+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Browder zum Thor und Drop Pod

Eine Diskussion über Browder zum Thor und Drop Pod im Forum StarCraft 2. Teil des Strategie-Bereichs; Drop Pod vom Ghost: Drop Pods were "one more thing" on the Ghost. The Ghost had a TON of powers ...

  1. #1
    Oberfeldwebel
    Avatar von Junker
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.281
    Clans
    DKS

    Browder zum Thor und Drop Pod

    Drop Pod vom Ghost:
    Drop Pods were "one more thing" on the Ghost. The Ghost had a TON of powers for a while and when we were looking at it we decided we had to be simpler/cleaner with the unit design so cuts had to be made.

    More importantly, when we played with them in-game we really struggled to find a good use for them in a lot of situations. They had some narrow-use cases of course, but just weren't that fun. They were balance-able.

    As our unit mix changes we may find a use for them again, but today they are out.

    Schon schade um diese Fähigkeit. Aber der Ghost hatte ohnehin schon recht viele Fähigkeiten bzw hat sie ja immer noch.

    Thor:
    We have tried the "multi-unit" in various forms a few years ago and they never really work out. It's always very difficult for the enemy to figure out how to deal with the multi-unit. And once a large number of multi-units are in-play it becomes a pretty boring game for both players.

    The Thor is actually working pretty well as:
    - Anti-air (Flak Cannons are good vs. smaller air units).
    - Point-man for a charge into an enemy defended position.

    This gives the Terrans something that is less static than the Siege Tank from the Factory to "push" and it also gives them the badly needed anti-air from the Factory as well. So far the testing on him has gone pretty well, he is balance-able, reasonably different from other units in the game and fun to use.

    Thors vs. Battlecruisers is a good example of a fun match-up with this design. Battlecruisers get messed up a bit by the Thor's AA but the damage isn't quite right for taking down Battlecruisers, Battlecruisers can respond with Yamato and Thors can respond to that with their self-repair ability. Battlecruisers also have the mobility advantage. Overall I think the Thor has the edge, but player skill is a big factor in these types of heavy-metal duels.

    Anyway, you guys know that this stuff changes all the time, but until we learn more, the Thor seems to be in a pretty good space.

    Da bin ich mal gespannt. Den Thor als Schutzschild mit ins Feld führen muss man sich wohl erst einmal dran gewöhnen. Auch ist er überraschend schwach. Die letzten Infos besagten, dass er sehr gut gegen Luft sein soll. Jetzt nur noch gegen leichte Lufteinheiten? Aber gut finde ich, dass sie das Problem an sich bei Multi-Units kennen und dies auch vermeiden wollen.

    Quelle: Battle.net

    Keine Kompromisse

  2. #2
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Naja. Den Thor als Schutzschild zu benutzen ist ne genauso sinnvolle Idee wie der Schrei des Riesen in WarCraft3. Für den SP ne nette Idee, für den MP aber vollkommen für den Ar*** da der Spieler einfach was anderes anvisiert.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  3. #3
    Hauptfeldwebel

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    3.104
    Zitat Zitat von Little.B Beitrag anzeigen
    Naja. Den Thor als Schutzschild zu benutzen ist ne genauso sinnvolle Idee wie der Schrei des Riesen in WarCraft3. Für den SP ne nette Idee, für den MP aber vollkommen für den Ar*** da der Spieler einfach was anderes anvisiert.
    würde man vergriesen ausser im 4on4 mal sehen wüsste ich es auch genau, aber kann man wenn man von den bergriesen getauntet wird überhuapt was anderes anvisieren? zeit er mit dem skill nicht alle aggro im umkreis auf sich? und zwingt sie zum angriff?

  4. #4
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Ja. Aber sobald ich den Einheiten sage sie sollen was anderes angreifen tun sie das. Zumindest war das so als ich WC3 noch aktiv im BNet gespielt hab. Das ist jetzt allerdings auch schon über ein Jahr her. Vielleicht wurde das gepatcht, glaub ich aber eher nicht.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  5. #5
    Obergefreiter
    Avatar von TMD
    Registriert seit
    13.12.2007
    Ort
    Villingen
    Alter
    28
    Beiträge
    282
    Name
    Stefan
    Nick
    .TMD.
    Clans
    GW
    Man kann den Einheiten wirklich einfach nur einen anderen Befehl geben. Dann ist der Schrei nutzlos. Aber er ist dennoch nicht ganz so nutzlos Mit 2 Stück kann man den Gegner schon zwingen ab und dann im Kampf den Riesen an zu greifen. Ist nicht immer ganz einfach zu sehen, wann es wirkt. Besonders wenn irgendwas fliegendes dabei ist ^^
    ]Platzhalterbild[
    And the heavens shall thremble

  6. #6
    Gefreiter

    Registriert seit
    12.04.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    137
    Der Thor ist gut gegen massen von air, da er einen sehr hohen splash dmg hat, deshalb ist er gegen einn einzelener Battlecruiser schlecht geeignet, rockt auf der anderer Seite aber mit mass Mutalisks auf

  7. #7
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Ich finde es nur seltsam so ein riesen Ding als AntiAir einzusetzen... Das passt irgendwie nicht.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zum Wohle und Schutze der Dummheit?!
    Von Blade im Forum Feedback
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 02.01.2009, 19:54
  2. Iron Man Trilogie mit Hulk, Thor und Cpt. America
    Von Macross im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.11.2008, 19:56
  3. Neues System zum Besetzen und Räumen von Gebäuden
    Von FiX im Forum Alarmstufe Rot 3
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.06.2008, 18:43
  4. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.04.2007, 17:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •