+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Blizzard vs KeSPA

Eine Diskussion über Blizzard vs KeSPA im Forum StarCraft 2. Teil des Strategie-Bereichs; Ein Artikel den man gelesen haben sollte und der auch klar macht wieso SC2 noch auf sich warten lässt. http://starcraft2.ingame.de/content.php?c=95553&s=971...

  1. #1
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923

    Blizzard vs KeSPA

    Ein Artikel den man gelesen haben sollte und der auch klar macht wieso SC2 noch auf sich warten lässt.

    http://starcraft2.ingame.de/content.php?c=95553&s=971

    The night is dark and full of terrors.

  2. #2
    Oberfeldwebel
    Avatar von tribunus
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    Halle
    Alter
    33
    Beiträge
    2.242
    Name
    Andreas
    Nick
    tribunus
    Clans
    cause.F7C
    Da sieht man mal den geht es auch nur um Macht und Geld, so schlimm ist ja nicht mal ea

  3. #3
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Ganz netter Artikel aber wieder die "Killerspiel" Debatte darin zu Wort zu bringen... wenns ein gedruckter Artikel wäre müsste man dem Autor die entsprechende Seite links und rechts um die Ohren hauen
    Allerdings auch vieles die persönliche Meinung und einige Sachen auch irgendwie bei den Haaren herbeigezogen.
    Geändert von Little. (09.11.2009 um 14:29 Uhr)
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  4. #4
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Zitat Zitat von tribunus Beitrag anzeigen
    Da sieht man mal den geht es auch nur um Macht und Geld, so schlimm ist ja nicht mal ea
    EA hat ja eh weder das eine noch das andere also worauf wollen die aufbauen?

    Bin mal gespannt was im Dez dann rauskommt. Vielleicht kommt der Lanmodus ja doch 1zu1 zurück oder wenigstens die Steam-Style Variante halt.

    The night is dark and full of terrors.

  5. #5
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Galileo Mystery!

  6. #6
    Oberfeldwebel
    Avatar von tribunus
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    Halle
    Alter
    33
    Beiträge
    2.242
    Name
    Andreas
    Nick
    tribunus
    Clans
    cause.F7C
    Zitat Zitat von dezi Beitrag anzeigen
    EA hat ja eh weder das eine noch das andere also worauf wollen die aufbauen?
    lol das haste och wieder recht

    Zitat Zitat von dezi Beitrag anzeigen
    Bin mal gespannt was im Dez dann rauskommt. Vielleicht kommt der Lanmodus ja doch 1zu1 zurück oder wenigstens die Steam-Style Variante halt.

    Ich bezweifle das die den lan modus reinhauen, die werden sich denken, ach scheiss auf unser image, kaufen tuen die sich das eh alle und damit haben die auch recht.
    Desweiteren denk ich KeSPA hat keine chance gegen Blizz, auch wenn jetzt noch die Regierung zu denen hält, da spendet Blizz einfach mal was .

  7. #7
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Naja relativ weit hinten im Artikel stand ja, dass Blizzard bereits u.a. über die Regierung versucht hat, die KeSPA "auszuspielen" - allerdings ohne Erfolg.

  8. #8
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.445
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Interessant... Eigentlich könnte man das Problem sooo einfach lösen, Blizzard baut nen LAN Modus ein und die Kespa ist zufrieden. BLizzard meint zwar sie verlieren durch Raubkopien, aber ist der Verlust nicht größer, den sie in den Konkurrenzkampf mit Kespa stecken müssen? Oder die nicht verkauften Kopien, weil Kespa SC2 in Korea kleinhält? Wenn Blizzard unbedingt Gewinnbeteiligung an großen Esportsevents will, kann man das ja dann in Verträgen regeln, sodass Kespa ihnen da halt auch etwas entgegen kommt.

  9. #9
    Oberfeldwebel
    Avatar von InsOp
    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    BW/Heilbronn
    Alter
    26
    Beiträge
    2.344
    Name
    Marcel
    Nick
    InsOp
    Clans
    MMC
    ich kann seite 2(..) nich aufrufen ~~

    edit: geht wieder
    Geändert von InsOp (09.11.2009 um 19:02 Uhr)

  10. #10
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Sollen es einfach so machen das man sich nur im Bnet anmelden muss und dann machen kann was man will. Dann brauch ich immer noch n Orginal fürn Auth. Aber sicherlich wäre das dann wieder leichter zu knacken als wenn es gar kein Lan gäbe.

    The night is dark and full of terrors.

  11. #11
    Nature Boy
    Avatar von Triple3003
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.176
    Name
    Andreas
    Nick
    Trip
    Clans
    Destiny Dealers
    Falls SC 2 wegen der KESPA eSportsmäßig nicht so groß wird wie Broodwar, ist das das Beste was passieren kann.

    Denn eSport bedeutet ja Stillstand, festhalten am Althergebrachten, das Ignorieren von Evolutionen im Genre.

  12. #12
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Zitat Zitat von dezi Beitrag anzeigen
    Sollen es einfach so machen das man sich nur im Bnet anmelden muss und dann machen kann was man will. Dann brauch ich immer noch n Orginal fürn Auth. Aber sicherlich wäre das dann wieder leichter zu knacken als wenn es gar kein Lan gäbe.
    naja, wie willst du dich auf Offline-Events am B-Net anmelden? nicht auf jeder großen LAN gibt's I-Net für alle

  13. #13
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Wäre aber wohl der beste Kompromiss wenn Blizz auf Auth besteht. Ansonsten müssten se wohl sowas machen wie kann nur x-mal für einen PC registriert werden.

    The night is dark and full of terrors.

  14. #14
    Oberfeldwebel
    Avatar von Junker
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.281
    Clans
    DKS
    Zitat Zitat von dezi Beitrag anzeigen
    Wäre aber wohl der beste Kompromiss wenn Blizz auf Auth besteht. Ansonsten müssten se wohl sowas machen wie kann nur x-mal für einen PC registriert werden.
    Statt X-mal denke ich, dass Blizzard eher den bereits eingeschlagenen Weg von WoW weiterverfolgen wird.
    Das Stichwort heißt: Blizzard Authenticator
    Weiere Inos im Shop: Blizzard Authenticator für Ihren World of Warcraft- oder Battle.net-Account.


    Mit dem Ding auf ner Lan online anmelden, dann aber nur im Lan zocken. Nach der Lan wieder zuhause andocken und weiter geht's.
    Das wäre meiner Meinung nach noch vertretbar.

    Keine Kompromisse

  15. #15
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Ich bin mir jetzt nicht 100%ig über die exakte Funktionsweise dieses Dings im Klaren, aber ich gehe auch hier mal stark davon aus, dass sich dieser Authenticator irgendwie an einem Server im Internet anmelden muss, was wiederum auf LAN nicht oder nur begrenzt möglich ist.

  16. #16
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.445
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Ich glaube eher, dass der die Funktions den Authentifizierungsservers übernimmt, sodass man eben kein Internet braucht ^^

  17. #17
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Mh, also der Authenticator generiert ein zusätzliches Passwort so das man eine zusätzliche Sicherheit hat beim Eonloggen. Selbst wenn das eigene Passwort geklaut wurde kann man sich ohne den Authenticator nicht anmelden und natürlich auch anders herum.
    Von daher eher fraglich ob das was bringen würde denn auch hier bräuchte man irgendeine Form von Internetverbindung um die Gültigkeit des Codes zu überprüfen. Eine Möglichkeit wäre es das als lokaler Server oder im Spielclient zu machen aber das wäre vermutlich schnell wieder gecrackt.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  18. #18
    King of Mech
    Avatar von ZxGanon
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    King of the Hill
    Alter
    25
    Beiträge
    2.805
    Name
    Nevermore
    Nick
    ZxGanon
    es ist ne verzwickte sache aber die jungs von blizzard und kespa werden sich schon einigen^^
    Ready to fight!
    Weaklings are the worst! Never Surrender!

  19. #19
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Die Seite ist echt lahm

  20. #20
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Beschwer dich halt bei Ingame

    The night is dark and full of terrors.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Blizzard Fakten
    Von Mooff im Forum Kuschelecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.09.2010, 22:43
  2. No 1: Blizzard
    Von Junker im Forum StarCraft 2
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 23.05.2009, 19:35
  3. Blizzard mal wieder
    Von autlegend im Forum PC Strategie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.03.2004, 21:22
  4. vorbiltlich blizzard
    Von CnCMoonX im Forum PC Strategie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.2003, 01:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •