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Der ultimative Balancediskussionsthread

Eine Diskussion über Der ultimative Balancediskussionsthread im Forum StarCraft 2. Teil des Strategie-Bereichs; also dr frieds und meine antwort zusammen = problem gelöst^^ sry for off topic dr fried ich hab dich schonmal ...

  1. #21
    Stabsgefreiter
    Avatar von Cusacki
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    Nick
    Cusacki
    also dr frieds und meine antwort zusammen = problem gelöst^^
    sry for off topic dr fried ich hab dich schonmal in sc2 gesehen aber nicht geaddet und in der acc liste stehst du auch nicht drin schick mir mal pls dein sc2 name und code per pn damit ich dich adden kann

    Star Craft 2 ist geil

  2. #22
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
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    1. Raf der Toss
    Stört mich auch ein wenig, speziell wenn einem das Gas geklaut wird. Dazu hat es der Toss ja bedeutend leichter dies zu machen. Könnte mir da eine kleine Abschwächung durchaus vorstellen (speziell Stärke des Schildes um aus der Raf kein EMP Opfer zu machen).

    In diesem Zusammenhang muss ich als T natürlich auch über die Senkung der WBF HP meckern. Seit dem diese im Gegensatz zu BW auf 45 von 60 HP gefallen sind natzt wirklich jeder Scout auf den bauenden WBFs herum. Die Schwächung kam weil Marine Rushes mit WBFs zu krass waren. Würde mir aber jetzt nachem ja auch die Bauzeit der Rines gestiegen ist wieder eine kleine Erhöhung der WBF HP wünschen. Immerhin ham se keine Schilde und regenieren sich nicht langsam (ok dafür hät man ja repair ~).

    2. Linge und Speed
    Schon ohne das Up nervt der Creep beim Scouten. In BW konnte man mit ner gut gesteuerten Drohne/... relativ lange den Lingen ausweichen. Jetzt natzen se diese sowohl off und erst Recht on Creep sowas von schnell. Finde das ist auch für Z Spieler teils nervig das man so stark auf den Creep angewiesen ist (Hyds sind ohne ja richtige Schnecken). Würde da auch den Bonus auf dem Creep schwächen und dafür den Grundspeed anpassen (und Arbeiter sollten wieder gleich schnell wie Linge ohne Up seien). Dürfte uns durchaus mehr skillige Aktionen bescheren.

    3. Träger
    Kann ich nix zu sagen.

    The night is dark and full of terrors.

  3. #23
    Unteroffizier
    Avatar von denda
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    Zu Dezi:
    1. Ich glaube "EMP"-Opfer bei Gebäuden gibt es nicht wirklich. Wenn die Raffiniere 250/250 hätte, müsstest du 3 EMPs verbrauchen um die Schilde auszulöschen - das ist sicher nicht zu stark.
    Die WBF-HP stören mich auch. Sie sollte wenigstens noch um 1 HP angehoben werden, damit man Dronen/Sonden überlebt wenn der WBF sofort reagiert und sich wehrt. Zur Zeit hätte man theoretisch einen Schlag frei, aber die Zergdrone regeneriert mitten im Kampf die nötigen HP wieder. Ich glaube zum SCV gibt es viel zu diskutieren, auch dieses dumme "auf der Baustelle herumwandern und nach dem Bau ausserhalb der Wall zu sein wo Zerglinge warten" nervt. Verschieben wir das doch auf nächste Woche.

  4. #24
    Gefreiter
    Avatar von StanGe205
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    StanGe
    blizzard hat ein erstes statement zur balance im us forum gepostet.

    Our intent is not to have a game with broken balance in an attempt to sell an expansion. That should go without saying. It makes me sad it isn't.

    Our intent is also to not apply knee jerk fixes based on the first few weeks as understanding of the game and strategies are still in flux. The game is young, and we don't feel that it would have been helpful to progressing peoples understanding by throwing in tons of fixes based on flavor-of-the-week (or day, or hour) strats.

    We see a lot of variation between the regions. Making a change for how NA players play may be completely ridiculous for how KR players play, and actually mess up a balance there. For instance 10 of their top 20 players are zerg. So that's one place where we have to be mindful and careful and attack balance issues with great prejudice.

    That said. There are balance changes coming. What everyone was seeing in beta with tons of quick balance changes are because it was in beta and we feel we can get away with throwing out a lot of 'we think this may help' type fixes. With a live environment we're not going to throw stuff out there unless we're pretty sure. We've played. We've looked at data. We've looked at each region. And then we act. Which isn't to say we may not be wrong from time to time, but it's a more measured approach than beta players may be used to or expecting.
    http://us.battle.net/sc2/en/forum/to...2110?page=2#25


    hört sich ja schonmal recht vernünftig an. erstmal gucken wie sich die balance nocht entwickelt und nicht auf die erst besten whiner hören. na da bin ich mal gespannt.

  5. #25
    Oberfeldwebel
    Avatar von Starscream
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    1. Protoss Raffinerie
    Toss sind eine träge Fraktion, des weiteren ist deren Verteidigung recht leicht auszuhebeln , die sind auf die reichweite derer Pylonen angewiesen.
    Werden Pylonen ausgeschaltet wird das Gebäude nutzlos.

    Des weiteren haben die weniger Einheiten als die anderen Fraktionen wegen dem Unit Limits Versorgung.

    Da ist schon nicht verkehrt das die mehr Treffpunkte haben.
    3. Protoss Carrier/Träger

    Werden sie zu selten genutzt? Wenn ja: Warum? Sind andere Einheiten einfach nur stärker?
    Tech3 kommen halt nicht so oft vor bei SC.
    Thor / Ultralisk /Archon / Mutterschiff / Träger

    Sind halt träge Einheiten, die einen gewissen Vorstufen „Ersatz“ haben.
    Diese Einheiten können sich halt wenn’s gefährlich wird, nicht schnell genug zurückziehen.

    Phasengleiter ist der Ersatz, der ist einfacher zu bedienen.
    Aufgrund des Unit Limits kann man 2 Phasengleiter zu einem Träger haben und der steht früher zur Verfügung.

    Damit diese Einheiten zum Einsatz kommen ,
    müssten sich schon Personen gleichen Könnens Treffen, sonst wird die schwächere vorher ausgeschaltet.

    Das hat nichts mit Balance zu tun, sondern ehr dem Gamedesign.
    Mann kommt halt oft nicht dazu die zu benutzen.

    Ich bin so ab Rächer bis Viking mit dem Spiel durch.
    Geändert von Starscream (17.08.2010 um 20:52 Uhr)

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