Frage zur Queen

Joined
Feb 25, 2010
Messages
13
Points
0
hallo liebe Foren-mitglieder

Ich habe mal eine Kleine Frage zu der Queen von der Rasse Zerg (:zerg) und zwar was ist an der so wichtig? was ist die aufgabe? in den Tunierstream haben sie ja immer davon gesprochen das sie so wichtig ist, was macht sie denn genau?



mfg + 1. selbst erstelltes Thema :D
 
Die Königin wird im (ich nenn es jetzt mal) Haupthaus gebaut. Mit einer ihrer Fähigkeiten kann sie nun dafür sorgen das auf eben diesem 3 neue Larven spawnen. Zusätzlich zu denen die man eh hat. Das ganze wirkt so wie als hätte man schon ein 2tes HQ. Dadurch kann man natürlich bedeutend mehr Einheiten erstellen. Das war sonst immer eine Schwäche der Zerg wodurch oft eine frühe Exe (eben für ein 2tes HQ) gebaut wurde.

Auch kann die Queen ein wenig mitkämpfen aber ihrer Hauptaufgabe ist und bleibt es den zähen Start zu verkürzen :)
 
vielen dank dezi, jetzt weiß ich warum die immer ins Haupthaus rein "frisst" :D
 
Ich find die Queen echt heftig. nur 25 Energie für die Fähigkeit dass heisst du kannst diese Larven Fähigkeit sowas von heftig Spammen. wenn du dann 2 davon hast gehts noch mehr ab.

Ich finds halt negativ dass das gesamte gameplay dann auf die Quen umgelegt werden muss. Man läuft eigentlich immer von exe zu exe und setzt die Fähigkeit ein. Besser wäre es wenn es eine kleine Zusatz Funktion wäre die man nur ab und an mal verwenden kann.
 
Wieso laufen. Wenn Du es richtig machst dann hat se wieder genug Energie wenn der CD weg ist. So will man halt Macro im Game halten das ja durch das MBS n bisl flöten gegangen ist.
 
Wenn man 1 Queen hat und 2 Hauptgebäude. Dann ist es doch sinnvoller die Fähigkeit einmal auf das eine Gebäude zu tun und beim nächsten mal auf das andere. So hab ich das zumindest in einem Replay gesehen. Dort ist er immer zwischen zwei Hauptgebäude gewandert.
 
Mh, eigentlich hieß es zuletzt das CD = Zeit bist das wieder verwendet werden kann.
Hab aber Zerg noch net ausgiebig gezockt und kann dazu nix sagen.

Bin grade eh am Feiern weil ich vor Wilko in der Platin Liga bin :D :D :D
 
Naja bis die Eier, die sie legt, mal an einer Main geschlüft sind, vergeht schon eine gefühlte halbe Minute. Das ist halt sogesehen der Cooldown, da sich die Fähigkeit nicht stackt.
Außerdem stitb die Queen recht leicht bei Harrasangriffen.

PS: Finde es gar nicht imba...
 
Dauert es aber nich auch 30sec bis 25 Energie wieder aufgeladen sind? D.h. wenn man alle 30sec eh nur 25 Energie hat kann man es ja immer auf die Main knüppeln. Es sei denn die ham an den Timings halt nochmal geschraubt seit dem Bericht zu Queen den ich kenne.

Die Queen stirbt zwar leicht aber aufm Creep ist sie auch sehr fix was man gut nutzen kann.
 
außerdem is es gut eine oder mehree(2 evtl bei ner exe) queens zu haben um nen voidray "rush"
besser abwehrn zu können
 
Back
Top Bottom