+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33

Fusion von Activision und Blizzard

Eine Diskussion über Fusion von Activision und Blizzard im Forum StarCraft 2. Teil des Strategie-Bereichs; Zitat von ScHmiDi Weder noch. Ex-Westwoodler sind entweder teilweise bei EA oder nun bei Petroglyph und arbeiten an UaW. Dustin ...

  1. #21
    Feldwebel
    Avatar von Stygs
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    1.411
    Zitat Zitat von ScHmiDi Beitrag anzeigen
    Weder noch.
    Ex-Westwoodler sind entweder teilweise bei EA oder nun bei Petroglyph und arbeiten an UaW.
    Dustin Browder ist Leaddesigner von SC2 und war früher bei WW/EA und hat dort unter anderem an Generals und SuM1 mitgearbeitet
    Ist dann aber von EA weg, weil er mit SuM1 nicht zufrieden war....

    Ich erinnere mich da noch an ein Gamestar Interview mit ihm vor dem Generals-Release, wo er meinte das Videos mit echten Schauspielern veraltet seien und sowas nicht in moderne Spiele passt...
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  2. #22
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Zitat Zitat von Chriz Beitrag anzeigen
    Dustin Browder ist Leaddesigner von SC2 und war früher bei WW/EA und hat dort unter anderem an Generals und SuM1 mitgearbeitet
    Ist dann aber von EA weg, weil er mit SuM1 nicht zufrieden war....

    Ich erinnere mich da noch an ein Gamestar Interview mit ihm vor dem Generals-Release, wo er meinte das Videos mit echten Schauspielern veraltet seien und sowas nicht in moderne Spiele passt...
    Gut den Browder kenn ich, dass der aber bei WW/EA war, war mir nicht bewusst oO.
    Aber das er meint, Filme mit echten Schauspielern seien veraltet, finde ich komisch, weil das gibt übelst viel Atmospähre. Gut mit Computergrafik hat man vllt. mehr Möglichkeiten Actionszenen und Masken hinzubekommen^^

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  3. #23
    Oberfeldwebel
    Avatar von Junker
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.281
    Clans
    DKS

    World of Warcraft: The Burning Crusade (2007), Blizzard Entertainment Inc.
    The Lord of the Rings: The Battle for Middle Earth II (2006), Electronic Arts, Inc.
    The Lord of the Rings: The Battle for Middle-Earth (2004), Electronic Arts, Inc.
    Command & Conquer: Generals (2003), Electronic Arts, Inc. Command & Conquer: Generals - Zero Hour (2003), Electronic Arts, Inc.
    Command & Conquer: Yuri's Revenge (2001), Electronic Arts, Inc.
    Emperor: Battle for Dune (2001), Electronic Arts, Inc.
    Star Trek: Deep Space Nine - Dominion Wars (2001), Simon & Schuster Interactive
    Command & Conquer: Red Alert 2 (2000), Electronic Arts, Inc.
    Command & Conquer: Red Alert 2 (Collector's Edition) (2000), Electronic Arts, Inc.
    Dark Reign 2 (2000), Activision Publishing, Inc.
    Battlezone (1998), Activision, Inc.
    Vigilante 8 (1998), Activision, Inc.
    Heavy Gear (1997), Activision, Inc.
    MechWarrior 2: Mercenaries (1996), Activision, Inc.
    MechWarrior 2: Ghost Bear's Legacy (1995), Activision, Inc.
    Dustin Browder to leave EA LA to work with Warcraft team. March 4, 2005

    Dustin Browder, game design director for Battle for Middle-earth for Electronic Arts, will be leaving the company March 9 to join Blizzard as a senior designer.

    Browder, who has been with EA since the Westwood Studios days, has worked on several RTSs, including Red Alert 2 and C&C Generals. He said he will be working out of Blizzard's Irvine office and will be answering to Rob Pardo, who has worked extensively on Blizzard's Warcraft franchise, most recently, World of Warcraft.

    He has not been told what project he will be working on when he starts March 14, but he assumes it will be an RTS because of his background. Could it possibly be Warcraft IV or StarCraft 2? "I hope so," he said.

    Browder said that he had heard from a friend that Blizzard was looking for some designers, so he sent in a resume. "It's hard to turn down working for the company that made World of Warcraft," he said. "I play that game several hours a day."

    In regards to Battle for Middle-earth, he said he wasn't completely happy with the game. "I wanted a bit more polish, particularly in the single-player campaign," he said. "I'm not sure if anyone is ever 100 percent happy with the final product, but Battle for Middle-earth was a good game that could have been a bit better."

    There have been some rumors coming out of EA that even more of a shakeup with the old Westwood team is coming. Mark Skaggs, who recently announced that a new RTS in the Red Alert universe was in the works, is said to be taking a leave of absense to spend time with his family. There is no official confirmation from EA, but how that pans out remains to be seen. We'll stay on top of it and bring you more details as they become available.
    Geändert von Junker (20.12.2007 um 20:20 Uhr)

    Keine Kompromisse

  4. #24
    Hauptfeldwebel

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    3.104
    mit sc2 wird sich übrigens meine theorie bestätigen das die probleme von EA von der spitze verursacht werden und das die entwickler MEHR als fähig wären GENIALSTE spiele zu machen, wenn man sie denn lassen würde

    nun entwickelt also der typ der zh und bfme verbrochen hat mein lieblinsgspiel und es ist mir volkommen egal, weil ich wiess das er es bei den umständen überhuapt nicht verbocken kann


    warum hat er wow bc in seiner spiel liste?
    er müsste doch mit dem rest des teams schon längst an sc2 gearbeitet haben(2007)
    oder arbeiten die da teillweise parallel an mehreren projketen?

  5. #25
    Feldwebel
    Avatar von Stygs
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    1.411
    Es steht da auch Schlacht um Mittelerde 2 in der Liste, obwohl er ja schon nach Teil1 gegangen ist.

    Vermutlich bezeiht sich das nur auf kleinere Sachen, zB Ideenaustausch mit den Entwicklern oder firmeninterne Testspiele.
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  6. #26
    Oberfeldwebel
    Avatar von Junker
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.281
    Clans
    DKS
    BFME 1 wurde 2004 released. Gekündigt hat Dustin Browder 2005. In der Zeit hat er an BFME 2 mitgewirkt welches ja 2006 herauskam. So einfach ist das...

    In den Credits von BFME 2 taucht Dustin Browder aber auch auf.
    Geändert von Junker (23.12.2007 um 14:13 Uhr)

    Keine Kompromisse

  7. #27
    Oberfeldwebel
    Avatar von Junker
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.281
    Clans
    DKS
    Heute war es soweit. Somit ist Activision-Blizzard der weltgrößte Publisher der Welt und hat somit EA abgelöst.
    Die größte Fusion der Spielebranche:
    Activision Blizzard: Aktionäre stimmen der Fusion zu
    Wie Activision heute bekannt gibt, wurde in einem speziellen Aktionärs-Meeting der Zusammenschluss von Activision und Vivendi zu Activision Blizzard abgenickt. Vivendis Spielesparte (Blizzard und Sierra) wird Teil von Activision, während Vivendi 62,9 Prozent aller Actisivion-Aktien für rund 1,7 Milliarden US-Dollar kauft. Damit besitzt Vivendi sowohl die Mehrheit am neuen Publisher als auch die Mehrheit im Aufsichtsrat. Robert Kotick, momentan noch Chef von Activision, wird CEO von Activision Blizzard. Bruce Hack, Noch-Chef von Vivendi Games, übernimmt die Rolle des Vize-Vorsitzenden.

    Keine Kompromisse

  8. #28
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    Blizzard hat letztlich das Sagen, da die Aktienmehrheit, richtig?
    wie waren denn bisher die Umsätze der beiden Konzerne?

    was ich davon halten soll, weiß ich nicht
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  9. #29
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Die Fusion hat keine Einflüsse auf die Philosophie von Blizzard, deren Entwicklung, Mitarbeiter etc. Nur durch die verstärkten Ressourcen können Spiele noch besser entwickelt werden.

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  10. #30
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.188
    Fragt sich nur wann EA endlich aufgekauft wird.

  11. #31
    Oberste Aubergine
    Avatar von mormux
    Registriert seit
    25.12.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    8.099
    ich habe keine 150 Euro übrig, sonst würde ich das tun :P


    naja aber diese fusion ist eig. nur vorteilhaft

  12. #32
    Obergefreiter
    Avatar von Warbringer
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    219
    Clans
    SoDsW
    Zieh dich warm an, EA...
    Wenn man einen großen Hammer hat, fängt jedes Problem an auszusehen wie ein Nagel. Ein Mammut Panzer ist ein verdammt großer Hammer...


  13. #33
    Hauptfeldwebel
    Avatar von Exti-X
    Registriert seit
    10.10.2002
    Alter
    30
    Beiträge
    3.290
    Zitat Zitat von GerWar 113 Beitrag anzeigen
    Blizzard hat letztlich das Sagen, da die Aktienmehrheit, richtig?
    wie waren denn bisher die Umsätze der beiden Konzerne?

    was ich davon halten soll, weiß ich nicht
    also von blizzard denk ich mal ist der umsatz ordentlich wegen WoW, Sierra....naja....die hatten ihre gloreichen zeiten mit Tomb Raider....bringen aber zwischen durch immer mörder spiele wie zb. FEAR und demnächst den inoffiziellen anchfolger.meine auh das die dieverse emulatoren für consolen haben.
    Activision...joa....CoD sagt denk ich mal einiges....desweiteren haben die immer spiele wie spiderman im angebot und guitar hero.

    würde sagen....schon leicht imba vor allem wenn es um den ego shooter sektor geht. würden die jetzt schlau sein, dann müssten die das FEAR team und das CoD4 team in einen raum sperren und 1 monat da drin lassen

    Zieh dich warm an, EA...
    meinst wohl die können schon mal einen dankes brief an die communitys schreiben und langsam ihre sachen packen

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. ich bin der lader von +Bier+ und muss hier was klar stellen !!
    Von EisStOrMe im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.05.2002, 19:50
  2. Ich bin der lader von +Bier+ und ich muss hier was klar stellen
    Von EisStOrMe im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.05.2002, 19:46
  3. Abschied Von Ts Und Mehr
    Von STROHKOPF im Forum United Talk
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.01.2002, 00:58
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.10.2001, 22:09
  5. Die Fusion von *IMP* mit @cnc@ ...LOOOL
    Von CybaYoda im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.08.2001, 01:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •