BlizzCast 13: Release erstes Halbjahr

Joined
Jul 28, 2001
Messages
2,281
Points
0
Heute wurde der BlizzCast 13 von Blizzard veröffentlicht. Diesmal hat er seinen Schwerpunkt auf die Beta von StarCraft 2 gerichtet.

Die wichtigsten Infos hat instarcraft.de recht gut zusammengefasst:

StarCraft II allgemein und die Beta


  • StarCraft II soll noch immer im ersten Halbjahr 2010 erscheinen.
  • Durch den angpeilten VÖ-Zeitpunkt reduziert sich die Dauer der Beta wohl auf 3 Monate
  • Es wird in der späteren Betaphase ein großes Inhaltspatch geben, wahrscheinlich mit dem Editor, sofern dieses nicht erst kurz vor VÖ ist.
  • Die ersten Wochen werden für Blizzard noch nicht allzu gut auswertbar sein, weil viele Spieler zunächst einfach nach dem simpelsten Weg zum Sieg suchen.
  • Blizzard bekommt durch die Betateilnehmer automatisch diverse Statistiken, z.B. welche Fähigkeiten am meisten verwendet werden.
  • Die Blizzard-Entwickler spielen selbst mit in der Beta, aber durchaus auch anonym, so daß sie nicht als solcher Gegner zu erkennen sind.

StarCraft II: Wings of Liberty - Kampagne

  • Das Forschungssystem wurde komplett überarbeitet: Es gibt nun einen Zweig für Protoss und einen für Zerg, für deren Erklimmen verschiedene Dinge in den Missionen gesammelt werden müssen.
  • Im Gegensatz zum Technologiemenü, wo Upgrades gekauft und Alternativen damit jederzeit auch nachgeholt werden können, sind Forschungsalternativen jeweils einmalig und nach einer Entscheidung steht die vormalige Alternative nicht mehr zur Verfügung, sofern man die Kampagne nicht von einem vorherigen Speicherstand wieder neu weiterspielt.
  • Die Angabe zur Missionsanzahl wurde von „rund 30” auf 28 bzw. 29 präzisiert
  • Es wird jede Menge zusätzliche Einheiten im Vergleich zum Mehrspielermodus geben, neben bekannten wie Raumjägern und Sanitätern auch welche, die „noch nie im StarCraft-Universum zu sehen waren”.
  • Seit der BlizzCon wurden Einzelteams an die Kampagne gesetzt, um die vier Schwierigkeitsgrade (leicht, mittel, fortgeschritten, wahnsinnig) für jede Mission zu überprüfen
  • Die Tutorials, die sich an blutige Anfänger des Genres richten, wurden verfeinert
 
Hoffe persönlich, dass die Beta ein wenig länger dauert

Bin mal gespannt :)
 
ich glaube jedem der nen beta-key hat wärs relativ wursch wie lang die dauert :P
 
Wie ich es schon sagte: Die Promotionbetas dauern halt so 3 Monate bei Blizzard.

Jetzt darf nur nicht deren Belegschaft gekündigt werden, was ein Gameplay und Grafikdrop erzeugen würde :ugly.
 
Hui, das wird lustig, mal sehen wer mit der dauer wahnsinnig wird weil er keinen Betakey bekommen hat. Ich tippe ja auf mich.

Und ich kanns nicht mehr erwarten auch den Soloteil endlich zu spielen, endlich geht die Starcraftstory weiter :)
 
WOW, dass SC II so früh noch rauskommt hätte ich nicht erwartet. Ich hoffe es wird nicht völlig unfertig sein, das ist ja nun nicht mehr sooo lange hin.
 
doch so kruz.....-.- ich mein ich kauf mir nene beta key für teuer geld und dann sowas :( aber egal dannach kann ich ja auchnoch zocken
 
Naja es ist jetzt schon fertiger als die meisten anderen Spiele bei Release.
 
doch so kruz.....-.- ich mein ich kauf mir nene beta key für teuer geld und dann sowas :( aber egal dannach kann ich ja auchnoch zocken

Öhm, ich denke das ist nicht Blizzards oder unser Problem :D

Ich glaubs ja nicht dass es 2K10 kommt, aber mal schaun ^^
 
Jedes Spiel sollte mindestens die Entwicklungszeit von Duke Nukem Forever haben um ne gute Quali zu haben.
 
Es fehlt einfach ein "Lichtjahr"-Äquivalent für Zeit :ugly.
"Sir, ohne Warpantrieb brauchen wir 2,5Duke Nukem Forevers um im Dagobasystem anzukommen!"
 
omg :D bringen sie das in ordnung 2,5Duke Nukem Forevers können wir nicht akzeptieren :D:D:D
 
Öhm, ich denke das ist nicht Blizzards oder unser Problem :D

Ich glaubs ja nicht dass es 2K10 kommt, aber mal schaun ^^

Der Release soll definitiv 2010 sein. Keine Ahnung ob es wirklich im ersten Halbjahr ist.
 
WOW, dass SC II so früh noch rauskommt hätte ich nicht erwartet. Ich hoffe es wird nicht völlig unfertig sein, das ist ja nun nicht mehr sooo lange hin.

es steht blizzard drauf.


und ich wäre bereit für ne releaste betaversion 50 tacken zu zahlen ^^ sagt wohl alles oder steffi ?
 
Ich finds lolig. Da werden echt welche abkotzen die n key bei ebay für ü300€ gekauft haben und nun bekommt man ihn schon wieder um die 100€ :D
 
Echt? Sind die so gefallen? Dann schlag doch mal zu und üb schon mal ^^
 
Back
Top Bottom