+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Die Farbe im Spiel

Eine Diskussion über Die Farbe im Spiel im Forum StarCraft 2. Teil des Strategie-Bereichs; Ist Euch das auch schon aufgefallen? Irgendwie verliert man in SC2 bedeutend leichter den Überblick wem welche Einheit gehört (im ...

  1. #1
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923

    Peinlich Die Farbe im Spiel

    Ist Euch das auch schon aufgefallen? Irgendwie verliert man in SC2 bedeutend leichter den Überblick wem welche Einheit gehört (im Fall eines Mirrors gilt dies auch im 1on1). Besonders nachteilig ist dies da SC ja auch gerne gestreamt bzw. von Obsern verfolgt wird.

    Auch in englischen Boards wird dieses Thema bereits heiß diskutiert. Dazu auch dieses Bild von StarcraftMan:


    Quelle: http://www.teamliquid.net/forum/view...opic_id=114950
    Geändert von dezi (15.03.2010 um 11:09 Uhr)

    The night is dark and full of terrors.

  2. #2
    King of Mech
    Avatar von ZxGanon
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    King of the Hill
    Alter
    25
    Beiträge
    2.805
    Name
    Nevermore
    Nick
    ZxGanon
    Tja hier gibts schonmal keinen Fehler im rechten Bild xD.
    Und die Zealots kann ich auch nicht unterscheiden.

    Das ist eigentlich schade ,denn das könnte das Micro killen ,weil du nicht weißt ,welche Unit denn nun eigentlich deine ist.

    Aber ich glaube das wird Blizzard schnell fixen.
    Da hab ich vollstes Vertrauen.
    Ready to fight!
    Weaklings are the worst! Never Surrender!

  3. #3
    Hauptfeldwebel

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    3.104
    die farben wurden ja damals auf wunsch der comm matter gemacht, von mir aus soll jede unit wie ein ut/quake bright skin aussehen


    hatte nur in PvP mirrors das problem, sobald die zeals charge hatten, hat sich die natürliche struktur zu schnell vermischt

    in anderen matches wird man das vllt nicht so extrem merken, die T balls vermischen sich wohl kaum und die Z roaches stehen auch immer gut weit auseinander, tortzdem sollten die units natürlich klar zuordbar sein, sc2 soll nicht sone scheisse wie wc3 werden das mans nur übers interface unten vernünftig steuern kann



    e: ahja, als zuschauer verliert man natürlich noch schneller die übersicht, man ist logischerweise nicht so drin wie der spieler selbst(der ja schon nichts wirklich sehen kann)

  4. #4
    Stabsgefreiter
    Avatar von Tiberiummistake
    Registriert seit
    22.01.2009
    Ort
    Lübbenau
    Alter
    27
    Beiträge
    491
    Name
    Christian
    Nick
    TiB
    Clans
    clanlos
    es muss so bunt wie in wc3 sein !!!

  5. #5
    Unteroffizier
    Avatar von denda
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    715
    Kaum kriegt der Terraner was aufn Sack sucht dezi die Schuld bei den Farben.

    Auch wenn die Farben vielleicht nicht zu eindeutig sind, sieht man ja mehr oder weniger an ihren Aktionen, wer der Feind ist. Ich würde es so lassen, aber da sind eher die Leute gefragt, die regelmäßig in Teams spielen.

  6. #6
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Zitat Zitat von denda Beitrag anzeigen
    Kaum kriegt der Terraner was aufn Sack sucht dezi die Schuld bei den Farben.
    Du hast schon mitbekommen das dieses Bild nicht von mir stammt und nur der Veranschaulichung dient?

    Zitat Zitat von denda Beitrag anzeigen
    Auch wenn die Farben vielleicht nicht zu eindeutig sind, sieht man ja mehr oder weniger an ihren Aktionen, wer der Feind ist. Ich würde es so lassen, aber da sind eher die Leute gefragt, die regelmäßig in Teams spielen.
    Wenn es erstmal zum Kampf kommt sind die einzelnen Einheiten eben nicht mehr ganz so gut unterscheidbar wie in SC1. Speziell für Zuschauer ist dieses blöd (als Spieler brauch man ja nur eine Markierung werfen bzw. Gruppe anwählen).

    The night is dark and full of terrors.

  7. #7
    UF-Liebling
    Avatar von Nickoteen
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    3.845
    Nick
    Nickoteen
    Clans
    Gaming 4 Life
    zealots erkennt man sehr gut. selber schuld wenn man auf niedriger grafik einstellung spielt. Diesmal ein game wo man vorteiel hat wenn man auf high spielt

    Die Zealots haben die Laserschwerter die pro Spieler unterschiedlich leuchten... auf dem Bild sind die schwerter weiß weil er ein noob ist und auf low-mittel spielt.
    Ich bin Nickoteen und dies ist mein Gebiet,
    ich flame rumm und verbreiten nur Mief.
    Und was kümmert mich Skill...
    weil jeder nur mein Gerede hörn will!

  8. #8
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Das ändert dennoch nix an der Grundaussage das SC1 in dieser Hinsicht etwas mehr Übersicht bot. Vielleicht müssen die Bereiche für die Spielerfarbe größer werden.

    The night is dark and full of terrors.

  9. #9
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.597
    Nick
    ScHmiDi.711
    Na ja, bei SC1 kam es auch auf die Farbe an. Es gab da auch Farben, die waren nicht zu unterscheiden.
    Aber ganz ehrlich, wenn Toss in einer Terra Base rumwusselt, stimmt was nicht
    Außerdem sollte einem eine fremde Einheit auffallen ^^

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  10. #10
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Es sind 2 Toss Spieler in der Terra Base ...

    The night is dark and full of terrors.

  11. #11
    Oberste Aubergine
    Avatar von mormux
    Registriert seit
    25.12.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    8.099
    Ich finde , dass es ein guter Strategischer Aspekt ist.
    Warum sollte man sich net unauffällig unters Volk mischen und ein paar WBFs meucheln xD
    Immerhin ist auf der, wie ich finde, guten Minimap alles zu erkennen :P

  12. #12
    Unteroffizier
    Avatar von Dzharek
    Registriert seit
    10.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    29
    Beiträge
    743
    Name
    Jakob
    Nick
    Dzharek
    Türkis und Blau, das sind ja wunderbare Teamfarben, ich musste auch erst 3 mal hinsehen. Da wirds wirklich unübersichtlich wenn die großen Gemetzel losgehen.
    "Time will tell. Sooner or later... time will tell."

  13. #13
    Oberste Aubergine
    Avatar von mormux
    Registriert seit
    25.12.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    8.099
    Es gibt aber einen Schalter "Teamfarben verwenden"
    So werden immer alle Feinde Rot gezeigt und verbündete Grün
    Das sowohl auf dem Schlachtfeld, als auch auf der Minimap machbar :P

  14. #14
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Schon, ein wenig stört es aber leider doch. Und Du musst das vorallem aus der Sicht eines Zuschauers sehen. SC1 war da irgendwie n bisl leichter auf ner Leinwand in Sachen Unterscheidung ^^

    The night is dark and full of terrors.

  15. #15
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.659
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Man kann die Farben "umkehren" zu: Grün/ Rot, das Problem dabei ist, dass ich meinen first- Marine oft im Gras verliere, wenn da ne Probe oder Drohne bei mir rumscoutet.
    Der Knopf ist der letzte, unten links, rechts neben der Minimap.

  16. #16
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Darum geht es doch nicht. Stell Dir vor es ist n großes Event und 2on2. Das wird dann übertragen. Da wird immer mit der Farbe + Posi der Spieler gekennzeichnet. Alles kein Thema bis die Zeals anfangen zu klumpen. Da wird es doch ein Tacken unübersichtlicher als bisher. Inwieweit dann eine Farbeinstellung seitens des Casters was bringt bzw. ob das überhaupt praktikabel ist weiß ich nicht. Es ist halt nur ein bisl Schade das man sich in dieser Hinsicht zurück entwickelt.

    The night is dark and full of terrors.

  17. #17
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Teamfarben mag ich net, da man dann nicht weiß wem die Gegnerunits denn nun gehören und ob ich immer vom gleichen oder von unterschiedlichen Leuten angegriffen werde. Dementsprechend spielt man dann evtl. anders oder greift andere Gegner an. Und bei nem Cast will ich auch jeden Spieler einzeln sehen ^^

  18. #18
    Unteroffizier
    Avatar von Dzharek
    Registriert seit
    10.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    29
    Beiträge
    743
    Name
    Jakob
    Nick
    Dzharek
    Vor allem weiß man dan nicht welcher der beiden Spieler gerade seine Armee verheizt hat und greift womöglich als Reaktion seinen gut gerüsteten Partner an.
    "Time will tell. Sooner or later... time will tell."

  19. #19
    Oberfeldwebel
    Avatar von -EagLeEy3
    Registriert seit
    25.02.2009
    Alter
    22
    Beiträge
    2.342
    Nick
    -EagLeEy3
    Mich stört das eingendlich nicht so, da ich eigentlich immer meine eigenen Truppen ein Team geben.
    Ich kann es mir nur vorstellen, wenn ein heftiger push kommt und man am macron ist und vergisst seine Units zu nummerieren, aber da zieht man dann ein großes kästen schnell über den ganzen Screen ^^

  20. #20
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Naja, Du kannst so auch schwerer durch gezieltes anklicken micron ^^

    The night is dark and full of terrors.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Farbe bekennen!
    Von skep1l im Forum Kuschelecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 13:04
  2. Wo ist die Farbe?
    Von Psys-Xet im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.11.2006, 15:05
  3. farbe auf den augen
    Von huxl im Forum Kuschelecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.06.2006, 21:08
  4. Welche Farbe ....
    Von Lennart im Forum Kuschelecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.08.2003, 23:36
  5. usertitel in farbe @_@
    Von NuKE im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21.01.2003, 22:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •