+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 66

Hotkeys ?

Eine Diskussion über Hotkeys ? im Forum StarCraft 2. Teil des Strategie-Bereichs; Hallo Leute ich habe da mal eine frage an euch. !!!!!!! Ich bin Star Craft Neuling und habe es heute ...

  1. #1
    Schütze
    Avatar von Deutscher87
    Registriert seit
    03.02.2008
    Alter
    29
    Beiträge
    86

    Hotkeys ?

    Hallo Leute ich habe da mal eine frage an euch. !!!!!!!
    Ich bin Star Craft Neuling und habe es heute zum ersten mal gespielt und mir ist aufgefallen das man ja immer nur 5 Einheiten in die Bauschleife geben kann .
    Was mich momentan stört ist wenn ich irgendwo im Kampf bin das ich wieder auf meine Kaserne klicken muss um 5 neue Einheiten in Auftrag geben zu können.
    Gibt es irgend einen weg um seine Einheiten bauen zu können ohne zur Kaserne runterzuwechseln zu müssen so das ich mit der Ansicht im Kampfgeschehen bleiben kann ?

  2. #2
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    pack alle kasernen in eine nummer dann drückst einfach im fight 3 baust shcnell die units und dann wieder auf 1 oder wodrauf deine kampf armee is

  3. #3
    Schütze
    Avatar von Deutscher87
    Registriert seit
    03.02.2008
    Alter
    29
    Beiträge
    86
    JO Thx kann man die Steuerungsgruppen auch wieder löschen in der leiste wenn ich manches nicht mehr brauche habe da nichts gefunden ?

  4. #4
    ADM1N1STRATOR
    Avatar von BelokZok
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    35
    Beiträge
    2.715
    Nick
    egc.vm|BelokZok
    Clans
    vMc
    wozu?? du kannst natürlich was anderes drauf packen auf die zahl. aber warum willste da was löschen? grundsätzlich solltest du doch deine kasernen im ganzen game brauchen oder?

    Gesperrt bis 22.12.2011, ~01:00 wegen Beleidigungen und ständigen Provokationen

  5. #5
    Mit Verachtung!
    Avatar von z0ra^
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    9.449
    Name
    bine
    Nick
    RosiRostauge
    Ich habe dazu auch mal eine Frage:

    In CnC hat man zwei sehr sinnvolle Tasten.

    Q= alle Einheiten werden markiert
    W= alle Einheiten eines Typs auf der gesamten Map werden markiert

    gibt es sowas auch in Starcraft?
    Wenn ich z.B. schnell all meine Antiair an einem Ort benötige, dann muss ich die erst auf der Map anklicken und einzeln zusammensuchen. Mir ist es auch schon passiert, dass ich meine Vikings gar nicht mehr wiedergefunden habe
    Hört sich sicher nooblike an, ist es auch! aber naja.. so war es leider und da wünsch ich mir manchmal diese beiden Tasten von CnC zurück.

    Gibts sowas ähnliches ggf.?

  6. #6
    Stabsgefreiter
    Avatar von Pydrokan
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    491
    Nick
    Pydrokan
    Clans
    [F-C]
    Nein, nicht , dass ich wüsste.
    Deine Vikings bzw. Anti-Air sollteste doch normal eh in ner Gruppe haben, dann wär das doch gar kein Problem.

  7. #7
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.598
    Nick
    ScHmiDi.711
    Doppelklick auf eine Einheit und alle Einheiten des gleichen Typs werden auf der Karte makiert. Somit in eine Gruppe tun und fertig Das gleiche kannst du mit Gebäuden tun.

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  8. #8
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Daher immer Gruppen sinnvoll bilden und neue Einheiten zu dieser mit Shift + Zahl hinzufügen und die Sammelpunkte sinnvoll legen. Diese Keys wie Q und W gibt es ansonsten nicht (aber Schmidi sagte ja wie es geht (geht glaube auch mit Strg/Shift+Klick auf ne Einheit)). Das es die Tasten ansich nicht gibt ist gut. Imho wurde man grade dadurch teils recht schlecht in C&C (speziell Q).

    The night is dark and full of terrors.

  9. #9
    kann man irgendwie einstellen das man mit der rechten maustaste (wie bei c&c) sich durch die map bewegen kann? mich nervt es total das mausrad oder die pfeile von der tastartur dafür zu benutzen^^ ich hab nur 2 hände, eine an der maus und dann noch die pfeile an der tastartur, wie soll man da dann noch gruppen bilden und irgendwelche befehle erteilen...

    Spam für eine bessere Welt!

  10. #10
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW
    nee, gibt keine möglichkeit das steuerungssystem von cnc einzustellen. Aber man gewöhnt sich recht schnell daran. Btw, du kannst auch die minimap zum scrollen nutzen.


  11. #11
    Unsterblich
    Avatar von CeLeRitY
    Registriert seit
    03.05.2007
    Beiträge
    4.282
    Nick
    CeLeRitY
    Clans
    MMC
    Zitat Zitat von DjRoVe^ Beitrag anzeigen
    kann man irgendwie einstellen das man mit der rechten maustaste (wie bei c&c) sich durch die map bewegen kann? mich nervt es total das mausrad oder die pfeile von der tastartur dafür zu benutzen^^ ich hab nur 2 hände, eine an der maus und dann noch die pfeile an der tastartur, wie soll man da dann noch gruppen bilden und irgendwelche befehle erteilen...
    Benutz lieber die Minimap!

    Und mit Strg + Klick werden alle Einheiten eines Typs auf dem Bildausschnitt markiert.
    Gewöhnt euch einfach an, die Einheiten in Steuerungsgruppen zu verwalten, dann könnt ihr auch schnell reagieren

  12. #12
    gut ok dann muss ick mich wohl dran gewöhnen^^ jibs die möglichkeit seine einheiten in eine reihe aufzustellen?

    Spam für eine bessere Welt!

  13. #13
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW
    Formation gibts glaube auch net


  14. #14
    Run Rabbit Run
    Avatar von Wordone
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    26
    Beiträge
    14.539
    Nick
    Der Feine Herr
    Zitat Zitat von CeLeRitY Beitrag anzeigen
    Benutz lieber die Minimap!

    Und mit Strg + Klick werden alle Einheiten eines Typs auf dem Bildausschnitt markiert.
    Gewöhnt euch einfach an, die Einheiten in Steuerungsgruppen zu verwalten, dann könnt ihr auch schnell reagieren
    Wirklich nur auf dem Bildausschnitt? Oder doch alle auf der Map

  15. #15
    Mit Verachtung!
    Avatar von z0ra^
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    9.449
    Name
    bine
    Nick
    RosiRostauge
    ok, nochmal kurz für mich zusammengefasst

    doppelklick auf eine einheit markiert alle einheiten des selben typs auf der gesamten map (in cnc sind es beim doppelklick nämlich nur die im bildausschnitt)

    strg+klick = alle einheiten des selben typs auf dem bildausschnitt werden markiert

    richtig oder nicht?

  16. #16
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.598
    Nick
    ScHmiDi.711
    Nein. Ich habe mich verschrieben

    STRG + Klick hat die gleiche Wirkung wie Doppelklick auf eine Unit. Alle Units im Bildausschnitt werden makiert.
    Sowas wie auf der gesamten Map gibts nicht.

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  17. #17
    Mit Verachtung!
    Avatar von z0ra^
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    9.449
    Name
    bine
    Nick
    RosiRostauge
    Zitat Zitat von ScHmiDi Beitrag anzeigen
    Sowas wie auf der gesamten Map gibts nicht.
    Ich habs geahnt

  18. #18
    Meister Obel
    Avatar von obelnixx
    Registriert seit
    07.09.2001
    Ort
    B.-W.
    Alter
    50
    Beiträge
    4.049
    Nick
    Obel
    Clans
    OKTRON
    Will meine W/Q Taste ^^

    Die fehlt mir................

  19. #19
    Run Rabbit Run
    Avatar von Wordone
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    26
    Beiträge
    14.539
    Nick
    Der Feine Herr
    Naja, muss man halt gleich von Anfang an richtig gruppieren

  20. #20
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.963
    Clans
    SoDsW
    hrm - vllt nicht passend exakt zum thema, aber ich installier mir grad SC2

    und wie ich so - wie immer beim installieren - mir das handbuch (schwarzschweiß...) durchlese und mir schon mal die steuerung aneignen will sehe ich da: NIX

    ich nehme an ich werde ingame an das spiel herangeführt oder? moah - das wird ein steiniger langer weg für einen boon wie mich fürchte ich
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hotkeys
    Von FirstDai im Forum StarCraft 2
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 02:17
  2. Hotkeys
    Von dezi im Forum StarCraft 2
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 06.03.2010, 20:05
  3. Hotkeys
    Von Nickoteen im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.04.2008, 16:09
  4. Hotkeys
    Von Voovestar im Forum Strategien
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.09.2007, 13:19
  5. G 15 Hotkeys?
    Von pixeljuggler im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.06.2007, 22:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •