+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32
Like Tree7x Danke

Blizzard testet free2play modell für Sc2

Eine Diskussion über Blizzard testet free2play modell für Sc2 im Forum StarCraft 2. Teil des Strategie-Bereichs; Im Artikel heißt es aber explizit free2play für den MP Modus...

  1. #21
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Im Artikel heißt es aber explizit free2play für den MP Modus

  2. #22
    Nature Boy
    Avatar von Triple3003
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.176
    Name
    Andreas
    Nick
    Trip
    Clans
    Destiny Dealers
    Bei SC 1 lief ja 99,99% des Spielbetriebs über ICCUP, die ja auch einen Online Client anboten.
    Statt ICCUP zu verklagen, entschloss man sich bei Blizzard, bei SC 2 den Lan Modus zu streichen, um einen derartigen Online Client von vorneherein zu verhindern.

    Dass die Community kleiner ist, wenn man zahlen muss, sollte doch jedem klar sein.

  3. #23
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.659
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Statt ICCUP zu verklagen, entschloss man sich bei Blizzard, bei SC 2 den Lan Modus zu streichen, um einen derartigen Online Client von vorneherein zu verhindern.
    Wirtschaft ist wohl nicht deine Stärke?!

    Blizzard verkauft für jedes kommerzielles Event Lizensen.
    Ohne Lizens wirst du Probleme bekommen.

    Also verdient Blizzard mit jedem Event dazu.


    Was wird dafür aufgegeben?
    Ein Modus, der, wie du bereits sagtest, 99,99% (wohl etwas zu viel ) über einen 3rd Server läuft.
    Dieses Konzept in SC2, nur um mehr Leute in das Schiff zu bekommen, die das Spiel dann schwarz spielen und NICHTS zum eSport beitragen.

    Der LAN- Modus ist DIE Sicherheitslücke in den Spielen und wird zur Zeit geschlossen.
    Aber alternative "Lösungen" sind schon parat.

    Wie dem auch sei, ein Lizensierungs- System ohne Lan ist für Blizzard einfach rentabler.

  4. #24
    Nature Boy
    Avatar von Triple3003
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.176
    Name
    Andreas
    Nick
    Trip
    Clans
    Destiny Dealers
    Zitat Zitat von zokker13 Beitrag anzeigen
    Dieses Konzept in SC2, nur um mehr Leute in das Schiff zu bekommen, die das Spiel dann schwarz spielen und NICHTS zum eSport beitragen.
    Alle gängigen SC 1 Turniere sei es von der ESL, bekannte Clanligen etc. liefen bei SC 1 über ICCUP.
    Und koreanische (Semi-) Pros zockten dort in der obersten Liga mit, um sich die Finger aufzuwärmen.
    Dass die Leute, die dort - mit welchem Client auch immer - gespielt haben, nichts zum eSport beigetragen haben, kann man also nicht sagen.

    Bei SC 2 hat Blizzard natürlich ein viel geschlosseneres System, dass es viel besser kontrollieren kann und gegebenenfalls auch Rahm (=Lizenzgebühren) abschöpfen kann.
    Aber die Community ist nicht so groß wie sie sein könnte.
    Dass Blizzard aber eine gigantische Nichtzahler Community auch nicht glücklich macht, ist klar wie Kloßbrühe.
    Geändert von Triple3003 (27.09.2012 um 17:21 Uhr)

  5. #25
    ADM1N1STRATOR
    Avatar von BelokZok
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    35
    Beiträge
    2.715
    Nick
    egc.vm|BelokZok
    Clans
    vMc
    ich verstehe gerade nicht was das mit dem thema hier zu tun hat

    Gesperrt bis 22.12.2011, ~01:00 wegen Beleidigungen und ständigen Provokationen

  6. #26
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.659
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Zitat Zitat von Triple3003 Beitrag anzeigen
    Alle gängigen SC 1 Turniere sei es von der ESL, bekannte Clanligen etc. liefen bei SC 1 über ICCUP.
    Und koreanische (Semi-) Pros zockten dort in der obersten Liga mit, um sich die Finger aufzuwärmen.
    Dass die Leute, die dort - mit welchem Client auch immer - gespielt haben, nichts zum eSport beigetragen haben, kann man also nicht sagen.
    Der Grund für die fokussierung auf ICCUP war aber auch das extrem langsame Battlenet und mangelnde AC software.
    In ICCUP haben auch Progamer (Bisu, Stork ect.) gespielt.

  7. #27
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    ICcup hat jeder gespielt ! Wer spielt schon freiwillig auf dem alten Battlenet mit nem Ping von 1500 oder so xDDD

  8. #28
    King of Mech
    Avatar von ZxGanon
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    King of the Hill
    Alter
    25
    Beiträge
    2.805
    Name
    Nevermore
    Nick
    ZxGanon
    +1 für die 2 über meinem Post + warum SC2 f2p machen wennse doch eh schon WoW als kostenpflichtiges Game haben ^^.
    Ready to fight!
    Weaklings are the worst! Never Surrender!

  9. #29
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    Weil WoW Spieler verliert ??
    Von den damaligen Spielern sind doch (nurnoch) 8millionen da.

  10. #30
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Stephan84
    Registriert seit
    03.12.2012
    Alter
    31
    Beiträge
    7
    Ich könnte mir vorstellen, dass so was gut ankommt. Ich hätte da auf jeden Fall interesse dran. Wie weit sind denn die Tests, und was sind so die weiteren Aussichten?

  11. #31
    Nature Boy
    Avatar von Triple3003
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.176
    Name
    Andreas
    Nick
    Trip
    Clans
    Destiny Dealers
    Aus die Maus.

    Laut Presidente Morhaime wird es kein F2P für SC 2 geben.

    http://www.gamestar.de/spiele/starcr...5,3007357.html

  12. #32
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    17.12.2012
    Alter
    27
    Beiträge
    4
    Also ich finde f2p für spiele wie MMO's ganz ok, also anstelle von einem Abo System. Bei spielen wie SC2 bei denen es ja auch sehr auf balance ankommt kann sowas spielzerstörend sein.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Mod: CnC für SC2
    Von Kasian im Forum Maps & Mods
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 14:12
  2. Für alle CnC Oldschools-->CnC-Musik für SC2
    Von ZxGanon im Forum StarCraft 2
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.09.2010, 20:05
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.08.2010, 20:22
  4. Erweiterung der Replayparsers für SC2
    Von mormux im Forum Feedback
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 15:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •