+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Frage zum Automatch system

Eine Diskussion über Frage zum Automatch system im Forum StarCraft 2. Teil des Strategie-Bereichs; Ich und mein freund spielen 2v2 , er hat nur eine Liga bis jetzt und das ist die 2v2 mit ...

  1. #1
    Brigadegeneral
    Avatar von WhereIsTheLove
    Registriert seit
    28.10.2009
    Alter
    25
    Beiträge
    21.196

    Frage zum Automatch system

    Ich und mein freund spielen 2v2 , er hat nur eine Liga bis jetzt und das ist die 2v2 mit mir (Bronze), ich spiel ja schon länger und bin 3v3 und 4v4 Diamant

    Und zwar ist das so das wir so gut wie immer Diamant gegner bekommen (Die sind fast in jeder Liga Platin,Diamant :S und immer Favo)
    Das ist ziemlich hart und eigentlich garnicht Fair >.<(2v1 ist ned fair xD ) Manchmal gewinnen wir ja ,aber sehr oft ist es unmöglich

    Kann es sein das das Automatch system in sc2 so mies ist ??

    mfg

  2. #2
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Soweit mal gelesen, berücksichtigt das Automatch System die Erfahrung aller Spieler. D.h., weil du dabei bist, bekommt ihr höhere Gegner.
    Und ja, das Automatchsystem ist mies^^

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  3. #3
    Brigadegeneral
    Avatar von WhereIsTheLove
    Registriert seit
    28.10.2009
    Alter
    25
    Beiträge
    21.196
    ok danke ^^

  4. #4
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.414
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty
    Is ja richtig so, wenn du einen schwachen Kumpel mitschleppst ist das ja deine Sache, wär ja unfair wenn die dich auf Bronze loslassen würden die nix für eure Teamzusammenstellung können.
    Es gibt nur ein taktisches Prinzip, das keiner Veränderung unterliegt: Nutze die zur Verfügung stehenden Mittel, um dem Feind in einem Minimum an Zeit ein Maximum an Verletzung, Tod und Vernichtung zuzufügen. -George S. Patton jr

  5. #5
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Na ja, perfekt funktioniert das aber auch nicht. Nur weil er dabei ist, sollen die ja nicht gleich Diamond Spieler bekommen. Bisschen fairer wäre wenigstens Gold oder Platin. Man muss ja auch den schwächeren Spieler berücksichtigen. Klar keine Bronze oder Silber Spieler als Gegner. Aber auch Diamond ist nicht fair imo.

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  6. #6
    Oberfeldwebel
    Avatar von Itchy
    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    2.826
    spiel auch 2on2 mit einem der bronze ist und wir bekamen eigentlich immer recht angemessene gegner. anfangs halt bronze bis gold und erst nachdem wir da meist gewannen gabs platin/diamond gegner, was ja völlig in ordnung ist.

  7. #7
    Brigadegeneral
    Avatar von WhereIsTheLove
    Registriert seit
    28.10.2009
    Alter
    25
    Beiträge
    21.196
    wir haben jetzt so 50%wins und bekommen immer nur platin/diamant , wir hatten nie ein bronze spieler auch kein silber , aber ab platin aufwärts

    es waren auch noch nie gleiche teams , entweder waren sie favo oder leicht favo

    ist aber auch blöd wenn ich nach dem system her nicht mit mein freund spielen soll/muss weil wir sonst nichts reißen , ist ja unfair da die anderen ein freewin bekommen weil die only diamant sind und ein bronze gegner bekommen ( etwas läuft schief bei blizzard )

  8. #8
    Oberfeldwebel
    Avatar von Itchy
    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    2.826
    das system scheint doch zu funktionieren, wenn ihr zu ~50% gewinnt.

  9. #9
    Feldwebel
    Avatar von Apprauuuu
    Registriert seit
    09.11.2002
    Ort
    Leverkusen
    Alter
    28
    Beiträge
    1.473
    Ich verstehe das Problem auch nicht so ganz...
    Man kann ja nicht immer eine WInchance von 70% haben.
    Irgendwer muss immer einstecken.

  10. #10
    Brigadegeneral
    Avatar von WhereIsTheLove
    Registriert seit
    28.10.2009
    Alter
    25
    Beiträge
    21.196
    es geht nicht um die winchance oder win/lose

    allein unsere letzten 2 gegner

    1v1 master,2v2 diamant,3v3 diamnat,4v4 ----, sein m8 1v1 diamant,2v2 diamant,3v3 ----,4vs4---

    wir haben :

    ich bin 1v1 bronze,2v2 gold, 3v3 diamant, 4v4 diamant

    mein freund hat 1v1-----,2v2 bronze, 3v3 ------- , 4v4 -------

    wo ist das denn fair, wenn ich es ned mal schaffe platin 1v1 zu kommen wieso sollte einer aus master mein gleich starker gegner sein ?

    wo ist das denn fair wenn only diamant gegner gegen mein m8 spielen der nur bronze in einer liga ist der 80 games und nicht wie andere 3k


    das wir gewinnen nach 6 games wo wir verloren haben ist wohl klar , jeder gewinnt mal ( das wir besser werden müssen ist klar , aber wie denn wenn nur diamant gegner kommen ?)

    da ist das automatch system in ra3 um einiges besser

  11. #11
    Feldwebel
    Avatar von IchRushDichDown
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Vorarlberg
    Beiträge
    1.121
    Name
    Roland
    Nick
    RoLLeOwnZ
    Das AM system ist besser als bei jedem c&c... in c&c war dir von vorne herein klar, das du ziemlich sicher einen noob bekommst und so fast einen autowin bekommt oO

    Wenn luck zur Gewohnheit wird nennt man es Skill!

  12. #12
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    18.10.2010
    Alter
    34
    Beiträge
    31
    ja mit der Eintteilung stimmt definitv etwas nicht, ich habe mit 3 freunden ein 4vs4 geladdert, (mein erstes). 2 sind silber einer gold. (ich gewinne gegen alle 3 im 1on1).
    Ich habe keinerlei ranks ich mache normal nur offene spiele. Das eine Spiel hat mir gezeigt warum das auch so bleibt.
    Nach dem loss haben wir uns das gegnerische team angeschaut. ergebnis nach 14 minuten give up gegen 3 dia und 1meister. Hallo, gehts noch?
    http://eu.battle.net/sc2/de/profile/.../achievements/

    http://eu.battle.net/sc2/de/profile/988233/1/Hopper/



    Es ist besser, Ehre zu verdienen, sie aber nicht erwiesen zu bekommen, als Ehre erwiesen zu bekommen, sie jedoch nicht zu verdienen.

    Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist, was du aus dem machst, was dir zustößt.

    Ehrlich währt am längsten. Aber wer hat schon so viel Zeit?

  13. #13
    Schütze

    Registriert seit
    21.03.2008
    Alter
    53
    Beiträge
    63
    bei mir ist es ähnlich in 4 v 4 zufall

    ich bekomme zu 90 stärkere gegner und werde zu absoluten noobs gesteckt
    die nach 15 min immer noch keine armee gebaut haben sondern nur defense und ne 2. oder 3. base
    und bin dadurch scho aus der gold rausgeschmisssen worden
    und mit sicherheit fliege ich bald auch aus der silber

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •