Umfrageergebnis anzeigen: Wie bewertest du die Grafik von StarCraft 2 (nach dem Schulnotenprinzip)?

Teilnehmer
33. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1 (sehr gut) – die Grafik entspricht den Anforderungen in besonderem Maße

    10 30,30%
  • 2 (gut) – die Grafik entsprich den Anforderungen voll

    13 39,39%
  • 3 (befriedigend) – die Grafik entspricht im Allgemeinen den Anforderungen

    6 18,18%
  • 4 (ausreichend) – die Grafik weist zwar Mängel auf, aber entspricht noch im Ganzen den Anforderungen

    0 0%
  • 5 (mangelhaft) – die Grafik entspricht den Anforderungen nicht, jedoch lässt sie erkennen, dass die notwendigen Grundkenntnisse vorhanden sind und die Mängel in absehbarer Zeit behoben werden können

    0 0%
  • 6 (ungenügend) – die Grafik entspricht den Anforderungen nicht und selbst die Grundkenntnisse sind so lückenhaft, dass die Mängel in absehbarer Zeit nicht behoben werden können

    4 12,12%
+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 38

Die Grafikfrage

Eine Diskussion über Die Grafikfrage im Forum StarCraft 2. Teil des Strategie-Bereichs; Seit einiger Zeit kommt in verschiedenen Threads immer wieder die Grafik selbst von StarCraft 2 ins Gespräch und lenkt mitunter ...

  1. #1
    Oberfeldwebel
    Avatar von Junker
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.281
    Clans
    DKS

    Die Grafikfrage

    Seit einiger Zeit kommt in verschiedenen Threads immer wieder die Grafik selbst von StarCraft 2 ins Gespräch und lenkt mitunter vom eigentlichem Thema im Thread etwas ab. Um dies vorzubeugen und um die allgemeine Meinung zum jetzigen Zeitpunkt der Entwicklung des Games mal festzuhalten gibt es für dieses Thema jetzt diesen seperaten Thread mit dieser Umfrage.
    Gestaffelt ist die Bewertung der Grafik einfach nach Schulnoten.
    Geändert von Junker (10.07.2007 um 11:13 Uhr)

    Keine Kompromisse

  2. #2
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.597
    Nick
    ScHmiDi.711
    Also ich finde die Grafik schaut gut aus und ist zwecksmäßig. So, dass auch Mittelklasse PC's problemlos spielen können. Ne 1 von mir XD

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  3. #3
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Ich hätte ja eigentlich ne 2 gegeben, aber dank deiner Beschreibung dahinter bin ich gezwungen für 3 zu voten ^^. Weil wenn sie den Anforderungen voll entsprechen würde (2), müsste sie schon vollkommen up-to-date sein. Und ne 1 gibt's wenn's dann nochmal extrem flasht und man mehr sieht als man sich hätte vorstellen können, z.B. bei Crysis ^^.

    Aber da die Grafik im allgemeinen hübsch und zweckmäßig ist sowie vollkommen ausreicht, kann's nur ne 3 geben

  4. #4
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.597
    Nick
    ScHmiDi.711
    ist nur die frage, wie lang dich die grafik von cyrisis in den bann zieht.
    gut es ist nen directx 10 spiel und hat ne hammer grafik^^, aber wenn du es kaum spielen kannst, da es mords anforderungen hat, bzw. es laggt, was nützt dann die mords grafik noch

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  5. #5
    Oberfeldwebel
    Avatar von Junker
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.281
    Clans
    DKS
    Man sollte schon bedenken, dass wir hier über ein RTS diskutieren und nicht über einen Shooter.
    Aber die Beschreibung der Noten ist recht gut (dank copy and paste ) und erleichtert einem die Beurteilung schon. Besser als eine Abstimmung nach cool, passt, comichaft, zu bunt usw.

    Keine Kompromisse

  6. #6
    Hauptfeldwebel

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    3.104
    farcry hatte ne gute grafik, vorallem weil sie eben gut lief
    doom3 hat ne bneschissene grafik, weil es für die hübsch aussehende grafik beschissen lief
    hl2 hat wiederrum ne bomben grafik, weils für das aussehen auch noch ne bombenperformance hat
    ut2003 hatte ne ultra grafik, weil das game ebenfalls super aussah im verhältnis zu den anforderungen
    riddick hat ne bombengrafik, die sehr doom3 ähnlich wirkt aber 57636 besser läuft
    zh hatte gute grafik und vorallem die beste übersicht aller bisherigen 3rd rts, wären da blos nicht diese slowdowns(und 3453745034534 andere fehler am spiel)

    sc2 wird also auch eine bombegrafik haben, gut aussehen und für das aussehen im verhältnis absolut stress resisten laufen
    sie sieht heute gut aus, wird 2008 vllt etwas weniger wert sein, aber im endeffekt ist es ein teil der blizzardischen politik spiele unter den aktuel gültigen grafik standart rauszubringen

    2. voll
    was aussergewöhnliche ist an der grafik sicherlich nicht dran

  7. #7
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Dito @darksidee. Mal ehrlich, wie lange fesselt eine Spitzengrafik bei einem Vogelperspektiven-RTS wie SC2?! Vielleicht 2 Wochen, danach ist's einem egal und es geht einem nur mehr darum, dass es übersichtlich ist und ohne Bugs und Ruckeln läuft.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  8. #8
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.597
    Nick
    ScHmiDi.711
    Zitat Zitat von Psycho Joker Beitrag anzeigen
    Dito @darksidee. Mal ehrlich, wie lange fesselt eine Spitzengrafik bei einem Vogelperspektiven-RTS wie SC2?! Vielleicht 2 Wochen, danach ist's einem egal und es geht einem nur mehr darum, dass es übersichtlich ist und ohne Bugs und Ruckeln läuft.
    Genau so isses und nicht anders.
    Mords Grafik verleiht vielleicht auf Bildern einen positiven OHA Effekt, aber letzten Endes kommt es ja wohl aufs Gameplay, Mirco und Makro an und vor allem, ob einen das game spaß macht oder nich.
    ich selbst zock ja immer noch sc1 manchmal und sogar ts und die grafik ist ja wohl nicht mehr zeitgemäß, aber ja und? das spiel hat die jahre überdauert, obwohl damals es schon 3d grafik gab und man trotzdem weiter 2d spiele produziert hat...
    amen^^

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  9. #9
    Feldwebel
    Avatar von alicio
    Registriert seit
    31.03.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    1.379
    Schau euch World in Conflict an.
    Topgrafik und Topgameplay.
    Ab morgen läuft die Openbeta.

  10. #10
    Hauptfeldwebel

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    3.104
    man muss es aber trotzdem ganz klar trennen, top grafik und top gameplay, also beides für sich top, womit ein top spiel draus werden würde

    und aus erfahrung reicht
    top grafik und flop gameplay nunmal zu nichts
    flop grafik und top gameplay zum größten rts titel allerzeiten(der mit besserer grafik niemals diesen breite publikum hätte ansprechen können, womit es den esports boom in kor vllt nicht gegeben hätte und worauf der westliche esports sich auf dem weg in den minstream auch niemals drauf beziehen kann um den medien zu zeigen das es funktionieren kann)

  11. #11
    Gefreiter
    Avatar von Player (Ger)
    Registriert seit
    16.03.2007
    Alter
    24
    Beiträge
    122
    Leute.

    Jeder mag etwas anderes in Spielen.Manche mögen Grafik,manche mehr Gameplay...
    Haut euch doch jetzt hier die Köpfe ein und vertragt euch.
    Man muss es ja nicht immer gleich breittreten!

  12. #12
    I am the danger!
    Avatar von LanceVance
    Registriert seit
    15.07.2006
    Ort
    Vice City
    Alter
    30
    Beiträge
    4.992
    Name
    Lance
    Zum Glück bin ich kein Grafik-Fetischist. Atmosphäre und Gameplay sind mir wichtiger, weshalb ich in dieser Umfrage dem Spiel auch nicht die schlechtest mögliche Note geben musste.
    They Call Me MISTER Vance!

  13. #13
    Hauptfeldwebel

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    3.104
    Zitat Zitat von Player (Ger) Beitrag anzeigen
    Leute.

    Jeder mag etwas anderes in Spielen.Manche mögen Grafik,manche mehr Gameplay...
    Haut euch doch jetzt hier die Köpfe ein und vertragt euch.
    Man muss es ja nicht immer gleich breittreten!
    wie gesagt wenn diese "manche" sich mehrere games im jahr kaufen und kein gutes finden, dann weil SIE nicht wissen was eigentlich gut ist

  14. #14
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Sehr gut von mir. Perfekte Grafikengine für ein perfektes atmosphärisches spannendes RTS

  15. #15
    Hauptfeldwebel

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    3.104
    " I have collected a bunch of questions and comments from the various forums I have been reading and I thought I would respond to a few of the issues I have seen. Sorry it's not more.


    Question: I have seen something in a screen shot that has not yet been explained. What his this thing?

    I probably cant answer that question yet.=( Chances are its something old (not still in the game) or something in testing (something we arent all that sure about yet). So if you see it and there is no official word it means you get to guess while we are trying to make it work or are about to cut it.


    Comment: The art doesnt seem as clear as it was in StarCraft 2. I worry I wont be able to instantly read what is going on in the game and that it will be confusing.

    StarCraft played at a very fast speed. StarCraft 2 is going to maintain this same fast game play. So this is a very legitimate concern. We are always working on the balance between what looks great and what is easy to understand and read. This does take us a lot of time to do. Sometimes stuff doesnt read that well and you guys get to see it. The Zerglings that we showed in Korea are a great example. They dont have enough team color on them and they dont read that well. We talked about it a lot around here before we went to Korea and we decided that we were better off showing Zerglings than just leaving them out. So we are working on that unit, as we are working on lots of units and effects. The Mothership effects are in a similar state. They look awesome but they can (at times) cover up too much of the action. So we will be making every effort to dial these in to something that looks great but also allows you to instantly read everything in the middle of a complicated fight.


    Comment: Unlimited selection or auto-cast or some other interface improvement is going to take all of the skill out of the game.

    This is a very real concern that we talk about a lot on the team. Obviously we want to update our interface but at the same time skilled players MUST be able to show off their abilities. Our goal is to update the interface and then add a bunch more stuff that players can do to show off their skill. Ultimately there will be more to do in StarCraft 2 than there was in StarCraft. The only way players could handle this added functionality is to have an easier-to-use interface. My best current example is the Stalker, which requires a substantial amount of skill to use well in a game. There are some other examples from other races that I cant talk about yet. =( Also, on this front we are trying to add more. The Protoss are not done yet. I wish they had more stuff that would allow skilled players to show off their abilities. We will keep working on this.


    Comment: I dont like the art or sounds on a particular unit. Or I dont like the unit idea at all.

    I encourage folks to make posts about what they do and dont like. We do look at these boards (and at lots of others). Our community managers do collect a lot of feedback for us from these boards. We will definitely be taking note when the community doesnt like something and see what we can do. We still have a lot of time left to make this game so dont panic if you see something you dont like, but DO post about it. We want to hear what you think.


    I also cant wait to see what folks think after Blizzcon. There is some new stuff to show as well as some changes to stuff you have already seen (and no I cant say what those changes are, we havent finished them yet). =) We are working really hard to make the game as fun as we possibly can so that the community can get a good look at the game in just a few weeks."



    http://www.battle.net/forums/thread....=1&#post204094








    womit das offensichtliche warum denn so bunt geklärt wäre, sofern es für manchen bisher unklar war

  16. #16
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Ich bewerte hier aber die Grafik und nicht die Zukunft der Grafik oder Auswirkungen der Grafik auf's Gameplay. Von daher interessiert auch net wie sehr Crysis bei mir ruckeln würde oder wie lang die Grafik aktuell sein wird, atm kann man sie einfach nur mit 1 bewerten.

    Also gibt's für die Grafik objektiv ne 3, obwohl ich subjektiv ne 2 geben würde

  17. #17
    Oberfeldwebel
    Avatar von Junker
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.281
    Clans
    DKS
    Auf der BlizzCon gab es auch neben den Präsentationen vom eigentlichem Spiel und der Terraner auch eine Präsentation, die sich nur um die Grafik in und um StarCraft 2 dreht. Mehrere Designer stellen ihre Arbeit vor mit kleinen Replays aus StarCraft 2 und erklären im Detail was sie getan haben, was sie erreichen wollten. Ist zwar etwas länger das Video und teilweise ist der Kameramann auch nicht sonderlich gut bei der Sache aber der Inhalt lässt doch einen sehr guten Eindruck über die Grafik von StarCraft 2 durch.

    Hier das Video: BlizzCon StarCraft art/graphics panel discussion

    Keine Kompromisse

  18. #18
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Die Spotlights und die daraus resultierenden Schatten sind nice

    Irgendwie kriegens die Jungs hin, zwar nicht alles voll auf high-end zu trimmen, aber durch die daraus resultierenden überschüssigen Ressourcen dennoch alle gängigen Effekte reinzubringen, sodass die Grafik trotzdem sehr cool aussieht

  19. #19
    Solange die Engine flüssig sehr viele Objekte (Einheiten, Gebäude, Terrain) darstellen kann, diese flüssig animiert sind und die Übersicht (Abgrenzung Einheiten und Gebäude zu Terrain) gewahrt bleibt, dann reicht mir das Blendergrafiken bringen nicht viel, da 95% der Spieler die nötige Hardware nicht aufweisen können bzw der Multiplayer enorm ausgebremst wird, da Grafikfetischisten alle Spieler in den Gamespeedkeller ziehen können. Diese Ressourcen kann man sinnvoller in KI, Balancing und Maps investieren.

  20. #20
    Hauptfeldwebel
    Avatar von FaTeD`
    Registriert seit
    29.11.2004
    Alter
    26
    Beiträge
    3.184
    Nick
    qleZz
    Wer soll sowas zoggn, bekommt man ja Augenkrebs von den Farben xd

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eröffnung die 2.
    Von TraXX im Forum United Talk
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 10.08.2002, 03:16
  2. die LAN!!!!!!!!!
    Von bomme im Forum United Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.2001, 19:55
  3. Die alten Zeiten
    Von Sir Adonis im Forum United Talk
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.08.2001, 22:53
  4. Die Bedeutung und der Urprung des SPAM
    Von Dragon im Forum United Talk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.08.2001, 16:10
  5. Die grossen Banners
    Von HeLLsHInE im Forum United Talk
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 01.08.2001, 21:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •