+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Ein diabolisches Duo? Microsoft und Blizzard

Eine Diskussion über Ein diabolisches Duo? Microsoft und Blizzard im Forum StarCraft 2. Teil des Strategie-Bereichs; Seit längerem wird ja gemunkelt dass Microsoft bereits über den Nachfolger der Xbox360 nachdenkt. Wie jetzt auf der derzeit laufenden ...

  1. #1
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064

    Ein diabolisches Duo? Microsoft und Blizzard

    Seit längerem wird ja gemunkelt dass Microsoft bereits über den Nachfolger der Xbox360 nachdenkt. Wie jetzt auf der derzeit laufenden Games Developer Conference von Rob Pardo (Blizzard Vice President) bestätigt wurde steht Blizzard derzeit mit Microsoft in Gesprächen über die nächste Konsolengeneration. Vor allem soll es dort um die Eingabegeräte gehen denn man würde Spiele wie StarCraft oder World of WarCraft auch gerne für Konsolen herausbringen, dies ist jedoch derzeit nicht möglich da jedoch aufgrund der Steuerung als "crappy" Portierungen enden würden.

    Man darf gespannt sein was dies für die Zukunft bedeutet. Wird Blizzard dann in Zukunft nicht mehr PC exklusiv entwickeln? Ist das ein Schritt in Richtung Multiplayerkompatibilität zwischen Konsole und PC?

    Quelle: Gamesindustry.biz
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  2. #2
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    3.692
    Name
    Kevin
    Wird Sony auf jeden Fall gewaltig zurück werfen wenn demnächst WoW auf XBox rauskommt. Ich denke das könnte für Sony sogar das Aus auf dem Konsolenmarkt bedeuten.

  3. #3
    Oberfeldwebel
    Avatar von InsOp
    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    BW/Heilbronn
    Alter
    26
    Beiträge
    2.344
    Name
    Marcel
    Nick
    InsOp
    Clans
    MMC
    ich bin immernoch der meinung das konsolenspieler in jedem rts / fps game
    nicht mit pcspieler mithalten können

  4. #4
    LeckerMuesliMhm
    Avatar von Muesli
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    5.581
    ich seh mich jetzt schon strg+alt+entf triggern

  5. #5
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Es geht hier doch gar nicht um WoW? Denn die WoW Steuerung wäre auch easy mit Controllern möglich. Ich glaub die reden eher von RTS Spielen, und auch dort kann man schon längst Maus und Tastatur anschließen. Allerdings supporten das halt nicht alle Spiele ^^

  6. #6
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480
    Zitat Zitat von freezy Beitrag anzeigen
    Es geht hier doch gar nicht um WoW? Denn die WoW Steuerung wäre auch easy mit Controllern möglich. Ich glaub die reden eher von RTS Spielen, und auch dort kann man schon längst Maus und Tastatur anschließen. Allerdings supporten das halt nicht alle Spiele ^^
    Kann mich noch erinnern als ich C&C 1 auf N64 gezockt habe

  7. #7
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    37
    Beiträge
    30.042
    Nick
    PhillRudd
    Clans
    UF-Sc ☺
    ...oder Dune und RA1 auf PS...

  8. #8
    LeckerMuesliMhm
    Avatar von Muesli
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    5.581
    RA1 auf PS...
    das warn noch zeitn
    wie alt war ich damals ?
    ra1, bomberman und dieser kristalljäger indigo fuchs dingenskirchen, die 3 spiele hab' ich geliebt

  9. #9
    Oberfeldwebel
    Avatar von StoffeLL
    Registriert seit
    08.02.2008
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.231
    Name
    sag ich nicht
    Nick
    StoffeLL
    Clans
    OKTRON
    Vielleicht hättest du lieber die Grundschule abgeschlossen...

  10. #10
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von LyCkEty
    Registriert seit
    06.05.2008
    Ort
    Coburg
    Alter
    25
    Beiträge
    557
    Name
    Patrick
    Nick
    LyCkEty
    WoW auf Konsole....

    Ich sehe das imo schon wen i welche random grp in ne Ini gehen z.B Nexus und beim 1. boss schon 10 mal draufgehen weil sie einfach mit der steuerung net klarkommen bzw net wissen was sie drücken müssen....

    Besonders schlimm wen nen Heiler sich verdrückt >.<

    Naja back to Topic:

    Hört sich auf jeden Fall intersant an :P

  11. #11
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Zitat Zitat von Wilko Beitrag anzeigen
    Kann mich noch erinnern als ich C&C 1 auf N64 gezockt habe
    Zitat Zitat von PhillRudd Beitrag anzeigen
    ...oder Dune und RA1 auf PS...


    Das ist halt die "neuere" Generation - kann ich bis heut nicht nachvollziehen, wie man
    solche Klassikperlen in so einer unspielbaren Konvertierung zocken konnte.
    Und ja, ich hab ebenfalls obiges angespielt und kann mitreden.

    OK, Phill zählt zu meiner Generation, grad eben gesehen - ist ja noch schlimmer.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  12. #12
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    An den aktuellen C&C-Titeln sieht man ja, dass RTS auf Konsolen sehr gut funktionieren kann - selbst ohne Maus und Tastatur. Mit den üblichen Controllern wird man aber gegenüber PC Spielern wohl immer einen Nachteil haben, das sehe ich wie InsOp.

    Blizzard wird hier wohl einfach nachziehen wollen, um C&C nicht alleine den RTS-Markt zu überlassen.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  13. #13
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW
    Gibt es denn überhaupt noch andere RTS Konvertierungen für die Konsole ausser halt CnC ??


  14. #14
    Oberfeldwebel
    Avatar von StoffeLL
    Registriert seit
    08.02.2008
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.231
    Name
    sag ich nicht
    Nick
    StoffeLL
    Clans
    OKTRON
    LotR bfme

    Halo Wars
    etc.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.10.2008, 19:22
  2. Fusion von Activision und Blizzard
    Von Junker im Forum StarCraft 2
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 19:38
  3. Ein DC von Army_Asess und styllpower
    Von Deutscher87 im Forum Fairplay
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.03.2008, 10:58
  4. Microsoft und Yahoo
    Von DrFriedChicken im Forum OFF-Topic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.02.2008, 23:14
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.04.2003, 01:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •