+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Diskussion über 3D

Eine Diskussion über Diskussion über 3D im Forum StarCraft 2. Teil des Strategie-Bereichs; Evtl. liegt es am 3D-Feature, das sie momentan ins Spiel einbauen, dass der Beta-Start sich hinzieht...

  1. #1
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480

    Diskussion über 3D

    Evtl. liegt es am 3D-Feature, das sie momentan ins Spiel einbauen, dass der Beta-Start sich hinzieht

  2. #2
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    3d feature sowas wie bei crysis 2 wo man mit 3d brille spielt ??

  3. #3
    Inaktiv länger Zeit
    Avatar von --Xenos--
    Registriert seit
    04.09.2007
    Alter
    25
    Beiträge
    1.064
    Zitat Zitat von Mantaza Beitrag anzeigen
    3d feature sowas wie bei crysis 2 wo man mit 3d brille spielt ??

    Braucht man dafür auch einen neuen Monitor ?

  4. #4
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    ja ich glaub man brauch einen neuen monitor dafür aber ich glaub net das man mit dem 3d effekt so gut spielen kann kriegst sowieso kopfschmerzen wenn das die ganze zeit machst. in filmen is sowas ganz lustig

  5. #5
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    nur 3d is selbstmord wenn du net nur casual gamer bist und ma am tag vll 3-4 std am stück spielst tun die danach so derbe weh und das bei einem rts game glaub ich net

  6. #6
    Oberfeldwebel
    Avatar von InsOp
    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    BW/Heilbronn
    Alter
    26
    Beiträge
    2.344
    Name
    Marcel
    Nick
    InsOp
    Clans
    MMC
    seid ihr sicher dass man nen neuen monitor braucht?
    afaik isses die sache der graka den 3d modus zu simulieren,
    was gebraucht wird is evtl ne brille die entweder abwechseld eine seite
    beleuchtet un die andre abdunkelt, oä.

    es wäre tbh wirklich schwachsinn einen monitor zu entwerfen der nur 3d anzeigen kann.

  7. #7
    Gefreiter

    Registriert seit
    10.10.2007
    Ort
    Tübingen
    Alter
    28
    Beiträge
    167
    Du benötigst einen Monitor mit 120Hz.
    Dieser kann ganz normal genutzt werden und zeichnet sich dabei sehr oft durch guten Inputlagwert und geringer Reaktionszeit aus. Bei der jetzigen 3D-Technik wird das Bild quasi gesplittet. (die genaue Technik kann ich dir nicht erklären)
    Das bedeutet dann, dass du auf jedem Auge 60Hz hast, wie jetzt bei den meisten TFTs.
    Nutzt du allerdings einen normalen TFT mit 60Hz hast du nur noch 30Hz pro Auge. Ich hab es nie probiert, aber ich könnte mir starke Qualitätseinbußen dabei vorstellen. Nicht umsonst gibt es extra für 3D zertifizierte Monitore. Nebenbei kostet es natürlich auch die Grafikkarte ca doppelte Leistung, da diese zwei Bilder generieren muss.
    Mfg

  8. #8
    Major
    Avatar von FX_pLaSmA
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    BW SIFI
    Alter
    29
    Beiträge
    9.134
    Clans
    T2D
    Ich hoffe doch darauf das es 3D Screens in Zukunft gibt die ohne eine Brille funktionieren.
    atm.lazyFX.ZenFX.™

  9. #9
    Nature Boy
    Avatar von Triple3003
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.176
    Name
    Andreas
    Nick
    Trip
    Clans
    Destiny Dealers
    Zitat Zitat von TiBduck Beitrag anzeigen
    Ich hoffe doch darauf das es 3D Screens in Zukunft gibt die ohne eine Brille funktionieren.
    Das wäre Super.

    Das einzige was angekündigt ist, ist das Nintento 3Ds Handheld das den Tiefeneffekt ohne Brille hinkriegt.
    Aber man muss in einem bestimmten Winkel draufschauen.

  10. #10
    Major
    Avatar von FX_pLaSmA
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    BW SIFI
    Alter
    29
    Beiträge
    9.134
    Clans
    T2D
    Ich kauf mir den 3DS zu 100%.
    atm.lazyFX.ZenFX.™

  11. #11
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.266
    3D ohne Brille geht auch schon, nicht nur beim 3DS. Aber Blickwinkel und Tiefenwirkung sind dann nicht so toll.
    Denke auch das irgendwann die Brillenlose Variante den Durchbruch bringen könnte, aber das dürfte noch viele Jahre dauern.
    Never run a touching system!!

  12. #12
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.659
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Sowas wäre cool, wenn SC nen Shooter wäre, du fährst mit deinem Jeep durch die Gegend und auf einmal platz, Zerglin tot und dann kommen zwei Hydras.
    Das wär so krank.

  13. #13
    Günni .N the King!
    Avatar von CrImInAl
    Registriert seit
    16.07.2002
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.074
    Name
    Florian
    Nick
    CrImInAl
    Clans
    Clanless
    Zitat Zitat von ZokkeR Beitrag anzeigen
    Sowas wäre cool, wenn SC nen Shooter wäre, du fährst mit deinem Jeep durch die Gegend und auf einmal platz, Zerglin tot und dann kommen zwei Hydras.
    Das wär so krank.
    klasse und dann geht der jeep hoch , kriegst nen reifen an kopf und das wars , nicht ma aussteigen konnte man.....how LAME O_O
    Der Benutzer CrImInAl wurde bis 01.05.2009 23:00 gesperrt

  14. #14
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Zitat Zitat von Duke Fak Beitrag anzeigen
    3D ohne Brille geht auch schon, nicht nur beim 3DS. Aber Blickwinkel und Tiefenwirkung sind dann nicht so toll.
    Denke auch das irgendwann die Brillenlose Variante den Durchbruch bringen könnte, aber das dürfte noch viele Jahre dauern.
    Einen Fernseher der so funktioniert wurde auf der E3 gezeigt, am THQ Stand wenn ich das recht in Erinenrung habe. Im Prinzip funktioniert es wohl so das das Bild in mehrere (ich glaube neun) ideale Blickwinkel aufgebrochen wird. Man muss dann eben einen "suchen" und sich dann hinsetzen.
    Fürs Kino ist das natürlich immer noch nichts, fürs Wohnzimmer könnte das aber klappen. Nur das man eventuell Möbel rücken muss, damit muss man sich schon mal anfreunden
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kultivierte Diskussion über Allerlei
    Von Minzi im Forum ...:::SoDsW:::...
    Antworten: 3802
    Letzter Beitrag: 13.09.2015, 22:32
  2. Diskussion über harte Testosteron Filme
    Von Asgard im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 182
    Letzter Beitrag: 08.06.2013, 09:16
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.10.2007, 22:12
  4. Diskussion über das Interview mit Apoc & Co auf der GC
    Von stefros im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 20.08.2007, 03:14
  5. Diskussion über neue Regeln
    Von TraXX im Forum Feedback
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.07.2003, 13:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •