Fakten, Infos

Joined
Jul 28, 2001
Messages
2,281
Points
0
  • Development on StarCraft 2 began shortly after WarCraft 3: The Frozen Throne, 2003.
  • Zerg and Terran factions would not have a unit mechanic like the mothership.
  • Resource collection will remain largely the same.
  • The company went on to say multiplayer was the main focus here, in fact it consumed a large part of the game's early development.
  • Fans of the single-player storyline will have to wait for details
  • They have professional gamers working on balancing right now, and will bring in even more once the game hits beta.
  • Today, StarCraft 2's development team is around 40 members strong.
  • StarCraft 2 will have no unit selection limit.
  • As of right now, Blizzard has no plans to bring StarCraft 2 to consoles.
  • StarCraft 2 will release when it's ready, says Blizzard.
Aus: IGN Interview

  • Es gibt entgegen allen Gerüchten keine 4. Partei.
Aus: PC Games
 
Last edited:
Es sind zwei kurze Videos vom Interview nach der Präsentation von StarCraft 2 aufgetaucht. Man erfährt nicht viel neues aber es ist dennoch interessant sie mal anzusehen. ;)

Das erstes Video... 3.33 min
... und das zweite Video 5.45 min

Im ersten taucht die Frage "when do the game release?" auf. Die Antwort ist nicht schlecht. :p
 
Questions und Answers vom Blizzards RTS Community-Manager Karune:
QA#1; 8.6.07 said:
* Es wird kein Mothershipäquivalent für andere Rassen geben
* Die hier gezeigte "neue Unit" ist ein Gebäude Addon, von denen es in Starcraft 2 noch einige mehr für die Terraner geben wird
* Die Lasermarkierung für Nukes wird nur für Spieler selbst so groß zu sehen sein wie im Gameplayvideo gezeigt, die anderen Spieler sehen nur einen kleinen Punkt wie aus Broodwar bekannt
* Der Mothership "Timebomb"-Spell hält alle Angriffe ab, nicht nur Raketen
QA#2; 19.6.07 said:
Können mehrere Gebäude selektiert werden?
Wir richten uns darauf aus das Benutzerinterface aufzupolieren und zu verbessern. Gerade deswegen werden die Spieler nun die Möglichkeit haben, mehrere Gebäude zu selektieren. Man kann zwar keinen Rahmen um sie herum ziehen, aber via Shift-Klick können sie in eine Kontrollgruppe übernommen werden, um die Produktion der Einheiten zu erleichtern.

Werden Arbeiter automatisch Ressourcen sammeln, sofern ein Sammelpunkt auf jene gesetzt ist?
Ja, selbstverständlich.

Können mehr als 12 Einheiten gleichzeitig selektiert werden?
Im Augenblick ist die Zahl unbeschränkt, aber das könnte sich in Zukunft noch ändern.

Wird das Mutterschiff pro Protoss-Spieler limitiert, oder kann nur ein einziges pro Map zeitgleich existieren?
Wir testen gerade viele Möglichkeiten, welche Gefechte lustiger aber auch anspruchsvoller machen werden. Im Moment kann aber jeder Protoss Spieler nur eins gleichzeitig haben - aber wie schon erwähnt: Änderungen sind vorbehalten.
QA#3; 26.6.07 said:
Welche Rolle werden die Helden-Einheiten in StarCraft II einnehmen? Werden sie ähnlich der in StarCraft I sein?
Die StarCraft II Kampagnen-Helden werden die selben Rollen erfüllen wie die Helden, die euch in StarCraft I begegnet sind - mit dem Unterschied, dass sie mehr einzigartige Fähigkeiten besitzen werden im Vergleich zu den normalen Einheiten. Außerdem sind sie innovativer in die Geschichte integriert. Im Multiplayer wird es keine Helden geben.

Wie hoch ist das Einheitenlimit pro Rasse?
Das Einheitenlimit wird ähnlich dem vom original StarCraft sein.

Wird es im Spiel die Möglichkeit geben, Hotkeys zu ändern?
Im Moment ist dieses Feature geplant, aber wir müssen noch viel testen. Außerdem suchen wir nach innovativen Wegen, das Spielerinterface von Seiten der Spieler her anpassbar zu machen - um ihnen mehr Flexibilität zu gewähren.

Ist Karunes Battle.net Forum Avatar ein Hoher Templer?
Ja ist er.

Wird eine Roboterfabrik eine ähnliche Fähigkeit des Warp-Ins von Einheiten besitzen?
Dies ist zwar im Moment noch nicht geplant - die Warping-Technologie ist bisher nur auf das Warptor anwendbar, aber wir testen und balancieren natürlich noch - nichts ist in Stein gemeiselt.
QA#4; 29.6.07 said:
Sind die gelben Mineralfelder abbaubar?
Ja, es sind abbaubare "Hochleistungsressourcen", sprich jeder Abbauzyklus eines Arbeiters gibt mehr Mineralien als die normalen blauen Felder. Dies gibt mehr strategische Möglichkeiten bei der Wahl von Expansionen...nutzt man die hohe Einkommensquelle, riskiert man vielleicht eine leichtere Entdeckung. Oder lieber doch die sicheren Areale mit weniger Ressourcen?

Können Verbündete Ressourcen handeln?
Ja, wir haben dieses Feature geplant, allerdings muss es noch ausgiebig getestet und balanced werden.

Wird der Verbündeten-Chat standardmäßig aktviert sein?
Ja.

Ist die Berserker "Charge"-Fähigkeit ein Upgrade?
Ja, die Fähigkeit wird im Protoss Kriegsschrein ("War Shrine") entwickelt.

Welcher Art werden zukünftige Community-Updates sein?
Starcraft2.com wird regelmäßig mit Einheiten und Gebäudeprofilen gefüllt. Weiterhin planen wir einige Projekte für unsere RTS-Community - aber das wird noch rechtzeitig bekannt gegeben.
 
QA#5; 6.7.2007 said:
Werdet Ihr die maximale Spielerzahl auf über 8 anheben?
Wir denken über diese Möglichkeit nach, allerdings ist das Spiel bisher auf 8 Spieler ausgelegt.

Wenn mehrere Caster selektiert sind, werden dann alle einen Spell casten oder nur einer? (Zum Beispiel wenn 8 Ghosts Lockdown auf eine Unit machen)
Wenn Einheiten Spells casten, dann wird "Smart Casting" aktiviert. Das heißt, dass wenn eine Gruppe von Castern markiert ist, man das Icon bzw den Hotkey benutzt und auf das Ziel klickt casted nur eine Einheit. Allerdings probieren wir alles aus - es kann ja sein dass ein Spieler zum Beispiel mehrere Casts mit einem Kommando abgeben will.

Wird die Gebäudeplatzierung weiterhin rasterbasiert sein?
Ja, sie ist rasterbasiert.

Welche Rassen sind auf der BlizzCon spielbar?

Das werdet ihr auf der BlizzCon sehen. Wir sehen uns dort!

Warum haben Marines nun Schilde?
Die Schilde die ihr auf den Screenshots und in den Videos gesehen habt sind Upgrades - sie erhöhen die Hitpoints.
 
Back
Top Bottom