+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33

Fusion von Activision und Blizzard

Eine Diskussion über Fusion von Activision und Blizzard im Forum StarCraft 2. Teil des Strategie-Bereichs; Zitat von Blizzard Wir freuen uns, bekanntgeben zu können, dass Blizzard und die anderen Firmen, die Vivendi Games ausmachen, sich ...

  1. #1
    Oberfeldwebel
    Avatar von Junker
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.281
    Clans
    DKS

    Fusion von Activision und Blizzard

    Zitat Zitat von Blizzard
    Wir freuen uns, bekanntgeben zu können, dass Blizzard und die anderen Firmen, die Vivendi Games ausmachen, sich mit Activision zu einem neuen globalen Unterhaltungsunternehmen namens Activision Blizzard zusammenschließen (die Bestätigung der Aktionäre und zuständigen Behörden vorausgesetzt). Ähnlich unserem vorherigen Status werden wir als Teil dieser neuen Organisation fungieren.

    Dieser Zusammenschluss wird sich nicht auf unsere Spiele, die Webseiten, unser Personal oder unsere tagtäglichen Unternehmungen auswirken. Die vereinten Ressourcen werden jedoch allen involvierten Firmen zugute kommen und Blizzards Fähigkeit stärken, noch viele Jahre lang hochqualitative Inhalte für unsere Spieler rund um die Welt zu liefern. Mehr über diese neuen Entwicklungen erfahrt ihr in unserer Pressemitteilung und der Activision Blizzard-FAQ.
    Weitere Berichte:
    Activison: VIVENDI AND ACTIVISION TO CREATE ACTIVISION BLIZZARD
    Heise: Activision und Vivendi Games fusionieren
    PC Games: Activision und Blizzard - Die Zusammenfassung der Fusion des Jahres
    Spiegel Online: Vivendi will Electronic Arts vom Videospiel-Thron stoßen
    Geändert von Junker (03.12.2007 um 19:46 Uhr)

    Keine Kompromisse

  2. #2
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.598
    Nick
    ScHmiDi.711
    Oder bei uns http://starcraft.looki.de/
    oder eben offiziel bei www.blizzard.de

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  3. #3
    Feldwebel
    Avatar von Apprauuuu
    Registriert seit
    09.11.2002
    Ort
    Leverkusen
    Alter
    28
    Beiträge
    1.473
    Was soll denn der Quatsch?
    Also ich persnönlich mag keine Monopolstellungen, sondern eher kleinere Entwicklungsfirmen (bestes Beispiel ist Sunage... Nen paar Typen haben ein so derbst geiles Spiel entwickelt!)

    Nicht, dass die Macht ihnen doch nicht so ganz zugute kommt und sie zu einem zweiten EA werden -.-

  4. #4
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.598
    Nick
    ScHmiDi.711
    Sie haben nur fusioniert und ihre Ressourcen vereint, d.h. nicht, dass die nicht weiterhin ihre Spiele fortführen, genauso wie man es gewohnt ist. Und ein bisschen Blizz-Einfluss tut denen auch mal ganz gut ^^
    Wenn Blizz jetzt Activision und Vivendi aufgekauft hätte, wäre das eine Monopolgeilheit, aber ne Fusion ist noch was anderes...
    das was ea macht ist der drang nach der absoluten spieleherrschaft ^^ neulich haben sie jetzt auch bioware aufgekauft und noch ne bekannte firma, mir fällt nur nicht der name ein...

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  5. #5
    Hauptfeldwebel

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    3.104
    blizzard hat sicherlich eine enmallige stellung und darf sich bei jeder art entwicklung die eine oder andere freiheit nehmen, trotzdem ist avtivision ein eher durchschnittlicher verein und klar unter blizzard niveau

    ich meine besser als blizz gehts nicht, da ist jede fusion eine potentielle gefahr

  6. #6

  7. #7
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Ich zitier mich mal aus dem Thread selbst :

    CEO kündigt CoD5, GH4 und einen neuen Tony Hawk Teil an

    Im Zuge der Ankündigung der Fusion von Activision und Vivendi, hat der CEO von Activision Robert Kotick bestätigt, dass man an vielen neuen Spielen arbeitet. In der Mache sind u.a. Call of Duty 5, Guitar Hero 4, ein neues James Bond, ein neues Marvel, ein neues Tony Hawk und einigen Spielen zu DreamWorks Produkten. Keine wirkliche Überraschung, aufgrund der Erfolge der Marken.

    Auch kündigte er an, dass das neue Unternehmen dem Model von EA folgen wird und jedes Jahr einen neuen Teil der Marken releasen wird.

    Quelle
    Buahaha, welcome EA²


    Mal sehen inwieweit es Blizzards Qualität beeinflusst (und mal sehen, was die neue Firma von Support hält). Wenn's blöd kommt, passiert genau das Gegenteil von dem, was die ganzen Blizzard Boys hier auf dem Forum predigen (WC ist viel besser, CnC muss aufgekauft werden, damit es wieder Qualität bekommt...)


    Mal sehen inwieweit es Blizzards Qualität beeinflusst (und mal sehen, was die neue Firma von Support hält). Wenn's blöd kommt, passiert genau das Gegenteil von dem, was die ganzen Blizzard Boys hier auf dem Forum predigen (WC ist viel besser, CnC muss aufgekauft werden, damit es wieder Qualität bekommt...)

  8. #8
    Oberfeldwebel
    Avatar von Junker
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.281
    Clans
    DKS
    Abwarten, FAQ lesen und dann selbst mal StarCraft II spielen.
    Zitat Zitat von Blizzard
    F: Was beinhaltet das Geschäft?
    A: Laut den Bedingungen einer Übereinstimmung mit Vivendi werden Blizzard und alle anderen Firmen, die zu Vivendi Games gehören, mit Activision fusionieren, um eine neue Aktiengesellschaft namens Activision Blizzard zu gründen. Als Folge des Zusammenschlusses rechnen wir nicht damit, dass sich die Arbeitsabläufe innerhalb Blizzards ändern werden. Der Zusammenschluss mit Activision wird eine stärkere und vielseitigere Firma erschaffen, von der wir erwarten, dass sie sich positiv auf beide Marken auswirken wird.

    F: Was wird mit dem Markennamen Blizzard geschehen?
    A: Blizzards Markenname bleibt derselbe, der er schon immer war: Blizzard Entertainment, Inc.

    F: Was wird sich in Bezug auf die täglichen Arbeitsabläufe bei Blizzard ändern?

    A: Es wird keine Änderungen in Bezug auf die Arbeitsabläufe bei Blizzard geben. Angestellte, Prozesse und Philosophien, die Blizzard so erfolgreich gemacht haben, bleiben erhalten. Blizzard wird von den besten Verkaufs- und Vertriebs-Teams profitieren, die unsere Produkte betreuen werden. Zusätzlich dazu wird die fusionierte Firma in finanzieller, geschäftsleitender und betrieblicher Hinsicht stärker werden.

    F: Welche Auswirkungen wird dies auf Blizzard-Spiele haben?
    A: Es wird keinerlei Auswirkungen auf Blizzards Spiele haben. Wir werden weiterhin mit hohem Engagement daran arbeiten, denselben qualitativ hochwertigen Spielinhalt und -Support zu bieten, den wir schon immer geboten haben. Die Entwicklung von Wrath of the Lich King, StarCraft II und unseren noch nicht bekannt gegebenen Spielen läuft wie gewohnt weiter.

    F: Wird es aufgrund des Geschäftsabschlusses irgendwelche sichtbaren Veränderungen am Blizzard-Logo, an Verpackungen oder Marketing-Materialien geben?
    A: Nein, es wird keine Änderungen an unserem Firmennamen, am Logo, an Verpackungen, Marketing-Materialien oder ähnlichem geben.

    F: Wird es aufgrund dieses Geschäftsabschlusses irgendwelche Änderungen in Blizzards Managementbereich geben?
    A: Nein, die Fusion wird keine Änderungen in Blizzards Managementbereich nach sich ziehen.

    F: Werden Activision und Blizzard mit gemeinsamen Entwicklerteams an Projekten arbeiten?
    A: Nein, beide Firmen werden in Bezug auf die Entwicklung genau so weitermachen, wie sie es zuvor getan haben.

    F: Wird sich die Fusion auf den Erscheinungsplan von Blizzard-Spielen auswirken?
    A: Nein, die Transaktion wird keinerlei Auswirkungen auf unsere Spiele, unseren täglichen Arbeitsablauf oder Erscheinungstermine unserer Spiele haben.

    F: Wird der Geschäftsabschluss mögliche Schließungen von Blizzard-Büros zur Folge haben? Werden neue Büros eröffnet?
    A: Nein, alles an unseren Büros wird weiterhin genau so ablaufen wie immer. Im Moment sehen wir keinen Grund, weitere Büros zu öffnen.

    F: Werden Mitarbeiter als Konsequenz dieses Geschäftsabschlusses in andere Bürogebäude verlegt?
    A: Verlegungen jeglicher Art als Resultat dieses Geschäftsabschlusses sind von uns nicht vorgesehen.

    F: Schließt dieser Geschäftsabschluss die internationalen Büros von Activision und Blizzard mit ein?
    A: Ja, jeder Teil unserer Firmen in den Staaten und außerhalb ist in diesem Geschäftabschluss involviert.

    F: Wenn Activision Blizzard eine öffentliche Firma ist, bedeutet dies, dass ich nun Aktien von Blizzard kaufen kann?
    A: Activision wird in Activision Blizzard, Inc. umbenannt und wird weiterhin als eine an der NASDAQ gehandelte Firma aufgeführt werden. Sie werden Aktien des fusionierten Unternehmens kaufen können.

    F: Wann wird die Transaktion abgeschlossen sein?
    A: Die Transaktion unterliegt der Zustimmung der Activision-Aktieninhaber, handelsüblichen Abschlussbestimmungen und regulativen Genehmigungen. Abhängig von der Zustimmung erwarten die Firmen einen Abschluss der Transaktion Mitte 2008.
    Quellen:
    Activision Blizzard-FAQ
    Pressemitteilung

    Keine Kompromisse

  9. #9
    Feldwebel
    Avatar von Apprauuuu
    Registriert seit
    09.11.2002
    Ort
    Leverkusen
    Alter
    28
    Beiträge
    1.473
    Naja Starcraft II wird auf jeden Fall noch nen Hit sein aber was danach noch von Blizzard kommt weiß ich echt nicht.
    Vielleicht entsteht ja ne neue, kleine Spielefirma und entwirft das nächste geile Spiel, das vor allem in Sachen Innovation und Spielspaß überragt =)
    Denke nämlich echt, dass die Spielefirmen, je mächtiger sie sind, auch an Idealen verlieren (EA hatte früher auch noch gute, liebevoll gemachte Games)
    (habe so an mich gedacht )

  10. #10
    Hauptfeldwebel

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    3.104
    Zitat Zitat von Freezy Beitrag anzeigen

    Mal sehen inwieweit es Blizzards Qualität beeinflusst (und mal sehen, was die neue Firma von Support hält). Wenn's blöd kommt, passiert genau das Gegenteil von dem, was die ganzen Blizzard Boys hier auf dem Forum predigen (WC ist viel besser, CnC muss aufgekauft werden, damit es wieder Qualität bekommt...)
    das ganze ding ist ja nun ECHT weit vom aufgekauft entfernt, blizzard verkauft ja grad allein mit wow jeden monat quasie 10 millionen spiele

    und mit dem aufgekauft #2, also blizzard kauft cnc rückt ja nun auch immer in weitere ferne, denn EA hat das game mit tw auf einen status gebracht wo blizz es nichtmal mit der zange anfasst

  11. #11
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Amaterasu
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    DAI NIPPON (^ o ^)
    Alter
    31
    Beiträge
    988
    Seid ihr alle Verrückt? Kann mir mal jemand einen guten Grund nennen, warum Blizzard die CnC-Marke aufkaufen sollte? ^^ Hat EA nun Geldnot oder wieder? Schonmal was von dem Konkurrenzprodukt Starcraft 2 gehört?

  12. #12
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.598
    Nick
    ScHmiDi.711
    Ja EA hat Geldnot

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  13. #13
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von daarksidee Beitrag anzeigen
    denn EA hat das game mit tw auf einen status gebracht wo blizz es nichtmal mit der zange anfasst
    Erklär das mal

  14. #14
    Feldwebel
    Avatar von Apprauuuu
    Registriert seit
    09.11.2002
    Ort
    Leverkusen
    Alter
    28
    Beiträge
    1.473
    Naja man kann es so ausdrücken:
    Die CnC-Community weint; Die von Blizzardspielen nicht (und die, die weinen sind so süchtig, dass sie sich nicht einfach vom Game abwenden können, was so gesehn auch nen + für Blizzard ist)

  15. #15
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.598
    Nick
    ScHmiDi.711
    Zitat Zitat von Freezy Beitrag anzeigen
    Erklär das mal
    Na ja, ganz einfach, dass Spiel wurde heruntergewirtschaftet und mit ihm die Firma. Den Ruf haben EA, jedenfalls was ich bei CnC sagen kann, einfach weg. Jeder sagt, wenn noch ein CnC, dann bitte nicht von EA.
    Wenn dann würde Blizz niemals EA aufkaufen, geschweige denn mit ihnen fusionieren.
    Außerdem wüsste ich auch nicht, ob Blizzard auch wirklich gut CnC umsetzen könnte, da die Idee nicht von ihnen stammt. Ich denke, sie können sich so gut in ihre Spiele hineinversetzen, da es ihre Entwicklung war und ihr Herz daran hängt.
    Wirklich gute CnC machen könnten wohl nur die Ex-Westwoodler .

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  16. #16
    Sweet Mash
    Avatar von Masher
    Registriert seit
    04.04.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    6.361
    Clans
    -MUM-
    außerdem würde es unter blizzard sicherlich kein ccg 2 mehr geben
    Alien Gekrabbel Champion


  17. #17
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Wird's laut Insider Infos auch so in nächster Zeit nicht geben, vorher kommen andere C&C Sachen raus ^^

  18. #18
    Hauptfeldwebel

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    3.104
    Zitat Zitat von ScHmiDi Beitrag anzeigen
    Außerdem wüsste ich auch nicht, ob Blizzard auch wirklich gut CnC umsetzen könnte, da die Idee nicht von ihnen stammt. Ich denke, sie können sich so gut in ihre Spiele hineinversetzen, da es ihre Entwicklung war und ihr Herz daran hängt.
    Wirklich gute CnC machen könnten wohl nur die Ex-Westwoodler .

    ist nicht irgendein ex cncler grad an sc2 dran? in einer sehr hohen position?
    und ist nicht bedeutender teil der sc entwickler nicht mehr bei blizz?



    Zitat Zitat von Apprauuuu Beitrag anzeigen
    Naja man kann es so ausdrücken:
    Die CnC-Community weint; Die von Blizzardspielen nicht (und die, die weinen sind so süchtig, dass sie sich nicht einfach vom Game abwenden können, was so gesehn auch nen + für Blizzard ist)

    die meisten WAGEN es zu whinen weil sie nie das zweifelhafte vergnügen gehabt haben ein spiel mit einer spielbaren partei und einer spielbaren unit zu spielen und nicht wissen was sie da mit blizzard haben


    scler heulen sich manchmal aus das zerg > toss ist, ja ist es aber mit einem verhältnis von 53% zu 47%



    Zitat Zitat von Freezy Beitrag anzeigen
    Erklär das mal

    was gibts da zu erklären, ea hat cnc deutlich unter den alten westwood lvl gebracht und die serie hat DEUTLICH an respekt und ansehen nach aussen hin verloren

  19. #19
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.598
    Nick
    ScHmiDi.711
    Zitat Zitat von daarksidee Beitrag anzeigen
    ist nicht irgendein ex cncler grad an sc2 dran? in einer sehr hohen position?
    und ist nicht bedeutender teil der sc entwickler nicht mehr bei blizz?

    Weder noch.
    Ex-Westwoodler sind entweder teilweise bei EA oder nun bei Petroglyph und arbeiten an UaW.
    Und nein, eher ein Teil der Diablo Entwickler sind nicht mehr bei Blizz und arbeiten nun bei Flagship Studios > HGL.

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  20. #20
    Feldwebel
    Avatar von Apprauuuu
    Registriert seit
    09.11.2002
    Ort
    Leverkusen
    Alter
    28
    Beiträge
    1.473
    EA gibt einen irgendwie eben das Gefühl, dass alles so Pseudohingestellt ist und im Grunde nur Cash gemacht werdne will. Im Grunde will es ja jeder, weil man irgendwie leben muss,aber andere Spielefirmen sind nicht ganz so stark darauf fokossiert oder verdecken es zumindest.
    EA ist außerdem einfach so möchtegernprofessionell, wobei sich hier EA und ComputerBildSpiele perfekt zusammen tun hätten können!

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ich bin der lader von +Bier+ und muss hier was klar stellen !!
    Von EisStOrMe im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.05.2002, 19:50
  2. Ich bin der lader von +Bier+ und ich muss hier was klar stellen
    Von EisStOrMe im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.05.2002, 19:46
  3. Abschied Von Ts Und Mehr
    Von STROHKOPF im Forum United Talk
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.01.2002, 00:58
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.10.2001, 22:09
  5. Die Fusion von *IMP* mit @cnc@ ...LOOOL
    Von CybaYoda im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.08.2001, 01:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •