+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Forenumbau Starcraft II

Eine Diskussion über Forenumbau Starcraft II im Forum StarCraft 2. Teil des Strategie-Bereichs; Zitat von MrYuRi Was spricht dagegen, aus dem UF etwas mehr als nur ein CnC-Forum zu machen und sich von ...

  1. #21
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    Zitat Zitat von MrYuRi Beitrag anzeigen
    Was spricht dagegen, aus dem UF etwas mehr als nur ein CnC-Forum zu machen und sich von C&C auch ein Stückweit zu emanzipieren? Wenn man sich die Situation rund um Tiberian Twillight so anschaut, kann man durchaus zu dem Ergebnis kommen, dass es positiv sein könnte, von dem "Erfolg" eines einzelnen Spiels etwas unabhängiger zu sein.
    Damals als es die UBZ gab und das gleiche Thema über Warcraft III stand, warst Du einer von denen, die es für total falsch empfanden aus dem UF mehr als ein reines Command & Conquer Board zu machen.
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  2. #22
    Oberste Aubergine
    Avatar von mormux
    Registriert seit
    25.12.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    8.099
    Zitat Zitat von aNdRz Beitrag anzeigen
    Damals als es die UBZ gab und das gleiche Thema über Warcraft III stand, warst Du einer von denen, die es für total falsch empfanden aus dem UF mehr als ein reines Command & Conquer Board zu machen.
    Meinungen ändern sich.
    Und wenn jemand der Ansicht ist, dass CNC als einziges Standbein im UF nicht mehr reicht, dann kann es ja wohl mal vorkommen.
    Ich persönlich finde es auch gut, dass hier mal was Neues ist
    Ich spiele auch fast kein CNC mehr
    Dennoch mag ich dieses Forum^^

  3. #23
    Hauptfeldwebel

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    3.104
    Zitat Zitat von aNdRz Beitrag anzeigen
    Damals als es die UBZ gab und das gleiche Thema über Warcraft III stand, warst Du einer von denen, die es für total falsch empfanden aus dem UF mehr als ein reines Command & Conquer Board zu machen.
    seit damals sind viele ideale und hoffnungen gestorben

  4. #24
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    Zitat Zitat von daarksidee Beitrag anzeigen
    seit damals sind viele ideale und hoffnungen gestorben
    Die es niemals wirklich gab ^^
    Ich persönlich habe garnichts dagegen. Finde es sehr gut. Nach Red Alert 2 kam einfach nur noch Crap!
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  5. #25
    Obergefreiter
    Avatar von Sansucal
    Registriert seit
    07.04.2007
    Alter
    29
    Beiträge
    266
    Zitat Zitat von MrYuRi Beitrag anzeigen
    Was spricht dagegen, aus dem UF etwas mehr als nur ein CnC-Forum zu machen und sich von C&C auch ein Stückweit zu emanzipieren?
    Nichts, nur ist dieser Schritt noch nicht geschehen. Mmn muss dieser Schritt erst geschehen bevor man die SC2 Sparte über die CnC Sparte setzen kann, Aktivität hin oder her.

    Aber das ist nur meine unwichtige Meinung.

    PS. Ich finde die Idee sogar gut ein RTS Allgemein Forum aus dem Board zu machen, da mir kein gutes RTS Allgemein Forum bekannt ist. Mit so einem Forum ließe sich gut werben. Sollte man aber lieber bei CnC bleiben ist mir das auch recht, für die anderen Games gibt es andere Foren aber das hier ist das #1 Forum zum Thema CnC und darum bin ich hier.

  6. #26
    King of Mech
    Avatar von ZxGanon
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    King of the Hill
    Alter
    25
    Beiträge
    2.805
    Name
    Nevermore
    Nick
    ZxGanon
    Yeah geil gemacht.
    Ich finds toll ,das SC2 hier jetzt richtig hervorgehoben wird .

    Ich hätte da noch ne geile idee für nenn neues Forum.

    Unzwar für HON.
    Ready to fight!
    Weaklings are the worst! Never Surrender!

  7. #27
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    28
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    HoN hat nen Subforum. Und fuer HoN reicht das auch :P
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  8. #28
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Zitat Zitat von aNdRz Beitrag anzeigen
    Damals als es die UBZ gab und das gleiche Thema über Warcraft III stand, warst Du einer von denen, die es für total falsch empfanden aus dem UF mehr als ein reines Command & Conquer Board zu machen.
    Kann gut sein, dass ich das am Anfang so gesehen habe. Aber Meinungen können sich ja ändern. Ist ja auch schon ein paar Jahre her

    Du hast die UBZ angesprochen. Wie du dich sicherlich erinnern wirst, organisierten wir damals auch Turniere in anderen Spielen, z.B. in Dawn of War oder in Para World. Diese waren alle außerordentlich erfolgreich. Und im Zusammenhang mit DoW hatte ich zu dieser Zeit sogar den Vorschlag eingebracht, über ein deutlich größeres Engagement auch auf UF-Ebene nachzudenken, da ich dort größeres Potential gesehen hatte.

    Schauen wir uns die heutige Situation doch mal an. "C&C"4 droht, ein gigantisches Fiasko zu werden. Selbst wenn die Verkaufszahlen nicht ganz so dramatisch ausfallen sollten, ist das ganze Spielkonzept den Interessen des UF völlig abgewandt, weil eine Langzeitmotivation nicht gegeben ist und die Klientel, die ein Interesse daran hätte hier intensiv über das Spiel zu diskutieren, nicht bedient wird. Diese freut sich auf StarCraft 2, manche auch auf SuPCom2, und blickt zum größten Teil mit Verachtung und Abscheu auf TT. Weiterhin ist das UF an einem Punkt angelangt, wo es in C&C nicht mehr viel zu holen gibt, außer das Franchise selber würde wachsen. Genau das Gegenteil droht aber nun, weswegen es schon alleine aus reinem Eigennutz sinnvoll wäre, von C&C ein Stückweit unabhängiger zu werden. Will man nicht still stehen bleiben und sich weiterentwickeln, muss darüber nachgedacht werden, auch mal neue Wege zu beschreiten. Der Zeitpunkt wäre momentan genau der richtige dafür.

  9. #29
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    Wie gesagt, ich bin auch dafür das United-Forum weiter auszubauen. Auch im RL Bereich. Wie ich finde, finden dort die lustigsten Unterhaltungen statt und würden 4-5 Besserwisser und generell streitende User nicht immer wieder dumme Kommentare abgeben, könnte man dort wirklich über jedes Thema ausgelassen diskutieren.
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  10. #30
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    6.216
    Nick
    Apocalypso
    Clans
    MHP
    Zitat Zitat von stefros Beitrag anzeigen
    Postet Replays bitte erstmal mit im Strategiebereich, ich nehme das mal mit in die Forumsbeschreibung auf!
    kk wollte gerade auch ne replay sektion beantragen xD
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. starcraft 2
    Von santa im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.05.2007, 11:45
  2. Starcraft
    Von FaTeD` im Forum Technik Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.06.2005, 18:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •