+ Antworten
Ergebnis 1 bis 19 von 19

Gegner findung Automatch System etc. und CG.

Eine Diskussion über Gegner findung Automatch System etc. und CG. im Forum StarCraft 2. Teil des Strategie-Bereichs; Yo, ich wollte mal fragen ob ihr das System genauso scheiße findet wie ich? Mein problem is folgendes. Im Automatch ...

  1. #1
    Hauptfeldwebel
    Avatar von OpTiK
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Loerrach
    Alter
    26
    Beiträge
    3.065
    Name
    Tom
    Nick
    optik.325
    Clans
    Team-Thermaltake <3

    Gegner findung Automatch System etc. und CG.

    Yo,
    ich wollte mal fragen ob ihr das System genauso scheiße findet wie ich?

    Mein problem is folgendes. Im Automatch kriege ich an einem Tag nur Tosse, am nächsten nur Terras und am nächsten nur nen gemisch (zerg spielen wohl kaum welche, is ja auch ne schwule rasse:P).
    Ein durchgeswitche gibts da nich. Ich glaube nich, dass das nur n zufall is. Is ziemlich nervig falls mal der wurm drin hängt und man 5 weitere games macht und immer wieder gegen die gleiche rasse kassiert. Es frustriert!

    Punktesystem usw, funktioniert gut. gefällt. Bonus pool is gar nich mal so wichtig. Man merkt einfach auf welchem Punktestand man hängen bleibt und somit steigt man nich durch mass gaming nach oben! Sehr gut ohne "BP" .
    Das war die erste Sache.
    Die zweite ist folgende Situation: Ein wichtiges Spiel steht an. Mein Gegner spielt die Rasse X. Da denke ich mir " okay, dann trainieren wir mal gegen diese rasse " . Freunde sind gerade beschäftigt haben keine zeit usw. Im AM is heute der rasse Y Tag und ich komme nich zum Training, weil ich keine CG's erstellen kann bei dem Fremde leute reinkommen die 1. mein skilllevel haben 2. die die rasse zocken die ich jetzt in diesem moment für das training wünsche.

    Falls das hier schon mal vorkam (abgesehen von "wie findet ihr automatch" (da dass nich mein eigentliches problem is, sondern die privatbetitelung der cgs die ich erstelle + automatch den ganzen tag gleiche rasse) bitte ich doch den Admin so lieb zu sein diesen Post dort rein zu kopieren.
    Ansonsten, hf und fühlt euch frei eure Meinungen dazu veröffentlichen.
    I own you, kk?

  2. #2
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Ist mir auch schon aufgefallen. Des Weiteren werden mir fast immer die selben Maps für die jeweiligen Match-Ups zugeteilt:
    ZvP => Glühende Sande
    ZvT => " oder Felder des Krieges
    ZvZ => Metalopolis oder Schrottplatz

    Ist natürlich nicht immer so, aber die dauernden Matches gegen Protoss auf Blistering Sands nerven mich langsam.

  3. #3
    ForenTroll
    Avatar von WimblGrmpf
    Registriert seit
    27.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    6.515
    Name
    Falk
    Nick
    FAKE.2324
    ich hasse es, ich hasse gegen zerg zu spielen, die letzten 10 1on1s (gefühlt) hatte ich nur nervige zergs als gegner... nerv nerv... whine whine... muss man halt auch können

  4. #4
    Hauptfeldwebel
    Avatar von OpTiK
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Loerrach
    Alter
    26
    Beiträge
    3.065
    Name
    Tom
    Nick
    optik.325
    Clans
    Team-Thermaltake <3
    Eine möglichkeit wäre es filter einzuführen beim Mapjoinen gegen welche Rasse man spezifisch zocken mag (man kanns ja auch auf alle lassen) mit evtl noch weiteren filtern.
    Das wäre was gutes!
    Oder eigene Namen selber erstellen lassen.
    I own you, kk?

  5. #5
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.612
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Nett wär auch mal eine Option "Nein ich hab keinen bock gegen einen zu spielen der schon über 100 matches gewonnen hat, da ich grad erst die Quali hinter mir hab" für normal sterbliche die nur mal so nebenbei ein Game machen...

  6. #6
    Oberfeldwebel
    Avatar von -EagLeEy3
    Registriert seit
    25.02.2009
    Alter
    22
    Beiträge
    2.342
    Nick
    -EagLeEy3
    Dann frag einfach mal die oberen deiner Liga, ob sie Lust haben gegen dich zu zocken ...
    Wenn du Probs gegen Toss hast biet ich mich an, hab probs gegen Terran :P
    Bin rang 6 in deiner Liga :P

  7. #7
    Feldwebel
    Avatar von ArroWILionS
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    Zug
    Alter
    25
    Beiträge
    1.280
    Name
    Dominic
    Nick
    LionS #309
    Clans
    mYiInsanity
    Optik hat schon recht, da gibts tage da spielt man nur gg terra die alle den gleichen müll machen und einfach keine skill haben.. oder dann 20 games vs toss und sowas kackt echt krass an -.-
    BadumTsss!

  8. #8
    Hauptfeldwebel
    Avatar von OpTiK
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Loerrach
    Alter
    26
    Beiträge
    3.065
    Name
    Tom
    Nick
    optik.325
    Clans
    Team-Thermaltake <3
    Natürlich hab ich recht. Das steht gar nich zur debatte .
    Instereo, können wir gerne mal machen.

    Was ich aber meine is. Wenn man gegen viele unterschiedliche bos spielen will, um alles zu sehen was die tosse so bieten, braucht man eine solche funktion um einen nach nem anderen unterschiedlichen toss die alle eine andere bo spielen zu bekommen, damit man auch wirklich vorbereitet ist. In cnc wars eh wayne, alle rassen gleich, cloak, air hat alles keine rolle gespielt.
    Wenn ich jetzt 2 Leute die gut sind anschreibe, habe ich immer noch nich innerhalb von 3 Stunden die chance gegen 10 verschiedene tosse zu spielen, weil das zu viel aufwand wäre so viele zu finden.

    Habe mein anliegen jetz auch ins blizzard forum geschrieben von sc2, ma gucken ob es dann bald die "optischen filter" gibt.

    Heute hatte ich nen mischmasch tag. Gestern nen Terra-tag. ... sehr lustig .


    edit: falls jemand auf der offiziellen page was posten mag
    http://eu.battle.net/sc2/de/forum/topic/566311187
    I own you, kk?

  9. #9
    Stabsunteroffizier
    Avatar von b.mOvy
    Registriert seit
    27.02.2009
    Ort
    Halle, Reileck
    Alter
    25
    Beiträge
    801
    Name
    Franz
    Nick
    sG‡mOvy
    Clans
    Solid Gaming
    ich krieg sowieso fast immer nur terran mirrors... traurig aber war.
    außerdem kann ich nicht nachvollziehen wieso ich top 10 diamond player kriege wenn ich gerade eben in die platin league aufgestiegen bin und er nicht mal als favorisiert gilt.
    und ruck zuck bin ich wieder zurück inner gold... kacke hoch 10.

  10. #10
    Obergefreiter
    Avatar von Spice
    Registriert seit
    25.03.2010
    Ort
    NRW
    Alter
    34
    Beiträge
    284
    Nick
    SpiceDNa
    Clans
    DNa
    Das Automatch System ist voll für den Ar... , hab in 2v2 Random 10:2 gehabt und bin Platin gewesen.Danach hab ich nur noch Favorisierte feste Teams bekommen.Im Automatch versteht sich.Jetzt bin ich runter in Gold.Das selbe ist in 3v3 4v4,ich krieg als random zu mindestens 80% feste Teams die meist nicht nur "leicht" Favorisiert sind.Trotzdem Spiel ich,hab ja noch die restlichen 20 %.
    Nix mehr drin.

  11. #11
    King of Mech
    Avatar von ZxGanon
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    King of the Hill
    Alter
    25
    Beiträge
    2.805
    Name
    Nevermore
    Nick
    ZxGanon
    Ich hab sogar Zeugen, die im Skype immer mit bekommen, wenn ich immer mit zähle, wenn ich 8 Toss hintereinander habe.
    Ich glaube letzte Woche Samstag hatte ich 7 Terrans hintereinander und ich hasse TvT, obwohl dieses Match up jetzt angenehmer ist als es früher war.
    Ready to fight!
    Weaklings are the worst! Never Surrender!

  12. #12
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.660
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Das ist sogar ziemlich gut, was tust du denn, wenn du für deinen Gegner, der Zerg spielt trainsierst aber er dann zu Toss wechselt wo du vielleicht mieserabel bist?
    Zock einfach und ende.

    Trainierste halt für den Übernächstengegner!

  13. #13
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    @optik

    Dein Vorschlag ist ja schön und gut, nur könnten das sehr viele Möchtegerns einfach ausnutzen. Sagt sich nen Terra-Spieler "Och, ich hab heute Bock, mal nur dauernd Reaper zu bauen ... ei jo, spiel ich ausschließlich gegen Zerg heute und lame mich zum Sieg"

  14. #14
    Hauptfeldwebel
    Avatar von OpTiK
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Loerrach
    Alter
    26
    Beiträge
    3.065
    Name
    Tom
    Nick
    optik.325
    Clans
    Team-Thermaltake <3
    Das Armyspezifische suchen is selbstverständlich nich für die AM ladder geeignet sondern nur für fun games. Man sucht sich einen wunschgegner aus und hofft, dass einer kommt der das gleiche sucht. (bei 500000 leuten die sc2 zocken sollte es schon einen in kurzer zeit geben). Und wie er in Cgs sich durchlamed is absolut seine Sache. Er kann auch nonstop proxy rax, bunkerrush etc etc spielen. Wobei ich sage, dass Queen spam gegen Reaper spam sehr effektiv is und ab 7-8 Queens nen haufen Reaper nich mehr so effektiv sind, das is aber wieder ne andere sache.
    Ich bin bei Cgs sehr wählerisch und will folgende Kreterien. Diamand 1200+ Rating, Toss.
    Ein anderer will Bronze 300- Terran usw. Mit filtern npnp.

    Ohne filter und mit AM. Habe ich das sicher nur jedes 3. Spiel oder aufgrund der aneinanderreihung der gleichen Armys an manchen Tagen gar nicht!
    I own you, kk?

  15. #15
    Unsterblich
    Avatar von CeLeRitY
    Registriert seit
    03.05.2007
    Beiträge
    4.282
    Nick
    CeLeRitY
    Clans
    MMC
    Ich hab das Gefühl das ich zu 80% PvP habe. Das kotzt echt tierisch an. Hab schon überlegt einfach rauszugehen am Anfang, weils zu sehr abfucked. Gegen Zerg spiel ich im AM so gut wie nie und wenn mal einer kommt dann 4 hinternander und dann wieder ne Woche nichts.
    Würde gern an Zahlen wissen, wie mein Gefühl ist, aber eine Statisktik gegen welche Rassen man am meisten gespielt hat gibt es wohl nicht.
    Ansonsten muss man wohl seine Kontakte ausweiten, viele Leute haben mit denen man Custom Games machen kann. Dann hat man auch viele verschiedene Spielstile.
    Ich bin übringens auch auf der Suche (alle Matchups). Bin Diamant 1100 Punkte und wenn ich gegen Optik spiele (zum Vergleich) haben wir immer ausgeglichene Matches
    Meldet euch!

  16. #16
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    ich hatte zuletzt 6ma hintereinander ZvP und dafür kriegi ch nie mein bestes matchup PvT PvP krieg ich leider auch oft

  17. #17
    Hauptfeldwebel
    Avatar von OpTiK
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Loerrach
    Alter
    26
    Beiträge
    3.065
    Name
    Tom
    Nick
    optik.325
    Clans
    Team-Thermaltake <3
    Es könnte allerdings auch sein, dass unser liebes AM system uns schulen will und uns zwingt gegen gute gegner zu spielen die die rasse zocken gegen die wir ne schlechte win % ratio haben damit wir uns verbessern.

    Ihr könnt allerdings auch alle eure Matches in der vergangenheit durchgeen und gucken ob es nur ein bauchgefühl oder realität mit den races der gegner ist.
    Oben rechts Bild, match history und voila .
    I own you, kk?

  18. #18
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.612
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Könnte was drann sein jeder Protoss hatte bisher +100 games und ich mittlerweile 7 ....
    (Abgesehen von einem aber der warn Opfer...)

  19. #19
    Stabsunteroffizier
    Avatar von b.mOvy
    Registriert seit
    27.02.2009
    Ort
    Halle, Reileck
    Alter
    25
    Beiträge
    801
    Name
    Franz
    Nick
    sG‡mOvy
    Clans
    Solid Gaming
    also ich hab in meiner match history 50% tvt´s.
    das ist doch nicht mehr normal! aber da´s ja kein einzelfall zu sein scheint... bin ich in guter gesellschaft

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •