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HotS Balance Update #12

Eine Diskussion über HotS Balance Update #12 im Forum StarCraft 2. Teil des Strategie-Bereichs; Hi everyone, We will be bringing the beta down at 3:00 p.m. PST this afternoon to make the balance changes ...

  1. #1
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    Avatar von Mantaza
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    HotS Balance Update #12

    Hi everyone,

    We will be bringing the beta down at 3:00 p.m. PST this afternoon to make the balance changes listed below. Thanks again for all the great feedback you've provided while testing Heart of the Swarm. We hope to see you testing these changes and sharing your input soon!

    Terran

    Reaper
    Health increased from 50 to 60.


    Protoss

    Void Ray
    Supply cost increased from 3 to 4.
    Activating the Prismatic Alignment ability now causes a timer to display over the Void Ray for the duration of the effect.


    Zerg

    Hatchery
    The Evolve Burrow upgrade requirement has been moved to the Hatchery.



    YOo hier die neuen Patchnotes nichts besonders.
    Find so einblendungen wie TImer nervig aber naja kann man hoffentlich abstelln. Der Voidray supply increase is find ich ok da die Unit ja auch mega dmg macht jetzt (OP Find ich)
    Der Reaper ist immernoch mega dominant im TvT

  2. #2
    Brigadegeneral
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    Health increased from 50 to 60
    Der Reaper ist immernoch mega dominant im TvT

    ...

    Sollte es nicht eigentlich heißen das er schlimmer wurde?

  3. #3
    데르 외계
    Avatar von zokker13
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    Der Reaper kann doch keine Kliffs mehr hinauf schauen!
    Oder so... Keine Ahnung.

    Mir wäre es aber lieber, wenn sie den Reaper gleich rausnehmen.
    Der wird jetzt sowieso tot gepatcht damit der zwar ins Spiel passt, aber nie wieder eine relevante Rolle spielen wird.

    Wie WoL halt.

  4. #4
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    Avatar von Lunak
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    Der konnte schon in WOL nich hochschauen

  5. #5
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    Avatar von Mantaza
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    Zitat Zitat von zokker13 Beitrag anzeigen
    Der Reaper kann doch keine Kliffs mehr hinauf schauen!
    Oder so... Keine Ahnung.

    Mir wäre es aber lieber, wenn sie den Reaper gleich rausnehmen.
    Der wird jetzt sowieso tot gepatcht damit der zwar ins Spiel passt, aber nie wieder eine relevante Rolle spielen wird.

    Wie WoL halt.
    Joo der Reaper kann keine Cliffs mehr raufschauen. Aber gegen eine Hellion bzw. Marine build gewinnt der immernoch im early TvT...
    Konnt net umsonst nen High Master Terran mit Reapern im Early mega dominieren. Einfach den angeschlagenen rausziehn der heilt sich dann immer und die gegnerischen Marines eben net.

  6. #6
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
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    Hab ich was verpennt oder ham die in HotS nen Auto Heal?

  7. #7
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    Zitat Zitat von Lunak Beitrag anzeigen
    Hab ich was verpennt oder ham die in HotS nen Auto Heal?
    Ja die haben einen Autoheal Oo

  8. #8
    Feldwebel
    Avatar von TarLanc
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    ist das reingepatched worden?
    Hier Könnte Ihre Werbung stehen.

    Zitat Zitat von Dark Warrior Beitrag anzeigen
    ...naja du klingst halt wie ein bekiffter darth vader verschnitt

  9. #9
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    Die Patchnotes sind alle schon drinne und der Autoheal ist bestimmt schon seit 4-5patches auf dem reaper

  10. #10
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    Aso ja dann, zock nich so viel, aus gegebenem Anlass

  11. #11
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    Der Autoheal ist völlig Ok ansich. Finds eher lächerlich das die HP gebuffed wurde und ein Reaper genügend dmg macht um die ganzen schilde des stalkers zu ziehn obwohl ic hsagen msus im TvT ist das nervig wie Sau
    Geändert von Mantaza (19.01.2013 um 04:59 Uhr)

  12. #12
    데르 외계
    Avatar von zokker13
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    Der Reaper verhindert halt jede Art von Druck im TvT.
    Das ist echt nicht mehr schön.

    Du musst Reaper spielen, damit du letztendlich mit deiner fetten Mech- Army den Gegner zu tode langweilst.


    Vielleicht habe ich die Definition von Spaß vergessen.
    Aber jedes Spiel den selben Krampf zu machen kotzt nur noch an.

  13. #13
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    Zitat Zitat von zokker13 Beitrag anzeigen
    Der Reaper verhindert halt jede Art von Druck im TvT.
    Das ist echt nicht mehr schön.

    Du musst Reaper spielen, damit du letztendlich mit deiner fetten Mech- Army den Gegner zu tode langweilst.


    Vielleicht habe ich die Definition von Spaß vergessen.
    Aber jedes Spiel den selben Krampf zu machen kotzt nur noch an.
    Bio ist super Viable im TvT. Natürlich ist Bio im Lategame gegen eine Mech Armee nichts mehr wert sollte auch so sein sonst wäre Mech sinnlos aber im early und mid kannste mit guten speed drops bzw. timing pushes mega druck aufbauen.
    Schau dir Supernova an der spielt fast nur Bio im TvT der abused einfach die OP medivacs.

  14. #14
    데르 외계
    Avatar von zokker13
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    Ich schaue gegenwärtig wenig SC2 Spiele... Aber Supernova? Ist der überhaupt noch aktiv?
    Glaube kaum, dass er mit OP Medivacs gegen relevante Spieler was reißt.

    Kann mich natürlich irren.
    Zumindest gab es ja eine Zeit lang den Trend, mit 1 Rax FE zu starten und dann weiter zu machen.
    Habe das im Pro Bereich aber nie so stark gesehen.

    Zumindest nicht zwischen Koreaner.

  15. #15
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    Zitat Zitat von zokker13 Beitrag anzeigen
    Ich schaue gegenwärtig wenig SC2 Spiele... Aber Supernova? Ist der überhaupt noch aktiv?
    Glaube kaum, dass er mit OP Medivacs gegen relevante Spieler was reißt.

    Kann mich natürlich irren.
    Zumindest gab es ja eine Zeit lang den Trend, mit 1 Rax FE zu starten und dann weiter zu machen.
    Habe das im Pro Bereich aber nie so stark gesehen.

    Zumindest nicht zwischen Koreaner.
    Supernova is aktiv in der beta und kann Spieler wie IMSeed mit den Op Medivacs besiegen und Demuslim kann auch alle besiegn obwohl er eig auch nichts wert ist.

  16. #16
    데르 외계
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    Du redest von HotS!?
    Da es noch keine wirklichen Taktiken gibt die so ausgereift sind wie in WoL, ist das auch ein Grund.

    HotS ist sowieso völlig irrelevant was Balance und Skill angeht.
    Ist eine Beta.


    Bezog sich deine Bio- Aussage auf HotS oder WoL?
    Ich komm langsam durcheinander. ^^

  17. #17
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    Auf HotS da dies ja auch der HotS Balance Update thread ist Oo.
    WoL scheiß ich drauf weils eh sinnlos ist. Das einzige was man gegen Zerg machen kann ist nen Allin vor dem Timing wo Zerg zuviele Roaches hat womit er dann die Transition zu Broods machen kann.
    Natürlich gibts dort keine Builds aber man merkt doch wenn etwas OP ist oder nicht ? Wenn ein Code S Spieler gegen nen Code B spieler einfach 3-0 innem showmatch verliert weil er einfach mass dropped wird und die Protoss Army viel zu immobil ist das aufzuhalten.
    Achja Stalker stehn lassen schön und gut, aber wenn man speed macht kriegste netmal eins runter bevor es die Units dropped und meistens sind 2+ da man ja reincharged und direkt wieder rauschargen kann (8sek cd) mit dem Upgrade für das medivac kriegste mit Stalkern dann netmal mehr die Units down.
    Es ist so nervig das ich mittlerweile oracle harass mache und dann im Follow Up 3 phönixe baue mit denen ich dann die drops abwehre bevor sie droppen können oder genügend dmg habn damit die Stalker das machn.
    Aber das delayed colossi tech und templar tech was wieder schlimm ist gegen timings.

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