• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Erstes Beta Turnier mit Preisgeld

Joined
Jan 7, 2007
Messages
2,254
Points
250
Nächsten Sonntag findet das erste ZOTAC StarCraft 2 Beta Cup im 1on1 statt. Es wird dann jeden Sonntag ein Turnier stattfinden.

Das Turnier wird offiziell von GameSports im Auftrag von ZOTAC veranstaltet.

Link: http://sc2.cups.gamesports.net/de/cup/1/

Check-In Start: 28.02.2010, 13:00

Cupstart: 28.02.2010, 14:00

Preisgeld: 100 Euro

Mittlerweile haben sich 115 Spieler angemeldet.

Jetzt heißt es nur noch einen StarCraft II Beta Account haben und sich auf der Seite registrieren.

FAQ http://sc2.cups.gamesports.net/de/statics/faq/
Häufig gestellte Fragen

Was benötige ich um am ZOTAC StarCraft II Beta Cup teilnehmen zu können?

Um am ZOTAC StarCraft II Beta Cup teilnehmen zu können benötigst Du folgende Dinge:

* einen StarCraft II Beta Account.
* einen PC, auf dem Du die StarCraft II Beta spielen kannst
* eine ausreichende Internetanbindung (beispielsweise DSL)

Wo kann ich mir StarCraft II Beta kaufen?

Die StarCraft II Beta ist derzeit nur für ausgewählte Leute verfügbar. Du kannst dich im Interface deines Battle.net Account's für einen StarCraft II Beta Zugang bewerben.

Nach welchem Regelwerk wird der ZOTAC StarCraft II Beta Cup gespielt?

Für den ZOTAC StarCraft II Beta Cup wurde ein eigenes Regelwerk entwickelt. Das jeweils aktuellste Regelwerk zum ZOTAC StarCraft II Beta Cup ist unter dem Menüpunkt Regelwerk zu finden.

Wo kann ich sehen wer am Turnier teilnimmt?

Die Liste der angemeldeten Spieler findest Du unter dem Menüpunkt „Spieler“. Spieler mit dem Status „not checked-in“ haben sich zum Turnier angemeldet, müssen sich aber noch eine Stunde vor dem Turnier einchecken, damit sie verbindlich am Turnier teilnehmen können. Spieler mit dem Status „checked-in“ sind zum Turnier zugelassen und werden teilnehmen. Die Check-in Phase beginnt jeweils 1 Stunde vor dem Turnierstart.

Wer darf am ZOTAC StarCraft II Beta Cup teilnehmen?

Jeder StarCraft II Beta Teilnehmer darf am ZOTAC StarCraft II Beta Cup teilnehmen, vom Anfänger über Gelegenheitsspieler und Amateure bis zum Vollprofi sind alle Spieler willkommen und eingeladen teilzunehmen.

Wie werden die Spiele im ZOTAC StarCraft II Beta Cup gespielt?

Du musst deinen Gegner in StarCraft II mit seinem Nickname und seinem Identifier adden und dann mit ihm ein Spiel eröffnen. Den Nickname und den Identifier deines Gegners siehst Du, wenn Du im Turnierbaum mit der Maus über den Namen deines Gegners fährst.

Wann kann ich mich zum Turnier anmelden und was muss ich zur Teilnahme beachten?

Wichtig ist, dass Du vor der Anmeldung zum Turnier Deinen Account vervollständigst. Hier musst Du Deine Gameaccounts eintragen, damit Du im Turnier von den Schiedsrichtern und den Mitspielern erkannt wirst. Die Anmeldung zum nächsten Turnier wird immer nach dem Turnierende eröffnet, Du hast also eine Woche lang Zeit Dich anzunehmen. Vergiss bitte nicht den Checkin, der eine Stunde vor Turnierbeginn eröffnet wird.

Wozu dient der Checkin eine Stunde vor Turnierstart?

Der Check-In dient dazu sicher zu gehen, das auch wirklich alle Spieler die sich angemeldet haben anwesend sind. Spieler, die sich angemeldet haben und sich über den Checkin nicht anwesend melden, können nicht am Turnier teilnehmen. Der Checkin ist somit extrem wichtig um am Turnier teilzunehmen. Die Teilnahmeplätze werden beim Checkin nach dem System „first come, first serve“ vergeben.

Wo sehe ich gegen wen ich spielen muss?

Mit dem Turnierstart wird der Turnierbaum (das Grid) veröffentlicht. Im Turnierbaum können alle Begegnungen eingesehen werden und hier findest Du auch gegen wen Du antreten musst. Per Klick auf den Namen eines Spielers kann man dessen StarCraft II Accountnamen einsehen.

Wie kommuniziere ich mit den anderen Spielern im Turnier?

Alle Spieler sollten sich vor ihren Spielen im IRC-Channel #ZOTAC.SC2 auf irc.quakenet.org:6667 einfinden. Solltest Du keinen IRC-Client besitzen, lade dir am besten mIRC (www.mIRC.com) runter.

Wie trete ich mit den Schiedsrichtern des Turniers in Verbindung?

Die Schiedsrichter des ZOTAC Quake Live Cups sind ebenso wie die Spieler im IRC-Channel #ZOTAC.SC2 zu finden, Du erkennst sie an dem @ vor ihrem Nickname.

Mein Gegner ist nicht da, was muss ich tun?

Bitte kontaktiere einen unserer hilfsbereiten Schiedsrichter, er wird Dir helfen deinen Gegner zu finden oder Dir den Sieg zusprechen, falls der Gegenspieler nicht auffindbar ist.

Wie melde ich das Ergebnis nach dem Match?

Grundlegend muss immer der Verlierer das Ergebnis melden. Hierfür muss unter dem Menüpunkt Control das Ergebnis eingetragen werden. Das System berechnet den Turnierbaum und die weiteren Gegner des Gewinners dann automatisch. In Ausnahmefällen kann das Ergebnis auch von den Schiedsrichtern eingetragen werden, wenn der Verlierer seiner Pflicht nicht nachkommt.

Was gibt es bei diesem Turnier zu gewinnen?

Bei dem Turnier gibt es wöchentlich 100€ für den ersten Platz zu gewinnen.

Ich habe gewonnen! Was muss ich tun um mein Preisgeld zu erhalten?

Sobald Du gewonnen hast wird ein Schiedsrichter auf Dich zukommen und die Abwicklung der Preisgeldüberweisung in die Wege leiten. Bitte beachte, dass die Auszahlung des Preisgeldes per PayPal erfolgt. Innerhalb Europas werden in Ausnahmen auch Banktransfers durchgeführt. Einfacher und schneller ist jedoch, wenn Du Dir einen kostenlosen Paypal-Account anlegst.

Ich habe ein Problem und brauche Hilfe! An wen kann ich mich wenden?

Du kannst Dich natürlich jederzeit an einen unserer kompetenten Schiedsrichter wenden. Sollten Dir die Schiedsrichter nicht weiterhelfen können oder solltest Du eine Beschwerde vorbringen wollen, sende bitte eine Email an cups@gamesports.de.

Wird mein Turnierspiel übertragen?

Die Turnierleitung des ZOTAC StarCraft II Beta Cups behält es sich vor ausgewählte Spiele von Coveragepartnern aus der ganzen Welt übertragen zu lassen. Falls Dein Spiel dazu auserwählt wurde wird sich vorher einer unserer Schiedsrichter bei Dir melden und dies entsprechend ankündigen. Durch die Teilnahme stimmen alle Teilnehmer der möglichen Übertragung ihrer Begegnungen zu.

Was ist GameSports?

Das Turnier wird offiziell von GameSports im Auftrag von ZOTAC veranstaltet. GameSports überträgt ausgewählte Spiele aus dem Turnier wöchentlich per Audio- oder Videostream. Weitere Informationen erhältst Du auf www.GameSports.de.


Gamessports http://broadcasting.gamesports.net/de/broadcast/ wird die Spiele live übertragen.

hf

Edit:
Der erste wöchentliche ZOTAC StarCraft II Beta Cup wird noch etwas auf sich warten lassen. Die notwendige Lizenz zur Durchführung eines StarCraft II Beta Turniers wurde mit dem Release der Beta bei Blizzard angefragt, konnte jedoch bislang noch nicht beantwortet werden. Leider muss das Turnier deshalb verschoben werden bis eine Erlaubnis von Blizzard vorliegt.

Sobald es positive Neuigkeiten gibt, startet der neue ZOTAC Cup in gewohnter Qualität und Regelmäßigkeit durch.

Turnier wurde somit erstt einmal auf den 28.02 verschoben.
 
Last edited:
Da rechne ich eher Wilko Chance zu :)
Optik, kannst auch mal noch deinen Account eintragen in der Tabelle das ich meine FListe voller bekomme ^^
 
Denke Ret wird wohl oben mitspielen (außer er dart nicht).
 
ret is weit davon entfernt was zu reißen ;)
Ich denke ich werde nicht mitmachen, da meine Mutter morgen Geburtstag feiert
Aber mal guckn

Ich vermute DIMAGA oder Draco werden das Turnier gewinnen
Ich tippe aber eher auf DIMAGA
 
Ich versteh das mit der Tabelle nich sonst hätte ichs gemacht.
l neue Zeile
Enter neue Spalte.

W000t ?
 
Immer langsam mit den wilden Pferden.

Der erste wöchentliche ZOTAC StarCraft II Beta Cup wird noch etwas auf sich warten lassen. Die notwendige Lizenz zur Durchführung eines StarCraft II Beta Turniers wurde mit dem Release der Beta bei Blizzard angefragt, konnte jedoch bislang noch nicht beantwortet werden. Leider muss das Turnier deshalb verschoben werden bis eine Erlaubnis von Blizzard vorliegt.

Wie dem auch sei, der Zotac Cup ist für meinen Clan ein alter Bekannter, wir haben an etliche Turnieren teilgenommen. Sowohl an WC 3 (Endstation ein paar mal Runde 4) als auch an Starcraft:Broodwar (einmal Halbfinalteilnahme, meistens aber erste Runde raus).

Die Broodwar Turniere waren mit 20-40 Leuten wenig beliebt, bei Warcraft 3 machen 300-400 Leute mit, überwiegend aus dem Ostblock.
Trotz der mäßigen Organisation ist der Zotac Cup eine feine Sache, da jeder mitmachen kann und man sich mit den Grubbys und Mondragons dieser Welt messen kann.

Da ich für BW/WC 3 in Westeuropa schon lange keine Perspektive mehr sah, hab ich mich für diese Zotac Cups auch kaum vorbereitet.
Wird sicherlich spassig sich mal wieder richtig reinzuarbeiten, wenn SC 2 draussen ist.
 
Last edited:
Nimmt denn ausm UF wer am Tunier teil? Mir sind Tuniere wenn ich daheim bin immer ungelegen. Da kommt eh ständig wer und nervt rum ^^
 
Bin da leider auf ner Geburtstagsfeier, aber die Woche danach spiel ich denke ich mit
 
Hab gleich mal auf die Fresse bekommen... naja konnt wenig machen.

vs Platin PvP lucky mirror und leider die falsche BO gewählt.^^
 
Back
Top Bottom