Umfrageergebnis anzeigen: Sind QWERT, ASDFG und YXCVB wirklich sinnvolle Hotkeys?

Teilnehmer
17. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, das System geht flott von der Hand

    11 64,71%
  • Nein, ich bevorzuge ein klassisches Layout (engl. Version)

    1 5,88%
  • Ich finde kein System gut > werde Custom Keys nutzen

    5 29,41%
+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32

Hotkeys

Eine Diskussion über Hotkeys im Forum StarCraft 2. Teil des Strategie-Bereichs; Zitat von dezi Mh, für WC3 gab es einfach ein Programm in dem man für alles Tasten belegen konnte. Das ...

  1. #21
    Oberfeldwebel
    Avatar von InsOp
    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    BW/Heilbronn
    Alter
    26
    Beiträge
    2.344
    Name
    Marcel
    Nick
    InsOp
    Clans
    MMC
    Zitat Zitat von dezi Beitrag anzeigen
    Mh, für WC3 gab es einfach ein Programm in dem man für alles Tasten belegen konnte. Das hat einen dann ne *.txt Datei ausgespuckt. Diese sorgte dann dafür das da z.B. die Zauber alle auf QWER lagen, statt quer verstreut über die Tastatur ^^
    nja es gab ein programm das von hobbyprogger gemacht wurde,
    aber ursprünglich gabs im verzeichniss von wc3 eine customkeys.txt
    mit der du von hand die hotkeys verändern konntest,
    un die du dann im menü von wc3 anschalten musstest

    edit: und in sc:bw gabs dann auch eine datei die man ersetzen/verändern konnte,
    aber da das nich konkret im spiel implementiert war, galt es als cheat,
    der aber nich nachverfolgt werden kann (weswegen viele progamer anderer länder
    zB die deutschen oder englishen hotkeys verwendet haben, da die wohl recht gut
    gewesen sein sollten)

  2. #22
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    eigentlich sollte da mal eine Übersicht der Hotkeys kommen, wenn ihr seitenlang darüber diskutiert
    ich würde ja gerne ingame im Beta-Optionen-Menü nachschauen... aber...
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  3. #23
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Die deutschen Keys sagte ich doch bereits (für das Befehlsraster unten je QWERT, ASDFG, YXCVB). Die englischen sind dann halt sowas wie A für Attack, ...

    The night is dark and full of terrors.

  4. #24
    Feldwebel
    Avatar von TrUeTrAiN
    Registriert seit
    25.03.2009
    Ort
    Posthausen
    Alter
    27
    Beiträge
    1.281
    Name
    Maik
    Nick
    SamDHewage
    ich habe was gefunden um die zu ändern müsste das natürlich vorher testen ... und wissen ob das erlaubt is^^

    Im back!

  5. #25
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Hotkeys ändern? Kenne da grad keine Bestimmung. Würde aber auch nix dran ändern weil man nie weiß ob sowas nicht als Manipulation zählt.

    The night is dark and full of terrors.

  6. #26
    Feldwebel
    Avatar von TrUeTrAiN
    Registriert seit
    25.03.2009
    Ort
    Posthausen
    Alter
    27
    Beiträge
    1.281
    Name
    Maik
    Nick
    SamDHewage
    also ehr net posten ?!

    Im back!

  7. #27
    Hauptfeldwebel

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    3.104
    hängt davon ab wie genau man sie ändert und ob sie es überhuapt detecten können und WOLLEN

    ansich wird spätestens in der full eine allgemein akzeptierte möglichkeit die hotkeys umzustellen geben

    allgemein ist default immer am besten, weil man nie probleme hat sie umstellen zu müssen



    mir persönlich passen die qwert hotkeys sehr gut, weil man im gegenzug zu bw nicht mehr so viele gruppen hat und die hand in der ecke sehr passend liegt, von t zu 7-8 ist nur eine streckung nötig

  8. #28
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Und T braucht man auch nicht da man Strg hat

    The night is dark and full of terrors.

  9. #29
    Feldwebel
    Avatar von TrUeTrAiN
    Registriert seit
    25.03.2009
    Ort
    Posthausen
    Alter
    27
    Beiträge
    1.281
    Name
    Maik
    Nick
    SamDHewage
    also mit dem teil kann man alles was man klicken kann auch mit nen hotkey versehen und das ganz speziel für alle rassen und neutralem

    Im back!

  10. #30
    Hauptfeldwebel

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    3.104
    im grunde halt das übliche was man auch in wc3 schon konnte, ob nun mit customkey.txt "legal" oder etwas fauler mit 3rd party proggys durch maus simulation oder einfach selber fix die keys mit autohotkey in paar zeilen umschreiben

    möglichkeiten gibts da zahlreiche, gebann wird mann wenn überhuapt dann nur aus versehen weil blizz irgendwas entdeckt und es falsch deutet

  11. #31
    Feldwebel
    Avatar von TrUeTrAiN
    Registriert seit
    25.03.2009
    Ort
    Posthausen
    Alter
    27
    Beiträge
    1.281
    Name
    Maik
    Nick
    SamDHewage
    naja wenn einer interresse hat das mal auszuprobieren kann sich ja per pn melden dann gibs auch kein stress

    Im back!

  12. #32

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Hotkeys
    Von Gehirnmatrix im Forum Generals
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.07.2008, 09:10
  2. hotkeys
    Von Alex0020 im Forum Generals
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.06.2008, 08:04
  3. Hotkeys
    Von scabbo im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2007, 17:29
  4. Hotkeys!
    Von yupes im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.03.2007, 14:19
  5. Hotkeys
    Von Raster im Forum Generals
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 24.12.2003, 12:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •