+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12
Like Tree2x Danke
  • 1 Post By Bandito
  • 1 Post By Mantaza

Ein Jahr StarCraft II - Der Beginn einer Ära

Eine Diskussion über Ein Jahr StarCraft II - Der Beginn einer Ära im Forum StarCraft 2. Teil des Strategie-Bereichs; Am 27. Juli wurde StarCraft 2 ein Jahr alt und viel ist in diesen einem Jahr geschehen. Schon am ersten ...

  1. #1
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW

    Ein Jahr StarCraft II - Der Beginn einer Ära

    Am 27. Juli wurde StarCraft 2 ein Jahr alt und viel ist in diesen einem Jahr geschehen.
    Schon am ersten Verkaufstag konnte sich StarCraft 2 bereits 1,8 Mio mal verkaufen (Thread: http://www.united-forum.de/starcraft...tag-1-a-99210/) und nach gut einem Monat wurde die 3 Mio Marke geknackt (Quelle).

    Bevor wir mit unserer kleinen Zeitreise beginnen, gibt es zur Einstimmung ein kleines Video mit dem Titel "One Year Down - StarCraft 2's First Year":


    Jedoch möchte ich Blizzard zum 1jährigen Geburtstag zu Starcraft 2 den Vorrag geben. Danach kommen wir zu unseren kleinen Rückblick auf "Ein Jahr StarCraft II - Der Beginn einer Ära".

    Anmerkung: "Ein Jahr StarCraft II - Der Beginn einer Ära" werde ich diese Woche versuchen immer ein Stück weiter führen. Ursprünglich war es angedacht, dass dies schon fertig wird zum 27.7, allerdings aus zeitlichen Gründen ist mir dies leider nicht gelungen. Von daher werd ich dies "on the fly", sprich sozusagen im laufenden Betrieb vervollständigen. Sry dafür.

  2. #2
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW

    Der 27. Juli 2010 war ein Tag, der unser Leben ein für allemal verändern sollte: die Veröffentlichung von StarCraft II. Und jetzt ist schon wieder ein Jahr vergangen. Das sind 12 Monate. Oder 365 Tage. Ganz egal, wie man es nennen mag: Es war genügend Zeit, um eurer Kreativität freien Lauf zu lassen und etwas Bahnbrechendes zu schaffen.
    Viele Mitglieder der StarCraft II-Community haben diese Zeit genutzt und uns mit ihren Werken zum Lachen und zum Staunen gebracht. Leider können wir euch nicht alles zeigen, was unsere Community erschaffen hat, aber wir freuen uns trotzdem, euch einige unserer absoluten Lieblingswerke zu präsentieren!
    Tatsächlich hat uns die Community mit so vielen tollen Inhalten versorgt, dass wir entschieden haben, das Community Spotlight in drei Artikel aufzuteilen, um auch genug Platz für alles zu haben!
    Heute beginnen wir mit Musik. Und davon haben wir in diesem letzten Jahr eine ganze Menge zu hören bekommen! Originelle Kreationen und Parodien. Herzerwärmend oder lustig und heiter. So unterschiedlich die Werke auch sein mögen, haben sie alle etwas gemeinsam: Es macht einfach riesig Spaß, sie anzuhören!
    Hier also eine Sammlung unserer persönlichen Favoriten:

    Erlebt die gegensätzlichen Seiten im Leben eines StarCraft II-Spielers
    :

    Temp0 - When I'm Grandmaster:


    Eine Parodie von K'Naan – Waving Flag. Und was werdet ihr tun, wenn ihr Großmeister seid?

    AKAmazingness – Forever Bronze


    Von den Träumen, ein Großmeister zu sein, zu den Stolzen und Bronzenen. „Wir sagen niemals nie“ – eine echte Inspiration!

    Und jetzt was fürs Herz:

    HoughToonz – Pylo the Pylon



    R. Houghton erzählt von einem mutigen Pylon, dem es vorherbestimmt war, trotz aller Bemühungen seines Kommandanten zu sterben. Einige Dinge passieren einfach. Dann kann man nur über das Warum nachgrübeln und der Geschichte dieses Liedes lauschen. Erinnert ihr euch noch an Pylo den Pylon?

    The Singing Nerd – A Viking’s Lament


    Eine traurige Ballade über einen Viking, der einfach zu viel Angst hatte, zu fliegen. „Können wir uns nicht darauf einigen, dass alle am Boden bleiben?“

    Nerd Alert - SCV Love Song


    Wer hat behauptet, dass es im Krieg keine Liebe geben kann? Wer hat behauptet, dass ein WBF nicht Gefühle für ein anderes WBF entwickeln kann? Liebe kennt keine Regeln, und genau darum geht es in diesem Lied!

    Das bringt Euch zum Lachen und/oder Lächeln:

    Nerd Alert - Banelings


    Diese Parodie auf Justin Biebers „Baby“ erfreute sich im letzten Jahr in der Community der größten Beliebtheit. Kein Wunder also, dass es heute aus allen Ecken „Banelings, banelings, banelings - ohh“ schmettert!

    Nerd Alert – Void Rays


    Eine Parodie auf Rebecca Blacks „Friday“. Der neuste Song tritt in die Fußstapfen von „Banelings“.

    AKAmazingness – Four Gate


    In diesem Song, der ebenfalls Rebecca Blacks „Friday“ parodiert, erwartet euch eine gut Beschreibung einer sehr beliebten Protoss-Strategie. Wenn ihr sie also noch nicht kennt... Moment, spielt ihr wirklich StarCraft II? Wer seid ihr denn? Wie auch immer, dieses unterhaltsame und lehrreiche Lied solltet ihr auf keinen Fall verpassen!


    Josh „AskJoshy“ Suth – Like A ‘Toss



    Eine StarCraft II-Parodie eines beliebten Lieds von The Lonely Island. Ein Tag im Leben des... 'Toss in den Worten von Mr. Probe.


    Underline Entertainment – Fly like Aiur


    Eine Parodie auf M.I.A. – Paper Planes. Sehr erheiternd!



    Wir können gar nicht mehr aufhören zu lachen. Habt ihr in dieser Sammlung euren Liebling gefunden? Welcher Titel gefällt euch am besten? Und schaut auf jeden Fall das nächste Mal wieder vorbei! Im nächsten Teil unserer Reihe erwarten euch unsere Lieblingsvideos und Kompilationen.
    Muckles sagt Danke.

  3. #3
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW

    Willkommen zur zweiten Runde der epischsten Community-Highlights dieses Jahres. Mit unseren Lieblingsmelodien noch auf den Lippen möchten wir euch heute auf ein paar Videos und Zusammenstellungen unserer phantastischen StarCraft II-Community aufmerksam machen.
    Schließlich können wir auf keinen Fall all diejenigen außer Acht lassen, die uns mit ihren Wort- und/oder Videoschöpfungen so wundervoll unterhalten haben. Darunter sind auch einige der lustigen Videos, die wir mit unseren Freunden auf Facebook oder anderen Kanälen geteilt haben.
    Tastosis, der zaubernde Archon

    Wer kennt Tastosis, den zaubernden Archon, nicht? Sie unterhalten uns und bringen uns gleichzeitig etwas über StarCraft bei. Natürlich nur, wenn Artosis nicht gerade damit beschäftigt ist, einem High-Five auszuweichen. Böse, Dan, böse (aber vieleicht war das auch nur eine Halluzination).
    Nick „Tasteless“ Plott und Can „Artosis“ Stemkoski sind die erfahrenen Nerds in unserer Community und fegen wie ein Wissenssturm über alle hinweg, die nach einem nerdgerechten Rat oder weisen Worten suchen!

    Tastosis Tips – Lektionen fürs Leben eines Nerds


    Erstaunlich, bildend und unglaublich amüsant.

    Tasteless' Ranglistenpunkte-Zusammenstellung



    Wer auf die Taste „Schnellsuche“ drückt und auf der anderen Seite des Bildschirms Tasteless erblickt, kann eigentlich gleich aufgeben. Wenn ihr euch trotzdem der beängstigenden Aufgabe stellen wollt, dann solltet ihr euch mit diesem Video lieber auf Tasteless' extremen Ranglistenpunktdiebstahl vorbereiten. Aber sagt nicht, wir hätten euch nicht gewarnt!

    Sean „Day[9]“ Plott alias „Day[J]“

    Es gibt viele tolle Leute, die etwas zu unserer StarCraft II-Community beitragen. Wir wollen nicht mal versuchen, alle von ihnen vorzustellen und selbst wenn wir es täten, hätten wir Angst, jemanden zu Unrecht zu vergessen.
    Wenn wir jedoch jemanden auswählen müssten, der den größten Einfluss auf uns alle hatte, dann sprechen wir sicher auch für euch, wenn wir uns für Sean „Day[9]“ Plott entscheiden. Wir haben einfach das Gefühl, dass es kein richtiges Community Spotlight wäre, wenn wir ihn und seine Leidenschaft, sein Engagement, seine Motivation, seine positive Energie und die beeindruckende Arbeit, die er mit der Community teilt, nicht erwähnen. Falls ihr Blizzards Interview mit ihm verpasst habt, könnt ihr es hier nachlesen.
    Day[9] beschäftigt sich unablässig mit mehreren StarCraft II-Projekten, zeigt euch lehrreiche tägliche Videos, um euch zu besseren Spielern zu machen, kommentiert viele epische eSports-Turniere, organisiert Events und ist dabei auch noch lustig! Besucht seine Seite unter day9.tv – eine wahre Schatzkiste!

    Day[9] Daily #100 – Mein Leben und StarCraft II


    Wenn ihr wissen wollt wer Sean ist, was ihm StarCraft bedeutet und wie er sich zu einer der beliebtesten Persönlichkeiten der StarCraft-Welt entwickelt hat, dann MÜSST ihr euch einfach dieses Video ansehen. Eine bewegende und einfach unglaubliche Geschichte des wahrscheinlich engagiertesten StarCraft-Spielers der Welt.

    Day[9]-Comic


    Der Krieg ist für alle schwer. Besonders für die armen Einheiten im Koprulu-Sektor unter dem Kommando von mutigen Generälen, die gerne tägliche Videos sehen und „Day[9] hat mich dazu überredet“ als Ausrede nutzen.

    Day[9] Schrei


    Wenn ihr eure Lautsprecher voll aufgedreht habt, solltet ihr sie vielleicht etwas leiser stellen. Sean steckt nämlich voller Energie.

    Day[9] Der Endspurt


    Bei diesem Video waren wir uns nicht ganz sicher. Dennoch wollten wir euch auf etwas aufmerksam machen, das für Day[9] typisch ist. Er ist IMMER ganz der Profi. Immer.

    Unterhaltung auf die andere Art

    PonyCraft II


    Seht den Trailer zu StarCraft II: Wings of Liberty mit ganz anderen Augen. Welche Kerrigan gefällt euch besser?

    Die tanzende M.U.L.E.



    Natürlich darf auch Markus Frank aus Deutschland, der Gewinner unseres europäischen StarCraft II-Videowettbewerbs, nicht fehlen. Die Kreativität und Produktion dieses Videos sind einfach beeindruckend, sodass es auch nach so vielen Monaten immer noch eines unserer liebsten StarCraft II-Videos ist.
    Welches Video gefällt euch am besten? Habt ihr das Gefühl, dass ihr aus ihnen etwas lernen konntet? Seid ihr der Meinung, dass wir etwas vergessen haben? Dann teilt eure Meinung mit uns und den anderen Community-Mitgliedern, indem ihr uns einen Kommentar hinterlasst. Wir freuen uns immer auf neue StarCraft-Inhalte.
    Wenn ihr unser vorheriges Community Spotlight zum Thema Musik verpasst habt, lest es hier nach. Und vergesst auch nicht am Montag wieder vorbeizuschauen, wenn wir den nächsten Teil unseres Community Spotlights zu Kunst und Machinima veröffentlichen!

  4. #4

  5. #5
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW
    Ein Jahr Sc2, was waren eure Highlight ? Was war gut und was war schlecht ? Bin gespannt auf eure Kommentare.


  6. #6
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    Dreamhack summer finals HuK vs Moon fand ich sehr interesant und foreign win

  7. #7
    Oberfeldwebel
    Avatar von Starscream
    Registriert seit
    02.09.2009
    Ort
    Cybertron
    Alter
    36
    Beiträge
    2.603
    Name
    Starscream
    Meine Highlights mit SC2:

    1: Ich wurde am ende des Spiels erwähnt, in diesem Lied um genau zu sein.
    Spoiler:


    2: In TF Prime.
    Tja , dafür hat Hasbro für Energon, die Mineralien aus Starcraft übernommen.

    Hier ab 0:14
    Spoiler:


    3: Mir wurde als ich SC2 mal online spielte, folgendes kostenloses Videospiel empfohlen worden.
    Priority: Survive


    http://www.pcspielekompass.de/kosten...y-survive.html

    http://distortum.mysteria.cz/

  8. #8
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    was du eine scheiße postest starscream gings hier net um sc2 ?
    WimblGrmpf sagt Danke.

  9. #9
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.962
    Clans
    SoDsW
    Schönes 35 Minuten Video mit Haufeweise Interviews zu einem Jahr Sc2:

    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  10. #10
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    03.09.2011
    Ort
    Wien
    Alter
    22
    Beiträge
    10
    Name
    Marian
    Nick
    uZǂCorrupt
    Clans
    uZ'
    schon ein jahr starcraft wie die zeit vergeht !

  11. #11
    Nature Boy
    Avatar von Triple3003
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.176
    Name
    Andreas
    Nick
    Trip
    Clans
    Destiny Dealers
    Also der SP war echt Klasse. Da fühlt man sich wirklich prima unterhalten.
    Der Singleplayer war neben der Ankündigung also für mich das große Highlight von SC 2.

    Der Multiplayer ist mir für die lange Entwicklungszeit zu flach, zu wenig innovativ und es fehlt eine vierte Rasse.
    Wäre das so 2001 rausgekommen, ok, aber für 2010 ist mir das zu mager.

  12. #12
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    es soll ja auch keine 4rassen geben in sc2
    verlangt eig auch keiner der multiplayer wurde so erwartet wie der von broodwar

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.06.2011, 17:31
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 13:10
  3. Und der kleine ist wieder ein Jahr älter
    Von illusion im Forum ...:::SoDsW:::...
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30.05.2008, 16:16
  4. ein jahr hier...
    Von $martey Delux im Forum Kuschelecke
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 19.12.2006, 10:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •