Das Bnet2.0 Freundschaftssystem

Joined
Nov 5, 2006
Messages
24,933
Points
330
Lieblings C&C



ea98b13b12.png

Richtige Namen für Freunde
Eure Freunde erscheinen unter ihrem richtigen Namen auf eurer Freundesliste, zusammen mit allen Charakteren, die sie spielen. Vorbei sind die Tage, an denen ihr euch merken musstet, welcher Freund welcher ist. Ihr seht die richtigen Namen eurer Freunde auch dann, wenn ihr chattet, im Spiel kommuniziert oder deren Charakterprofile betrachtet.

Spieleübergreifender Chat
Mit dem Freundschaftssystem könnt ihr in allen unterstützten Blizzard-Spielen Spiel-, Realm- und Fraktionsübergreifend mit euren Freunden chatten. Ihr befindet euch in World of Warcraft und sucht nach weiteren Spielern für euren Eiskronenzitadelle-Schlachtzug? Werft einen Blick auf eure Freundesliste, überprüft wer online ist und ihr findet mit Sicherheit einige Gildenmitglieder, die gerade ein gewertetes 2v2-Match in StarCraft II spielen. Mit dem Freundschaftssystem könnt ihr sie leicht erreichen und einladen.

"Rich presence"-Technologie
In eurer Freundesliste stehen euch weitere Informationen über eure Freunde zur Verfügung. Findet heraus, was sie gerade machen sowie welche Spiele und Modes sie gerade spielen, all das in Echtzeit. Ladet den Kumpel, der grade in Dalaran herumsitzt, dazu ein, StarCraft II zu spielen, ohne befürchten zu müssen, dass ihr ihn bei einem Schlachtzug oder einem heißen Gefecht um Tausendwinter stört.

Statusmeldungen
Veröffentlicht kurze Statusmeldungen, die sichtbar sind für alle eure Freunde im Freundschaftssystem, egal ob ihr sie zu den Waffen rufen oder ihnen wichtige Änderungen eurer Pläne mitteilen wollt. Ihr könnt auch die Statusmeldungen eurer Freunde im Bereich “Letzte Statusmeldungen” lesen, die sich auf der Battle.net-Willkommensseite befindet – eine Art “Pinnwand”, auf der ihr Nachrichten für eure Freunde hinterlassen könnt, sofern ihr ausgeloggt oder beschäftigt seid. Seht alle Charaktere eurer Freunde Wenn ihr zustimmt, im Freundschaftssystem mit einem anderen Spieler befreundet zu seine, könnt ihr beide anschließend automatisch jeweils alle Charaktere des anderen in eurer Liste sehen. Dies gilt auch für alle Charaktere, die beide in zukünftigen Blizzard-Spielen erstellen werden, damit verbessert ihr euer soziales Netzwerk und bleibt immer in Verbindung mit den Leuten, mit denen ihr gerne zusammen spielt.

Quelle: http://eu.battle.net/realid/?rhtml=y
FAQ: http://eu.battle.net/realid/faq.html
 
Überrascht dich das? Mich wundert es das es das nicht schon als Wow zusatz gibt, damit man gleich sehen kann das der Schurke der dich seid einer halben Stunde gankt Martin Schmitt aus Nebelhausen an der Ruhr ist, Seibachstraße 3, und Pommes Currywurst und HipHop mag.
 
In Zukunft kann man auch Facebook-Freunde mit seinem Battle.net-Account verlinken

quelle: http://wow.speedydragon.de/

:ugly

langsam ist die privatsphäre weg. dann sieht die freundin, der chef, mami, dass man grad am suchten ist :D

zum glück muss man ja nicht mit facebook verlinken.
 
Wird eh Zeit meinen Facebook Account zu löschen.
Und "richtige Namen" trifft für den BNet Account ja auch nur zu wenn man dort seinen richtigen Namen angegeben hat ;)

Viel sinnvoller wäre es wenn man die Namen de Freunde ändern könnte, also wenn ich jetzt zB in SC2 Zwergenwerfer heiße jemand die Anzeige auf Little ändern kann.
Wer um Himmels willen brauch da den echten Namen, zumal man die meisten im Inet doch sowieso nicht unter ihrem echten Namen kennt?
Da hat wieder einer nachgedacht...
 
Naja beim B-nett musste man den Richtigen Namen angeben, da es ich ja auch um einen Marktplatz handelt (theoretisch könnte man jeden ja anzeigen der sich nicht daran hält, wenigstens Bannen ist auch möglich)...wobei es mir auch gegen den Strich geht....Wer noch einen Facebookdingsa Account hat ist selber schuld :D ich würde auch nie im Leben meine Spielaccounts mit so einer Plattform verbinden....
 
is grundsätzlich schon ne kuhle sache. bei zh hat es aber immer urst spaß gemacht nen m8 undercover (mit noobaccount) zu bashen um sicher später dann zu outen. das fällt dann leider flach:(
 
Naja, das fällt auch so schon flach da man pro CD Key nur einen Account erstellen kann.
 
Back
Top Bottom