraner Kenntnisse erweitern sollte.

Ich glaube ich werde jetzt nur noch auf Toss setzen und mal wirklich eine Sucht für SC1 bis zum Turnier entwickeln.

Hmmmmmm mist an dem Tag kann ich nicht -.-.
 
Last edited:
toll -.- wie soll man denn als Normalsterblicher die Fragen beantworten können? ich finde es ja gut, etwas zu machen, wofür man sich Mühe geben muss, aber das ist doch zu hart

und beim Turnier gewinnen - lol^^

@Vorposter: das ist weder ein Blizzard- noch ein UF-Turnier
 
Danke für diese Information ,werde leider eh nicht dran teilnehmen können ,zumal der caoslaucher auch nicht bei mir funzen wird -.-.
 
Ich muss unbedingt mir nen "eigenen Key" ergattern egal wie. ^^
 
Schmidi, wieso machst du denn beim Quiz mit? Du hast doch inzwischen einen key?
Aus Ehrgeiz, um ihn zu verkaufen/verschenken, um ihn dann im UF zu verlosen, oder wozu?

Kann das UF auch beta keys von Blizzard bekommen? Wir sind doch auch eine offizielle Fanpage.
Ihr könnt doch eine Mail an Blizzard schreiben, dass ihr das Quiz einer anderen Fanseite in Rekordschnelle gelöst habt und euren usern auch gerne keys verlosen würdet. Dann noch einen Link zum Sprechblasen-Wettbewerb und Blizzard wird hoffentlich auch dem UF keys geben.
 
Schmidi, wieso machst du denn beim Quiz mit? Du hast doch inzwischen einen key?
Aus Ehrgeiz, um ihn zu verkaufen/verschenken, um ihn dann im UF zu verlosen, oder wozu?

Kann das UF auch beta keys von Blizzard bekommen? Wir sind doch auch eine offizielle Fanpage.
Ihr könnt doch eine Mail an Blizzard schreiben, dass ihr das Quiz einer anderen Fanseite in Rekordschnelle gelöst habt und euren usern auch gerne keys verlosen würdet. Dann noch einen Link zum Sprechblasen-Wettbewerb und Blizzard wird hoffentlich auch dem UF keys geben.

Na ja, so wirklich sind wir ja keine Fanseite nur ein Fanforum und das auch nicht ganz.
Soweit ich weiß, haben nur die größeren Fansites wirklich Betakeys bekommen.
 
Jau, sie sind definitiv die größte Page.
 
Back
Top Bottom