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HotS Battle Report

Eine Diskussion über HotS Battle Report im Forum StarCraft 2. Teil des Strategie-Bereichs; JAAA stimmt vergessen dann ist der Push ja garnet mehr allin Ich wette gegen Zerg wird das sogar klappen wenn ...

  1. #41
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    Avatar von Mantaza
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    Mantaza
    JAAA stimmt vergessen dann ist der Push ja garnet mehr allin
    Ich wette gegen Zerg wird das sogar klappen wenn man immer schön die overseers focus fired :P

  2. #42
    King of Mech
    Avatar von ZxGanon
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    Naja ich wette mit euch, dass am Anfang der Beta der Recall nenn mega Radius haben wird und von Patch zu Patch immer weiter verringert wird .

    Das mit dem Mechviable ist realität. Avilo meinte zu Beispiel, dass so sobald man einen 3 Gate Voidray allin mit ner Factory based build ohne zusätzliche Ausgaben (Starort oder Ebay) aufhalten kann,Mech viable sein wird, aber er bemängelt halt, dass es kein Mech in dem sinne sein wird wie damals in BW.

    Es wird wahrscheinlich nur noch Helion Warhound Ghost Viking gespielt, während 3-5 Tanks hinten defenden. Er meinte sogar das Terran in Hots wie Protoss werden, reines Lategame geturtle mit anschließendem a-move und ohne großartigem Skill...halt ohne Tankpositioning etc., weil sie ja nichtgebaut werden...WAHRSCHEINLICH...

    'Naja ich werd nenn Weg finden Tanks in meine Strategien einzubinden aufjedenfall .

    Achja wie hatte Avilo den Warhound nochmal genannt..."Warhound is a Marauder in a Roboticsuit" oder so ähnlich wars zumindest...
    Geändert von ZxGanon (14.08.2012 um 21:09 Uhr)
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  3. #43
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    Avatar von Mantaza
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    und ich sage Bla Bla Bla AVILO Bla Bla Bla Emotionen Rage PROTOSS Bla Bla Bla Bla Bla Bla
    Achja ist euch aufgefallen wie Noobie die das game machen das man jetzt sogar worker count über dem nexus sieht ?? Das extra weil die noobs net worker zählen können und es extra einfach gemacht werden muss
    Geändert von Mantaza (15.08.2012 um 00:11 Uhr)

  4. #44
    King of Mech
    Avatar von ZxGanon
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    Also ich finds chillig .
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  5. #45
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    Zitat Zitat von Mantaza Beitrag anzeigen
    und ich sage Bla Bla Bla AVILO Bla Bla Bla Emotionen Rage PROTOSS Bla Bla Bla Bla Bla Bla
    Achja ist euch aufgefallen wie Noobie die das game machen das man jetzt sogar worker count über dem nexus sieht ?? Das extra weil die noobs net worker zählen können und es extra einfach gemacht werden muss
    Ach blabla Noob Shit Talk hier. Macht es halt für die Causaler zugänglicher. Ist ja nicht so, dass jeder Pro ist. Die meisten sind halt unter Dia und wollen auch die perfekte Worker per Patch. Außerdem nutzt es den Noobs eh nicht viel, da die nicht wissen, wie viele Worker an eine Base müssen.
    Und ich kann mir denken, dass man das auch wieder austellen kann, wie bei den anderen Kram (Mule Meldung), damit ihr Flenner auch zufrieden seid.

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  6. #46
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    Avatar von Mantaza
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    ja Worker selecten und sehen wieviele man hat ist auch so schwer... Vorallem weil sich jeder denken kann wieviele in eine Reihe passen...
    Ich hoffe das ist nur ein Replay Feature dann ist das nämlich gut.

  7. #47
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    Avatar von WimblGrmpf
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    jaja für sowas hat man als terra keine zeit kollege

    naja ich finds gut, man weiß halt irgndwann gar nicht mehr wieviele worker man hat wenn man auf 4+ bases is... ich zumindest kann das dann nurnoch schätzen und weiß manchmal nicht ob ich noch mehr bauen soll oder nicht... davor is es allerdings ziemlich egal...

  8. #48
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    Avatar von Mantaza
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    Klar hat man dafür zeit ads seh ich doch aufjedem halbwegs annehmbarem stream :P
    Ich find ja gut das sachen für schlehctere spieler gemacht werden.
    Aber so kleine Dinge machen das Pro lvl aus und man muss ja net alles changen...

  9. #49
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    Avatar von ScHmiDi
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    So kleine Dinge machen das PRO Level sicherlich nicht aus. Man wird kein bessere Spieler dadurch, dass man sieht, wie viele Probes in einer Base minen, genauso wenig, wie das man Meldung bekommt, wenn ne Mule Time abgelaufen ist. (Nutzt glaub ich eh keiner). Das Base Management ändert sich dadurch überhaupt nicht. Die Herausforderung in dem Spiel sind die Spieler selbst, denn es wird immer einen besseren geben. Wenn es einem hilft, deine Mins besser zu verwalten, dann bitteschön, an deinem Controlling wird sich das aber nicht auswirken oder es verbessern.
    Außerdem gehts vor allem im Macro darum auf einen Blick zu sehen (oder durch schnelles zusammenrechnen) wie viele Probes man wirklich hat. Weil im Macro ist das auch nur noch ne Schätzung oder eine Gefühlssache. Wie schnell ist man dann mal auf über 80 Worker oder so. Und im Late hat man besseres zu tun, als alle seine Worker zu selecten und mal durchzuzählen.

    Und wer eine Herausforderung sucht und Pro sein will, der soll sich die Hotkeys quer über die Tastatur legen.

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  10. #50
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    Avatar von stone
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    Soweit ich das mitbekommen habe ist das nur für Observer - also den Workercount pro CommmandCenter.
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  11. #51
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    Zitat Zitat von stone Beitrag anzeigen
    Soweit ich das mitbekommen habe ist das nur für Observer - also den Workercount pro CommmandCenter.
    Das wäre natürlich extrem schade - aber auch kein Weltuntergang

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  12. #52
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    Avatar von zokker13
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    Zitat Zitat von ScHmiDi Beitrag anzeigen
    So kleine Dinge machen das PRO Level sicherlich nicht aus. Man wird kein bessere Spieler dadurch, dass man sieht, wie viele Probes in einer Base minen, genauso wenig, wie das man Meldung bekommt, wenn ne Mule Time abgelaufen ist. (Nutzt glaub ich eh keiner). Das Base Management ändert sich dadurch überhaupt nicht. Die Herausforderung in dem Spiel sind die Spieler selbst, denn es wird immer einen besseren geben. Wenn es einem hilft, deine Mins besser zu verwalten, dann bitteschön, an deinem Controlling wird sich das aber nicht auswirken oder es verbessern.
    Außerdem gehts vor allem im Macro darum auf einen Blick zu sehen (oder durch schnelles zusammenrechnen) wie viele Probes man wirklich hat. Weil im Macro ist das auch nur noch ne Schätzung oder eine Gefühlssache. Wie schnell ist man dann mal auf über 80 Worker oder so. Und im Late hat man besseres zu tun, als alle seine Worker zu selecten und mal durchzuzählen.

    Und wer eine Herausforderung sucht und Pro sein will, der soll sich die Hotkeys quer über die Tastatur legen.
    Also behauptest du, dass zwei exakt gleich gute Spieler, die sich von nichts unterscheiden, gleich gut spielen würden, auch wenn der eine einen klaren Vorteil hat?
    Gute Logik!

    Und vergleich nicht die Mule/ Chronoboost/ Injekt- Warnung damit.
    Die sind nur "ganz kurz" da, der Workercount wäre aber immer da.

  13. #53
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
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    Zitat Zitat von zokker13 Beitrag anzeigen
    Also behauptest du, dass zwei exakt gleich gute Spieler, die sich von nichts unterscheiden, gleich gut spielen würden, auch wenn der eine einen klaren Vorteil hat?
    Gute Logik!

    Und vergleich nicht die Mule/ Chronoboost/ Injekt- Warnung damit.
    Die sind nur "ganz kurz" da, der Workercount wäre aber immer da.
    Auch gute Logik jetzt von Spielern zu sprechen, die sich in nichts unterscheiden, aber der eine einen kleinen Vorteil hat. Wenn sie sich in nichts unterscheiden, bekommt der eine das mit den Ressourcen genauso gut hin mit oder ohne Anzeige, wie der andere.
    Und warum sollte ich es damit nicht vergleichen? Die Anzeigen erscheinen immerhin auch permanent.

    Also wäre das jetzt so Spielentscheidend, wenn ne Worker Anzeige über der Base hängt. Vor allem, wenn das bei jedem angezeigt wird. Also bitte...

    Edit: Wenn man wirklich was Wichtiges Causalisiert wird, wie Stalker die sich bei Schaden automatisch zurückblinken, dann seh ich das als noobshit an, aber sicherlich nicht das. Mir gehts eigentlich nicht darum, ob das jetzt drinne ist oder nicht, sondern direkt das Geflenne darüber, dass alles noobiger und leichter wird, dass ist definitiv nicht so
    Geändert von ScHmiDi (15.08.2012 um 21:26 Uhr)

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  14. #54
    ForenTroll
    Avatar von WimblGrmpf
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    Zitat Zitat von ScHmiDi Beitrag anzeigen
    Und im Late hat man besseres zu tun, als alle seine Worker zu selecten und mal durchzuzählen.
    protoss offenbar nicht

  15. #55
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    Zitat Zitat von WimblGrmpf Beitrag anzeigen
    protoss offenbar nicht
    .....

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  16. #56
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    Also willst du sagen das ein Pro der seine Worker im perfekten Count auf den Exen verteilt (auch im lategame auf die basen unterteilt) KEINEN vorteil gegenüber seines Gegners sich holt??
    Solche Sachen machen das Pro lvl aus ! Also würdeste auch gern kein Muta Micro mehr haben(broodwar)?? Solche (kleinen) Sachen machen schon einen gewaltigen Unterschied im Verlauf des Spiels.
    Außerdem zwingt dich ja niemand deine Worker zu checken , auf den unteren ligen macht das eh nicht so den Unterschied.
    Achja Wimbl ich kann ja nix dafür das du es noch net schaffst Worker zu Selecten und kurz zu checken Schau einfach mal Streams wieviele Spieler das machen. (AUCH TERRANS!!!)

  17. #57
    ForenTroll
    Avatar von WimblGrmpf
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    ne sorry kann ich nicht, muss halt wirklich spielen, im gegensatz zum protoss der in seiner base sitzt und worker zählt...

  18. #58
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    Avatar von Mantaza
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    Achja Wimbl ich will ja eig nichts mehr dazu sagen aber muss halt
    So ich hab nen acc vonnem friend wo ich auch drauf spiele und sehr gerne Terran ja. Bin dort in der Master league und ja ich guck mir meine worker an...
    Achja und schau dir mal streams an marineking und co die checken ihre Worker... Wir zählen übrigens keine Worker wir selecten die und wissen in einer Reihe sind 8!! damit kann man gut genug schätzen wieviel man hat

  19. #59
    King of Mech
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    Zitat Zitat von WimblGrmpf Beitrag anzeigen
    ne sorry kann ich nicht, muss halt wirklich spielen, im gegensatz zum protoss der in seiner base sitzt und worker zählt...
    Wie jetzt Protoss können zählen o.o
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