• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

News HotS - Neue Einheiten: Zerg

zokker13

Moderator
Joined
Oct 12, 2008
Messages
6,719
Points
235
Heart of the Swarm: Die Neuen Einheiten – Zerg
Damit die Zeit zum Release der Add- Ons "Heart of the Swarm" etwas sanfter und schneller vergeht, präsentieren wir euch heute die neuen Zerg Einheiten.


Schwarmwirt

Einleitung

Der Schwarmwirt hat keine eigenen Waffen. Er kann sich praktisch nicht vor feindlichen Einheiten schützen. Jedoch kann er sog. "Schrecken" erschaffen. Diese Wesen greifen die Gegner mit ihren ätzenden Speichel an.
Damit der Schwarmwirt diese Wesen erschaffen kann, muss er eingegraben sein. Diese Wesen werden in Salven losgeschickt.

Daten (Stand 24.02.13)

Schwarmwirt (Swarmhost)
RKYrIJI.png

Trainiert in: Verseuchergrube (benötigt Verseuchergrube)
Bewaffnung: Keine
Aufgabe: Belagern von feindlichen Stellungen
Fähigkeiten: Eingraben, Schrecken erschaffen

Baukosten: |
mineralien.jpg
200
vespingas.jpg
100 | Bauzeit: |
bauzeit.jpg
40
Supply: |
t-supply.jpg
3 | Hitpoints: |
t-hitpoints.jpg
160
Panzerung: | 1 (2, 3, 4) | Einheitentyp: | Gepanzert - Biologisch

Stark gegen: Marines, Hetzer, Schaben
Schwach gegen: Berstlinge, Hellions, Archons

_____________________________


Viper

Einleitung

Die Viper ist der direkte Nachfahre des Vergifters (Defiler) und kann, ähnlich wie der Defiler, einen Nebel versprühen, wodurch alle mechanischen Waffensysteme unbrauchbar werden. Zusätzlich kann die Viper feindliche Einheiten mit ihrem Saugrüssel zu sich ziehen und somit jede Verteidigung auseinander nehmen. Dazu gibt es eine weitere Fähigkeit des Defilers. Die Viper kann Lebensenergie von Zerg Gebäuden anzapfen und so die eigene Energie aufladen.

Daten (Stand 24.02.13)

Viper(Viper)
tfe17Xb.png

Trainiert in: Schwarmstock (benötigt Schwarmstock)
Bewaffnung: Keine
Aufgabe: Deaktivierung von Waffensysteme, Feindliche Stellung auseinander nehmen
Fähigkeiten: Verzehren, Schleier, Verschleppen

Baukosten: |
mineralien.jpg
100
vespingas.jpg
200 | Bauzeit: |
bauzeit.jpg
40
Supply: |
t-supply.jpg
3 | Hitpoints: |
t-hitpoints.jpg
150
Panzerung: | 1 (2, 3, 4) | Einheitentyp: | Gepanzert - Biologisch - Psionisch

Stark gegen: Belagerungspanzer, Kolossus, Hydralisk
Schwach gegen: Viking, Mutalisk, Phoenix


_____________________________



Anmerkung des Autors: Die deutschen Namen sind echt dämlich. ._.
 
Last edited by a moderator:
Stark gegen: Marines, Hetzer, Roaches

Wie wärs wenn du bei Deutsch bleibst wennst schon mit Deutsch anfängst? :anime
 
Ich kenne die deutschen Namen teilweise überhaupt nicht.

Kannst aber gerne mehr posten, wird dann gefixt.
 
Spielt das eine Rolle? Weiß jeder welche Uts gemeint sind...
 
Die Mischung aus Englisch und Deutsch.

Im Übrigen bitte die Forum- Mitglieder nicht beleidigen.
Alles weitere bitte per PN.
 
@Müsli:

Grammar-Nazi!

Du hast Nazi gesagt, du gehörst gesteinigt! ^^ Bitte in Zukunft hier unterlassen. Danke.

@Rest:

Bitte back2topic.


____________________

Danke.
 
Bei den Deutschen Namen der Einheiten krieg ich immer einen Anfall...
Btw zwei scheiß Einheiten vom Design her.
Die Viper ist entweder gut also mit ihrer Reichweite auf dem dranziehn oder wenn man die Reichweite um 1 reduziert mega scheiße weil dann kann man sie Rückkoppeln oder wie die Fähigkeit vom Hohen Templar heißt.
 
Bei den Deutschen Namen der Einheiten krieg ich immer einen Anfall...
Btw zwei scheiß Einheiten vom Design her.
Die Viper ist entweder gut also mit ihrer Reichweite auf dem dranziehn oder wenn man die Reichweite um 1 reduziert mega scheiße weil dann kann man sie Rückkoppeln oder wie die Fähigkeit vom Hohen Templar heißt.

Ja also die verschissenen Scheiss Namen von den Scheiss Einheiten sind doch echtmal scheissegal.
Da pfiff ich mir doch gleich beide rein und weis immer welcher Scheiss gemeint ist, wär ja sonst echt Scheisse mich immer darüber aufzuregen mit Shit und so...
Außerdem, dat Rückkopplungsscheiss von der Scheiss Templars oder so ist scheiss wichtige scheisse sonst ist das inmnmbalanced und scheisse.

Opa Mantaza-Style

@ Stone, verzeihung, ich schimpfe nurnonoch mit genemigten wörtern
 
Bei den Deutschen Namen der Einheiten krieg ich immer einen Anfall...
Btw zwei scheiß Einheiten vom Design her.
Die Viper ist entweder gut also mit ihrer Reichweite auf dem dranziehn oder wenn man die Reichweite um 1 reduziert mega scheiße weil dann kann man sie Rückkoppeln oder wie die Fähigkeit vom Hohen Templar heißt.

Haben wohl gedacht "SC1 war mit BW auch balanced. Machen wir doch ein Add- On und schauen, ob es balanced ist!" (Natürlich mit BW Elementen wie die Viper. :O



Ja also die verschissenen Scheiss Namen von den Scheiss Einheiten sind doch echtmal scheissegal.
Da pfiff ich mir doch gleich beide rein und weis immer welcher Scheiss gemeint ist, wär ja sonst echt Scheisse mich immer darüber aufzuregen mit Shit und so...
Außerdem, dat Rückkopplungsscheiss von der Scheiss Templars oder so ist scheiss wichtige scheisse sonst ist das inmnmbalanced und scheisse.

Opa Mantaza-Style

@ Stone, verzeihung, ich schimpfe nurnonoch mit genemigten wörtern

Verwarnung wegen vulgären Wörtern, Offtopic und Spam.
 
Verwarnung wegen vulgären Wörtern, Offtopic und Spam.

Da die anderen User für dieselben Worte keine Verwarnung bez. vulgär erhielten, nein. Da betroffen, darf ich auch legitim wieder wider zokker Widerspruch einlegen. Äquivalenzprinzip?

Nein und begründet wie folgt:

(Offtopic ebenfalls nein, ) Da es einem Vorhandenen nicht als solches angesehen wurde, akzeptierten Standpunkt gleicht demnach der Äquivalenzrelation.

Wortwiederholung ist eine form von Redundanz, die ich in den Richtlinien nicht gefunden habe und auch nur in Verbindung mit anderen Delikten oder bei exsesivem Spam zutrifft.

§1 Punkt 2
Trifft nicht zu, da weder Ankündigungen oder Hinweise zum gegenwärtigen Zeitpunkt aufzufinden sind.

Bezüglich §2 Punkt 2 weise ich auf §3 Punkt 1 auf die weiteren Schritte.

Basis-M%C3%BCsli,-300-g--glutenfreie-und-eiwei%C3%9Farme-Lebensmittel-direkt-aus-dem-Hammerm%C3%BChle-Shop-vom-Hersteller-20.jpg


Eine etwas offensive Belagerungsunit zwecks Verteidigung beziehen und eine gute unit zum einzelln raus picken ähnlich dem ghost (terra) oder dem Ht (Toss) damit meine ich den Viper (yaaay)

Auch gut, endlich der ersehnte Hydra Buff, bin gespannt wie sehr der einschlägt wen er sich so weiterhält.
 
Eine etwas offensive Belagerungsunit zwecks Verteidigung beziehen und eine gute unit zum einzelln raus picken ähnlich dem ghost (terra) oder dem Ht (Toss) damit meine ich den Viper (yaaay)

Zerg hat schon den Infestor.
Das ist dann die zweite Spelleinheit, die den Einheitenmix der anderen Rassen nur noch komplizierter macht.
 
Muesli versteht noch nichtmal wie das gemeint ist... Der Viper Abduct ist schlecht designed ganz einfach aus dem Grund das es entweder sehr stark (vll sogar zu stark ist) oder zu schwach es hängt nur von dieser 1nen Range ab.
Wenn ich die Range von abduct auf 8 reduziere ist sie sinnlos da man feedbacken kann bevor die Viper abducted... Aber mit der 9 Range sind Colossi so gut wie Sinnlos was wiederrum Air Play zur Pflicht macht. (Air Deathball)
Die Blinding Cloud ist auch net unbedingt schwer zu microen aber immerhin hat sie Potenzial in Kombination mit Fungal was immerhin nicht nur A-Move ist.

Der Swarmhost ist schlecht da er nur in sehr wenigen Situationen/builds wirklich Sinn ergibt. Die Unit ist nicht wie damals der Lurker richtig gut auch in geringen Nummern sondern die is erst gut wenn man einen Kritischen Ball erreicht...

Von Zergs im generellen erwarte ihc nichts :D Flamen rum das Air Deathball OP ist. Na und ?! isses halt OP habt nichts anderes verdient nachdem ihr rund 10monate lang behauptet habt das Zerg in WoL nicht OP ist und die Spieler sich nur anpassen müssen xDDD Totaler Unfug und jetzt könnt ihr das selber mal erleben, paar Monate von Blizz ignoriert zu werden und die Pure Imbalance von Air Deathball zu spüren...
 
Last edited:
Soll ich das yaaay noch rot anmalen damit ihr den Sarkasmus versteht, oder reicht mein Kommentar?
 
Back
Top Bottom